• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Quint

,
Reaktionen
0
Zwölf pro Staffel. Ich gehe davon aus, dass es nach jeder Staffel (ob der Story) einen gewaltigen Stilbruch geben wird, beispielsweise mehr Fokus auf andere Figuren (da einige sterben werden) oder sogar einen Timeskip (weil ich mir Arya atm überhaupt nicht

als knallharte Assassine für die Faceless Men vorstellen kann.

Generell merkt man schon, dass an einigen Stellen gespart wurde (Jons Verbrüderung mit den anderen Mitgliedern der Nightwatch dauerte in den Büchern z.b. um einiges länger) und ich fürchte, dass die Story später für neue Fans entweder extrem komplex oder stark vereinfacht wird.

Syrio Forel hat mir gut gefallen, auch wenn er mir schon fast zu tuntig rüberkam - ich bin sehr auf seinen nächsten Auftritt gespannt. Littlefinger und der Rest des Rates fand ich ebenfalls gut besetzt.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Zwölf pro Staffel. Ich gehe davon aus, dass es nach jeder Staffel (ob der Story) einen gewaltigen Stilbruch geben wird, beispielsweise mehr Fokus auf andere Figuren (da einige sterben werden) oder sogar einen Timeskip (weil ich mir Arya atm überhaupt nicht

als knallharte Assassine für die Faceless Men vorstellen kann.

Generell merkt man schon, dass an einigen Stellen gespart wurde (Jons Verbrüderung mit den anderen Mitgliedern der Nightwatch dauerte in den Büchern z.b. um einiges länger) und ich fürchte, dass die Story später für neue Fans entweder extrem komplex oder stark vereinfacht wird.

Syrio Forel hat mir gut gefallen, auch wenn er mir schon fast zu tuntig rüberkam - ich bin sehr auf seinen nächsten Auftritt gespannt. Littlefinger und der Rest des Rates fand ich ebenfalls gut besetzt.

Naja, wenn es pro Jahr eine Staffel geben wird, ist die Arya Darstellerin bis dahin 18 (ich glaube gelesen zu haben, dass sie vor kurzem 14 wurde).

Reaktionen
0
Fand 3 bisher die beste Folge, hat mir total gut gefallen, allein Renly, Littlefinger, Varys und SYRIO FUCKING FOREL, wie geil war die Wassertänzerszene bitte ? Sehr stimmig, einzige was mich nervt das Ghost nur einmal bisher aufgetaucht ist.

Reaktionen
0
ich kenne nur die serie (bücher nicht gelesen)
finde es aber schon mal ziemlich interessant. coole charaktere. story aufbau weiß ich noch nicht, bin gespannt ob der fokus auf politik bleibt oder die white walker ins zentrum rücken.

kann durch das fehlende vorwissen einzelne charaktere auch noch nicht einordnen (z.b die blonde exilprinzessin kommt sympatisch, genauso wie der gnom -> wenn er denn nix mit dem attentat zu tun hat). insofern ist der spannungsaufbau schon mal gelungen! wird weiterverfolgt

um dem ganzen mal eine perspektive als unwissender zu geben.
die buchreihe hat sich damit für mich auf jeden fall empfohlen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, lies auf jeden Fall die Bücher. Kann man eigentlich jedem empfehlen, der die Serie gut findet. Geht übelst ab. Ist auch nicht teuer, hab mir alle 8 Teile in Deutsch für sehr wenig Geld bei Market Place gekauft. In Englisch wärens halt 4 Teile.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
hab mir die bisherigen 4 bücher für 16 eus bei amazon gekauft und jetzt mal angefangen zu lesen - problem is nur das man jetzt irgendwie schon die schauspieler der serie im kopf hat :fein:

Reaktionen
0
Ja, geht mir genauso. Bis zum Serienstand ist es auch relativ langweilig, weil man genau weiß was passiert, da ist die Serie sehr nahe am Buch. Darüber hinaus wirds dann aber richtig spannend und gut und für neue Charaktere kann man sich dann sein eigenes Bild machen :)

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
werd glaub ich jetzt auch erstmal das 1. buch zuende lesen und danach die serie weiterschauen :uglyup:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich habe die aktuelle Folge gesehen und das Niveau bleibt weiterhin hoch. Ich will Arya immer noch adoptieren, nur Gregor Clegane kam mir nicht so vor, als wäre er ansatzweise 2,4m groß...

