Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Deleted_504925

Guest
auch einiges geholt die tage.

paar indie sachen die ich schon lange auf der liste hatte:

crypt of the necrodancer - nett, aber bin da irgendwie zu unrythmisch für. braucht wohl ne menge übung.

quest for dungeon - super casual roguelike, im prinzip ganz nett aber langweilig.

voidspire tactics - taktik rpg, macht nen guten ersten eindruck. klassensystem wie in final fantasy tactics, man wechselt ständig die klassen um mehr freizuschalten. bestimmt ganz gut.

bastard bonds . auch ein taktik rollenspiel, story technisch ziemlich seltsam und hart. man kann zb. als vergewaltiger spielen. nur angespielt bisher.

dann noch bisschen günstigen aaa kram für den pile of shame :deliver:

dishonored 1 - jo für den preis mal mitgenommen.

grey goo - bisschen starcraft feeling für zwischendurch.

borderlands 2 dlc - hab mir dlc geholt den ich noch nicht hatte. hab das zum release fast 300h gespielt und hatte mal wieder lust. ist einfach immernoch mit abstand das beste spiel seiner art (der "nachfolger" the prequel war leider viel schlechter).

tales from the borderlands - eigentlich kein fan der telltale spiele, aber es war billig und die borderlands welt scheint gut umgesetzt.

warhammer total war - wollte ich schon lange, hab jetzt mal zugeschlagen. noch ohne dlc (das wären 40 € extra), werde das heute mal anspielen, mal schauen ob ich den dlc noch dazu hole.

xcom 2 bin ich noch am überlegen, aber bis ich da mal zum spielen komme ist doch schon wieder der nächste sale.

edit: warhammer ist nen refund. sicher ganz nett aber ist mir keine 60€ wert mit den dlc. irgendwann mal wenn es im pack billiger ist. bis dahin hab ich vielleicht auch einen rechner der die lächerlichen ladezeiten erträglich macht. ka was da bei total war immer schief läuft das jeder teil technisch so ein disaster sein muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Bei mir wurde es im sale:
Grey Goo
Spelunky
Space Run
Rogue Legacy
One Finger Death Punch (!!)
Lyne (!!!!!!!!!)
Oddworld: New 'n' Tasty
Life Goes On
Don't Starve
David.
Broken Age
BattleBlock Theater
Castle Crashers

Ich zögere noch bei:
Blackhole
DeadCore
Nidhogg
Tormentum - Dark Sorrow
Sunless Sea
The Banner Saga
Evoland

Dazu ist jetzt der Necromancer für D3 gekauft und SC:R vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Project Highrise
Mall Empire
Buzz Aldrin's Space Program Manager
Halcyon 6: Starbase Commander
Turmoil
XCOM 2
sind es bei mir diesmal geworden...wieder heftiger Strategie/Wisim-Fokus

Hab diesmal sogar schon 2 Spiele angespielt :deliver:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.767
Alles andere als ein Schnäppchen mit 25 Euro bei -33%, aber nach langem Hadern hat der innere Schweinehund doch nachgegeben und ich habe bei Planet Coaster zugeschlagen und an gut 3 Nachmittagen 10 Stunden drin versenkt.
Davon ca. 6 Stunden nur für den Achterbahnbau :ugly:

Hatte es von vorneherein nur aus dem Zweck geholt, irgendwann mal einen schicken Park zu bauen, da das Spiel trotz guter Steuerung doch eine recht lange (wenn auch nur moderat steigende) Lernkurve hat. Fahrgeschäfte gibt es über 30 Stück und mindestens ein Dutzend Achterbahnen plus zwei Wasserbahnen atm. Dass sich da Schienenelemente, Möglichkeit von Inversionen bei Schienenfahrgeschäften überschneiden usw. ist klar. Aber die Wagendesigns sind recht cool, nur schade dass man nicht die Wagen unter den Typen wechseln kann.
Setzen von Flatrides ist schön simpel. Platzieren, Ein- und Ausgang setzen (die lassen sich später noch verschieben), Warteschlange für Eingang und ggf. Premiumpass, Weg für den Ausgang. Attraktion einschalten, fertig uind ggf. an der Preisschraube drehen, wenn man einzeln abkassieren will.

