• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wobei ich nicht raffe, wie man "keine ahnung haben soll wie es weitergeht". allein die hälfte der theorien auf reddit würde feinsten romanstoff abgeben. wenn er echt keinen plan hat, soll er sich einfach eine aussuchen und die story dannach schreiben. wäre immernoch besser als buch 4+5-

Reaktionen
0
natürlich wird sie abweichen. bei all den änderungen MUSS das buch adners wie die serie sein. der hauptstrang vllt nicht komplett. aber sehr große teile (auch vom hauptstrang)

Natürlich wird die Serie anders sein, ist sie ja jetzt schon.
Ich hab ja extra geschrieben "on seiner Vision abweichen".
Denn die aktuellen Abweichungen zwischen Serie und Buch sind ja sogar teilweise von ihm selbst so festgelegt worden.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Der lode-Verlag wäre eigentlich perfekt für die buchreihe gewesen^^

Reaktionen
0
^_° vielleicht kommt vom Lodeverlag ja eine in-depth analysis darüber welchen Persönlichkeitstyp die einzelnen Charaktere in GoT Darstellen.

Reaktionen
0
hier sind mal wieder die experten unterwegs. ich hab damals die ersten paar folgen der serie gesehen und dadurch so bock auf die buecher bekommen, dass ich die innerhalb eines monats oder so durchgesuchtet hab und die ersten 3 baende waren meisterwerke und auch wenn es danach krass bergab ging ist sein verdienst so schon enorm. ich mein, wenn er kein bock oder keine inspiration mehr hat, dann isses halt so aber jetzt gegen den typen zu haten der die geilste fantasystory der neuzeit geschaffen und millionen menschen gehookt hat is bisschen zu billig. an der serie hat man ja auch bereits gesehen, dass sie ohne seine vorlage kaum was auf die reihe kriegen und ins mittelmaß abdriften eben weil seine buecher so ubertrieben waren. wenn er jetz mehr bock hat claw-style nackig aufm trampolin abzugehen statt die story vernuenftig zu ende zu bringen, dann isses halt so. der typ kanns sich leisten und wir muessen damit dealen, weil wir nur beschissene forenposts im broodwar-forum hinkriegen und er stattdessen ueberkrasse kunst aufs papier also haltet euch im zaun mit eurer kritik ihr neider.

Reaktionen
849
Ach BS, wir müssen nicht besser schreiben können um festzustellen, dass er sich übernommen hat. Es wurde viel zu viele Stränge aufgemacht in den Büchern, die sich mittlerweile total verlieren. Das hat die Serie btw total richtig gemacht, dass da radikal gekürzt wurde. Natürlich sind die ersten 3 Bücher brillant geschrieben mit Wendungen etc., aber danach ist einfach nichts passiert.

Hatte Quint nicht so nen Link gepostet mit den offenen Fragen udn Strängen, da merkt man das noch mal richtig.

Reaktionen
39
wr69au47.jpg

muss man noch mehr sagen?

Guest
ich mein, wenn er kein bock oder keine inspiration mehr hat, dann isses halt so aber jetzt gegen den typen zu haten der die geilste fantasystory der neuzeit geschaffen und millionen menschen gehookt hat is bisschen zu billig

das wäre so, wenn er sie auch vollendet hätte. so ist es wie eine nutte, die dir erst zwanzig minuten einen bläst und dich dann mit heruntergelassener hose stehen lässt um auf einem trampolin rumzuspringen. da braucht man sich nicht wundern, wenn die leute sauer werden. man hat eben auch eine verantwortung gegenüber seinen fans - auch wenn künstler sich gerne als total unabhängige schneeflocken betrachen. das mag vielleicht noch für maler oder bildhauer gelten oÄ. aber nicht für musiker und autoren.

