Naja, der SKSE ist kein offizielles Tool von Bethesda, außerdem laufen gefühlte 99% aller Mods _ohne_ den SKSE. Dass SkyUI den braucht und zurecht der meistgenutzte Mod ist, das ist aber nunmal der Fall hier
Hast du evtl. den Unterordner im Archiv mit entpackt?
Folgende Dateien müssen direkt im Hauptverzeichnis (also ...\Steam\steamapps\common\skyrim) liegen, also da wo auch der Launcher und die TESV.exe sind:
- skse_1_9_3_2.dll
- skse_steam_loader.dll
- skse_loader.exe
Data Folder weiß ich nicht. Einfach rein ins Hauptverzeichnis und gut!
Davon abgesehen hast du SkyUI installiert und Skyrim per skse_loader.exe gestartet. Das MUSS eigentlich funktionieren, gerade weil du anscheinend ein völlig jungfräuliches Skyrim hast. Ich könnte bei Bedarf einen Screen posten - denke aber, das dürfte nicht nötig sein.
€: Heute ist der Wurm drin und ich muss alles editieren ...
Ist alles in den richtigen Ordnern. Habe sogar mit der Versionsabfrage in Konsole getestet ob SKSE nun wirklich läuft, und eben geguckt ob SkyUI über Steam installiert wurde. Muss man eben wirklich über den ModManager installieren. Aber da man das Menü dann weiterhin über Tastatur steuern muss laut zhxb lass ich es erstmal sein, finde das nur wenig intuitiv. Ich verkauf einfach alles und crafte einfach erstmal bis zum Ende hin nicht
du kannst das spiel nicht über die library starten, sondern nur SKSE. zumindest bei mir funktioniert das nur so.
Mache ich.