Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
3.747
Stellaris gibts im Humble Monthly grade für 12€. Habs mir geholt und werde dann wieder kündigen.

Gelöscht

Guest
bei paradox titeln ne valide entscheidung. scheidung ist auch ne option.

Reaktionen
1
Das neue adult swim games bundle sieht recht gut aus.
Der Name der Firma ist komplett bescheuert aber sie scheinen sehr gute Indie-Plattformer zu machen.

Deleted_504925

Guest
hab minion master kostenlos als steam gift falls wer will.
http://store.steampowered.com/app/489520/Minion_Masters/
habs selbst gerade erst installiert und noch nicht gespielt, aber scheint gut zu sein laut steam bewertungen.

einfach mich adden.
http://steamcommunity.com/profiles/76561197974798460/

edit: is ganz ok, aber ein rätsel warum das nicht f2p ist. ist so ein typisches handy spiel in dem man 2 armeen gegeneinander schickt und immer den gegner kontern muss.
ist immer noch da falls jemand will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Hätte Keys für Superhot und Plague Inc. Evolved. Ersteres interessiert mich null, zweiteres hab ich schon. Bei Interesse PN.

Deleted_504925

Guest
zieh mir das auch gerade, mal schauen wie es so ist. konnte mich ja vorher nicht so für die beschreibung begeistern.

Reaktionen
118
Ich fands ziemlich nett, wird aber mit der Zeit recht eintönig. Vor allem die Stealth Sachen fand ich gut.

Als Microtransactions eingeführt wurden, hatte ich aber aufgehört zu spielen. Daher weiss ich nicht, wie es mittlerweile so ist.

Reaktionen
1
Ist wohl nur kostenlos "solange der Vorrat reicht", was auch immer das bedeuten soll. Habe es auch mal in meine Library aufgenommen, vielleicht spiele ich es sogar irgendwann :ugly:

Das Humble Monthy kommt aktuell mit Dark Souls 2 und das Adult Swim Games bundle ist sehr gut und läuft noch 3 Tage.

Reaktionen
1
Und Killing Floor ist gerade kostenlos im Humble Store!

AAAAAAAH Steam sale ... über 10 Spiele in meiner Wishlist sind um 80% reduziert. Da ist es unmöglich, die library nicht ganz massiv zu erweitern, dabei stehen da schon 30 Spiele drin rum die ich noch spielen will :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. :/

Deleted_504925

Guest
auch nix besonderes gesehen bisher. alles von meiner wishlist nur minimal günstiger.
die neuen sales sind aber auch immer so unübersichtlich. mal schauen was die leute da noch so rausfischen in den nächsten tagen.

Reaktionen
1
Es gibt viele kleinere Indie-Spiele die sehr stark reduziert sind und die noch nicht im HIB waren bzw. deren HIB ich verpasst habe.

Meine Liste der interessanten stark reduzierten: Blackhole, Spelunky, DeadCore, Rogue Legacy, Don't Starve, Song of the Deep, Space Run, Tales of Monkey Island, Grey Goo, Broken Age, Tormentum - Dark Sorrow, Oddworld: New'n'Tasty
Alle zwischen 2 und 5 € :)

Reaktionen
55
Mich würde ja nur dieses Everspace interessieren, aber das ist nur 20% reduziert. Und außerdem zock ichs dann eh nicht. Also ne.

Aber Killing Floor hab ich mit genommen, obwohl ich glaube, dass ich das schon hab :O

Deleted_504925

Guest
ahh cool sowas meine ich. grey goo wollte ich schon immer mal holen. einfach so bisschen starcraft feeling, aber wollte kein vollpreis für 2 abende kampagne zahlen.

spelunky, rogue legacy und dont starve sind super. kann ich wämstens empfehlen.

Reaktionen
0
Transistor für 2,xx€ mal mitgenommen. Fand zwar Bastion nicht so mein Fall, aber für den Preis.

Was erwartet ihr? Ihr habt doch eh alles und das ist erst der erste Tag.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Also ich habe ne lange wishlist die eh nur nach und nach abgearbeitet wird und hoffe gerade eher auf einige DLC sales, die sich dann lohnen.

Reaktionen
1
Weiß man eigentlich schon, wann das nächste Humble Bundle startet?
Die Indie-Games sind auf Steam ja bis zum 05.07. reduziert, es kann sich durchaus lohnen noch das bis dahin vielleicht zusammengestellte neue Humble Bundle abzuwarten, um Doppelkäufe zu vermeiden.

