Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Quint

,
Reaktionen
0
Stellaris ist gerade im Sale. Lohnt sich das ohne DLCs für Grand Strategy Newbies?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Meiner Meinung nach ja. Stellaris ist eigentlich mit das einzige PDX Spiel, bei dem die DLCs wirklich noch optional sind. Schau mal ob es im Zweifel nicht eines der Starter packs gibt, die kosten meist nicht soviel mehr.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Van Helsing kann ich auch empfehlen, gerade für das Geld. Ich fand insbesondere den ersten Teil super.
Ich spiele schon ewig fast gar nichts mehr, aber das hab ich in ziemlich kurzer Zeit durchgespielt.

Reaktionen
3.747
Stellaris ist gerade im Sale. Lohnt sich das ohne DLCs für Grand Strategy Newbies?

Kann man ohne DLCs gut spielen, die Story Packs brauchste bei den ersten paar Partien eh noch nicht wirklich, obwohl sie schon coole Sachen hinzufügen. Wenn du mal sowas wie MOO oder Civ gespielt hast, kommst du auch in Stellaris sehr schnell rein. Wie bei allen PDX-Spielen gilt natürlich trotzdem: Die ersten 50 Stunden sind Tutorial. Im Vergleich zu anderen Titeln ist es aber recht einfach zu kapieren.
Wenn es dir gefällt, kannste im nächsten Sale immer noch die DLCs kaufen.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
habe es mir auch im sale geholt, zusammen mit utopia und apocalypse seit dem ist jede freie minute fuer stellaris drauf gegangen :deliver:

Reaktionen
254
Borderlands ist grad echt in jedem sale dabei. Nochmal ordentlich die werbetrommel für teil 3 anfachen.

Deleted_504925

Guest
enter the gungeon ist gut.
habe es zum glück schon auf steam.

Reaktionen
254
Witcher 3 GOTY aktuell für 14,99€ auf Steam. Wer's noch nicht gespielt hat kann damit quasi nichts falsch machen.

Reaktionen
1
Aktuell gibt es Rebel Galaxy kostenlos im Epic Store

Habs mal angespielt und finde es eher schlecht. Bzw. zuerst sogar gut denn Grafik und Idee sind durchaus nett, aber nur für 1-2 Stunden, dann merkt man dass absolut nichts neues mehr kommt und weder Missionen/Story noch Tiefe des Gameplays sind ansprechend genug, um den repetitiven Grind dann länger ertragen zu wollen.

Quint

,
Reaktionen
0
Wie merkt man denn nach 1-2 Stunden, dass nichts neues mehr kommt?

Deleted_504925

Guest
ging mir ähnlich wie mv.
anfang ist nett, aber irgendwie hat es mich auch nicht länger als einen abend motiviert.

Reaktionen
1.326
Shadow of the Tomb Raider (der 3. Teil) gerade für 24€ auf Steam? Lohnt es sich? Fand die ersten beiden Teile ganz gut.

Reaktionen
1
Wie merkt man denn nach 1-2 Stunden, dass nichts neues mehr kommt?

Dass da nicht viel neues kommt hab ich nach grob einer halben Stunde vermutet weil das Spielprinzip einen sehr repetitiven/grindigen Eindruck gemacht hat. Dann hat sich auch nach den ersten paar Upgrades nichts relevantes getan. Kurzes googeln hat dann die Vermutung bestätigt, dass es so bleibt.

Shadow of the Tomb Raider (der 3. Teil) gerade für 24€ auf Steam? Lohnt es sich? Fand die ersten beiden Teile ganz gut.

Imo ein sehr gutes Spiel, auf jeden Fall unterhaltsam. Ich hab die 3 Teile zeitlich zu weit auseinander gespielt um sie wirklich objektiv miteinander vergleichen zu können aber ich hatte Spaß mit allen 3.
Ob 24€ bereits genug reduziert sind oder ob man nicht doch noch länger wartet ... früher oder später wird das auch z.B. im Humble Monthly auftauchen, wenn du bist jetzt gewartet hast könnte es sich lohnen einfach noch weiter zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
254
Würd mich auch interessieren. Fand den ersten teil echt gut, hab den zweiten aber nie fertig gespielt weil die story echt lahm war.

parats'

Reaktionen
1.506
Der zweite war imo besser als der erste. Das russen setting muss einem zusagen, in summe aber top. Der dritte steht noch auf meiner Liste, hoffe auf ein monthly um es nebenher mitzunehmen.

Reaktionen
0
Der Dritte (Shadow) soll lt. vielen Kritiken aber deutlich schlechter sein als der Zweite (Rise). Hab aus eben diesem Grund bisher auch vom Kauf Abstand genommen, obwohl ich den zweiten Teil gar nicht übel fand.

parats'

Reaktionen
1.506
Heute soll wohl der Steam Summer Sale starten.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
612
thumb_its-sale-time-no-steam-no-steam-winter-steam-sale-4447318.png

Deleted_504925

Guest
meh, alles was ich anklicke an aaa titeln begrüsst mich mit einer riesen dlc liste, hasse sowas.
was bringt mir ein rabbat auf das hauptspiel wenn nochmal 50-100€ dlc mit raufkommen?

Deleted_504925

Guest
nur so bisschen rumgeklickt bisher.
waren halt gerade die neueren titel wie devil may cry 5 oder ac:odyssey, da bist du auch wieder bei 60€+ für das komplette spiel.