Szenerie ist außerhalb von vorgefertigten Bauplänen schon aufwendiger. Zumal jedes Bauteil ja auch von der CPU berechnet werden muss. Denn sobald mehrere tausend Gäste im Park sind bei einem großen Park, neben zigtausend Animationen und aktiven Rides, geht die Performance ganz schön in die Knie. Mein i5 6600 kommt bei einem dichten Park dann auch auf nur 20-30 FPS. Ganz am Anfang bis zu nem kleinen bis mittleren Park sind es erstmal stabile 40-60 FPS, je nachdem wieviel man baut.
Man kann die Zahl der Gäste limitieren, dann wird das spürbar besser, aber ein voller Park mit recht authentischen Geräuschen voller Gäste und Attraktion ist mir da lieber ;)

Vom Wirtschaftsteil taugt PC kaum. Könntest einen Park mit einer einzelnen Attraktion bauen, Szeneriewertung hochtreiben und machst Reibach ohne Ende, wenn man's einmal raus hat. Das wusste ich bereits vor dem Kauf - als reine Sandbox isses dafür sehr cool.
Es gibt zwar Challenges, die Ziele sind idR sehr leicht zu erreichen - die mache ich höchstens für die Achievements irgendwann mal weiter.
Ich bin zwar nicht der kreativste Mensch, zumindest bei Minecraft, wo ich idR eher im Survival als Creative Mode spiele. Aber PC ist irgendwie der feuchte Traum, gerade nachdem ich dieses Jahr nach Abstinenz mal wieder im Freizeitpark war (Phantasialand) und glücklicherweise feststellen durfte, dass ich immer noch ein Achterbahnkind geblieben bin. "Taron" von 2016 dort ist mal hammergeil, hängt imo locker die Black Mamba ab :love:

Naja, wer RCT schon mochte, sollte mal reingucken. Steam-Refund sei dank kann man ja testen (obwohl ich das nicht befürworte - aber Planet Coaster ist halt recht speziell, zumal es keine echte Demo gibt). Falls man nicht weiß, ob das der eigene Rechner einen dichten Park packt, kann man sich in den 2 Stunden ja kleine oder größere Parks im Workshop ziehen und mal gucken, wie zufrieden man mit der Performance ist. Mehr als 30-40 FPS bei großen Parks halte ich für unrealistisch, wenn man keinen pfeilschnellen i7 oder Xeon hat. Und irgendwann machen auch diese CPUs schlapp.
Die Graka ist imo eher weniger wichtig, obwohl man natürlich schon bissel was vom Schlag einer 970 oder GTX 10xx mit etwas VRAM bzw. das entsprechende AMD-Gegenstück haben sollte.

habs mir bei release geholt. Habs seit Winter nicht mehr angefasst und finde den Kaufpreis dennoch gerechtfertigt.
für die ~35€ sehr viel Spaß gehabt. Wenn ich die Zeit gerade hätte würde ich sicher noch länger spielen.
Sogar bei meinem AMD 4-Kerner mit 2,9 ghz läuft alles "einigermaßen" flüssig in fullhd

Was manche da im Steam workshop an feuchten Achterbahnträumen produzieren ist btw der Hammer.
Hab auch schonmal 3 Stunden an einer(!!!) Fressbude gesessen....
Das hat vorher noch kein Spiel geschafft.

Reaktionen
254
Bei mir gab's bisher:

Divinity: Dragon Commander, Shadow of Mordor, Limbo und DOOM.

Bis auf Doom alles echt billig.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Nur HoI IV DLCs und Clustertrucks

Reaktionen
23
Ich hab mir nur das Portalpack geholt. Denke auch nicht das es viel mehr werden wird

Reaktionen
10
Kann jemand was zu Axiom Verge sagen? Wie ist es so, v.a. vom Pacing her?

Reaktionen
88
Ist stark vom klassischen Metroid von 1986 als inspiriert, was Leveldesign und Grafik angeht:
Du rennst durch die Gegend, legst allerlei Getier und Bosse, betrittst andere Bereiche und kannst nach Erhalten von neuen Skills in früheren Leveln neue Teile erschließen und nach Secrets suchen.