Reaktionen
164
Hab mir The Talos Principle: Road To Gehenna und Antichamber geholt. 75%/80% reduziert :)

Reaktionen
88
Habe die Steam-Versionen von FF7 und Turok 1 mitgenommen.
Letzteres angespielt und mal locker gut mal 2 Std. am Stück durchgerockt- NOSTALGIE :love:

Es ist schon spürbar gealtert, Steuerung und bessere Weitsicht (komplett ohne Nebel geht's wohl nicht, oder ich habe den entsprechenden Schalter noch nicht gefunden) sind aber in der Remaster vollkommen okay. Wird natürlich mit Maus und Tastatur bedient, zumal ich schon damals die PC-Fassung gespielt hatte.

Reaktionen
3.747
Habe heute zugeschlagen und meine Bibliothek um einige Sachen erweitert, die ich schon immer mal haben wollte:
Shadows of Mordor
Crypt of the NecroDancer
Super Hexagon
GoT: Telltale Series
Fallout NV

Fallout NV hab ich vor Jahren mal illegal gezogen und durchgespielt, hab Bock das nochmal durchzuzocken. Und für den Preis ists praktisch geschenkt. Shadows of Mordor soll ja primär in Sachen Gameplay gut sein, das war mehr ein Impulskauf. Über GoT hab ich bisher eher gemische Reviews gelesen, für 2-3 entspannte Abende dürfte es aber taugen. Die beiden Indiegames sind für zwischendurch.

Reaktionen
1.326
Hab mir auch Shadow of mordor geholt. Habe bisher 3 stunden gespielt, für 4 Euro macht man da nix verkehrt. Ist vong kampfsystem her ein bisschen wie die Batman-Arkham-Spiele im lotr-Universum.

ahi

Reaktionen
5
Mal zwei Fragen zu Fallout: NV:
- Ist die Version von Steam hier uncut? Wenn nein, wie bekommt man die?
- Ist das standalone oder braucht man Fallout 3?

Danke für die Hilfe :)

Deleted_504925

Guest
new vegas sollte mittlerweile uncut sein wenn du die ultimate edition kaufst (ich hab leider noch die alte cut version die man nur in deutsch installieren kann und das wird nicht automatisch geändert, danke steam).
ist ein standalone game.

shadows of mordor ist schon solide aaa unterhaltung für den preis, hab das in einem alten sale schonmal geholt. wird aber schnell langweilig.

crypt of the necrodancer hab ich auch geholt, finds aber krass schwer. man muss jeden gegner auswendig kennen, wenn dann verschiedene auf einmal da sind und man noch im rhytmus bleiben muss wirds haarig. da sind mir normale roguelikes lieber, aber lustiges konzept.

hab mir noch paar fehlende borderlands 2 dlcs geholt, aber dann festgestellt das ich keine lust hab es nochmal mit einem neuen char 100+ stunden zu spielen bis ich mal im neuen endgame ankomme.

werd mir wohl noch grey goo holen, für den preis geschenkt und es soll ja ziemlich starcraft mäßig sein.

dishonored 1 ist auch super billig werd das wohl auch noch holen. wobei ich dabei dran denken muss das ich seit jahren deus ex:hr rumliegen hab und auch das noch nicht gespielt hab.

Reaktionen
3.747
Dishonored 1 ist gut, hatte mMn aber Schwächen bei der Story. Gameplay und Spielwelt waren aber cool.

Reaktionen
1
Ja, Grey Goo ist extrem gut, eins der besten Strategiespiele der letzten Jahre - imo das beste seit StarCraft.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Kaufte Hollow Knight, Remember Me und Metro Last Light.

Irgendwie gibts gar nicht mehr so viel Must Have.

Reaktionen
164
Hatte auch kurz Bock auf Grey Goo, aber die Bewertungen sind ja ziemlich schlecht. Gameplay sieht auch ziemlich hölzern aus, Grafik eher hässlich. Supreme Commander ist dagegen sehr gut bewertet, aber wirkt inzwischen doch recht altbacken

Reaktionen
2
Ich hab mir bisher South Park, Steamworld Heist und Transistor gegönnt.

Southpark direkt mal durchgespielt. Gameplay ist akzeptabel bis unspannend, aber mein Gott, was die da an Southparkhumor und Anspielungen auf sämtliche staffeln rausgehauen haben ist einfach überragend. (Mal abgesehen davon, wenn das erste Mal ein Zombie mit Führerstimme ankommt :rofl2: )

Steamworld Heist macht bisher auch richtig Spaß. Nettes Rundenstrategiespiel mit interessantenm Setting.

Transistor noch nicht gespielt, aber für unter drei Euro musste ich auch mal zuschlagen.

