Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Viel Spaß damit, mein persönliches GOTY 2018.

Reaktionen
10
Habe mir nun gestern kurzfristig im Switch Sale noch Into the Breach gegönnt. Es kostete genauso 10,04€ wie bei Steam, von daher...habe ich dann auch gleich 7 Stunden dort versenkt :ugly:

Die Frau hat sich das Pinball-Metroidvania Yoku's Island Express gekauft. Auch das sieht sehr putzig aus, etwas wie Botanicula, und bietet Flippermovement mit freizuspielenden Fähigkeiten für neue Gebiete. Das Spiel hat sie kurz am 30. gekauft und gleich auch durchgespielt. Scheint ganz gut zu sein.

Reaktionen
3.747
Ich hab mir im Steamsale diesmal wie erwartet nur wenig gekauft.

Ausbeute:
- Celeste (gefällt mir bisher sehr)
- Monster Hunter: World (hatte das schon lange im Blick, weil ich grundsätzlich solche Games mag, sofern die Fights etwas taugen. Und sie taugen mir bisher auch sehr.)

Deleted_504925

Guest
monster hunter :top2:

hab mir paar sachen geholt diesmal:

yakuza 0: hier schon geschrieben, absolut top

no mans sky: soll ja gut sein mittlerweile, fands aber nach paar stunden recht langweilig. gibt viel zu tun, aber es fehlt igendwie die herausforderung und der sinn.

atlas: refund, absolute frechheit. ein ark reskin mit noch mehr bugs.

star traders: auch schon was geschrieben dazu, bestimmt gut aber kam noch nicht wirklich dazu.

rise to ruins: komlexes aufbau spiel, soll gut sein aber kam auch noch nicht dazu.

skater xl: sehr speziell, aber für jemand der skateboard gefahren ist ein traum. super realistische simulation, aber momentan eher eine alpha version.
aber die ganze details die jetzt schon drinne stecken sind einfach traumhaft.

deep rock galactic: meine persönliche überraschung. richtig guter co-op shooter mit verschieden klassen die super zusammen spielen, nette community und einfach ein gutes spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
no mans sky: soll ja gut sein mittlerweile, fands aber nach paar stunden recht langweilig. gibt viel zu tun, aber es fehlt igendwie die herausforderung und der sinn.
ist ein reines entdeckungsspiel. die ganzen angeflanschten mechaniken wie "quests" und "story-elemente" ändern nix dran.
ich habs im sommer ne weile intensiv gespielt, bis ich alle exotischen planetenarten mal gesehen hatte. danach war die luft raus.

Reaktionen
1
Hab diesmal bei ein paar Schnäppchen zugeschlagen

-Far Cry 5 (Für Kooperativ mit Kumpel)
-Everspace (Pew Pew im Weltall immer gut)
-Subnautica (Kostenlos, wollte ich eh mal testen)

COD's nur für Single Player:
-Call of Duty Infinite Warfare (Hab ich bereits angefangen und muss sagen es ist echt top inszeniert und macht richtig Laune!)
-Call of Duty Advanced Warfare (Wird irgendwann gezockt wenn es nix anderes gibt)
-Call of Duty Ghosts (Wird irgendwann gezockt wenn es nix anderes gibt)

Reaktionen
3.747
Subnautica ist mein GOTY 2018. Bis auf kleinere Schwächen ganz am Ende das mit Abstand interessanteste Survivalspiel. Vor allem endlich mal ein Spiel, das nicht in der Early-Access-Hölle zugrunde gegangen ist.

Reaktionen
0
Titanfall II + Battlefield I, beide Vollversionen inkl. Addons im Bundle für 12,99€ im PSStore. Shadow Of Mordor GameOfthYear Edition ebenfalls grad auf 12,99 reduziert. Macht man imho nichts falsch mit.

Reaktionen
524
keine Ahnung was man dafür genau kriegt
R4WE YLNC 495G CWM9 WBBJ - FINAL FANTASY XIV Online "Starter Edition" - ist von Twitch Prime werd den selbst eh niemals nutzen...also hf wer auch immer mit was auch immer

Deleted_504925

Guest
ist das mmo, hab es mal vor ewigkeiten aus versehen billig gekauft weil ich dachte es ist ein singleplayer final fantasy.
ist aber richtig gut gewesen, mit viel (sehr viel) story und final fantasy flair.

hat auch ein cooles job system in dem man alle klassen auf einem char spielen kann und wechseln wie man möchte.
gibt zb. non-combat klassen die craften, sammeln, etc., alles mit eigenem gear.

ansonsten halt typisches wow gameplay, allerdings im schnitt eine ecke schwerer und komplexer, im endgame hat man zig vollgepackte skillleisten und eine tastaturbelegung die flugsimulatoren konkurrenz macht.
dazu drölfzigtausend dungeons und events die man erstmal lernen muss (man spielt auch alte dungeons immer wieder), gibt auch keine mods die einem helfen, man muss den kram also wirklich lernen.
aber alles mit sehr hoher qualität, hat ja nicht umsonst so eine riesige playerbase.

die starter edition ist aber glaube sowieso immer kostenlos und man kann bis zur hälfte vom vanilla levelcap spielen.
edit: gerade geschaut, ist wohl doch das komplette basegame, halt ohne die beiden erweiterungen.
man muss aber sowieso erstmal die story durchspielen um überhaupt in die erste erweiterung zu kommen.
ist wie gesagt sehr umfangreich, da ist man schon locker 100+ stunden beschäftigt wenn man nur die story sehen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
524
bei Steam ist Lunar Sale...wenn man für >30€ einkauft kriegt man 5€ geschenkt.