Reaktionen
210
Der reitende Berg ist ja auch Sandor, nicht Gregor. Gregor ist einfach nur der Bluthund afaik.

edit: vergiss es, Folge grad geguckt, hatte die beiden verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Der Schauspieler (Conan Stevens), der Gregor darstellt ist scheinbar an die 2,10m (7 ft) groß. Die Größe kam nur noch nicht so zur Geltung, weil beide auf einem Pferd saßen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
wo war der denn? hab ihn auch gesucht und dabei einfach nur auf die grösse geachtet. den hund erkennt man ja sofort.
hab nu 3 folgen geschaut, und finds mehr als geil. es gibt zig sachen über die ich voll abrotzen könnte (wtf drothtaki sind das 40 reiter oder was? lololol alter von rob und jon! asdf is das alles im schnelldurchgang :mad: etc pp) - aber das ist alles nur meckern auf allerhöchstem niveau. das ist für ne fernsehserie doch recht geil gemacht, und als fan lieb ichs. die gore momente feiere ich immer, und jede tyrion szene ist genauso wie ichs mir erhofft hatte. ned wäre der geilste, wenn syrio nicht tanzen könnte, arya ist hammer, jon total knuffig und sansa so richtig schön dum. mir gefällts. gespannt bin ich vor allem auf tywin und den (spoiler fürs mimimi)
charakterwechsel von jaime
bin zweifelnd das der schauspieler das hinkriegt.
wirklich ärgern tun mich nur 2 dinge: wtf wo zur hölle ist ghost? und warum zum teufel hat man noch nicht einmal den kleinsten stark gesehen? der wi... args spoiler, leckt mich.

zsfg: YEAH BABY YEAH!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
210
Es gibt seit heute 4 Folgen, in der 4. kommt Gregor vor.

Reaktionen
1
Ich hoffe, dass es irgendwann auch richtig Kämpfe und Action gibt ist halt bis jetzt find ich eher bisschen träge und zum Teil langweilig aber wird schon fahrt aufnehmen

Reaktionen
0
Danke für den fetten Spoiler mit Jaime, Shihatsu...

Reaktionen
0
In der 4. Folge kommt dann auch Ghost vor.
Meinst du mit Charakterwechsel von Jaime den in A Feast for Crows?
Wenn ja, dann ist da ja noch ewig hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
shi mach doch bitte mal n SPOILER. bei aller liebe, aber was soll das?

Reaktionen
3.161
wo war der denn? hab ihn auch gesucht und dabei einfach nur auf die grösse geachtet. den hund erkennt man ja sofort.
hab nu 3 folgen geschaut, und finds mehr als geil. es gibt zig sachen über die ich voll abrotzen könnte (wtf drothtaki sind das 40 reiter oder was? lololol alter von rob und jon! asdf is das alles im schnelldurchgang :mad: etc pp) - aber das ist alles nur meckern auf allerhöchstem niveau. das ist für ne fernsehserie doch recht geil gemacht, und als fan lieb ichs. die gore momente feiere ich immer, und jede tyrion szene ist genauso wie ichs mir erhofft hatte. ned wäre der geilste, wenn syrio nicht tanzen könnte, arya ist hammer, jon total knuffig und sansa so richtig schön dum. mir gefällts. gespannt bin ich vor allem auf tywin und den charakterwechsel von jaime, bin zweifelnd das der schauspieler das hinkriegt.
wirklich ärgern tun mich nur 2 dinge: wtf wo zur hölle ist ghost? und warum zum teufel hat man noch nicht einmal den kleinsten stark gesehen? der wi... args spoiler, leckt mich.
ghost kommt in 1x04 vor und rickon stark ist mindestens in 1x01 der szene in der robert in winterfell ankommt, weiss grad aber nicht mehr, ob der noch woanders zu sehen war
2w6dp43.jpg

