Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
'A Game of Thrones' ist das erste Buch im 'A song of ice and fire' Zyklus von George R.R. Martin, HBO will das Ganze verfilmen, aktuell ist das Casting fuer den Pilot fast fertig, Dreharbeiten beginnen in ca. vier Wochen.

Die Buecher sind (fuer mich unzweifelhaft) das Beste, was es aktuell an Fantasy Literatur gibt, George wird mit in die Produktion einbezogen und das Casting gefaellt mir auch sehr gut bisher.

Ein gutes Blog dazu gibts hier: http://winter-is-coming.blogspot.com/

Ich bin echt gespannt. Gibts hier noch wen, der das Ganze verfolgt?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich bin im Moment beim dritten Buch und bin auch schon gespannt wie die Serie wird. Bei Schwert der Wahrheit war die Serie ja (leider) ziemlicher crap. Hoffen wir, dass die Serie die Bücher besser umsetzt.

Steht denn schon fest wie viele Bücher in der Serie verwurstet werden oder ist das vom Erfolg abhängig?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Mal abwarten, wie sie die Bücher umsetzen. Wenn Martin miteinbezogen wird, sollte das aber hoffentlich gut werden.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Der Plan ist eine Season pro Buch, also waere der aktuelle Plan dann sieben Jahre.

Und Martin soll sogar (falls die Serie gestartet wird) pro Season eine Folge schreiben.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Oh Mann, ich hoffe echt, dass das was wird. Ich will nicht schon wieder eine enttäuschende Verfilmung von großartigen Büchern.

edit: Ohne mir die bisherigen Besetzungen angesehen zu haben und ohne sie zu kritisieren: Ich finde hier sind viele Traumbesetzungen dabei. Aber schon klar, dass das nicht so leicht ist. (Anm.: Das ist nichts offizielles, sondern nur von Fans. Geistert schon lange im Netz rum.)

edit die 2.: Amoks Seite ist wohl seit geraumer Zeit wieder on. Einfach das Non-plus-ultra, falls es einem Asoiaf Fan noch kein Begriff ist unbedingt ansehen!! Bei Klick auf ein gewünschtes Bild sieht man es in groß und in Farbe. Ich war damals echt überrascht, wie viele Übereinstimmungen meine Vorstellung mit diesen Kunstwerken aufwies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Der Plan ist eine Season pro Buch, also waere der aktuelle Plan dann sieben Jahre.

Und Martin soll sogar (falls die Serie gestartet wird) pro Season eine Folge schreiben.

Afaik sind nur im Deutschen acht Bücher erschienen. Im Englischen Original sind es nur vier, die aufgeteilt wurden für den Deutschen Markt.
 
Mitglied seit
31.10.2003
Beiträge
102
Reaktionen
0
Afaik sind nur im Deutschen acht Bücher erschienen. Im Englischen Original sind es nur vier, die aufgeteilt wurden für den Deutschen Markt.

Die Serie umfasst ingesamt 7 Bücher, das fünfte hat schon knappe 3 Jahre Verspätung, ich rechne mit einer Veröffentlichung im Sommer 2010, wenn überhaupt
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ok wenn es 7 gibt, dann müsste er ja nun das 5te veröffentlichen und innerhalb der nächsten 7 jahre noch 2. Beim aktuellen Tempo würde ich das nicht erwatren, auch wen ich es mir wünschen würde.

Offtopic: Yussuf mal die Chroniken von Thomas Covenant dem Zweifler gelesen?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Albstein: Ja. Song of Ice and Fire ist aber ein ganz anderes Kaliber, schon alleine durch die politischen Intrigen und
die vielen Protagonisten, die sterben.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
'A Game of Thrones' ist das erste Buch im 'A song of ice and fire' Zyklus von George R.R. Martin, HBO will das Ganze verfilmen, aktuell ist das Casting fuer den Pilot fast fertig, Dreharbeiten beginnen in ca. vier Wochen.

Die Buecher sind (fuer mich unzweifelhaft) das Beste, was es aktuell an Fantasy Literatur gibt, George wird mit in die Produktion einbezogen und das Casting gefaellt mir auch sehr gut bisher.

Ein gutes Blog dazu gibts hier: http://winter-is-coming.blogspot.com/

Ich bin echt gespannt. Gibts hier noch wen, der das Ganze verfolgt?

