Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
9
Destiny 2 gabs schon vor ein paar Monaten umsonst für PS Plus Abonnenten. Hab die Kampagne durchgespielt, ich fands ganz gut. Es ist halt wie ein diablo im shooter format. Wer sowas mag, kann sich die erweiterungen holen.
Und danke an quint, werde yakuza vermutlich nächstes jahr mal probieren (nach rdr2, das nimmt im Moment all meine zeit zum zocken in Anspruch. Bestes spiel seit gta5 btw)

Reaktionen
3.747
Hab Destiny 2 ne Zeit lang mit nem Kumpel und seiner Nerdgang gespielt. Ist okay, aber die Präsentation der Story ist SO beschissen.
Da steckt echt spannendes Lore drin, aber man muss sich alles mühsam selber zusammenstöpseln.
Zudem ist dieses MMO-Konzept sehr strange. Man spielt random irgendwelche Bullshit-Events auf einer Karte, ohne nen wirklichen Grund dafür zu haben.
Gameplay ist aber schon nice, v.a., wenn man bedenkt, dass das ja durchaus konsolennah entwickelt wurde.

Quint

,
Reaktionen
0
Alpha Keys für Last Epoch

Ich mach das normalerweise nicht, das wird also in näherer Zeit nicht wieder vorkommen: Ein Freund von mir will unbedingt einen Key haben, kann sich die $100 aber nicht leisten. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr sein Handle ("viixi__") im Tweet erwähnen würdet, natürlich könntet ihr den anderen Key selbst behalten.

Danke.

Deleted_504925

Guest
sogar rebellion, ist eines der beste space strategiespiele.
nur leider technisch nicht auf dem neusten stand, wenn nicht nochmal was gepacht wurde hat es auf großen maps immernoch performance probleme weil es nur einen prozessorkern unterstützt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Außerdem Herbst sale bei Humble!

Reaktionen
0
Blizzard hat Black Friday Sale. Overwatch für 14.99 anstatt 39.99 überlege ich mir gerade.

Reaktionen
999
Außer natürlich Action Quake II. Das ist ein zeitloser Klassiker der im TeamDeathmatch immer noch unendlich viel Spaß macht.

Reaktionen
1
Das neue Humble Jumbo Bundle sieht interessant aus:
https://www.humblebundle.com/games/jumbo-bundle-12

Pinstripe sieht gut, ist aber leider nicht mein Genre, Rise&Shine hat sehr viel Spaß gemacht (hab's aber leider schon), Super House of Dead Ninjas scheint extrem gut zu sein und ist sicher 1$ wert.
Die anderen Spiele scheinen aber eher schlecht zu sein, mehr als 1$ lohnt sich wohl nicht.

Reaktionen
1
Overwatch ist doch einfach nur maximalst behindert. Ist für mich auch keine Glaubensfrage, wer sowas länger als 2 Monate als erwachsener Mensch spielt, ist einfach dum, fertig aus. Das ist kein Shooter. Leute die Winston "spielen" sind die besten. Was hat das mit Shooter zu tun? Nix.

Reaktionen
1
StarCraft ist auch kein Shooter. Was hat StarCraft mit Shooter zu tun? Nix. Macht trotzdem Spaß.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.182
Dota ist auch kein Strategiespiel, die PS4 ist keine richtige Konsole und Rock'n'Roll keine Musik. :rofl2:

Reaktionen
1
Overwatch ist doch einfach nur maximalst behindert. Ist für mich auch keine Glaubensfrage, wer sowas länger als 2 Monate als erwachsener Mensch spielt, ist einfach dum, fertig aus. Das ist kein Shooter. Leute die Winston "spielen" sind die besten. Was hat das mit Shooter zu tun? Nix.

Habs nie selbst gespielt, weils einfach nicht meiner Vorstellung eines guten Shooters entspricht.

Aber: Die aufgeblasene Esports-Szene von Overwatch seitens Blizzard ist maximal behindert und peinlich. Bin froh wenn danach in paar Jahren kein Hahn mehr kräht.

parats'

Reaktionen
1.506
Herbstsale auf steam. Wer es noch nicht hat, aktuell gibt es darksiders 1/2 für 5 euro, so als Vorbereitung auf den dritten nehme ich das mit!
Nebenher noch für guild of dungeoneering die beiden DLCs geholt.

