Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
1

Imo kein gutes review, viel zu over-hyped.

Ja, die Musik ist toll und tatsächlich so ziemlich das beste, was es bei Computerspielen überhaupt gibt. Perfekt stimmungsvoll und die Musik inszeniert die Welt absolut grandios.
Die Story ist aber "nur" gut. Das Gameplay ist ebenfalls gut, aber nichts großartig besonderes.
NieR ist ein tolles Spiel und auf jeden Fall empfehlenswert, den 2ten und 3ten Durchlauf kann man sich aber auch sparen und es ist auf gar keinen Fall auch nicht annähernd in der gleichen Liga wie ein Dark Souls. NieR ist toll, aber wie viele andere tolle Spiele wird es in 5 Jahren - zu Recht! - vergessen werden, anders als echte genredefinierende Meisterwerke wie z.B. Dark Souls.

Das heißt wie gesagt nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise schlecht wäre, im Gegenteil, es ist super und wer es noch nicht gespielt hat sollte es auf jeden Fall ausprobieren, aber das Review schießt eben weit über's Ziel hinaus.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
NieR war eines meiner Highlights letztes Jahr. Die Musik ist absolut over the top und in Punkto Gameplay Stimme ich MV zu. Allerdings sollte man alle drei Durchläufe machen, einfach für das feeling welches transportiert wird. Mittlerweile gibt es auch nen gute Patch von extern für den Port.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
Schade dass es nicht Firewatch geworden ist (war 'ne Votingsache welches Spiel die da umsonst rausgeben). :(

Reaktionen
3.747
Gerade ist Codemasters-Sale auf Steam. Falls jmd. Rennspiele mag: Dirt Rally und F1 2018 sind sehr gut. Finger weg von Dirt 4, das ist halbgare Kacke mit Matschphysik.

Deleted_504925

Guest
die alten dirt und grid sachen gibts ja leider nicht mehr im shop, die waren lustig (für rennspielcasuals wie mich)

Reaktionen
524
Im Humblestore gibts davon auch einiges und nen Haufen Fightinggames...ob Tekken 7 oder Naruto/Dragonball/One Piece Kram

Reaktionen
3.747
die alten dirt und grid sachen gibts ja leider nicht mehr im shop, die waren lustig (für rennspielcasuals wie mich)

also für casuals ist dirt 4 echt nicht schlecht, sofern man mit der drögen präsentation klarkommt. ist halt typisch codemasters.
allerdings sollte man da echt nicht mit der erwartung rangehen, dass die autos sich "realistisch" anfühlen. müsste mit pad aber sehr gut spielbar sein, darauf ist nämlich auch die physik ausgelegt. mit lenkrad steuern sich die karren wie schiffe. dirt rally macht dagegen echt unfassbar viel spaß.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
Hat das (Dirt Rally) mal jemand von euch in VR gespielt? Bin noch auf der Suche nach 'nem netten VR Autorennspiel, aber bisher hab ich nur von einer Person was von Dirt Rally gehört und die sagte dass das für Leute die ein Innenohr besitzen eigentlich unspielbar ist wegen Motion Sickness. Weiß aber nicht, was ich von dem Statement halten soll da ich z.B. mit Redout, was von außen betrachtet ja wesentlich krasser wirkt in der Hinsicht, wenig bis keine Probleme hab.

Reaktionen
3.747
Hat das (Dirt Rally) mal jemand von euch in VR gespielt? Bin noch auf der Suche nach 'nem netten VR Autorennspiel, aber bisher hab ich nur von einer Person was von Dirt Rally gehört und die sagte dass das für Leute die ein Innenohr besitzen eigentlich unspielbar ist wegen Motion Sickness. Weiß aber nicht, was ich von dem Statement halten soll da ich z.B. mit Redout, was von außen betrachtet ja wesentlich krasser wirkt in der Hinsicht, wenig bis keine Probleme hab.