Song of Ice and Fire ist einfach toll. Ich frage mich aber, wie man die komplexe Handlung und die vielen Charactere in eine Serie packen will. Mal schauen was dabei rumkommt :)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wäre schön wenn das klappt, ich bin da aber sehr skeptisch. Es gibt einfach unglaublich viele Charaktere und die Handlung ist auch sehr schwer in eine Serie zu übertragen (da würde ja dann ewig nichts passieren und dann alles Schlag auf Schlag). Die Bücher sind ja auch teilweise sehr grafisch was Sex und Gewalt angeht, da bin ich mal sehr gespannt, ob sie das entschärfen.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
ich finds scheisse, der herr soll mal lieber seine verdammten bücher zu ende schreiben, sonst wird das nämlich nix mehr in diesem leben.
 
Mitglied seit
31.10.2003
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wäre schön wenn das klappt, ich bin da aber sehr skeptisch. Es gibt einfach unglaublich viele Charaktere und die Handlung ist auch sehr schwer in eine Serie zu übertragen (da würde ja dann ewig nichts passieren und dann alles Schlag auf Schlag). Die Bücher sind ja auch teilweise sehr grafisch was Sex und Gewalt angeht, da bin ich mal sehr gespannt, ob sie das entschärfen.

HBO ist pay tv, wenn du mal Entourage oder TrueBlood anschaust brauchst du dir da keine Gedanken machen glaub ich.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Beim Herrn Martin scheint mir ein wenig das Problem zu sein, dass er auf zuvielen Hochzeiten tanzt. Er schreibt ja nebenher noch Buecher, mischt beim ganzen Merchandising mit, schreibt Buecher mit anderen Autoren zusammen und hat z.B. jetzt beim Casting auch bei fast jeder groesseren Rolle auf seinem Blog obskure Hinweise zusammengesucht um die Internetgemeinde raten zu lassen, wer es ist. Und natuerlich geht er dauernd auf Reisen auf diverse Cons und aehnliches.
Ich bin definitiv fuer Beugehaft fuer den fetten Sack, oder ihn aehnlich wie der Kardinaele bei der Papstwahl einfach einzusperren bis er fertig ist.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
Definitiv pro..

hab übrigens mal die von dir im literaturforum empfohlene malazan-reihe angefangen (also das erste buch gelesen ;)). geiler scheiss! wobei ich hoffe, dass sich die charaktere noch ein bißchen weiter entwickeln.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Werd die serie nicht anschauen, das wird mir unter garantie nur die bücher/meine eigene vorstellung von den charaktären und schauplätzen vermiesen...

[X] Pro beugehaft bis er endlich mal mit dem nächsten scheiss buch fertig ist, dafür, dass er beim erscheinen des letzten ja "schon fast" mit dem nächsten fertig war ist das schon ne ziemliche unverschämtheit.
Wenn man dann in seinem scheiss blog über seine 92434u0920942893 anderen beschäftigungen lesen muss, wärend man seit jahren keinen pips mehr über das nächste buch hört kommt einem schon die galle hoch...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
die erste Staffel wurde von HBO geordert, ab Juni wird wieder in Irland gefilmt.

und vonwegen dem ausstehenden Buch:

On other fronts, I hit page 1311 yesterday. No, not done yet.


800wieyko.jpg
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Nice. Freu mich schon drauf auch wenn ich sehr gespannt bin, wie gut sie das umsetzen.

BTW: Jason Momoa (Ronon aus Stargate: Atlantis) spielt Khal Drogo, das ist schon mal ne passende Besetzung
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Website
broodwar.net
wie ich bei jedem neuen schnipsel zu der serie sabbere - arbeitskollen und me spielen öfter mal das boardgame, lese grad zum drittenmal die ersten 4 bücher, und liebe den scheiss einfach. ajo, beim einen kollegen hängen longclaw und needle anner wand, in der damast version :love:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Davon gibts Repliken? Pics, plox!

HBO ist ja schonmal gut, da müssen sie das nicht auf ab 12-Niveau zensieren. Gibt's schon einen Starttermin?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Quellen?

http://artsbeat.blogs.nytimes.com/2010/03/02/hbo-will-play-game-of-thrones/
http://www.thrfeed.com/2010/03/hbo-greenlights-game-of-thrones-.html
http://tv.ign.com/articles/107/1073428p1.html
http://scifiwire.com/2010/03/hbo-says-yes-to-game-of-t.php

Termin ist naechsten Fruehling.