unten rechts

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
wtf? ihr meckert weil ich den charakterwechsel eines cahrakters in einer fantasy saga erwähne? wenn man das nicht kennt, weiss man NICHTS von der story, wenn man das kennt weiss man ganz genau was ich meine. macht mal bitte halblang, danke. enor, das hat nichts mit admin sein zu tun, also spar dir das bitte in zukunft. kommentare / diskussionen dazu bitte per pm, nochmehr mimimi von euch muss in diesem thread echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Muss Shi da zustimmen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was bis A Feast for Crows alles passiert. Die Ausgangssituation ist so vollkommen anders, dass ihr mit der Information mal null anfangen könnt.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.419
Muss Shi da zustimmen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was bis A Feast for Crows alles passiert. Die Ausgangssituation ist so vollkommen anders, dass ihr mit der Information mal null anfangen könnt.

soviel was bis dahin passiert.

es wäre eher spoiler wenn man sagen würde
tyrion heirated sansa :ugly:

Reaktionen
14
Mag ja sein, dass noch sehr viel passiert. Trotzdem ist es aber eine Frage der Perspektive. Wenn du die Bücher nicht kennst, dann ist auch so eine Info einfach ein Spoiler...
Aber belassen wir es dabei. Zurück zum Serieninhalt bitte! :)

Reaktionen
0
hätte Hodor mehr im Stile eines übergroßen Quasimodos erwartet, so wirkt er einfach nur wie ein dementer Mann

Reaktionen
0
naja, in meinen Reader-Feedback-Loop hatte ich mir schon mehr nen größeren, ruhig auch äusserlich erkennbar missentwickelten Kerl vorgestellt

das ist das Problem an der Serie, es gibt halt viele viele Leute, ihre Beziehungen zueinander und die klare Erkenntnis "ach, das ist der und der" Schauspieler -> Figur ist für Leute, denen die Bücher fremd sind, sicher schwer

da ich die Bücher kenne, finde ich die Umsetzung bislang sehr gut, nur habe ich ein kritisches Auge darauf, inwiefern sie halt auch für Leute, die die Bücher nicht auswendig gelernt haben, geeignet ist
denn auch von dieser Verträglichkeit wird es abhängen, ob und inwiefern die Bücher weiter verfilmt werden, denke ich mal
aufwendige Serie braucht auch hohe Quote, von daher wäre eine Erleichtung für Fremdeinsteiger durchaus willkommen

Reaktionen
0
Ohne die 4te Episode gesehen zu haben finde ich die Serie bis jetzt anspruchsvoll aber nicht zu verworren um die Charakter identifizieren zu können. Keine Ahnung wieviel Background die Bücher bis zum jetzigen Zeitpunkt geliefert haben -> Stichwort exilanten und gestürzter König. Das wirkt noch recht seicht, hat aber mit jeder Folge an tiefe gewonnen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ohne die 4te Episode gesehen zu haben finde ich die Serie bis jetzt anspruchsvoll aber nicht zu verworren um die Charakter identifizieren zu können. Keine Ahnung wieviel Background die Bücher bis zum jetzigen Zeitpunkt geliefert haben -> Stichwort exilanten und gestürzter König. Das wirkt noch recht seicht, hat aber mit jeder Folge an tiefe gewonnen.
so war es doch auch in den büchern. das wurde alles häppchenweise in gesprächen erzählt und nicht als monolog im stile einer geschichtsstunde vorgetragen.
wurde eigentlich schon einmal erwähnt, wie unfassbar gelungen das intro und die musik des openings sind? und wie glücklich ich bin, dass durch das intro ein bisschen mehr von der karte der länder östlich der narrow sea aufdeckt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da ich die Bücher kenne, finde ich die Umsetzung bislang sehr gut, nur habe ich ein kritisches Auge darauf, inwiefern sie halt auch für Leute, die die Bücher nicht auswendig gelernt haben, geeignet ist
denn auch von dieser Verträglichkeit wird es abhängen, ob und inwiefern die Bücher weiter verfilmt werden, denke ich mal
aufwendige Serie braucht auch hohe Quote, von daher wäre eine Erleichtung für Fremdeinsteiger durchaus willkommen

