Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir die Zeit noch einen pdox Brocken zu lernen, leider. :(

Deleted_504925

Guest
kommt eben drauf an was man mag. ck 2 ist wahrscheinlich das komplexeste paradox spiel und erzählt aus seiner spielmechanik heraus die besten geschichten. in spielt man nicht einfach nur ein land sondern das oberhaupt einer familie.
so kämpft man nicht nur gegen seine nachbarn sondern ist auch ständig damit beschäftigt das einen die eigenen gefolgsleute und familienmitglieder nicht umbringen.
möchte nicht wissen wieviele untergebene, ehefrauen, geliebte, nervige eigene kinder ich schon ermordet hab :)
daraus entwickeln sich völlig ohne skript lustige geschichten an die ich auch jahre später noch denken muss, das schafft kein anderes spiel.
braucht aber auch am längesten einarbeitunszeit. mit dem konzept muss man erstmal warm werden, gerade wenn man die anderen paradox titel gewohnt ist.

die anderen titel sind "nur" extrem gute strategie spiele.

stellaris und cities skyline sind auch super aber fallen da bisschen raus, die sind im vergleich zu den richtigen paradox titeln viel simpler. aber wenn man keine lust/zeit hat 100+ h in ein spiel zu investieren die bessere wahl.

das steam shop video beschreibt es ganz gut:
[video]http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/81433/movie480.webm?t=1447355441[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
crusader kings ist schon verdammt funny, teilweise auch mehr ein rollenspiel als grand-strategy. immer wieder ein erlebnis, wenn einem das mühsam zusammengeraffte reich unterm hintern implodiert. kreuzzüge sind auch immer was feines, besonders wenn der vater mit dem sohne ... aaaaarg.

europa universalis: da kommt paradox eben her - merkt man dem titel auch an, spielt sich rund und kurzweilig. für mich die kronjuwele unter dem pdox titeln.

hearts of iron: 1+2 hab ich gesuchtet. der dritte teil hats mir dann versaut. vier wollte ich mal angehen, aber siehe problematik oben. während eu und ck halt geile sandkasten-games sind, wo man vieles ausprobieren kann und ein verlorener krieg noch kein untergang ist, gehts bei hoi eben nur darum: aufrüsten für the great war und dann volles programm, forschung, nachschub, feldzüge ... und das bis zum bitteren ende.

victoria: die kleine schwester von hoi und eu. der erste teil hat mir laune gemacht, imperalismus meets sozialismus. haufen pops unterschiedlicher ethnien, produzieren und aufbauen von industrien. so eine art transport tycoon goes wild mit kolonien.

stellaris: sah erst nach nem rohrkrepierer aus, weil schnell die luft raus. mittlerweile hat pdox (was man so hört), aber kräftig das midgame aufgemöbelt. vom szenario ist es eben beyond earth / alpha centauri ala paradox. settings muss einem liegen, ist eben so far die neuste der brands und neuland für das (bisher) historische verortete pdox korps.

Deleted_504925

Guest
hab mir am ende doch nur die ck 2 dlcs geholt, obwohl das auch 36€ waren für 4 dlc.
aber da bin ich auch sicher das ich es wieder lange spielen werde.

man kann jetzt satanist werden, was im ersten testspiel schon sehr unterhaltsam war.
hab ja vorher schon immer recht "robust" gespielt, aber da wird man wirklich zum massenmörder.
quasi jedes event endet mit toten, gerne auch aus der eigenen famillie. falls jemand nervt: todesfluch und als ressource entführe ich jungfrauen aus dem ganzen land und opfere sie satan.
hungersnot? dann esse ich eben meinen sohn :rofl2:

Reaktionen
88
Mal gekauft. Hatte es schon länger auf dem Schirm, bei den Reviews bis dato aber davon abgesehen.

Wehe, es taugt nicht für den Euro !!!

