Enemy Within war im Winter Sale zweimal für 15€ zu haben.
Mir gefällt's und finde es ziemlich nice und bringt Abwechslung rein.
Zwar gibt es keine neue Hauptstory und nur zwei neue Alientypen, aber die neue gegnerische Fraktion ist cool gemacht und die neuen Missionstypen machen richtig viel Spaß. Es gibt außerdem eine Mini-Kampagne, die aus drei Missionen besteht (Operation Progeny), die ursprünglich als DLC kommen sollte und integriert ist.
Soldaten lassen sich entweder mit Genmods verbessern oder komplett augmentieren (nur der Kopf bleibt ursprünglich erhalten - wie das Spiel da gerne von "Freiwilligen" spricht
) und mit einer Art Mech-Anzug versehen. Könnte man als neue Klasse sehen, da die auch wie die bestehenden Klassen aufsteigen und Skills lernen.
Psi ist natürlich weiterhin dabei, also das wurde nichts aus dem Hauptspiel weggelassen. Außerdem ist Slingshot nun integriert (also nicht mehr wählbar im Missionsbildschirm), es reiht sich nahtlos in die Ratsmissionen ein. Würde ich auf jeden Fall machen - nicht nur, um die Panik niedrig zu halten. Der Neuzugang, den man da bekommt, ist cool und rockt
Bin fast durch mit EW und es hat mir bislang viel Spaß gemacht. Die 15€ ist es allemal wert gewesen und lädt zum erneuten Spielen ein, zumal es nun länger dauert, bis die Soldaten aufsteigen.
Als echter XCOM/EU-Fan (das von 2012) würde man wohl auch die 30 Öcken zahlen, aber bei den ganzen Rabatten würde ich trotz definitiver Kaufempfehlung auf jeden Fall raten, dass man einfach auf den nächsten Sale warten sollte