Reaktionen
2
Aber: Die aufgeblasene Esports-Szene von Overwatch seitens Blizzard ist maximal behindert und peinlich. Bin froh wenn danach in paar Jahren kein Hahn mehr kräht.

absolut. diese peinliche sjw liga ist so fake und möchtegern funny, es tut weh. dumm nur, dass blizz investoren von außerhalb verarschen konnte, weil die denken, dass esports jetzt der krasseste shit ist und overwatch da mitspielen kann. kann es nicht. das wird noch ein böses erwachen geben irgendwann. die zahlen, die da investiert wurden, sind absolut lächerlich. umso heftiger versucht man natürlich den schein zu bewahren, dass die liga ein totaler erfolg ist. das wird noch lustig.

Reaktionen
3.747
Overwatch ist auch kein reiner Shooter, war es nie, wird es nie. Gerade weil man da auch als Mensch, der nicht Gottesaim hat, was reißen kann, wurde das Game ja so immens populär. (Mercy main btw - ok, geologen, war D'Va-Main, bevor ich aufgehört habe.)
Finde es als E-Sport maximal bescheuert, das Zuschauen macht einfach keinen Spaß. 12 Charakter hopsen herum wie auf Pervitin, überall explodiert irgendwas, während die Caster irgendwie versuchen, den Überblick zu behalten. Auf dem höchsten Level ist es schon ein gutes Spiel, was da an Strategie und Taktik drinsteckt, ist nicht zu verachten. Aber für nen Ottonormalspieler? Eher nicht, zumindest, wenn man keine feste Gruppe zum Zocken hat.

Bei der OWL nervt mich, dass sie existiert. Die sollen das Geld in SC:R, SC2 und WC3 stecken, das sind nämlich richtige E-Sport-Titel.

Reaktionen
51
Ich brauche ein paar Einschätzungen zum Steam-Sale:

Assassins Creed Origins/Odyssey:
Ich hab damals, als es AC 3 mal kostenlos gab, reingeguckt und mich hat weder die Story (erinner mich nur dunkel an Zeitreisen etc.) noch das Gameplay gepackt, so dass ich nach ner Stunde wieder aufgehört habe.
Sollte ich dann auch von den neueren die Finger lassen, oder sind die anders/besser? Falls ja, lieber mit Origins anfangen oder storytechnisch egal?
Ich mag Singleplayer RPG/Action/Shooter (Witcher, Bioshock, etc.) sonst eigentlich alle ganz gerne.

Graveyard Keeper:
Ich habe viele Stunden in Stardew Valley versenkt. Ist es ähnlich bzw. lohnt sich? Reviews sind ja eher bescheiden.

Farcry 4:
Für 8€ macht man nix falsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
AC war lange ein reiner Ubisoft Collectathon - ganz, ganz viele busy tasks, repetitiv, nette Gameplayelemente aber dadurch ruiniert, dass man in der offenen Spielwelt quasi nur collectibles einsammeln konnte.

AC Origins und Odyssey haben dann angefangen, auch mal ernsthaftere Story-Sidequests einzuführen. Dadurch wird die offene Welt deutlich interessanter und AC hat sich durchaus ein wenig in die Richung von The Witcher 3 bewegt - allerdings nur ein wenig, es ist noch sehr, sehr weit vom Vorbild entfernt und es ist immer noch voll mit lästigen collectibles und sonstigen Sammelaufgaben. Zudem sind die sidequests zwar immerhin da und brauchbar, aber ebenfalls repetitiv.

AC Origins hab ich ca. 10 Stunden lang gespielt und hatte durchaus meinen Spaß damit, habe es dann aber doch einfach weggelegt weil es zu repetitiv/langweilig wurde. AC Odyssey habe ich nicht gespielt, aber gemäß der Reviews wurde es "schlimmer", d.h. das eigentlich gute / solide Grundspiel wurde mit noch viel mehr lästigem, repetitivem padding in die Länge gezogen. Man braucht wohl grob 50-60 Stunden es durchzuspielen, wovon 10-20 durchaus eine tolle Story und ein tolles Erlebnis bieten, der Rest ist aber scheinbar langweilig. So ähnlich empfand ich AC Origins auch: Es gibt viele schöne interessante Dinge zu tun in dem Spiel, leider sind sie vergraben unter einem Berg von lästigem Müll.
Da spiele ich lieber Cuphead, das ist von Anfang bis Ende grandios und zwingt mich nicht, den padding-Müll zu ertragen.