Reaktionen
0
die argumentation erinnert mich son bisschen an diese gute dame

miseryoru21.jpg

also ich habe keine ahnung woher du das ableitest, dass er dir gegenueber irgeneine verantwortung traegt nur weil du sein zeug erst so richtig geil fandest und spaeter dann weniger, aber is auch egal, is von mir aus deine meinung. ich sage auch gar nich dass man seine buecher nicht inhaltlich kritisieren soll wie benrath das scheinbar verstanden hat, aber darum gehts mittlerweile doch gar nicht mehr wie man auch hier an den letzten paar posts sieht, sondern einfach nur um gehaessiges klugscheissen "höhöhö er hat gar keine buecher geschrieben, höhöhö er ist fett und springt trampolin". das hat nix damit zu tun dass man erst mal was besseres aufs papier bringen soll, bevor man sich traut was zu sagen, sondern damit wie schnell der wuetende mob einen kuenstler fallen laesst, der ihnen jahrelang feinste unterhaltung delivert hat bloß weil sie sich jetzt unter umstaenden neuen inhalt suchen muessen um ihre langeweile zu bekaempfen und das is halt ekelhaft.

Reaktionen
849
was heisst da schnell, wir warten seit JAHREN!

das mit heator und der Erwartung seh ich auch nicht so

Reaktionen
3
@ hhh: ist doch nicht so schwer die tragik des ganzen zu sehen.

hunderttausend andere künstler können von einer gelegenheit wie sie der gute george hat nichtmal träumen.
ja, er hat eine der größten fantasysagen aller zeiten angefangen. und nein, es ist nicht unverständlich wieso ihn die massiven summen für die TV-rechte reizten.
aber jetzt zusehen zu müssen wie sein eigenes baby durch grottiges writing in die irrelevanz abdriftet tut nicht nur ihm sondern auch millionen von fans weh. überleg doch mal kurz wie unglaublich beschissen es ist jahrzehnte in ein episches universum zu investieren, in dem es am ende um bad pussy geht weil es jahrelang wegen prokrastination keine buchveröffentlichung gab.
das hat nix mit klugscheißen zu tun sondern ist traurige realität, die den george wohl auch erreicht hat. das kombiniert mit den massiven erwartungen der fans und dem hohen alter lässt mich stark daran zweifeln, dass er die reihe (vernünftig) zu ende bringen wird.
wenn du damit cool bist die ersten bücher gut unterhalten worden zu sein ist das ja ok. gibt nur eben auch andere, die gerne ein ende hätten was der reihe würdig ist.

Reaktionen
14
Lol, der Typ schuldet den Lesern nen feuchten Furz. Stand in irgendeinem seiner Bücher "mit dem Erwerb dieses Buches ergibt sich auch die Garantie auf ein Nachfolgebuch den Abschluss der Geschichte"? Wenn dann schuldet er es vielleicht seinem Verlag, mit dem er einen Vertrag darüber hat, aber doch nicht dem Leser...

Wenn er nicht weiss, wie es weitergehen soll, bei ihm gerade ne kreative Flaute ist oder keinen Bock mehr auf die Reihe hat, dann ist das sein Problem. Dann muss er selber entscheiden, ob es es wert ist, sich einen abzuquälen für irgendeinen "Unsterblichkeitsstaus" und nen paar Geld mehr. Oder ob es ok ist, sich die vermutlich nicht mehr so supervielen Jahre Lebenszeit noch etwas zu amüsieren oder noch was Neues anzufangen.

Also, ich kann mir echt gut vorstellen, dass ihm das "zu Ende führen" bedeutend egaler ist, als den Lesern und dass nach 20 Jahren über die selben Charaktere / Setup schreiben, da einfach auch die Luft raus ist. Zumindest soweit, dass er sich da noch voller Elan reinhängt.

Reaktionen
849
Gut das wir jetzt etabliert haben, das jeder tun und lassen mag was er will.

