- Mitglied seit
- 11.01.2003
- Beiträge
- 2.114
- Reaktionen
- 0
10
Zwölf pro Staffel. Ich gehe davon aus, dass es nach jeder Staffel (ob der Story) einen gewaltigen Stilbruch geben wird, beispielsweise mehr Fokus auf andere Figuren (da einige sterben werden) oder sogar einen Timeskip (weil ich mir Arya atm überhaupt nicht
als knallharte Assassine für die Faceless Men vorstellen kann.
Generell merkt man schon, dass an einigen Stellen gespart wurde (Jons Verbrüderung mit den anderen Mitgliedern der Nightwatch dauerte in den Büchern z.b. um einiges länger) und ich fürchte, dass die Story später für neue Fans entweder extrem komplex oder stark vereinfacht wird.
Syrio Forel hat mir gut gefallen, auch wenn er mir schon fast zu tuntig rüberkam - ich bin sehr auf seinen nächsten Auftritt gespannt. Littlefinger und der Rest des Rates fand ich ebenfalls gut besetzt.
Der Herr Admin braucht halt nicht zu spoilern im Gegensatz zum gemeinen Fussvolk.shi mach doch bitte mal n SPOILER. bei aller liebe, aber was soll das?
wo war der denn? hab ihn auch gesucht und dabei einfach nur auf die grösse geachtet. den hund erkennt man ja sofort.
hab nu 3 folgen geschaut, und finds mehr als geil. es gibt zig sachen über die ich voll abrotzen könnte (wtf drothtaki sind das 40 reiter oder was? lololol alter von rob und jon! asdf is das alles im schnelldurchgangetc pp) - aber das ist alles nur meckern auf allerhöchstem niveau. das ist für ne fernsehserie doch recht geil gemacht, und als fan lieb ichs. die gore momente feiere ich immer, und jede tyrion szene ist genauso wie ichs mir erhofft hatte. ned wäre der geilste, wenn syrio nicht tanzen könnte, arya ist hammer, jon total knuffig und sansa so richtig schön dum. mir gefällts. gespannt bin ich vor allem auf tywin und den charakterwechsel von jaime, bin zweifelnd das der schauspieler das hinkriegt.
wirklich ärgern tun mich nur 2 dinge: wtf wo zur hölle ist ghost? und warum zum teufel hat man noch nicht einmal den kleinsten stark gesehen? der wi... args spoiler, leckt mich.
Muss Shi da zustimmen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was bis A Feast for Crows alles passiert. Die Ausgangssituation ist so vollkommen anders, dass ihr mit der Information mal null anfangen könnt.
Mag ja sein, dass noch sehr viel passiert. Trotzdem ist es aber eine Frage der Perspektive. Wenn du die Bücher nicht kennst, dann ist auch so eine Info einfach ein Spoiler...Muss Shi da zustimmen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was bis A Feast for Crows alles passiert. Die Ausgangssituation ist so vollkommen anders, dass ihr mit der Information mal null anfangen könnt.
so war es doch auch in den büchern. das wurde alles häppchenweise in gesprächen erzählt und nicht als monolog im stile einer geschichtsstunde vorgetragen.Ohne die 4te Episode gesehen zu haben finde ich die Serie bis jetzt anspruchsvoll aber nicht zu verworren um die Charakter identifizieren zu können. Keine Ahnung wieviel Background die Bücher bis zum jetzigen Zeitpunkt geliefert haben -> Stichwort exilanten und gestürzter König. Das wirkt noch recht seicht, hat aber mit jeder Folge an tiefe gewonnen.
da ich die Bücher kenne, finde ich die Umsetzung bislang sehr gut, nur habe ich ein kritisches Auge darauf, inwiefern sie halt auch für Leute, die die Bücher nicht auswendig gelernt haben, geeignet ist
denn auch von dieser Verträglichkeit wird es abhängen, ob und inwiefern die Bücher weiter verfilmt werden, denke ich mal
aufwendige Serie braucht auch hohe Quote, von daher wäre eine Erleichtung für Fremdeinsteiger durchaus willkommen
(...)
wurde eigentlich schon einmal erwähnt, wie unfassbar gelungen das intro und die musik des openings sind? und wie glücklich ich bin, dass durch das intro ein bisschen mehr von der karte der länder östlich der narrow sea aufdeckt.