Und zu den Buechern gibts enorm viel Merchandise, viele Figuren und eben auch die Waffen: http://www.valyriansteel.com/shop/swords/longclaw-sword-of-jon-snow/prod_5.html

@shi: Sicher die Damast Version von Longclaw? Laut der Seite wollen sie die im April rausschicken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.885
Reaktionen
8.266
Website
broodwar.net
nee, longclaw habsch verbaselt, das hat ihm zu lange gedauert und war zu teuer - needle is aber damast. schaut schon schick aus, vor allem da sie direkt nebeneinander hängen. needle neben nem ausgewachsenen bastardschwert ist... needlich :D
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.867
Reaktionen
94
Hmmm, mittlerweile bin ich ziemlich gespannt auf die Serie. Anfangs hatte ich so meine Befürchtungen, dass es möglicherweise eher eine B-Serie wird und dadurch evtl. die Bücher bzw. die eigenen Vorstellungen über die Charaktere runterzieht, aber der Cast sieht nun doch ganz annehmbar aus. Peter Dinklage ist der perfekte Tyrion und Sean Bean ist für mich optisch zwar etwas gewöhnungsbedürftig als Ned, aber ein hervorragender Schauspieler.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Das kann doch nur Jon Snow auf dem Bild sein?

Da ich nie hier sonst nie reingucke, habe ich den Thread erst jetzt entdeckt.
Ich habe auch nur die ersten drei Bücher (bis A Storm of Swords), bin aber wie die Meisten hier auch sehr angetan davon. Da es relativ viele Schlüsselfiguren gibt, bin ich echt gespannt, wie die das umsetzen. Arya und Jon ftw :p
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Auf dem Bild ist "Will', der Ranger, den Waymar vorausschickt, um das Lager der Wildlings zu erkunden. Direkt der Anfang des ersten Buchs.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hatte ich das irgendwie falsch verstanden oder wurde bis jetzt nur gedreht, um HBO für die Staffel zu gewinnen (und wird nicht ausgestrahlt)?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Es wurde ein Pilot gedreht, auf dessen Qualitaet beruhend HBO die erste Staffel bestellt hat.

In dem verlinkten Blog wurde von einem angeblichen Insider behauptet, der erste Schnitt haette HBO nicht so gefallen, aber letztendlich ist das ja egal.

Der Pilot wird ausgestrahlt, ist ja der Anfang des Buchs. Oder ich wuerde mich sehr wundern.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich bin irgendwie sehr zwiegespalten ob ich mir die serie anschauen soll. Auch wenn sie sehr gut gemacht sein sollte, habe ich irgendwie die befürchtung mir mit den tatsächlichen bildern meine komplette eigene vorstellung von den charaktären und schauplätzen zu ruinieren, ich bin irgendwie ein sehr visueller typ und mir fällt es extrem schwer sich von solchen bildern dann im nachhinein zu lösen.
(What has been seen...)

Btw. finde ich die longclaw replika wirklich grausam. Der knauf passt imo absolut nicht zum rest des schwertes, sieht imo sehr unstimmig aus.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich hab extrem große Hoffnungen für diese Serie HBO rockt generell schon sehr, und da GRRM ja extrem beteiligt is ( casting und alles) denke ich, dass das schon mehr als nice wird....
bitte :(
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Danke für den Trailer!
Irgendwie hab ich mit der Zeit ne gewisse Hassliebe zu Mr Martin aufgebaut.

Einerseits schreibt er unglaublich coole Bücher, anderseits braucht er dafür UNGLAUBLICH LANGE!
Denk die Serie wird auf jeden Fall cool, wenn da HBO dran mitwirkt. Die haben ja eigentlich fast nur gute Serien und können auch mal ein vernünftiges Budget für ne Serie verwenden.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Netter Trailer, wenn auch viel zu kurz :(

Und jo es wäre langsam mal Zeit für das neue Buch aber nach dem doch für Martin-Verhältnisse ziemlich miesen "A Feast for Crows" fällt mir das Warten deutlich leichter.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
ah man.... hab schon öfter gesagt:

"a dance with dragons" und keine serie -.-

werd aber doch schonmal reinschauen und dann entscheiden
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234
Ich hoffe wirklich, dass die Serie gut wird. Hier gibts nur Hass oder Liebe.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wobei ich mich ja frag wie die das mit der Handlung machen wollen, am Ende der Bücher sind ja normal ziemliche Klifferhanger (hab ich zumindest so in Erinnerung, is ne Weile her).
Also gibts entweder ein alternatives Ende oder massive Cliffhanger~~

Ich gehe hierbei mal realistischerweise davon aus, dass die Serie nicht so lang läuft und gedreht wird bis das letzte Buch erschienen ist.
 
Oben