Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
1
Das neue Humble "very positive" bundle ist draußen.
Für 1$ gibt es Neon Chrome und Rive, beide sehen sehr gut aus.
Der Rest ist leider ziemlich schlecht, mehr als 1$ ist es nicht wirklich wert.

Reaktionen
3.747
Shadow of Mordor ist schon okay. Ist halt ein reines Schnetzelgame ohne wirklichen Tiefgang, das Gameplay an sich ist aber recht kurzweilig. V.a. das Gegnersystem ist recht clever. (Bosse entwickeln sich im Lauf der Zeit weiter.)

Reaktionen
1
08/15 open world grind crap. Jo, für 6$ kann man es vielleicht mitnehmen, wenn man auf so open world grind crap steht. Für mich ist's nix, das will ich nichtmal geschenkt spielen.

Reaktionen
3.747
fands auch nicht grade spannend. lebt halt vom flüssigen gameplay. die "story" ist allerdings in der tat brechreizerzeugend. habs auch nach 2 stunden von der platte geschmissen.

Reaktionen
9
und lohnt sichs? Ich hab keine Lust, einfach nur +1 in meiner Steamliste zu haben und meinen pile of shame weiter zu vergrößern. :ugly:

Reaktionen
3.747
ist halt ein altmodischer platformer. setting ist schon einzigartig. meins wars nicht, weil mir das kerngameplay zu schwammig war. liebevoll gemacht ist es allemal.

Reaktionen
23
Habs damals auf der PS gespielt. Is halt super schwer, aber wie pinko schon sagte das Setting is richtig gut

Reaktionen
1
Oddworld New'n'tasty ist ein remake davon, oder? Das habe ich im letzten Steam Sale geschossen und es gammelt gerade in meinem 'pile of shame' (eine sehr gute Beschreibung ;) langsam wird er aber kleiner, ganz bestimmt ...).
Da den Klassiker vorher mal anzuspielen kann sicher nicht schaden.

Outlast ist gerade kostenfrei im Humble Store verfügbar (inkl. DLC).

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
oh nice, stehe nicht auf horror games aber das sah immer interessant aus.

Reaktionen
3.747
kollege hat mir monatelang davon vorgeschwärmt. muss ich auch mal irgendwann zocken

Reaktionen
999

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Ich habs mir gestern noch schnappen können. Hätte es ohne den Post aber nicht mitbekommen.

Irgendwie bin ich seltsam, was meine Wahrnehmung der Fallout-Reihe angeht. Alle sagen immer Fallout 2 sei das Meisterwerk, ich bin damit nicht warm geworden und mochte Fallout 1 deutlich mehr. Bei den neuen das selbe: Jeder lobt NV gegenüber Fallout 3 in himmlische Höhen, ich hab Fallout 3 mehrmals durchgespielt, und bei Fallout: NV mehrmals nach ca. 10-15 Spielstunden Spielstände verschimmeln lassen, weils mich nicht packt...
Und dabei kann ich nicht mal sagen, was ich jeweils besser / schlechter find.

Reaktionen
1
1 und 2 habe ich nie gespielt, aber 3 und NV fand ich beide ziemlich gleich gut, beide waren toll.

Reaktionen
3.747
1 und 2 sind schon gut, aber da muss man auch Leidensfähigkeit mitbringen. Flüssiges Gameplay geht anders. Spielwelt und -tiefe aber grandios.

Deleted_504925

Guest
underrail kann ich noch empfehlen. quasi wie die alten fallouts mit (halbwegs) modernen interface.
ist auch für heutige verhältnisse relativ sperrig, aber ziemlich gut.
http://store.steampowered.com/app/250520/UnderRail/
gibts in keyshops quasi umsonst weil es so oft super billig im sale war.
das rpg system ist quasi 1:1 fallout aber mit gut gemachten perks die ineinader greifen und jede menge kretive builds ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
1 und 2 sind schon gut, aber da muss man auch Leidensfähigkeit mitbringen. Flüssiges Gameplay geht anders. Spielwelt und -tiefe aber grandios.

Lockpick 1, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6, f5, f6.

Reaktionen
1
Das neue Humble Monthly ist draußen, es hat 3 angekündigte Inhalte:

- Ein nutzloses currency pack für Quake Champions, schaltet wohl ein paar Helden frei die man sich sonst erst erspielen müsste
- Ein noch nutzloseres TES Legends card pack, bäh trading card games
- TES Online, das ist durchaus interessant, aber das Spiel kostet auch regulär auf Steam nicht gerade viel und dürfte auch unschwer stark reduziert zu finden sein

TES Online will ich schon irgendwann mal spielen, aber ob es wirklich reicht alleine das Bundle zu tragen ... insb. da es sicherlich in irgendeinem Steam sale mal TES Online im bundle mit dem addon geben wird (hoffe ich).