An Items findet man überwiegend Waffen, Lifeupgrades und ein paar Skills. Wobei bei den Knarren imho viele nur Gimmicks sind und man zwischen 2-3 Waffen switcht (die auf dem Weg liegen). Trotzdem machtg es immer noch Spaß, wie in Metroid, eben jene Secrets auszugraben, gerade wenn sie etwas fieser versteckt waren.
Tracer hält nicht so viel aus wie Samus (selbst mit Upgrades), Ungeübte Spieler könnten bei manchen Bossen evtl. etwas gefrustet sein, wenn sie immer wieder draufgehen. Ist aber kein Dark Souls, alles ist "machbar".

Grafik und Sound gefallen, es gibt Bereiche die wie bei Fehlern in alten Spielen "geglitcht" sind.
Das erklärt das Spiel später und man bekommt in dem Zusammenhang ein cooles Gadget ;)
Die Steuerung ist ganz ok, allerdings finde ich die Schwungsteuerung für den Greifhaken nicht gelungen. Es sitzt dann irgendwann mal, braucht man zum Glück nicht oft und gen Ende isses eh nicht mehr notwendig. Sonst funzt alles gut, habe es mit Xbox-Gamepad gezockt.

TL;DR
Alles in Allem ein Liebesbrief an die Metroid-Fans, die kein Problem haben, ein vom Leveldesign etwas sperrig aufgebautes Spiel mögen und viel erkunden wollen.
Der Preis von aktuell ~9 Euro ist vollkommen in Ordnung, zumal das Spiel sonst das Doppelte kostet und nach Finden aller Secrets dann "nur" noch der Speedrun- und Hardcoremodus bleiben, inkl. Leaderboards.

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Game.

Reaktionen
1
Das Humble Monthly hat gerade gewechselt:
Ich bin sehr, sehr froh das letzte Humble Monthly gekauft zu haben. Neben Dark Souls 2 gab es noch Hyper Light Drifter und Galactic Civilizations 3, die beide auf meiner Wishlist standen, die ich aber im Steam sale zum Glück nicht mitgenommen hatte :)
Auch die anderen Spiele das Bundles sehen zumindest interessant aus.

Das neue Humble Monthly dagegen wirkt etwas schwach. Irgendein dämliches Basketball-Spiel, bäh. Und Pillars of Eternity ist nett, aber alleine als early unlock einfach nicht genug.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hyper light drifter ist das wohl am meisten unterschätze indie spiel. ganz dicke empfehlung. ist auch mit 10-15 stunden recht schnell durchgespielt und wirklich ein packendes spiel. mischung aus zelda und dark souls triffts am besten.

die story versteht man besser wenn man den entwickler sieht. er leidet an einer tödlichen herzkrankeit, das wird in der story verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
NBA 2k17 UND PoE für den Abo-Preis sind schon ne Ansage. Für Leute, die keinen Basketball mögen, ist NBA 2k17 natürlich komplett irrelevant. Die Serie ist ziemlich realistisch und in Sachen Steuerung mittlerweile eher was für Street-Fighter-Profis. Ich kann mir diese drölftausend Button-Kombinationen am Controller einfach nicht mehr merken.

Reaktionen
1
Naja, Basketball und PoE mag zusammen zwar ein "gutes" Angebot sein, aber ich glaube die Schnittmenge der Leute, die sich für Basketball-Sportspiele und der Leute, die sich für oldschool DnD Rollenspiele interessieren, dürfte tendenziell sehr klein sein.
Ich finde PoE zum Beispiel super, aber würde mir das Bundle mit einem für mich "nutzlosen" weiteren AAA-Titel nicht holen. Andersrum werden sicher auch Sportfans von dem komischen Rollenspiel eher abgeschreckt.
Da wäre eine Kombi wie PoE und Tyranny in einem Monat, NBA und FIFA in einem anderen sicher besser.

Das neue Humble Bundle hat das Devil May Cry remake für nur 1$. Dazu noch 2 andere die ich nicht kenne.
Für etwas mehr gibt es dann noch ein paar Resident Evil dazu und für deutsche IPs ist Dead Rising wohl gesperrt, was auch egal ist, da es sowieso nichts taugt.
Aber DMC für 1$ ist wohl ein recht guter deal.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Homeworld: Desert Of Kharak aktuell 11,75€ im Bundle mit Homeworld: Remastered. Alleine kostet es 15€ :stupid:.