Wir finden ihn halt scheisse, wenn ers nicht mehr gebacken bekommt. Wir sind ihm egal. Alles geklärt

Reaktionen
3
@biba:
dass er den lesern was schulden würde habe ich ja auch nirgendwo behauptet, keine ahnung wo man das rauslesen soll. (gut, technisch gesehen würde er ohne fans eben heute nicht nackt trampolin in einer villa springen können, aber egal, darum geht es mir nicht). und ich kann den mann auch sehr gut nachvollziehen, ich denke die allermeisten (inkl. mir) würden in seiner situation ähnlich handeln. geld und fame sind nunmal harte drogen, da braucht man schon einen sehr starken willen.

bücher habe ich bis jetzt keine geschrieben aber das konzept vom writers block ist mir durchaus geläufig (und dir sicher auch, du machst doch musik wenn ich mich richtig erinner). aber jahre lang allen anschein nach sehr wenig tun (>100 auftritte in talkshows / cons)? das ist keine kreative flaute IMO. auch kreative arbeit ist manchmal ein grind. monatelang auf eine eingebung warten ist sicher nicht produktiver als sich aufzuraffen und irgendwas zu tun, auch wenn man das resultat dann verwirft oder nochmal bearbeitet (was der gute george sowieso gerne tut laut seinen blogposts).

bleibt halt trotzdem eine tragische geschichte das ganze, mehr habe ich nicht zum ausdruck bringen wollen. aber die umstände hinter der releasesituation zu hinterfragen scheint hier wohl einen nerv zu treffen...

Reaktionen
0
Das Absolute Beginner Video würde auch zu der Diskussion passen.
tl,dr: Wir sind Künstler, keine Dienstleister.

Reaktionen
0
Naja, ist halt dennoch relativ witzlos, ne Buchserie nicht fertigzustellen. Muss man halt auch keine Buchserie machen dann. Natürlich schuldet er keinem was, aber ist halt dennoch lame.

Reaktionen
0
Der Mann kann tun und lassen, was er will. Mir geht wenn überhaupt sein Getue und seine Attitüde auf den Sack und behaupte, dass ihm der Erfolg der ersten drei Bücher zu Kopf gestiegen ist und dass er bei Büchern 4 und 5 keine Kritik mehr zugelassen hat und jeder der was anderes behauptet ein übler Häider ist der ihm Böses will.

Dazu halt die völlig behinderten Release-Verschiebungen. Stell dir vor du schaust Lord of The Rings I im Kino und denkst dir: Scheisse Mann, 1 Jahr warten bis zum zweiten Teil! Little did you know dass der zweite Teil leider erst 3 JAHRE später ins Kino kommt! Aber gut, immerhin verspricht Teil II im Abspann, dass Teil 3 bereits im nächsten Jahr ins Kino kommt! Tjahaa, dachteste! Verfickte 5 Jahre wartest du auf Teil 3! Und das beste? Teil 3 endet mit tausend Cliffhangern! Und der vierte Teil also? Tja, das weiss keiner so genau. Gewiss ist nur, dass der Regisseur lieber nackt Trampolin springt.

BuchAngesagter Release TerminUS Release Termin
A Feast For Crows2002 Q42005 Q4
A Dance with Dragons2006 Q42011 Q3
The Winds of Winter2014Who the fuck even cares anymore

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wie Winds of Winter nicht mal einen angesagten Releasetermin hatte, aber musst ja 2014 posten. :ugly:

Reaktionen
0
Wie Winds of Winter nicht mal einen angesagten Releasetermin hatte, aber musst ja 2014 posten. :ugly:
Im Jahre 2011, GRM himself:
"Hopefully, the last two books will go a little quicker than this one has, but that doesn't mean they're going to be quick," says Martin. "Realistically, it's going to take me three years to finish the next one at a good pace.[...]"
Natürlich war das kein offizielles Statement und natürlich hat er nicht innert drei Jahren delivert.

Reaktionen
2
Ob die Reihe fertig wird oder nicht macht halt den Unterschied zwischen einer Buchreihe, die aus meiner Sicht Herr der Ringe in den Schatten stellt und einem Autor der den guten Versuch startet aber im Endeffekt nur eine halbe Sache auf die Beine stellt und an sich selbst scheitert.

Einfach schade halt, ich rechne aber mittlerweile eher damit, dass das Fertigstellen der Reihe im Auftrag der Erben stattfinden wird ~

Ach egal, zumindest auf HBO kann man sich wohl verlassen, dann gibt es zu dem Buch halt ein TV-Ende.

