Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass das oft unheimlich beklemmende und hoffnungslose Gefühl, dass die Bücher vermitteln, rübergebracht wird. Zudem sind die Bücher sehr brutal, da weiß ich ja nicht, ob das auch so gemacht wird. Bin sehr gespannt und supergierig !
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Also glaub bei der Brutalität, wird HBO zumindest kaum Abstriche machen müssen. Bei Rome zB gabs ja auch die ein oder andere heftigere Szene. Auch True Blood zB ist was Sex und Gewalt betrifft ganz klar eher für ein 18 Jahre+ Publikum geeignet.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Habt ihr die Bücher eigentlich auf Englisch oder auf Deutsch gelesen?
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Die ersten auf Deutsch, dann irgendwann auf Englisch umgestiegen. Fand den Umstieg nicht sonderlich schwer und die Bücher auch relativ leicht im Englischen zu lesen. Ist zwar ne Weile her, dass ich das letzte Buch auf Deutsch gelesen hab, glaub die waren aber ganz gut übersetzt soweit ich mich erinner.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ui der teaser sieht ja wirklich schonmal sehr nice aus :)

weiß aber nicht was ihr an den büchern so gut findet.
hab das erste gelesen, und jo, es war sehr gut, aber so gut, dass ich Lust hätte das nächste zu lesen, wars auch wieder nicht. (zeit ist geld)

Ohje da hab ich mir jetzt ziemlich widersprochen :--/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Sieht gar nicht schlecht aus, etwas mehr Sex noch es wäre perfekt gewesen :)

Hoffentlich geht das schon im ersten Halbjahr 2011 los, ich hab keinen Bock noch lange zu warten.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Sieht gut aus auch wenn ich einige Besetzung etwas meh finde. Aber Apirl wäre ja schon mal deutlich früher als gedacht :)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
erste eindrücke zu den schauspielern:
john snow: typisch für hollywood, dass der schauspieler VIEL zu alt für die jugendrolle ist.
tyrion: sieht gut aus...also gut im sinne von passend. vllt. nicht hässlich genug aber ich brauche jetzt keinen absoluten quasimodo.
ned stark: ich liebe sean bean, nuff said
jaime: wahrscheinlich passend aber ich hatte immer gehofft, dass doch nicht ganz so glatt wäre.
cersei: scheint eine gute wahl zu sein, weil ich sie schon jetzt hasse.
viserys: wtf, ein elf? :ugly: hatte kein konkretes bild von ihm aber seltsam wirkt er schon.
daenarys: ganz gut aussehend. der pedo bear in mir hat sich etwas jüngeres erhofft aber hoffentlich gibt das ritzenpics nah am ban vorbei.

wie steht ihr zu der wahl der schauspieler?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Inzwischen wünsche ich mir, dass die serie extrem floppt, damit sich der alte sack endlich mal auf das nächste buch konzentriert. :mad:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Sehe die Besetzung ähnlich wie Moranthir, auch wenn ich viserys ok finde. Bin langsam echt heiß auf die Serie. Hoffentlich ähnliche Tittendichte wie Spartacus.

@Outsider: Das würde nix ändern, der Typ findet immer etwas "Wichtigeres" :8[:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
OMG wie sehr ich mich schon darauf freue!!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hab mich sogar erschrocken. :(
theon und rob sind einfach zu alt aber sonst sieht es einfach sau gut gemacht aus (hbo halt).
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Habs jetzt auch gesehen, wird wohl wirklich ziemlich fett. Mal gucken, wie die ersten Folgen weitergehen.
 

YesNoCancel

Guest
Thread lesen. 15min for free angucken. Keine blöde Fragen als Mod stellen. Profit.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.940
Reaktionen
8.292
Website
broodwar.net
mir geht es nicht um die ersten 15 minuten - das ich die schon gesehen habe, könnte der geneigte user an meinem kommentar direkt dadrunter erkennen. es geht mir um die ganze serie bzw das programm von hbo.
p.s.: nem admin nicht ans bein pissen mit wannabe-moderation ist zwar kein profit, aber längeres userleben. genauso wie den unterschied zwischen mod und admin kennen. admins stellen keine dummen fragen. admins bannen user. schleich dich.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Denke früheste legale Variante ist der DVD Import.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Sieht gut aus die 15 Minuten.
Leidet halt leider wie die meisten Verfilmungen daran, dass zu viel Handlung in zu kurze Zeit gestopft wird, und dadurch die Szenen alle merkwürdig kurz wirken, und hektisch. Fühlt sich bisschen so an wie die Harry Potter Verfilmung.
Ich hätte halt gehofft, gerade bei einer Fernsehserie müssten sie Zeit haben, das ganze ein bisschen langsamer anzugehen.