Hab es mir gerade draufgeschafft ;)

Reaktionen
9
hab mir jetzt das neue humble bundle für 1 $ gegönnt und werde es mal antesten. vor allem das devil may cry remake interessiert mich schon länger.

Reaktionen
0
Star Wars Battlefront Ultimate Edition für 9,99€ im PS Store. Zocke es schon lang und kanns empfehlen, aber freue mich schon auf den 2. Teil :)

Reaktionen
1.036
Hat das auch nen Singleplayer? Hätte nochmal Interesse an nem guten Singleplayer im Star Wars Universum, aber da ist die Auswahl an (neueren) Spielen ja eher dürftig. Multiplayer dagegen hab ich eh andere Favoriten und interessiert mich nicht.

Reaktionen
23
Reiner Multiplayertitel.
Im zweiten solls dann aber wohl ne Kampagne geben.

Reaktionen
0
Gibt nur ein paar Missionen als Singleplayer, ist schon ein reiner Multiplayer Shooter aber finde er lohnt sich. Gefällt mir aktuell besser als zB battlefield 1, bei dem es mir irgendwie zu chaotisch zugeht.

Reaktionen
0
Wann gibt es eig. wieder den nächsten großen Sale? Erst wieder zu Weihnachten bzw. danach?

Reaktionen
0
Wann gibt es eig. wieder den nächsten großen Sale? Erst wieder zu Weihnachten bzw. danach?

Um ehrlich zu sein, braucht man mittlerweile nicht mal mehr die Steam-Sales. Ich benutze gerne isthereanydeal.com. Im Gegensatz zu irgendwelchen Key-Resellern, sind hier nur als seriös eingeschätzte Shops drin. Problematik mit den Key-Resellern wird unter anderem hier besprochen.

Coolerweise kann man sich Alarme einstellen, sobald bspw. der Preis eines bestimmten Spiels auf unter 50% oder unter einen bestimmten Preis fällt. Darüberhinaus kann man seine Steam-Wishlist importieren und eine E-Mail-Benachrichtung einstellen (Achtung: mit größeren Wishlists kann das ohne Filter-Einstellungen zu täglichen Mails führen).

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Killing Floor 2 ist aktuell im Humble Monthly für $12, ich finds ganz cool, besonders natürlich mit Freunden auf ner LAN.

Reaktionen
0
For Honor für PS4 ist gerade kostenlos für ein paar Tage vollständig spielbar.

Zudem gibt's die Deluxe Version für 34,99€ im PS Store.

Ich spiel seit Release und auch wenn ich es von Anfang an sehr gelungen fand, ist es durch Patches jetzt erst recht ein richtig gutes Spiel geworden.

Kann nur empfehlen dem Spiel ne Chance zu geben...

Reaktionen
55
Die Star Wars: Battlefront (1) Ultimate Edition gibts derzeit bei Origin für 4,99€. Also Hauptspiel + alle DLC.
Ob es das Game wert ist, sei dahin gestellt. Ich hatte paar Stunden Spaß. Allerdings waren die Server ziemlich leer gefegt, was der Preis aber ändern könnte.

https://www.origin.com/deu/de-de/store/star-wars/star-wars-battlefront/ultimate-edition

Ob die anderen Games in diesem "Sale" für den Preis was taugen, kann ich nicht sagen. Evtl. ist ja was dabei: https://www.origin.com/deu/de-de/store/deals/playerappreciation

Reaktionen
0
Ist okay, sehr dümmlicher Humor. Spielprinzip ist sehr simpel, aber schnell und macht meistens Spaß.
Story fand ich peinlich dumm. Kann man spielen, muss man nicht.

Reaktionen
1
Dümmlicher Humor? Bitte was? Wie kann man es dümmlich finden, wenn der Wang Dämonen hart mit seinem Katana penetriert?
Wer komplett spaßbefreit ist sollte das Spiel wirklich nicht spielen, wer auch nur ansatzweise das Kind im Manne bewahrt hat wird seine Freunde dran haben.
Die Story fängt ebenfalls lustig an, wird dann aber erstaunlich ernst und das Ende fand ich richtig gut.

