Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
254
Viele leute sagen ja, dass dieses "Burial at Sea" die beste bioshock story überhaupt sein soll. Ich hab's aber selber auch noch nicht gespielt.

Reaktionen
1
Steam: Endless Space 2 - konstenlos bis 20.11 - Endless Space 2 ist ein rundenbasiertes Space Opera Strategiespiel, die in der mysteriösen Endless Universe nimmt. Als Anführer Ihrer Zivilisation erlegen Sie Ihre Vision, das grösste stellare Reich zu entwickeln? .

Taugt das was? Konnte nix finden :-?

Deleted_504925

Guest

hab es gestern noch kurz angespielt. scheint ganz gut zu sein, eine art devil may cry.
grafik und überhaupt der gesamte style ist cool gemacht, ist allerdings das bizzarste was ich seit langem gesehen hab.
japaner und lsd sind eine komische mischung.

endless space kenne ich nur teil 1, der war solide.
teil 2 ist bestimmt auch ganz ok, von den entwicklern sind ja auch sachen wie endless legends.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Endless Space 2 soll nochmal deutlich besser sein als das 1er und das war bereits solide.
4X SciFi space games sind zwar eine Niesche, aber Endless Space 2 ist angeblich aktuell neben Stellaris (welches allerdings viel, viel komplexer ist) das beste Spiel in diesem Bereich.

Reaktionen
254
MDK muss ich eigentlich sogar noch als original auf irgend einer CD rumfahren haben.

Wo ich's grade sehe, gibt es Witcher 1 auf GOG aktuell für 1,49$ und Witcher 2 für 2,99$ und W3 als Goty für 19,99.

Falls es irgendjemand tatsächlich noch nicht haben sollte.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.183
Ebenfalls auf GOG: HoMM 3 complete für $1.49, denke gerade drüber nach.

Reaktionen
88
Was gibt's da überlegen?
Mit das geilste HoMM, im Gegensatz zu dieser "Remastered"-Version auf Steam, die afaik nicht mal die Addons enthält :troll:
Da HoMM allgemein ab dem 6. Teil eher meh ist, bleibt kaum noch Auswahl. Es gibt bis zum heutigen Tag genügend Maps, Mods, gerade für den 3. Teil. Siehe Heroes Community oder Drachenwald, wenn es deutsch sein soll.

Reaktionen
88
Danke für den Link, v. A damit ich Homm nun mit allen Addons habe. Mal eben mitgenommen. Vllt. gebe ich HoMM 4 mal eine weitere Chance, kam damals nicht so wirklich ins Game rein.

Reaktionen
0
4 ist scheisse, alles, 5 ist aber solide, ich werde aber nie wieder so viel ziet in ein spiel stecken wie in homm3.

Reaktionen
1
Der Steam Autumn Sale ist aktiv!

Meine Highlights:
- Tron 2.0
- The Banner Saga
- Super Time Force Ultra
- Child of Light
- Ori and the Blind Forest
- Divinity Original Sin
- Prey

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ok Prey hol ich mir mal für 20€, das schien cool so bisschen neues Half live oder?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.767
hab mir direkt den steam link für 5,49€ (+8.20€ Versand :rofl: )geholt.

hab eh schon vor ewigen Zeiten überlegt mir einen zu holen um dann am TV zu zocken. Jetzt schlag ich halt zu auch wenn der TV das bei mir nicht hergibt :)

Reaktionen
1
Prey steht auch schon länger auf meiner Liste, das wandert dann auch gleich an die Spitze meines backlogs und wird wahrscheinlich über Weihnachten durchgesuchtet ;)
Es soll aber wohl eher in Richtung System Shock gehen, Vergleiche mit Half Life habe ich noch nicht gesehen.

Reaktionen
2
Endlich ein ordentliches Angebot für Blades of the Shogun.
Dazu wirds wohl Doom und ein paar kleinere Games geben.

Reaktionen
1
Steht auf meiner wishlist, habe es aber noch nicht gespielt :( Wäre auch an Berichten interessiert.

Schade, dass fast alle discounts "nur" 50% sind, ich hatte eigentlich auf 80%-Angebote gehofft wie beim letzten sale.

Reaktionen
305
Grafisch halt schon ziemlich schick, sehr arcadig und kurzweilig. Würde es für Freunde von Roguelikes empfehlen, mein Genre ist es nicht unbedingt, aber macht schon gut bock.

Reaktionen
3.747
Hab mein Sale-Budget größtenteils für alte Spiele rausgehauen. Überwiegend Kram, den ich früher mal auf CD/DVD hatte und gerne nochmal zocken würde.

U.a:
- Medieval II (bester Teil der Serie!)
- Mafia 1 (gabs jahrelang nicht auf Steam, ist seit Nov. plötzlich wieder da.)
- Dragon Age: Origins (wollte ich ewig schon mal nachholen, für 5€ sag ich nicht nein.)

Werds auch dabei belassen. Winterzockerei ist gesichert, da ich noch einige andere Titel habe, in die ich im Winter mehr Zeit investieren will.

Reaktionen
254
Ok Prey hol ich mir mal für 20€, das schien cool so bisschen neues Half live oder?