Guest
ja aber man wird immer denken, dass das ende nur halb so gut ist, wie es wäre, wenn martin es geschrieben hat. die letzte staffel hat doch gezeigt wie weitgehend die verhunzung durch HBO sein kann. klar, die vorlage war auch nicht mehr so gut, aber wie schlimm kann es dann fast ganz ohne vorlage werden?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.079
Vielleicht ist er auch nur ein fantastischer Troll
und schreibt was vollkommen anderes,
als das es die Serie weiterspinnt?

Reaktionen
39
Warum haten denn alle affc und adwd? Mir haben die Bücher gefallen. Klar ist gerade am Ende von adwd suboptimal, dass große handlungsstränge mit Cliffhangern enden, aber neulich gab es doch auf Reddit einen interessanten Beitrag, bei dem aufgeschlüsselt wurde, dass Martin wohl von seinen Editoren "gezwungen" wurde die großen Sachen rauszulassen, damit das Buch kleiner wird. Und natürlich kann man sauer sein, dass er 2013 (?) erst wieder angefangen hat, an twow weiterzuschreiben und in Zwischenzeit ab Mitte 2011 nur gegammelt hat.
Verzettelt hat er sich glaube ich nicht, er hat einfach unglaublich viel Material, dass er mit all seinen kleinen plotpoints und Twists verwerten und einordnen muss. Ich denke das Buch wird noch dieses Jahr kommen, und wenn er nicht wieder 1,5 Jahre + gammelt, dürfte der letzte Band nicht allzu lange auf sich warten lassen, sobald die Stränge zusammengefügt und die Anzahl der POV-Charaktere merklich geschrumpft ist. Die ein oder andere Sache wird die Serie leider Spoilern, aber was solls, die Serie hat/musste so viele Charaktere rausgelassen, dass sich zwingend auch ein Genuss für diese Bestandteile der Story in den Büchern einstellen wird.

Reaktionen
0
Vor allem wie dum es ist, sich darüber aufzuregen, dass kreative Arbeit nicht im Ford-Fließband-Stil erfolgt.
Vlt. hat er sich davor schon am liebsten im Kinderbälleparadies aufgehalten und stundenlang drin rumgetümpelt, bis den Sicherheitskräften auffiel, dass es kein dickes, behindertes Kind ist, was da rumtollt, sondern ein erwachsener Mann. Nur dass er es sich jetzt leisten kann, so was zu machen.

Wenn er dafür wieder ordentliche Qualität abliefert, soll es mir recht sein.

Reaktionen
16
Warum haten denn alle affc und adwd? Mir haben die Bücher gefallen. Klar ist gerade am Ende von adwd suboptimal, dass große handlungsstränge mit Cliffhangern enden, aber neulich gab es doch auf Reddit einen interessanten Beitrag, bei dem aufgeschlüsselt wurde, dass Martin wohl von seinen Editoren "gezwungen" wurde die großen Sachen rauszulassen, damit das Buch kleiner wird. Und natürlich kann man sauer sein, dass er 2013 (?) erst wieder angefangen hat, an twow weiterzuschreiben und in Zwischenzeit ab Mitte 2011 nur gegammelt hat.
Verzettelt hat er sich glaube ich nicht, er hat einfach unglaublich viel Material, dass er mit all seinen kleinen plotpoints und Twists verwerten und einordnen muss. Ich denke das Buch wird noch dieses Jahr kommen, und wenn er nicht wieder 1,5 Jahre + gammelt, dürfte der letzte Band nicht allzu lange auf sich warten lassen, sobald die Stränge zusammengefügt und die Anzahl der POV-Charaktere merklich geschrumpft ist. Die ein oder andere Sache wird die Serie leider Spoilern, aber was solls, die Serie hat/musste so viele Charaktere rausgelassen, dass sich zwingend auch ein Genuss für diese Bestandteile der Story in den Büchern einstellen wird.