:troll:

parats'

Reaktionen
1.506
Für nen Euro nimmt man sowas eh mit. :)

Reaktionen
10
Hat dieses Forum eigentlich eine Meinung zu Renowned Explorers? Eine Art Roguelite mit Turnbased "Kämpfen" und FTL Node-to-Node Reise Mechanik.

Ich überlege, ob ich es mir zulege, als Laptop-Sofa Spiel.

Reaktionen
524
hab bei dem Bundle auch mal wieder auf der mittleren Stufe zugeschlagen...praktisch, dass die Steambewertungen direkt drunter stehen :deliver:

dürfte einigermaßen ne gute Chance bestehen, dass ich davon auch mal was installiere, statt nur den Pile of Shame zu füttern :8[:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Und dafür beim drölften Portal anmelden? Im Leben nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hitman Go ist das gleiche in grün. Fand beide Apps/Games aber ganz amüsant.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
weiß nicht obs hier reingehört, aber gibt im moment eine aktion bei gamestop, bei der man seine alte ps4 mit 2 spielen abgeben kann und gegen 100 euro zuzahlung eine ps4 pro bekommt. frage: lohnt sich das, auch wenn man keinen 4k fernseher hat? also sehen normale spiele, die für ps4 pro optimiert wurden, auch auf einem normalen full hd tv besser aus?

Reaktionen
524
Afaik tut sich auf dem normalen Fernseher auch was, jedoch generell nicht sooo krass viel, desöfteren eher die Framerate. Ob das 100 Tacken wert ist?

Reaktionen
1
Taugt das aktuelle HumbleBundle was?
"Very positive" ist ja schon mal schlechter als das letzte "Overwhelmingly positive" bundle ;) Und die Namen sagen mir alle nichts.
Zuschlagen oder doch besser lassen?

Deleted_504925

Guest
underrail ist glaube ziemlich gut, das hab ich schon ewig auf der wishlist, der rest würde mich nicht wirklich interessieren.

Deleted_504925

Guest
dead cells ist erschienen.
http://store.steampowered.com/app/588650/Dead_Cells/
ist ein metroidvania/roguelike/dark souls verschnitt, ähnlich wie rogue legacy.
allerdings mit kämpfen wie salt & sanctuary die sehr an dark souls erinnern und dem pendant zu estus flasks als health system.
beim tod fäng man immer wieder von vorne an, behält aber seine upgrades.
ersteindruck ist super, sieht gut aus und spielt sich gut.

Deleted_504925

Guest
http://store.steampowered.com/app/108710/Alan_Wake/
alan wake wird am 15.05. von allen marktplätzen entfernt, wegen abgelaufenen musik rechten (aber man behält es wenn man es gekauft hat). gibts jetzt nochmal mit 90% discount.
war nicht der große wurf, aber nen solider resident evil klon. für den preis kann man nicht meckern.

Reaktionen
10
dead cells ist erschienen.
http://store.steampowered.com/app/588650/Dead_Cells/
ist ein metroidvania/roguelike/dark souls verschnitt, ähnlich wie rogue legacy.
allerdings mit kämpfen wie salt & sanctuary die sehr an dark souls erinnern und dem pendant zu estus flasks als health system.
beim tod fäng man immer wieder von vorne an, behält aber seine upgrades.
ersteindruck ist super, sieht gut aus und spielt sich gut.

Sieht sehr interessant aus. Allerdings ist es noch early Access.. Wann kann man mit dem Release rechnen? Habe jetzt nicht recherchiert :|

Deleted_504925

Guest
Sieht sehr interessant aus. Allerdings ist es noch early Access.. Wann kann man mit dem Release rechnen? Habe jetzt nicht recherchiert :|
spielerisch und technisch scheint es ziemlich fertig zu sein. es läuft auf jeden fall ohne bugs oder abstürze bei mir. was noch fehlt ist weiterer content, aber schon in der jetzigen version gibts einiges. hab 12h gespielt und bin noch nicht durch, geschweige denn alle items gefarmt.