Reaktionen
3.747
Jop, Rogue Legacy ist der Hammer.
@SupCom: Ich fand das fürchterlich. Wenn ich "große" Strategie zocken will, greife ich gleich zu Paradox-Titeln. Anfangs waren die Massenschlachten in SupCom ganz nett, irgendwann wars dann nur noch "Teche zu x, masse Einheit y, Endieg."

Reaktionen
88
Alles andere als ein Schnäppchen mit 25 Euro bei -33%, aber nach langem Hadern hat der innere Schweinehund doch nachgegeben und ich habe bei Planet Coaster zugeschlagen und an gut 3 Nachmittagen 10 Stunden drin versenkt.
Davon ca. 6 Stunden nur für den Achterbahnbau :ugly:

Hatte es von vorneherein nur aus dem Zweck geholt, irgendwann mal einen schicken Park zu bauen, da das Spiel trotz guter Steuerung doch eine recht lange (wenn auch nur moderat steigende) Lernkurve hat. Fahrgeschäfte gibt es über 30 Stück und mindestens ein Dutzend Achterbahnen plus zwei Wasserbahnen atm. Dass sich da Schienenelemente, Möglichkeit von Inversionen bei Schienenfahrgeschäften überschneiden usw. ist klar. Aber die Wagendesigns sind recht cool, nur schade dass man nicht die Wagen unter den Typen wechseln kann.
Setzen von Flatrides ist schön simpel. Platzieren, Ein- und Ausgang setzen (die lassen sich später noch verschieben), Warteschlange für Eingang und ggf. Premiumpass, Weg für den Ausgang. Attraktion einschalten, fertig uind ggf. an der Preisschraube drehen, wenn man einzeln abkassieren will.

Szenerie ist außerhalb von vorgefertigten Bauplänen schon aufwendiger. Zumal jedes Bauteil ja auch von der CPU berechnet werden muss. Denn sobald mehrere tausend Gäste im Park sind bei einem großen Park, neben zigtausend Animationen und aktiven Rides, geht die Performance ganz schön in die Knie. Mein i5 6600 kommt bei einem dichten Park dann auch auf nur 20-30 FPS. Ganz am Anfang bis zu nem kleinen bis mittleren Park sind es erstmal stabile 40-60 FPS, je nachdem wieviel man baut.
Man kann die Zahl der Gäste limitieren, dann wird das spürbar besser, aber ein voller Park mit recht authentischen Geräuschen voller Gäste und Attraktion ist mir da lieber ;)

Vom Wirtschaftsteil taugt PC kaum. Könntest einen Park mit einer einzelnen Attraktion bauen, Szeneriewertung hochtreiben und machst Reibach ohne Ende, wenn man's einmal raus hat. Das wusste ich bereits vor dem Kauf - als reine Sandbox isses dafür sehr cool.
Es gibt zwar Challenges, die Ziele sind idR sehr leicht zu erreichen - die mache ich höchstens für die Achievements irgendwann mal weiter.
Ich bin zwar nicht der kreativste Mensch, zumindest bei Minecraft, wo ich idR eher im Survival als Creative Mode spiele. Aber PC ist irgendwie der feuchte Traum, gerade nachdem ich dieses Jahr nach Abstinenz mal wieder im Freizeitpark war (Phantasialand) und glücklicherweise feststellen durfte, dass ich immer noch ein Achterbahnkind geblieben bin. "Taron" von 2016 dort ist mal hammergeil, hängt imo locker die Black Mamba ab :love:

Naja, wer RCT schon mochte, sollte mal reingucken. Steam-Refund sei dank kann man ja testen (obwohl ich das nicht befürworte - aber Planet Coaster ist halt recht speziell, zumal es keine echte Demo gibt). Falls man nicht weiß, ob das der eigene Rechner einen dichten Park packt, kann man sich in den 2 Stunden ja kleine oder größere Parks im Workshop ziehen und mal gucken, wie zufrieden man mit der Performance ist. Mehr als 30-40 FPS bei großen Parks halte ich für unrealistisch, wenn man keinen pfeilschnellen i7 oder Xeon hat. Und irgendwann machen auch diese CPUs schlapp.
Die Graka ist imo eher weniger wichtig, obwohl man natürlich schon bissel was vom Schlag einer 970 oder GTX 10xx mit etwas VRAM bzw. das entsprechende AMD-Gegenstück haben sollte.

Reaktionen
10
Habe mal zugeschlagen bei
Hollow Knight
Age of Kings - Rise of Rajas
Grim Dawn (für MP)

Außer Axiom Verge und Dead Cells sehe ich auch keine relevanten Käufe mehr (auch wenn meine Wishlist voll ist).

Oben