Klar hat er sich verzettelt. Der schreibt seit über vier Jahren an dem aktuellen Band und ist nicht mal ansatzweise fertig. Und das ist nach sechs (!) Jahren Wartezeit auf "A Dance with Dragons", das dann die Story nur ein paar Millimeter nach vorne gebracht hat, weil man wieder sechzehn neue Plotlines aufmachen musste. Ich schreibe nebenbei ja auch (natürlich nicht mal annäherend auf dem gleichen Niveau), kann mich da also zumindest halbwegs reinversetzen. Ja, es ist Kunst. Ja, manche Bücher können nerven und man kommt nicht immer gut vorran - aber dann muss man sich halt durchbeißen. Und ich finde schon, dass man eine gewisse Verantwortung hat. Solange das Buch bei mir auf dem Rechner ist, ist es allein mein Ding, aber wenn ich es veröffentliche, ist da schon eine gewisse Verantwortung drin, imo.

Ohne die Leser ist auch der beste Autor gar nichts und wenn man eine solche Serie anfängt, dann soll man sie gefälligst auch zuendebringen. Hat ja keiner Martin gezwungen, ein so großes Werk anzufangen. Im Gegenteil, er hat es doch selbst im Laufe der Jahre immer weiter aufgeblasen. Seit dem Ende von "A Storm of Swords" ist die Handlung nur in die Breite gewachsen, ohne dass die Mega-Arcs groß vorangekommen sind. Ich verstehe total, dass er vielleicht keine Lust mehr auf die Reihe hat, aber dann müsste er sie nur vorantreiben. Im Notfall würde ein Buch reichen, vielleicht auch zwei. Die hätte er schon längst haben können, wenn er "Dance" und "Feast" anders geschrieben hätte. Hat er aber nicht. Stattdessen packt er immer neue und neue Arcs rein und bläst die Handlung damit nur weiter auf. Das macht ihm nur mehr Arbeit in der Zukunft und diese muss er dann auch angehen. Und dann bitte nicht auf die "Deadline" schimpfen, dass Problem ist zu 100% hausgemacht. Diese Einstellung ist für mich einfach unverständlich und dann noch jede Kritik abbügeln ist unsouvrän und unprofessionell. Und das stört mich einfach tierisch. Der Mann hat enormes Talent, dazu noch einen Erfolg, von dem die meisten Autoren nur träumen können, und verschwendet beides mit eine Mischung aus Prokrastination und Planlosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
bin ich blind oder an welcher stelle wird tower of joy confirmed? geiler trailer aber!

Reaktionen
120
immer noch 1,5 monate aber trailer macht nen guten eindruck

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.079
I choose violence :love:

Aufregung steigt, Spannung unerträglich.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
bin ich blind oder an welcher stelle wird tower of joy confirmed? geiler trailer aber!
Nirgendswo. Aber man sieht einen Targaryen-Ritter mit 2 Schwertern gegen jemanden ausholen der Ned Stark sein könnte. Sie könnten aus Dawn 2 Schwerter gemacht haben, weil ein Dual-Wilder einfach besser aussieht, dann wäre das Sir Arthur Dayne, das Sword of the Morning. Aber der Typ trägt halt ne Targaryen-Rüsse und eben kein Weisskrams, wie er es als Lord Commander der Kingsguard eigentlich müsste. Andererseits: Andere Flashbacks als Tower of Joy machen halt auch deutlich weniger Sinn, würden aber die Tartgaryen Rüsse erklären. Hach, dat tension... HYPETRAIN TSCHU TSCHU TSCHU COUNT ME IN!!!!! Cersey best!

Reaktionen
0
Außerdem bei 1:10 6 Nordmänner und vorne vermutlich Sean Bean, die ihre Schwerter ziehen, könnte sehr gut kurz vor dem Kampf gegen die 3 Kingsguard sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Ja, das passt. Woohoo, allererstes tatsächliches Auftauchen einer der wichtigsten Personen der ganzen Serie, Motherfucking Howland Reed! Da verzeih ich ihnen auch das sie die whitecloaks von Dayne und den anderen weglassen...
Bin ja mal gespannt wie die Choreo von dem Kampf wird - laut Buch war das dreckig und SEHR knapp und laut Comc nur durch Trickserei von Reed überhaupt schaffbar. Arthur Dayne = T1000.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Der Trailer hat mich jetzt doch mehr gehyped als erwartet. Jetzt kann ich noch schön bis April das Telltale Game "spielen".

Oben