Habs selber nicht gespielt, aber diverse Streams von Leuten gesehen, die es in VR gezockt haben. Die meisten kamen gut klar, nur bei Etappen mit vielen Sprüngen hatten sie wirklich zu kämpfen. Wenn man per VR-Racing wirklich schnelles Kotzerle herbeiführen will, dann empfiehlt sich Drift-Racing in einer frei wählbaren Sim. Das ist quasi der Freifahrtschein zur Kloschüssel.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
Habs selber nicht gespielt, aber diverse Streams von Leuten gesehen, die es in VR gezockt haben. Die meisten kamen gut klar, nur bei Etappen mit vielen Sprüngen hatten sie wirklich zu kämpfen. Wenn man per VR-Racing wirklich schnelles Kotzerle herbeiführen will, dann empfiehlt sich Drift-Racing in einer frei wählbaren Sim. Das ist quasi der Freifahrtschein zur Kloschüssel.
Naja, Sprünge gibts in Redout auch, wobei die um einiges größer sein werden. Ich weiß aber halt auch nicht ob Redout irgendeinen subtilen Trick anwendet mit dem das ganze wesentlich aushaltbarer wird.
Ist aber auch richtig seltsam mit Vertigo in VR. Ich selbst find's recht unangenehm wenn ich in irgendeinem Spiel mehr als zehn Meter mit 'nem Stick laufen muss, aber mit 900km/h durch 'nen Korkenzieher brettern und dann 500 Meter kopfüber über ne' Stadt ist kein Problem. Mein Vater war am Wochenende hier und hat mit seinen fast 65 Jahren zum ersten mal knapp zwei Stunden in VR verbracht, hatte null Probleme mit laufen, aber hat dann nach 'ner Drittelrunde in Redout (die er mit tapferen 50km/h abgefahren ist ;)) schon aufgegeben ohne jemals 'nen Looping oder sowas gesehen zu haben.
Meine Mutter hingegen war quasi instatan orientierungslos, konnte überhaupt nicht nachvollziehen dass man mit seinen echten Händen greifen muss um irgendwas mit den VR-Händen zu greifen, hatte nach 10 Minuten dann genug und zudem eine wahnwitzige Angst vor dem süßen kleinen Oculusrobotor der fröhlich verlangt, dass man zurückwinkt. :ugly:
IvqKnJu.png

Denke ich werd's mir mal die Tage gönnen und dann eventuell refunden wenn ich es als abartig erachten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
999
Aktuelles humble bundle mit Shadow of Mordor GOTY, Mad Max, Scribblenauts, Bastion, Batman Arkham Origins, Injustice, Batman Arkham Knight.

Hab durch Bundles ein paar Keys übrig: Wer will kann mich anschreiben.

Battleborn Starter Skin Pack
Beatbuddy - Tale of the Guardians
Brothers - A Tale of Two Sons
Caveblazers
Chivalry - Medieval Warfare
Crashlands
Doodle God
DreadOut
Duke Nukem Forever
Expand - Soundtrack Edition
Fearless Fantasy
Five Nights at Freddy’s - Sister Location
Freedom Force
Freedom Force vs. The Third Reich
Galak-Z
Goat Simulator - GOATY
GRAV
Helping Heart Paradox Forum Icon
Hexcells Complete Pack
Hurtworld
Impire
Jump Stars
Knight Squad
Lakeview Cabin Collection
Layers of Fear - Masterpiece Edition
Lethal League
Lumino City
Machinarium Collectors Edition
Magicka
Magicka Wizard Wars Paradox Platypus Robe
Marooners
Mighty No.9
Monster Loves You!
NBA 2k16
Neverending Nightmares
Octodad
Odallus - The Dark Call
Primal Carnage - Extinction
Regency Solitaire
Satellite Reign
Screencheat
Secret of the Magic Crystals Complete
Sengoku
Shadowrun Returns
She Remembered Caterpillars
Ship Simulator Extremes
Spaera
Super Meat Boy
Super Mega Baseball - Extra Innings
Super Time Force Ultra
Technobabylon
The Beginner's Guide
The Deadly Tower of Monsters
The Park
Ultimate General Gettysburg
Victoria II
War of the Roses - Kingmaker
Westerado - Double Barreled
Ziggurat
The Flame in the Flood
Middle-earth: Shadow of Mordor GOTY
Batman Arkham Origins
Bastion
Injustice Gods Among Us Ultimate Edition

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.506
Metro 2033 ist gerade kostenfrei auf Steam.

Reaktionen
1
auf cdkeys.com gibts aktuell Halloween Rabatte

Prey gibts aktuell für 6 € (sehr gutes game wenn man Spiele wie System Shock/Bioshock usw. mag)

parats'

Reaktionen
1.506
Steam Helloween sale hat btw angefangen.