Eine Verfilmung mit gutem Drehbuch+Regie ist die Herr der Ringe Verfilmung.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also die Stimmung ist schonmal absolut passend und die Schauspieler find ich auch gut.
Hoffe, es gibt mehr als 1 Season.

Möpse + Moshen = win (8
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
So 1. Folge gesehen und sehr angetan. Rollen sind gut besetzt, nut Cersei könnte geiler sein. Mal schauen wie es weitergeht :)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Erste Folge war mögig. Stimmung passt sehr gut und die Besetzungen sind bis auf einige Ausnahmen (Cersi ist nicht geil genug, John, Catlyn und Rob wirken zu alt, Bran sieht aus wie ein Mädchen) gut gelungen. Ich hätte mir nur etwas mehr Sex gewünscht, für eine Song of Ice and Fire Verflimung war das recht wenig und recht zahm.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ganz gut die erste folge, bis auf diese trashige musik als der könig in winterfell ankam, klang wie aus einem billigen ritterfilm aus den 70ern.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
also ich habs nicht besonders gut gefunden. ich werd mir glaub ich noch die nächste folge anschaun und dann überleg ich mir ob es wert ist, weiter angesehen zu werden.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Bin positiv überrascht. Obwohl ich die Bücher kenne, habe ich mich nicht einmal gelangweilt und war von der Optik (besonders die Hintergründe) sehr angetan. Sansa und Cersei fand ich in der Hinsicht ebenfalls sehr ansprechend, von Joffrey und Tyrion war ich ein wenig enttäuscht - ersterer zu bubenhaft (kann mir einige spätere Szenen mit ihm nur schwer vorstellen), zweiterer definitiv zu gutaussehend (er ist nunmal nicht nur klein, sondern auch häßlich). Ansonsten gefiel mir Jaime ebenfalls sehr gut, auch wenn ich ihn mir immer mit langen Haaren vorgestellt habe.

Einige Sachen wurden ja offensichtlich weggelassen/gekürzt, und ich bin mir nicht sicher, wie die Perspektivenwechsel aussehen werden, wenn die ersten Hauptcharaktere sterben, bisher finde ich die Serie aber definitiv gut.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
So habs mir grad gegeben. Kann nur sagen: WOW. Hätte es mir nicht besser vorstellen können. Imo passt hier wirklich alles. Sehr nah an der Buchvorlage. Freu mich sehr auf die nächste Folge :)
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Kenn die Bücher nicht, aber fands allein schon von der Optik her spitze. Sehr beeindruckende Bilder und Aufnahmen, man merkt wieviel Wert aufs Detail gelegt wurde und auch, dass da ein sehr großes Budget vorhanden war.

Ist noch etwas schwierig mit den ganzen Namen zurechtzukommen, v.a. wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

btw, der arme Junge :(
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
soviel wie ich aus rezensionen von den büchern rauslesen konnte - ohne gross spoilern zu wollen ist, dass man eh jederzeit damit rechnen muss das irgendeine hauptfigur über den jordan gehen könnte :x
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
man merkt an der ersten folge, dass rr martin an dreharbeiten/produktion beteiligt war.
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wird wohl (zum Glück) auch noch ne zweite Staffel geben.
(Quelle )
Irgendwie fand ich die erste Folge dann doch nicht so geil, wie ich sie heyped habe, allerdings immer noch ziemlich cool.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
also weniger Charaktere in nur einer Stunde einzuführen wäre schon geil gewesen. Ich leide nicht an ADS aber erinnere mich nach nichtmal einen Tag vielleicht grad noch an 1/5 der Namen.
 
Oben