Ich habe die Bücher nicht gelesen und habe überhaupt kein Problem damit der ganzen Geschichte zu folgen. Bei einigen Details habe ich mich im Viewer's Guide der Serie umgesehen, um mehr Backgroundinfos zu erhalten, aber das lag eher daran, dass ich großes Gefallen an der Serie gefunden habe und weniger aus dem Gefühl heraus dem Geschehen nicht folgen zu können.
Ich finde es zudem bedenklich, wenn man dem Zuschauer überhaupt nichts mehr zutraut.
Die Serie ist sicherlich in ihrem Aufbau recht komplex und man muss sicherlich aufmerksam verfolgen, um gewisse Dinge nicht zu verpassen, aber es ist auch angenehm, wenn eine Serie mal zumindest etwas fordernd ist und nicht immer alles auf dem Präsentierteller anbietet.
Ich will ja auch in einem Buch keine simple Exposition und da beschwert sich dann auch keiner. Zwar kann ich die Besorgnis der Fans der Bücher nachvollziehen, dass das manchen Zuschauer überfordern mag, aber ich glaube, dass darin vielmehr der Reiz der Serie liegt und es ein Fehler wäre es zu "massenkompatibel" zu machen.
Bisher sind die Ratings der Serie gut und eine 2. Season soll ja quasi schon sicher sein. Ich bin auf die nächsten Folgen gespannt und für mich ist GoT momentan die beste laufende Serie und wenn sie das bisherige Niveau halten oder sogar noch steigern kann, dann wird GoT sich sicherlich in meine All-Time-Favouriten einsortieren (und ich bin sonst kein großer Anhänger von "Fantasy", wobei GoT ja sowieso eher Low-Fantasy ist und mir dahingehend schonmal entgegenkommt ^^).

Reaktionen
16
(...)
wurde eigentlich schon einmal erwähnt, wie unfassbar gelungen das intro und die musik des openings sind? und wie glücklich ich bin, dass durch das intro ein bisschen mehr von der karte der länder östlich der narrow sea aufdeckt.

Jo, der Vorspann ist echt toll, schön mal einen so aufwendig gemachten zu sehen.

Folge 4 fand ich mögig, auch wenn ich mir Hodor deutlich jünger vorgestellt habe. Samwell Tarly sieht dafür noch schlimmer als, als ich ihn mir je vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja gut, Leinad, das kann schon sein
Natürlich geht verfilmt alles viel schneller als im Buch, naja, ich hoffe mal, die ziehen das ganz durch

@Satir
eigentlich erst in der zweiten Staffel

naja, die Häuser führen nen abwechslungsreichen Krieg, einige Leute gehen drauf, dafür kommen neue usw. wenn ich zuviel erzähle wirds doch unspannend ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
naja, dafür ist in season 2 dann
gemetzel gemetzel gemetzel inklusive seitenwechsel und seitenwechsel, gefolgt von seitenwechseln einzlner soldaten, fraktionen, ganzer häuser etc pp
:D

Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Habe die Bücher nie gelesen und vorher auch nie ansatzweise etwas von den Büchern/Serie gehört.

Mir fällt es nicht schwer zu folgen - Qualität, Atmosphäre und Spannung passen :)

Reaktionen
210
Ich kann die Handlung der Reihe gar nicht mehr auf die einzelnen Bücher einordnen.

Hochgradiger Spoiler:
War das Gemetzel in der Bluthochzeit im 2. Buch? Dass diese Seeschlacht mit den brennenden Schiffen bei Kings Landing viel später war weiß ich zumindest noch halbwegs.

Oben