Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
254
Hab jetzt bei Nioh doch zugeschlagen. "Ist nicht so gut wie Souls Borne" finde ich jetzt nicht so die krass schlechte kritik. :ugly:

Wenn's besser ist als lords of the fallen bin ich schon zufrieden.

Reaktionen
3.747
Ich kaufe diesmal nix, weil ich mit F1 2019 und AC:Odyssey noch den ganzen Sommer zu tun haben werde.

Deleted_504925

Guest
kann jedem nur das ska studio pack ans herz legen.
https://store.steampowered.com/bundle/2998/Ska_Studios_The_Skallection/
salt&sanctuary ist ja ohnehin eines meiner lieblingsspiele der letzten jahre, habe es schon oft genug angepriesen.

hab jetzt bisschen charlie murder gespielt und es ist auch wieder ganz eigen vom stil und richtig gut.
eines absurde story um eine punkband und ein beleidigter fan der eine zombieapokalypse auslöst.
castle crashers ist sehr ähnlich, ein rpg brawler für bis zu vier spieler.
sogar noch durchdachter und abwechslungsreicher als castle crashers bisher.
der soundtrack alleine ist die paar euro schon wert :love:

das dritte habe ich noch nicht gespielt, aber soll auch gut sein.
dabei sind ska studios bloß ein pärchen und die machen machen ausgefeiltere games als die meisten aaa studios.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Ich hab jetzt auch zugeschlagen mit Ni No Kuni 2. :D

Reaktionen
88
Habe mir Battletech geholt. Habe keine Berührung mit Mechwarrior oder dem BT-Universum gehabt, sah aber ganz interessant aus. Reviews sehen es gemischt, aber die ersten beiden Missionen haben schon mal echt Laune gemacht. Recht storylastig (Textboxen mit wenig Sprachausgabe, ist aber mehr oder weniger Indie, und Harebrained Schemes haben ja die imo doch ganz gute Lore in deren Shadowrun-Spielen hinbekommen). Peformancetchnisch geht es auf Ultra ganz gut, aber k/A wie es später mit vielen Gegnern und ggf. Objekten auf der Map später aussieht.

Mich würde aktuell eig. nur noch Bloodstained: Ritual of the Night reizen. 35€ ... ist halt frisch released, scheint aber wirklich gut geworden zu sein lt. den entsprechenden Portalen und Metacritic. Auch hier, erstmal abwarten. der Sale geht ja noch ein bißchen,

Reaktionen
524
Bei diesem ganzen Racing-Kram vom Steam-Sale gibt es übrigens auch potentiell 5€ Rabatt noch oben drauf auf einen Kauf.

Reaktionen
1.326
Empfehlt mir mal was. Irgendwas mit Story. Nicht son Indie-Platformer-Quatsch

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
Empfehlt mir mal was. Irgendwas mit Story. Nicht son Indie-Platformer-Quatsch
Betrayer ist gerade für 74cent zu haben. Ist von ex-Monolith Leuten (F.E.A.R., NolF). Story und Atmosphäre sind 1a. Das Gameplay ist anfangs ganz in Ordnung, wird aber (wie bei den meißten Spielen die primär auf Story und Lore setzen) schnell recht repetitiv.
Aber 74cent ist halt nichts, ne.

Edit: Achso, ich sollte wohl erwähnen dass es ein Spiel ist was das Medium ausnutzt. Es ist kein Film der einem alles serviert, man muss sich das schon im Großen und Ganzen aus Schnippseln selbst zusammenbasteln um die Story und Hintergründe erfassen zu können. Nicht ganz so extrem wie beispielsweise die Lore bei Dark Souls, aber es ist halt kein Skyrim in dem man einfach von Greybeards mit "Du bist Dragonborn, weil Dragonborn, hurr durr" vollgemüllt wird und kein Stück über das was man sieht und hört nachdenken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Ich liebe ja die "Story" von Dark Souls, besonders die des ersten Teils. Der Hype, der da allein schon durch das Intro aufgebaut wird...
Man denkt sich: "Gegen diese Dinger werde ich später kämpfen müssen. Ohgottohgottohgott." Allein Nito ist so unfassbar creepy inszeniert.
Im Spiel erschließt sich dann ja viel nebenbei, bzw. indirekt, was perfekt zu der (un)toten Spielwelt und den an sich völlig absurden Dingen, die man so tut, passt.