Deleted_504925

Guest
in keyshops bekommst du tes online für 5€ und bis zum addon content bist du schon ne weile beschäftigt.
oder 20€ mit addons, die keys ohne steam sind sehr viel billiger.

Reaktionen
254
TES Online gab's neulich mal für 9,90€ beim steam sale. Also selbst ohne keyshop billiger.

Reaktionen
1
Borderlands ist natürlich genial, wenn man das noch nicht hat ist das bundle quasi ein Pflichtkauf.
Der Rest ist aber imo nicht überzeugend:
Wurm Unlimited - sandbox RPG, bäh.
Endless Legend - nett, aber imo auch nichts besonderes, trägt das bundle nicht.
Van Helsing - mittelmäßig aber durchaus einigermaßen unterhaltsam. Teil 1 und 2 habe ich schon aus irgendwelchen bundles in meiner library, Teil 1 sogar durchgespielt und dann irgendwo in Teil 2 aufgegeben weil es mir zu doof wurde.
Guid of Dungeoneering ist das einzige Spiel, das mich bei dem bundle zunächst reizen würde, aber selbst das kommt mit "mostly positive" auf Steam nicht gerade gut weg.
Also für Borderlands passt das bundle, auf den Rest kann man aber imo verzichten.

Reaktionen
254
Auf steam gibt's grad den Risen complete pack mit Risen 1, 2 und 3 + alle DLCs für 13,10€.

Wer an Gothic seinen Spaß hatte kann imo wenig falsch machen damit. Es kommt zwar nicht an Gothic 1+2 ran ich fand's aber gut genug um alles zumindest einmal durchzuspielen.

http://store.steampowered.com/app/249230/

Ausserdem Ist Deep Silver publisher sale und es gibt u.a. die Saints Row reihe stark reduziert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Risen war wirklich solide, wobei der erste teil da imo noch der beste ist.

Reaktionen
1
Konnte mich mit keinem davon wirklich anfreunden. Aber Elex soll angeblich sehr genial sein, GameStar hat bereits einen Test online. Bis das zum Schnäppchen wird dauert es aber noch etwas.

Humble Bundle hat sich mit IGN zusammen geschlossen. Der Anfang vom Ende?

Deleted_504925

Guest
Konnte mich mit keinem davon wirklich anfreunden. Aber Elex soll angeblich sehr genial sein, GameStar hat bereits einen Test online. Bis das zum Schnäppchen wird dauert es aber noch etwas.

Humble Bundle hat sich mit IGN zusammen geschlossen. Der Anfang vom Ende?

gamestar sind aber auch die einzige die es so hoch bewerten, die sind ja ganz dicke mit dem entwickler. die meisten anderen wertungen schwanken zwischen 50-70%.
ich werde zumindest einen sale abwarten.

Reaktionen
1
Jo, Metacritic 73 mit 69 user score. Taugt wohl wirklich nichts :( Schade.

Deleted_504925

Guest
ps 4 ist nochmal schlimmer, aber kann an der version liegen, ka.
da sind es 55% und 4,9 user score.

vielleicht ist es ja nicht so schlecht, gothic kam ja international auch nicht so super an.
im sale hole ich es bestimmt mal.

Reaktionen
1
Ich bin allerdings auch allgemein kein Gothic-Fan und hatte mit keinem der Risen-Teile meinen Spaß (wobei ich auch keinen länger als 1-2 Stunden angespielt habe).
Ich glaube Elex wird auch im sale nichts für mich. Bei den review scores wird es allerdings immerhin nicht mehr lange bis zum sale dauern.

Steam startet normalerweise eine große Aktion zu Halloween, oder? Mein backlog ist gerade überraschend klein (nur noch 21 Spiele), es wird mal wieder Zeit ;)

Reaktionen
254
Naja, da gibt's halt auch 0 punkte "reviews" die einen bestimmten satz den der charakter sagt kritisieren, der im fertigen spiel garnicht mehr vorkommt aber in einer demo preview in ein paar viedeos zu sehen war. Ähm ok. Clawg artig den inhalt von spielen kritisieren, die man garnicht gespielt hat und 2 stunden nach release 0 punkte raushauen... :stupid:

Oben