At day one of the Early Access we'll be a little ahead of schedule. We managed to complete:
11 levels - Each with a variation of enemies, design and ambience.
20 monsters - More in fact, but there will be plenty of ways for you to die.
50 items - Tons of weapon, active skills, traps, amulets and so on to experiment with!
1 fluid fun combat system - Wait to you get to explore. It feels pretty nice.
Hours and hours of gameplay - anywhere from 45 minutes to 30 hours or more depending on your skill.
This represents about 40-50% of the content that we would like to add to the world as we go. That means more levels, more bosses, more items, more meta skills and progression. This however doesn't take into account feedback from the community and things that you guys are going to want to see in the game.

We estimate that we will need at least 8 months, but up to and perhaps beyond 12 months to incorporate new asides, finish our vision for the project, balance it and prepare for any eventual console releases.

Reaktionen
1
Neues HIB:
https://www.humblebundle.com/humble-indie-bundle-18

Lohnt es sich? Ziggurat und Windward scheinen eher nicht so toll zu sein, SteamWorld Heist sieht interessant aus.
Kentucky Road Zero, Goat Simulator und Beholder sind wohl alle 3 recht gut, d.h. beat the average dürfte es sicherlich wert sein.
Owlboy sagt mir nichts, taugt das was?

Reaktionen
88
Owlboy steht auf meiner Wishlist ganz weit oben. Wie ich so mitbekommen habe, scheint es ein 2D-Plattformer der alten Schule zu sein, wenn auch kein Metroidvania. Bisher waren mir die über 20 Euro Normalpreis auf Steam zu hoch.

Ohne das Spiel genauer zu kennen denke ich aber, dass du dir die Kohle sparen solltest, wenn du mit alten Jump and Runs oder/und Pixelart nicht viel anfangen kannst. Mich dagegen tangiert es schon, wenn ich die wirklich detailreiche Grafik angucke - und die Animationen sehen mal irre geil aus.
Bleibt halt nur Reviews zu schauen.

Ich dagegen überlege ernsthaft zuzuschlagen für 13 Euro - wohl ausschließlich dafür :|
Gute Jump and Runs wachsen auch heute in der Indie-Zeit nicht auf Bäumen (ich sage nur Ori and the Blind Forest). Viiieeeeeelleicht auch noch wegen dem Goat Simulator im Bundle, aber da scheint wohl nach kurzer Zeit die Luft recht schnell raus zu sein (?)

€dit sagt: Mitgenommen und die ersten 2 Stunden gezockt. Macht auf jeden Fall bis dato schon ziemlich Bock, wobei das Spiel wohl eh nicht so schrecklich lang sein soll. Bin erst im Owl Temple und bis dato noch recht einfachen Rätseln - dafür schon cool, wie neue Spielmechaniken eingeführt werden. Keine dicken Markierungen oder Tutorial-Tips wie in AAA-Titeln. ;an muss schon selbst gucken, wie man die Rätsel löst. Mal sehen, was noch kommt bzw. ob und wie komplex es wird, sowohl von den Gegnern als auch den Rätseln.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
http://store.steampowered.com/app/328760/SanctuaryRPG_Black_Edition/

sanctuary rpg für 80 cent.
hab da vor urzeiten die kostenlose version ein bisschen gespielt, das ist überraschend gut.
im prinzip ein dungeon crawler mit rundenbasierten kämpfen ähnlich wie in einem alten jrpg, allerdings recht knackig und taktisch.
nicht von der grafik abschrecken lassen, das ding hat seinen ganz eigenen charm(kennt ihr ja von eurer freundin, innere werte und so :troll: ).

Reaktionen
1
Warum kaufe ich eigentlich immer wieder diese HIBs? Meine Steam Library hat jetzt schon unspielbar viele Titel, die ich noch nichtmal angeschaut habe. Egal, Owlboy hat doch irgendwie überzeugt.
Irgendwann muss ich mal einen Monat auf eine einsame Insel und einfach 24/7 nur zocken :ugly:

parats'

Reaktionen
1.506
Ich hätte einen Assassins Creed Revelations key abzugeben, bei Interesse PM. :)

Oben