Deleted_504925

Guest
Edit: Achso, ich sollte wohl erwähnen dass es ein Spiel ist was das Medium ausnutzt.
das ist der knackpunkt, darum bin ich bei zuviel story immer skeptisch.
mir fällt spontan kein spiel der letzten jahre ein in dem mich die story sonderlich gepackt hat.

dann lieber sowas wie crusader kings 2, was aus der spielmechanik heraus geschichten erzählt die besser sind als 99% der geskripteten storys die man sonst in spielen sieht.

oder, wie piko schon sagt, dark souls und co., bei denen umgebung und atmosphäre die "story" ausmacht (hotline miami war da auch gut drin).

um beim thema zu bleiben: hole mir glaube den sinnlosen imperial pack für crusader kings 2, habt ihr jetzt davon. :birb:
mir fehlen die letzten beiden content dlc, für 20€ mehr wären dann alle unsinnigen portraits und musikstücke dabei.
eines der wenigen spiele wo ich sowas in betracht ziehe, weil es dadurch seit release 2012! immer noch weiter entwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Reaktionen
1.506
Holy Fury war echt gut, da hat paradox mal wieder was sinnvolles geliefert. ;)

ahi

Reaktionen
5
Hab mir jetzt endlich auch Hollow Knight gegönnt. Lag wirklich schon viel zu lange auf der Wunschliste.

Bin begeistert bisher. Art Design und Animationen sind exzellent, und der Schwieirigkeitsgrad zieht nach kurzer Eingewöhnungsphase schon gut an. Bin erst bei den Mantis Lords und krieg schon ordentlich den Arsch versohlt, oh boy :D
Aber macht echt fun, bin so gespannt wie groß das Spiel am Ende noch ist. Spiels komplett blind und hat bisher ganz gut geklappt, hab mich erst einmal verlaufen.

Achja, kein Plan ob das so gewollt ist, aber bin beim ersten Boss (der Ritter mit der Keule) einfach vorbei gelaufen (konnte über der Tür die Wand kaputt hauen und dann ging die auf). Hab mir dann die Fähigkeit geholt, die man eigentlich danach bekommt
der Hadouken
und bin dann nochmal hin und hab ihn voll geownt :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.326
Öhm, 98% (!) auf Borderlands: The handsome Collection. Hab die noch nicht gespielt, für den Preis hol ichs mir

Deleted_504925

Guest
wahrscheinlich als werbung für borderlands 3, erscheint ja bald.
borderlands 2 ist auch nach all den jahren immer noch eines der meistgespielte spiele auf steam, zurecht.
teil 2 ist einfach die krönung des loot-shooters, da kam nichts ran bisher. mehrere hundert stunden an content ohne irgendwelche lootboxen oder so einen quatsch. alleine für den humor lohnt es sich schon.

Reaktionen
254
Hab zwar die hauptspiele alle schon aber überleg mir grad alle dlcs für 4,xy€ dazu zu kaufen. :ugly:

Obwohl ich borderlands ab nem gewissen punkt schon immer super grindy finde. Benutzt man 2-3 gold keys und ist wieder set für 1/3 des spiels.

Deleted_504925

Guest
der tiny tina dlc :love:
borderlands als pen and paper und alles ist vollgestopft mit referenzen an andere rpgs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quint

,
Reaktionen
0
Ich hab noch ~15€ auf meinem Steamkonto, die ich im Sale gerne loswerden will. Bin für alle Genres offen, was könnt ihr empfehlen?

parats'

Reaktionen
1.506
CrossCode kostet 14,99. Ist mein GOTY 2018. ;)
Gibt sogar ne webbrowser demo dafür, wenn Du unsicher bist.

Deleted_504925

Guest
Ich hab noch ~15€ auf meinem Steamkonto, die ich im Sale gerne loswerden will. Bin für alle Genres offen, was könnt ihr empfehlen?

bin von pagan online sehr positiv überrascht.
ka warum man davon so wenig hört, ist ein neues action rpg mit ziemlich coolen kampfsystem.
kam vor 2 monaten in den early access, ist aber extrem ausgereift für ein early access game, voll vertonte dialoge, zwischensequenzen, etc.
bin nach 15h immer noch mitten in der kampagne.

hat wohl mixed review weil der preis um 10€ gesenkt wurde, was die leute verärgert hat die es früher gekauft haben.
viele sind auch verwirrt weil man erstmal den char nach der ersten auswahl nicht wechseln kann, die anderen werden aber schnell freigeschaltet.
https://store.steampowered.com/app/992640/Pagan_Online/

Reaktionen
1
Falls es 1,50€ mehr als 15 sind: Into the Breach und Salt & Sanctuary kosten zusammen aktuell 16,50€.

Reaktionen
1
Wollte mir eben bei Steam Dishonored für 3,29 € gönnen als ich entdeckt hab das man es bei cdkeys für 2,59 € bekommt :top:

Wollte ich eh mal anspielen

Reaktionen
88
Womit wir beim Thema Grauzonenreseller wären ... Ganze 70 Cent gespart. Wow!!!!!!!!!

Dishonored lohnt sich imo absolut, wenn man auf Stealth-Gameplay steht (durchballern geht auch, anderes Ende und die Welt wirde "böser", bevor jemand fragt. Ist halt so ne Sache wegen Munitionsknappheit, und ob man das bei solchen Spielen wirklich will). Ja, Blink is overpowred, und einige Maps wiederholen sich zumindest in großen Teilen leider. Aber alleine das Setting, geniale Missionen wie die mit dem Bankett machen IMHO alles wieder wett, zusammen mit der zumindest auf Englisch tollen Sprachausgabe.