Deleted_504925

Guest
gerade da scheinen die doch recht umfangreich zu sein, mit neuen welten und so.
spiele halt spiele gerne komplett.
gebe ja auch gerne vollpreis aus wenn ich wirklich bock auf ein spiel habe.
sowas wie assassin creed und co. sind eher kandiaten für mich wenn man sie mal billig im sale mitnehmen kann, dafür ist es mir aber noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
254
Das einzige was mich in den ersten ~15 seiten top seller angelacht hat ist Nioh. Taugt das was?

Deleted_504925

Guest
nioh ist ganz nett, hat nicht die klasse von dark souls, aber ganz ok.
balance ist seltsam, wenn man bisschen gespielt hat ist alles super easy, aber es kommt dann immer wieder mal ein fight der dann plötzlich super hart ist.

Reaktionen
1
Das einzige was mich in den ersten ~15 seiten top seller angelacht hat ist Nioh. Taugt das was?

Imo nein. Bosse sind viel zu HP-spongy und dadurch eher langweilig/frustrierend als interessant und das Kampfsystem ist zwar ganz nett aber letztendlich ist DS doch besser. Die Looterei und das Upgrade-System nervt einfach nur.
Wenn du alle DS und BB schon 5 mal durchgespielt hast und unbedingt ein soulslike spielen willst dann ist Nioh wohl das nächstbeste, aber imo trotzdem nicht annähernd in einer Liga mit DS.

Devil Daggers gibt's für nur 2€. Besser als die meisten AAA-Titel, bei dem Preis kann man nichts falsch machen ;)

Genital Jousting ist auch stark reduziert, auf grob 2€. Klare Empfehlung, das Spiel muss einfach in jeder gut sortieren Steam-Bibliothek zu finden sein :ugly:

Etwas unentschlossen bin ich noch bei Heat Signature, Super Fancy Pants Adventure und West of Loathing. Alle 3 sicherlich gut und irgendwann werden sie garantiert gekauft/gespielt, aber die könnten auch durchaus noch etwas stärker reduziert werden. Da mein Backlog noch locker bis Weihnachten reicht (und weit darüber hinaus ;) ) warte ich einfach auf den nächsten sale.

Gleiches ist der Fall bei Into the Breach und Salt and Sanctuary. Da gibt es keinen Zweifel dass die beiden absolut grandios sind (besser als die 3 oben genannten) aber das Backlog trägt noch so lange dass selbst für solche Perlen ein Rabatt von "nur" 50% einfach nicht ausreichend, da geht mehr.

Wer braucht da schon sowas wie Assassin's Creed :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
nur so bisschen rumgeklickt bisher.
waren halt gerade die neueren titel wie devil may cry 5 oder ac:odyssey, da bist du auch wieder bei 60€+ für das komplette spiel.
Also im Fall von DMCV ist das ziemlicher Quatsch. Im Kino sagst du ja auch nicht, dass du minimum 25€ ausgeben musst für den kompletten Film, weil ein großes Getränk und zwei große Tüten Popcorn dabei sein müssen. ;)
DMCV hat nun wirklich keinen DLC den man irgendwie haben muss. Das sind letzendlich alles nur unnötige microtransactions, Kostüme und Wortwitze in Waffenform (nichtmal "richtige" Waffen, sondern nur Devil Breaker). Absolut kein nennenswerter "content".

Reaktionen
2
Ich hatte eigentlich Bock mir mal Assassins Creed Origins zu gönnen weil ich das Ägypten-Setting deutlich interessanter fand als das neueste in Griechenland, aber das kostet immernoch 24€ - Frechheit sowas :eagle:

Deleted_504925

Guest
Also im Fall von DMCV ist das ziemlicher Quatsch. Im Kino sagst du ja auch nicht, dass du minimum 25€ ausgeben musst für den kompletten Film, weil ein großes Getränk und zwei große Tüten Popcorn dabei sein müssen. ;)
DMCV hat nun wirklich keinen DLC den man irgendwie haben muss. Das sind letzendlich alles nur unnötige microtransactions, Kostüme und Wortwitze in Waffenform (nichtmal "richtige" Waffen, sondern nur Devil Breaker). Absolut kein nennenswerter "content".

dann ist es ja noch frecher 115€ dafür zu verlangen.
wobei es ja beim drüberschauen wirklich der gleiche unnötige quatsch wie bei dmc 4 ist, orbs und so.

Gleiches ist der Fall bei Into the Breach und Salt and Sanctuary. Da gibt es keinen Zweifel dass die beiden absolut grandios sind (besser als die 3 oben genannten) aber das Backlog trägt noch so lange dass selbst für solche Perlen ein Rabatt von "nur" 50% einfach nicht ausreichend, da geht mehr.
kein backlog der welt rechtfertig die beiden perlen nicht zu kaufen, sind ja auch gerade mal 7€.
hätte ich was zu sagen wäre sowas wissentlich im sale zu ignorieren ein straftatbestand :)

bei mir ist es wohl erstmal nur war of the chosen für xcom 2, war mir bei release zu teuer.
das bundle von ska studios wird es wohl noch (entwickler von salt&sanctuary), die beiden anderen scheinen sich ja alleine für den soundtrack zu lohnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Reaktionen
1.506
Ich werde wohl ein paar DLCs mitnehmen, mal sehen was so auf meiner Wishlist steht.

Reaktionen
118
Ich habe die drei Age of Empires DLCs geholt (gibt sogar den Bundle-Nachlass, wenn man das Hauptspiel schon hat o.O) sowie Human Resource Machine und 7 Billion Humans im Bundle gekauft.

Mal gucken, ob noch etwas dazukommt. :naughty:

Oben