Deleted_504925

Guest
Steam Helloween sale hat btw angefangen.

hab mir vermintide 2 geholt, noch nicht gespielt aber ist bestimmt ganz lustig.
salt & sanctuary und grim dawn kann ich wie immer empfehlen.
ansonsten halt natürlich viel horror kram, ist nicht so meins.

Reaktionen
3.747
ich hab vorhin mal ne stunde rumgesucht, aber diesmal werde ich wohl nix kaufen. gibt irgendwie derzeit keine spiele, die mich reizen. "meine" genres werfen auch wenig ab. rpgs, strategie, rennspiele, exploration: nichts neues / gutes in sicht.
und für divinity: os II fehlt mir die zeit.

und indiekram hab ich schon genug, da brauchts nicht noch mehr für den pile of shame.

Reaktionen
1
Bin auch (mal wieder) etwas enttäuscht vom sale.
Die Spiele, die mich interessieren würden, sind meist maximal 50% reduziert, also noch zu wenig um sie trotz hohem backlog einfach mal so mitzunehmen. Salt&Sanctuary wäre so eins, das kaufe ich sicherlich mal irgendwann, aber es wird noch früh genug auf 5€ fallen :)
Einzig Linelight ist verlockend, das ist so schon recht günstig, d.h. 60% Reduktion reichen. Es sieht nach einem sehr netten kleinen Puzzler aus.

Reaktionen
435
Werd mir wohl lieber das HubleBundel holen als im Steam Sale was zu kaufen. 2 mal Batman und Mad Max klingt gut für mich.

parats'

Reaktionen
1.506
Naja, es gibt ja noch zwei weitere sales dieses Jahr, insofern abwarten. :)

Reaktionen
999
same here. die sachen die ich gern hätte, und die ohnehin erstmal rumliegen würden, kosten mir zum rumliegenlassen zu viel. daher: nix.

Reaktionen
3.747
Hab mir nun doch ein Spiel geholt: Soma.
Hatte es lange auf der Wishlist und ganz vergessen, dass es existiert. Mehr wirds aber nicht werden.

Deleted_504925

Guest
gestern noch vermintide 2 gespielt, ist die 13€ auf jeden fall wert.
hochwertig gemachter left 4 dead klon im warhammer universum, macht laune, gerade weil es mehr auf melee ausgelegt ist und man sich durch zombie skaven und chaos horden durchmetzelt.
hat auch wie l4d richtige story kampagnen mit mehreren akten, im gegensatz zu sowas wie killing floor 2.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
Man sollte bei Vermintide 2 anmerken, dass es keinen "richtigen" Multiplayermodus hat (sondern nur co-op), "weil Versus zu schwer zu balancen ist". Ich finde es recht irreführend, das Teil als L4D-Klon zu bezeichnen, da bei L4D(2) die Langzeitmotivation Versus war (bzw. ist), bei Vermintide hingegen geht's bei der Langzeitmotivation eigentlich nur um das Leveln und Farmen von Loot.
Klar gibts Spieler, die sich nur für den co-op interessieren, aber bei L4D ist das (mit gutem Willen) gerade mal die Hälfte vom Spiel. Man sieht das auch ganz gut daran, dass L4D2 seit Jahren bei stabilen 10k average players rumhängt, obwohl es ein zehn Jahre altes Nischenspiel ist. Vermintide 2 hingegen ist gerade mal ein halbes Jahr alt und krebst irgendwo bei 2,5-4k rum obwohl es ständig Teil von irgendwelchen Bundles ist, regulär gerade mal die Hälfte von L4D kostete und zudem gefühlt alle paar Wochen zu Dumpingpreisen rausgeschmissen wird.
Also nicht dass es scheiße ist. Man kann es schon als hochwertigen Titel bezeichnen. Aber es ist eben kein L4D, sondern halt ein — mehr oder minder standardbananiger — co-op horde "shooter".
Das nächste Spiel was mit L4D vergleichbar sein wird, wird wohl traurigerweise L4D3 sein. Selbst Turtlerock hat's ja rein garnicht gebacken gekriegt, einen spirituellen Nachfolger zu ihrem eigenen Spiel zu designen.

Reaktionen
0
Kann man mal gespielt haben. Ist als SP Spiel in Ordnung... kein Plan vom MP.