Prey ist recht nice, hab ich mir direkt zu release geholt. Geht schon sehr in richtung System Shock 2 was die spielemechaniken angeht. Natürlich im modernen gewand. Die Engine ist seit Dishonored 2 nochmal besser geworden komische physics bugs wie bei DH2 sind mir auf jeden fall nicht aufgefallen. Gibt allerdings ab und an ein paar performance probleme. Kann aber auch an meiner veralteten CPU liegen.

Das setting erinnert mit der Raumstation auch sehr an SS2, man hat sich allerdings auch bei Bioshock und Deus Ex 1+3 bedient.

XP gibt's nicht, stattdessen kann man allerhand skills mit "Neuromods" freischalten, die findet man in der umgebung oder kann sie später auch craften, vorrausgesetzt man hat die richtigen Materialien. Die kriegt man hauptsächlich über Junk Items die man in einen Recycler steckt, man kann aber auch alles an equipment was man findet zu materialien verwursten. Dann kann man waffen noch mit weaponmods aufrüsten die man ebenfalls finden und craften kann. Exploration lohnt sich also richtig in dem spiel.

Das kampfsystem ist eher zäh, also man sollte keine fluiden shooter orgien wie bei Doom erwarten, geht eher in die richtung überlegtes vorgehen wie bei DX: Human Revolution oder eben Bioshock wo man viele gegener auch am ebsten übertölpelt hat.
Das Feinddesign ist am anfang recht nice und interessant nutzt sich aber imo leider recht schnell ab. Die drecksviecher sind halt einfach nicht interessant genug. Zudem wiederholen sich die gegnertypen auch noch häufig. Die haben dann oft nur nen anderen damagetyp oder stecken mehr damage ein bzw. teilen mehr aus. Weil die gegner auch z.t. respawnen wenn man in ein bereits besuchtes gebiet zurück kommt (hallo System Shock 2) wird das auf die dauer eher nervig mit den mimics. Wirklich was anhaben können die einem im späteren spielverlauf sowieso nicht mehr. Von der Atmosphäre her kommts dann leider auf dauer auch nicht an SS2 oder Bioshock ran. Deswegen hab ich's auch noch nicht fertig gespielt.

Für 20€ kann man aber imo nichts falsch machen. Grundsolides spiel mit ungewöhnlichem setting, kann man schon mal austesten.

Reaktionen
3.747
Fand die Prämisse und die Optik bei Prey super. Atmosphäre und Gameplay sind mMn okay, aber jetzt nix herausragendes. Leider hat es meinen PC fast gegrillt, sodass ich es refunden ließ.

Reaktionen
2
Dishonord für ~3 Euro. Kaufen oder nicht?

Falls ja, lieber 10€ für die DLCs oder nur das Hauptspiel?

€: Übrigens, Neon Drive kann man sich für ~3 Euro auf jeden Fall mal gönnen wenn man diesem übertriebenen 80er Neon-Synthwave Kram etwas abgewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Primär ists ein Schleichspiel mit ein paar Elementen aus der Shock-Ecke. Sehr variables Gameplay, interessantes Setting. Story fand ich eher doof, aber die spielt bei dem Ding auch nur ne Nebenrolle. Schau dir einfach auf Youtube kurz ein Video an.

Insgesamt fand ichs sein Geld wert, DLCs habe ich aber nicht gespielt.

Deleted_504925

Guest
spelunky gibts für 1,50 falls es jemand noch nicht hat.

dishonored hab ich nur angespielt, aber es macht nen sehr soliden eindruck, für den preis kann man nicht meckern. wobei das ja auch ständig im sale ist.

Reaktionen
1
Dishonored ist ein sehr, sehr gutes Schleichspiel. Imo sind die DLCs den Kauf auch Wert, aber das Hauptspiel alleine ist auch prima. Der sale geht ja noch eine Weile, man kann auch erst mal ins Hauptspiel reinschnuppern und dann DLCs nachkaufen wenn es gefällt.

Wie hat Prey den Rechner fast gegrillt?

Reaktionen
3.747
Wie hat Prey den Rechner fast gegrillt?
Mehrmals komplette Freezes und ich hatte zum 1. Mal überhaupt in Win 8.1 nen BSOD. Passierte bisher noch bei keinem Spiel. Treiber etc. auf neuestem Stand.
Graka wurde nicht heißer als in anderen Titeln (70 °C) oder so, aber irgendetwas hat da einfach nicht funktioniert. War mir dann zu blöde, den Trouble zu shooten. :ugly:

Deleted_504925

Guest
ich hatte es auch nicht, aber scheint laut steam bewertungen ganz gut zu sein.
sowas wie orcs must die, dungeon defenders, etc. mischung aus fps und tower defense.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ok dann gönn ich mir noch the Witcher, dann habe ich mit Prey dazu erst mal genug zum zocken.

Nur The Witcher 3: Wild Hunt für 15€
oder The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition für 19,99?
Enthält The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine, The Witcher 3: Wild Hunt - Hearts of Stone, The Witcher® 3: Wild Hunt

Ach falsche Thread, egal hier ist der Link noch mal
http://store.steampowered.com/app/29...r_3_Wild_Hunt/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Jo, GotY auf jeden Fall, die beiden DLCs sind großartig und auch richtig umfangreich.

Oben