FC4: Typische Ubisoft Open World. Ich würde es nicht mal geschenkt haben wollen.

Reaktionen
407
stimmt.

hier auch gut zusammengefasst: <VIDEO>

Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, der Unterschied ist wohl was man von dem Spiel erwartet.

Es ist super um einfach gemütlich mit Freunden zu zocken (quick play, kein ranked).
Das viele Helden keine klassische shooter mechanik haben ist da ein riesen Vorteil, da man dadurch auch mit unterschiedlichem skilllevel gut zusammenspielen kann. Versuch das mal bei lol, sc, cs usw...
Die ganzen balance themen (counter, team comp, zu starke ults) stören dann auch nicht wirklich. Sind eh beide teams relativ wild zuasmmengewürfelt. Und im meistens hat man auch im loss noch Spass... irgendwelche lustigen kills kriegt man fast immer hin.

Insgesamt super Spiel, ich wüsste jetzt kaum ein anders das so gut geeignet ist um ein paar lockere Runden mit Freunden zu spielen. Man sollte es halt nur nicht als esports sehen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.763
Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, der Unterschied ist wohl was man von dem Spiel erwartet.

Es ist super um einfach gemütlich mit Freunden zu zocken (quick play, kein ranked).
Das viele Helden keine klassische shooter mechanik haben ist da ein riesen Vorteil, da man dadurch auch mit unterschiedlichem skilllevel gut zusammenspielen kann. Versuch das mal bei lol, sc, cs usw...
Die ganzen balance themen (counter, team comp, zu starke ults) stören dann auch nicht wirklich. Sind eh beide teams relativ wild zuasmmengewürfelt. Und im meistens hat man auch im loss noch Spass... irgendwelche lustigen kills kriegt man fast immer hin.

Insgesamt super Spiel, ich wüsste jetzt kaum ein anders das so gut geeignet ist um ein paar lockere Runden mit Freunden zu spielen. Man sollte es halt nur nicht als esports sehen.

#this

mit Esport hat das Spiel wirklich gar nichts zu tun.
Für zwischendrin ein paar runden fun ist es echt geil.
Und man kann egal auf was für nem Level fun haben. Das geht in nem LoL oder ähnlichem nicht. Hier kann man wirklich mit jedem Champ was anstellen.

Reaktionen
524
Übrigens auch im Sale immer mal nach Bundles gucken, Steam verpeilt da auch manchmal was mit dem Preis. Grad zB bei einem Teil 2, wo ich Teil 1 schon habe.
Kaufe ich es allein -50% 12,99->6,49€. Kaufe ich das "Bundle" aus Teil 1+2, was für mich halt nur Teil 2 ist -60% 12,99->5,19€ :ugly:

parats'

Reaktionen
1.506
Das funktioniert leider auch nicht immer. Stellaris wäre da ein gutes Beispiel, ka wo dran das festgemacht wird..

Reaktionen
1
Lego The Hobbit ist gerade kostenlos im Humble Store.
Momodora ist 80% reduziert (auf 2€) bei Steam.

Weihnachtshype, das backlog muss wachsen ;)

Reaktionen
10
Tjoa, es ist wieder Wintersale bei Steam. Die großen Kracher sind auch dieses Jahr nicht dabei.

Aktuell überlege ich, ob ich bei Siralim 3 zuschlage. Das ist ja bereits Misfits-approved. Teil 2 ist durch die Touchsteuerung auf dem Tablet leider unspielbar, sonst wäre es auch dort Teil 3 geworden (4€ günstiger).

Ansonsten? Vielleicht Battle-Brothers + 2 OoB DLCs oder nur eins?

Gibt es noch tolle, günstige (indie) Geheimtipps?

Reaktionen
3.747
ich schau morgen mal rein, aber werde wohl auch maximal paradox-dlcs kaufen

parats'

Reaktionen
1.506
Geht mir ähnlich, fürs neue Jahr wird wohl mL wieder HoI IV ausgepackt.

Reaktionen
1.326
Werde mir wohl das neue Tomb Raider und vielleicht injustice 2 holen

Reaktionen
1
Es gibt durchaus ein paar sehr interessante stark reduzierte Spiele im Steam Winter Sale, meine Liste:
Linelight
Tormentum - Dark Sorrow
Undertale
Super Time Force Ultra
Valiant Hearts
Lovers in a Dangerous Spacetime
Tooth and Tail
Everspace

Oben