Reaktionen
254
Einen besseren beweis, dass der humor dümmlich ist als das megavolt seal of approval gibt's wohl nicht.

Reaktionen
0
Genau.
99% peniswitze sind das einzige was Humor ist. Kein anderer Humor ist akzeptiert.
Tolle Meinung.

Reaktionen
88
Habs mir auch mal gesichert - eine tolle Story erwarte bei solch einem Typ Spiel eh nicht. Mitnehmen wollte ich Shadow Warrior irgendwann mal, wenn es sehr günstig ist, Wie jetzt eben für lau ;)

Was Humor angeht ... so was wie Duke Nukem 3D würde ich heute auch nicht mehr wirklich witzig finden, obwohl ich damals schon gelacht habe und es aus Nostalgiegründen immer noch nett finde, Chauvinismus hin oder her. Außerdem hat man die meisten Sprüche doch eh schon im Kopf, wenn der Duke auch nur eine Silbe sagt :ugly:

Naja, wehe das Spiel liefert nicht für den Kaufpreis!!11einsein
:troll:

Reaktionen
1
Genau.
99% peniswitze sind das einzige was Humor ist. Kein anderer Humor ist akzeptiert.
Tolle Meinung.

Toll, dass einem selbst hier Worte in den Mund gelegt werden.
Die Aussage, dass Peniswitze einfach lustig sind, wenn man nicht einen auf total spaßbefreiten "schaut mich an ich bin so erwachsen, hurr, durr" machen will, bedeutet nicht, dass es nicht noch anderen Humor geben kann.
Aber wer Peniswitze nicht lustig findet muss einfach einen kleinen Pener haben, andere Erklärungen gibt es nicht. Zum Glück kann das dem Wang in Shadow Warrior nicht passieren!

Die fortune cookies sind auch einfach genial. Artwork und Design könnten gar nicht besser sein. Bis auf Wortwitze um Wang und die cookies gibt es aber gar nicht mal so viele sexuelle Anspielungen.

Reaktionen
88
Hab SR kurz angezockt. Bin gerade mal in Level 1 hinter dem brennenden Haus und habe erstmal 10 Minuten lang gesucht, wie es weitergeht - bis ich einen kleinen, unscheinbaren Weg hinter einem Haus entdeckt habe :ugly:

Ist natürlich noch viel zu wenig für einen ersten Eindruck. Technisch absolut keine Probleme - alles auf Max in WQHD, wobei das natürlich kein Crysis ist. Finde irgendwie schon, dass die Gradik ziemlich stimmig ist. Und gerade das Ambiente mit den Kirschbäumen sieht schon richtig geil aus. Noch den FOV erhöht, weil arg niedrig eingestellt für die meisten PC-Spieler. Vom Kampfsystem okay, Waffen lassen Trefferfeedback vermiissen, zumindest die erste Knarre. Aber hey, für lau will ich echt nicht jammern.

Zum Humor kann ich noch nicht viel sagen - das "Easteregg" hinter einem der Wasserfälle kann ich nicht richtig deuten, Sprüche wirken okay. Aber Peniswitze kamen nicht - noch nicht (nicht, das ich unbedingt erpicht drauf wäre :|).

Das Spiel wirkt alles in Allem zumindest zu Beginn schon grundsolide.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Bei Steam gerade Ashes of the Singularity im Angebot gesehen (-50%)
Kennt das wer? Hat das schonmal wer gespielt? Sieht so ein bisschen Supreme Commander / Total Annihilation-mäßig aus, beide Spiele mochte ich ganz gern. Und es ist von den Machern von Sins of a Solar Empire, was mich auch ganz gut unterhalten hat.

Ich bin versucht, zuzuschlagen. Notfalls gibts halt nen Refund, trotzdem frag ich mich, ob jemand hier das kennt.

Randnotiz: XCom 2 übers WE gratis und auch stark reduziert.

Reaktionen
1
Humble Monthly hat Rise of the Tomb Raider für 12$.
Das Spiel ist einfach extrem gut, wer es noch nicht hat kann bedenkenlos bei dem bundle zuschlagen und sich dann in einem Monat über ein paar weitere Indie-Spiele freuen.

Oben