South Park "2" ist grad auch mit 80% im Sale (war ja sonst meist nur 66%) oder gar 82% im Bundle mit 1

Reaktionen
254
Jo, dieses wochenende alle dark souls teile on sale auf steam. DS1 Remaster z.B. für 9,99 DS3 für 14,99. Kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man's noch nicht hat.

Reaktionen
1
DS:R kostet 30, DS2 ist bei 10. Trotzdem sind's natürich gute Angebote, bei denen man sicherlich nichts falsch macht.

Reaktionen
1
Hm bei mir kostet es 30, d.h. -25%. Kann es sein, dass du das "alte" DS1 hast und bei dir deshalb der 50% und 25%-Rabatt kombiniert werden?

KmoXLUt.png

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.326
Oder es ist mal wieder eine Verschwörung der linksradikalen gegen AFD-Wähler :troll:

Reaktionen
254
Assassins Creed Unity (Das mit Notre Dame) gibt's aktuell umsonst auf Uplay.

:deliver:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
https://store.steampowered.com/app/219830/King_Arthurs_Gold/

King Arthur's Gold ist nach acht Jahren jetzt F2P. Lohnt sich mal reinzugucken, war vor acht Jahren auch schon sauwitzig, und die krasse Wand die man als Neueinsteiger erklimmen muss (ist halt ein extrem skillbasiertes Spiel was viele der Spieler schon seit acht Jahren spielen) wird hoffentlich durch F2P zumindest vorerst etwas zunichte gemacht werden.

Reaktionen
1
Ich sehe hier gar nichts neues zum Epic Store?
Da gibt es aktuell alle 2 Wochen ein Spiel gratis. Meist sind es Indie-Spiele, bisher waren da echt tolle Sachen dabei wie das von Misfit erwähnte Axiom Verge, Thimbleweed Park, The Witness und aktuell Transistor. Zudem kündigen sie an, was demnächst kostenlos wird, World of Goo steht in der Warteschleife (und ist, falls es jemand noch nicht kennt, absolut empfehlenswert). Es lohnt sich also, da regelmäßig rein zu schauen - und das ist es wohl auch, was Epic mit der Aktion beabsichtigt.

Reaktionen
2
Limbo & Inside im Bundle auf Steam für knapp 7€.
Ich kenne nur Inside, aber das ist echt krass. Sehr künstlerisch und atmosphärisch. Kommt auf den Bildern nicht gut rüber.

parats'

Reaktionen
1.506
Van Helsing hat aktuell den mega sale bei Steam - lohnt das Game in irgendeiner weise?

Deleted_504925

Guest
fand es sogar überraschend gut für irgend so ein noname studio.
einfach ein solider diablo klon, klar sind sachen wie poe, grim dawn, titan quest besser, aber spaß macht trotzdem.

Reaktionen
1
Jo, Raute an Misfit, es war überraschend unterhaltsam. Lustig gemacht ist's auch. Man kann natürlich nichts super grandioses erwarten aber nett und kurzweilig ist's auf jeden Fall, bei dem 90% sale macht man damit sicherlich nichts falsch.

parats'

Reaktionen
1.506
Welches hast Du denn gespielt? Es gibt alle drei Teile für 7€ :ugly:

Reaktionen
3.747
Wenn du das Genre magst: Kaufen.
Wenn du anspruchsvoller bist: Bisschen Gameplay auf Youtube schauen und dann entscheiden. Schon eines der schwächeren APRGs, aber insgesamt immer noch ziemlich gut.

Reaktionen
1
Welches hast Du denn gespielt? Es gibt alle drei Teile für 7€ :ugly:

Den ersten hab ich durchgespielt. Ich glaube den zweiten auch noch, bin aber gar nicht mehr so sicher. Irgendwo entweder gegen Ende des 2ten oder Anfang des 3ten hab ich glaube ich abgebrochen, weil es mir etwas zu repetitiv wurde :ugly: Bin aber auch generell kein großer Fan des Genres muss ich zugeben, ich kann weder mit PoE noch mit Grim Dawn viel anfangen und hatte mit VanHelsing trotzdem Spaß.

parats'

Reaktionen
1.506
Ich mag ARPG schon, aber mit PoE werde ich bspw. nicht warm. Grim Dawn hingegen war super. Hab ja noch 48h Zeit für die 6,99€. :D

Oben