Reaktionen
1

Da fühl ich mich echt verarscht. Ich hab Destiny 2 damals mit Season Pass gekauft.
Jetzt gibt es neue Addons die nicht im Season Pass drin sind (was wirklich komplett behindert ist, die Dinger sollten doch gerade das "komplette" Spiel beinhalten), das Grundspiel wird verschenkt und die beiden Addons, die ich mit meinem Season Pass bekommen habe, waren sehr kurz und sind automatisch bei Forsaken als Geschenk mit dabei.
D.h. effektiv hab ich gar nichts davon, dass ich als treuer Kunde direkt gekauft habe. Nichtmal einen Rabatt für Forsaken für diejenigen, die die anderen Addons schon besitzen oder ähnliches. Die Preispolitik für Spieler, die durchgehend gespielt haben, ist einfach nur behindert.
Also fuck you Activision und Forsaken wird nicht gekauft, jedenfalls nicht bevor das komplette Spiel mit wirklich allen Addons draußen ist und es mal einen Rabatt gibt.

Verschenkt mitnehmen lohnt aber auf jeden Fall, es ist ein unterhaltsamer SP Shooter und MP habe ich zwar nie ernsthaft gespielt, zum ab und an mal etwas ballern sind die MP-Instanzen aber perfekt.

Reaktionen
1
Das man es jetzt schon geschenkt bekommt ist doch etwas früh/überraschend^^ Hab es erst vor paar Monaten kostenlos getestet und überlegt ob ich es mir holen soll, aber aus Zeitmangel hab ich es dann doch gelassen. Und jetzt ist es umsonst :top:

Deleted_504925

Guest
werds mir auch mal anschauen, war mir bisher zu schade dafür geld auszugeben. sieht ja wie eine schlechte version von warframe aus.
dazu noch die ganze negative presse wengen lootboxen, keine chat funktion in einem mmo, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
154
Stimmt schon, obskure Preispolitik. Trotzdem danke für den Tipp.

Reaktionen
2
obskur ja nicht wirklich. den scheiß kauft ja eh keiner mehr. alle, die dafür geld ausgegeben hätten, habens eh schon gemacht. und durch den schuss umsonst kaufen aber sicherlich einige dann doch die expansion, weil sie angefixt werden.

zwar unfair gegenüber den early käufern, aber die hat activision eh in der tasche und das wissen sie auch, egal wie sehr die rumheulen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Beste Preispolitik Beratung von synterius, scheiß auf Kundenbasis erhalten.

Reaktionen
2
Gamer sind so ziemlich die schwächsten Kunden mit Rückgrat nach Drogenjunkies. Da Activision einen Scheiß auf Moral oder so gibt, nutzen sie es halt aus. Damit fahren die schon lange Rekordgewinne ein, obwohl alle sie hassen.

Deleted_504925

Guest
ok, habs bisschen gespielt. bin jetzt verwirrt wieviel der rest noch kostet, ist ja fast wie bei paradox.
wenn ich es richtig sehe gibts den ersten season pass für die sachen vor forsaken (den es aber im bnet nicht mehr zu kaufen gibt, ka ob der content mit dabei ist).
dann gibt es forsaken für 40€ und für forsaken nochmal einen extra season pass für 35€.
da fällt das geschenkte hauptspiel ja kaum noch ins gewicht.

edit:
Wer Forsaken ab dem 16. Oktober erwirbt, kann sofort losspielen und erhält die Inhalte der vorherigen DLCs gratis obendrauf.
ok dann sind es 70€ wenn man im bnet forsaken+season pass 2 kauft.
ist ja schon ganz lustig, aber 70€ für eine expansion :rofl2:
der extra season pass ist auch nicht für richtige dlc sondern nur kleine updates, die aber neues gear bringen.
man braucht den scheiß ja auch bei einem mmo um mitzuspielen.

werde wohl einfach die story durchspielen und es wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Gamer sind so ziemlich die schwächsten Kunden mit Rückgrat nach Drogenjunkies. Da Activision einen Scheiß auf Moral oder so gibt, nutzen sie es halt aus. Damit fahren die schon lange Rekordgewinne ein, obwohl alle sie hassen.

Sieht man ja wie das mit den Steam Sales usw funktioniert. Wenn man das zu häufig zu früh verschenkt warten die Leute einfach. Natürlich gibt's weiter genug Idioten die jeden Scheiß preordern.

Oben