Reaktionen
6
dishonered war grandios. teil2 hab ich letzt im sale mitgenommen und angespielt, aber reizt irgwie bisher weniger als damals teil1

parats'

Reaktionen
1.506
Teil zwei topt eigentlich nochmal den ersten Teil. Habe beides platiniert und in Summe waren die 4 Runs im zweiten einfach geiler.

Reaktionen
254
Der zweite braucht ein bisschen anlaufzeit. Da bin ich beim ersten mal auch nicht so schnell rein gekommen. Hab den inzwischen aber auch 2 mal durchgespielt und direkt im anschluss Death of the Outsider ( :ugly: ).

Wenn man auf first person stealth spiele steht kommt man an Dishonored nicht vorbei. Das beste was das genre bei einigermaßen aktuellen spielen zu bieten hat. Deus Ex 3 und 4 können evtl noch mithalten.

Obviously Thief 1+2 > all.

Reaktionen
88
Thief wollte ich immer mal mitnehmen - damit meine ich obv. nicht Thief 4 (?) alias "Thief" (ich liebe Reboots mit dem Ursprungsnamen ohne weiteren Untertitel als Spiel-/Filmnamen :|)
Kam aber nie über die Grafik hinaus, obwohl ich mich nicht als Grafikhure ansehe.

Ist denn Thief gut gealtert? Gibt ja Games, die das auch als Fan nicht sind (Fallout 1+2 imho, obwohl ich beide mag)

Reaktionen
3.747
Thief 2 ist wirklich noch gut spielbar, Thief 1 wird extrem anstrengend, sobald man ca. die Hälfte des Spiels erreicht hat.
Man gewöhnt sich aber relativ schnell an die Optik.

Deleted_504925

Guest
ich mochte ja das letzte metal gear, eben weil es so offen ist und so detail verliebt.
gibts garantiert auch billig im sale

Reaktionen
254
Thief wollte ich immer mal mitnehmen - damit meine ich obv. nicht Thief 4 (?) alias "Thief" (ich liebe Reboots mit dem Ursprungsnamen ohne weiteren Untertitel als Spiel-/Filmnamen :|)
Kam aber nie über die Grafik hinaus, obwohl ich mich nicht als Grafikhure ansehe.

Ist denn Thief gut gealtert? Gibt ja Games, die das auch als Fan nicht sind (Fallout 1+2 imho, obwohl ich beide mag)

Ich bin mir unsicher ob ich das neutral beantworten kann. Hab Thief 1,2 und 3 das letzte mal vor 5 jahren durchgespielt. Hat tierisch spaß gemacht, ich fands auch ehrlichgesagt viel einfacher als ich das in erinnerung hatte, bin da aber auch fanboy der ersten stunde. Die grafik von thief war schon zu release zeiten nicht sonderlich toll, das glänzte halt eher mit konzepten wie licht und schatten als gameplay elementen und sound! nicht nur mit exzellenten ambient sound sondern auch als wichtiges gameplay element. Ob einen das heute noch beeindrucken kann ist fraglich.

Außerdem bin ich von der welt und dem powerstruggle zwischen hammeriten und ihrem smith, den heiden und ihrem trickster gott sowie den hütern echt begeistert. Die kurzen zwischensequenzen haben mir mit ihrem style damals besser gefallen als jeder blizzard trailer.

Das alles hat man ja beim neuen "Tief" komplett über den haufen geworfen. War ich schwer enttäuscht von Eidos Montreal, man hat quasi alle interessanten teile der spielewelt rausgeschnitten.

Das gameplay ist im vergleich zu dishonored z.B. auch recht langsam. Gibt halt kein blink o.ä. um das movement schneller zu machen.

parats'

Reaktionen
1.506
Der zweite braucht ein bisschen anlaufzeit. Da bin ich beim ersten mal auch nicht so schnell rein gekommen. Hab den inzwischen aber auch 2 mal durchgespielt und direkt im anschluss Death of the Outsider ( :ugly: ).

Wenn man auf first person stealth spiele steht kommt man an Dishonored nicht vorbei. Das beste was das genre bei einigermaßen aktuellen spielen zu bieten hat. Deus Ex 3 und 4 können evtl noch mithalten.

Obviously Thief 1+2 > all.

Und Death of the Outsider ist nochmal ne ganz andere Nummer in punkto Lore. In Summe eines der besseren Spiele von Bethesda (bzw ist ja eigentlich Arkane Studios).

parats'

Reaktionen
1.506
Wobei Wolfenstein noch gut war und Prey ist ja auch von Arkane.
Zusammen mit Blizzard hat Bethesda die besten franchises, ka wieso man da so wenig draus macht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben