Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Also, ich bin auch großer Fan der Bücher und hab jetzt die erste Folge gesehen. Natürlich geben die Bücher storytechnisch mehr her, es ist detaillierter aber das ist ja eigentlich immer so. Finde die Story aber trotzdem bisher gut umgesetzt.

Leider gefällt mir der "Look" der Charaktere und zT der Locations nicht wirklich. Die Charaktere wirken zu sauber und sehen zT geschniegelt aus wie bei Beverly Hills 90210. Auch wirkt die Sprache oftmals zu modern und glattgebügelt... Generell könnte die gesamte Atmosphäre dunkler, dreckiger und deprimierender sein.

Ich schau mir noch 1-2 Folgen an und dann entscheide ich ob ich weitergucke, die Bücher sind mir wichtiger und ich will mir eigentlich nicht meine eigenen Bilder durch so Bonboncharaktere kaputt machen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
also weniger Charaktere in nur einer Stunde einzuführen wäre schon geil gewesen. Ich leide nicht an ADS aber erinnere mich nach nichtmal einen Tag vielleicht grad noch an 1/5 der Namen.

So ist das halt mit Exposition, lässt sich bei einer Geschichte mit diesem Umfang kaum verhindern.
Habe die Bücher auch nicht gelesen und zu Anfang sind sicherlich gerade die ganzen Kinder erstmal recht austauschbar, aber schon mit der 2. Folge hat sich das eigentlich gelegt.

Also mir gefällt die Serie bzw. das ganze Setting bisher sehr gut und Fantasy-Serien, die mit solch einem Aufwand produziert werden findet man ja nicht allzu oft (nie?), von daher hoffe ich alleine aus dem Grund, dass die Serie erfolgreich ist, zumal GoT wirklich vielversprechend zu sein scheint.

Also, ich bin auch großer Fan der Bücher und hab jetzt die erste Folge gesehen. Natürlich geben die Bücher storytechnisch mehr her, es ist detaillierter aber das ist ja eigentlich immer so. Finde die Story aber trotzdem bisher gut umgesetzt.

Leider gefällt mir der "Look" der Charaktere und zT der Locations nicht wirklich. Die Charaktere wirken zu sauber und sehen zT geschniegelt aus wie bei Beverly Hills 90210. Auch wirkt die Sprache oftmals zu modern und glattgebügelt... Generell könnte die gesamte Atmosphäre dunkler, dreckiger und deprimierender sein.

Das ist natürlich immer so ein Problem bei Bücheradaptionen, man hat halt eigene Bilder/Vorstellungen im Kopf, wenn man ein Buch liest und diese sind dann halt oftmals nicht kompatibel mit einer Film-/Serienumsetzung.
Ich habe die Bücher wie gesagt nicht gelesen (werde es aber evtl. mal machen) von daher kann ich natürlich nicht beurteilen inwiefern da optische Unterschiede zur Beschreibung in den Büchern bestehen, aber was präsentiert wird hat imo wirklich hohe Qualität mit viel Liebe zum Detail. Also gerade was Kostüme und Locations angeht ist das doch enorm aufwendig und muss sich vor keinem Hollywood-Film verstecken.
Ich würde auch überhaupt nicht sagen, dass die Charaktere zu sauber sind für die Welt die dargestellt wird. Es handelt sich ja scheinbar um eine Welt, die ungefähr dem Mittelalter nachempfunden ist bzw. auch Elemente der Antike verwendet und es ist nun nicht so als wäre die höhere Schicht (und die wird uns bisher präsentiert) ungewaschen und mit völlig verdreckten Sachen durch die Gegend gelaufen.
Gerade die Starks sehen doch alles anderes als "geschniegelt" aus, obwohl das immerhin eine Herrscherfamilie ist. Wenn man dann noch einen Blick auf die "normalen" Menschen im Hintergrund wirft, dann wirkt das absolut mittelalterlich dreckig und düster.
Auch das mit der Sprache ist so eine Sache, besonders im Englischen. Im Deutschen ist es wesentlich einfacher die Sprache altertümlich wirken zu lassen ohne gleich Gefahr zu laufen, dass das Publikum nicht mehr dem Gesagten folgen kann. In GoT wird halt das gemacht was im englischsprachigem Raum "Standard" ist bei Filmen/Serien in der Zeit, man kann halt kaum Altenglisch erwarten.
Auch hier darf man nicht vergessen, dass man Dinge für das TV eben etwas anders handhaben muss, denn im Buch mag man einer altertümlichen Sprache eher folgen können, wenn man die Zeit und Möglichkeit hat Dinge in Ruhe, vielleicht auch mehrmals, zu lesen, aber im TV würden da evtl. bestimmte Dinge verloren gehen, vor allem wenn dann noch eine entsprechend ungewohnte Aussprache dazukommt.
Ich habe auch gehört, dass die Bücher enorm düster und deprimierend sein sollen, aber auch hier muss man halt immer überlegen wie das im TV umgesetzt werden kann. Da ist dann auch immer die Frage, ob die eigene Vorstellung vielleicht düsterer ist als die eigentliche Beschreibung in einem Buch und wie weit man bei einer TV-Serie gehen kann ohne die Zuschauer direkt abzuschrecken.
Also ich finde GoT für TV-Verhältnisse schon sehr düster, ich glaube nicht, dass da viel mehr möglich ist ohne gleich "unbedarfte" Zuschauer vor den Kopf zu stoßen.

Ich schau mir noch 1-2 Folgen an und dann entscheide ich ob ich weitergucke, die Bücher sind mir wichtiger und ich will mir eigentlich nicht meine eigenen Bilder durch so Bonboncharaktere kaputt machen.

Für mich immer wieder verwunderlich, dass man bei solchen Dingen diese "entweder/oder"-Einstellung an den Tag legt.
Ich glaube, dass man durchaus erfolgreich zwischen TV/Film-Version und Buch trennen kann, wenn man das will. Es ist ja nicht so als gäbe es eine "richtige" Version oder als müsse man seine eigenen Vorstellungen aufgeben.
Gerade wenn man die Bücher schon gelesen hat, dann hat man doch bereits ein bestimmtes Bild, dass ja nicht plötzlich verschwindet. Da mag es evtl. schwieriger sein eigene Bilder zu erschaffen, wenn man erst die Serie gesehen hat und dann die Bücher liest.
Ich habs zumindest in der Vergangenheit in anderen Fällen (z.B. LOTR) geschafft da trennen zu können.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Als Fan der Bücher muss ich sagen, dass mir die Serie bislang sehr gut gefällt. Wenn ich das Alter von Rob und Jon ausblende, finde ich mittlerweile alle Charaktere gut besetzt. Cersei ist zwar nicht so geil, wie erwartet spielt ihre Rolle aber richtig hassenswert.
Ich bin echt gespannt, wie groß Gregor Clegane wirken wird :D
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Stimme Moranthir da zu. Generell hat mir die Folge gestern noch besser als die 1. gefallen. Gerade Tyrion hat super gespielt und seinen Charakter sehr gut rübergebracht.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Für mich immer wieder verwunderlich, dass man bei solchen Dingen diese "entweder/oder"-Einstellung an den Tag legt.
Ich glaube, dass man durchaus erfolgreich zwischen TV/Film-Version und Buch trennen kann, wenn man das will. Es ist ja nicht so als gäbe es eine "richtige" Version oder als müsse man seine eigenen Vorstellungen aufgeben.
Gerade wenn man die Bücher schon gelesen hat, dann hat man doch bereits ein bestimmtes Bild, dass ja nicht plötzlich verschwindet. Da mag es evtl. schwieriger sein eigene Bilder zu erschaffen, wenn man erst die Serie gesehen hat und dann die Bücher liest.
Ich habs zumindest in der Vergangenheit in anderen Fällen (z.B. LOTR) geschafft da trennen zu können.
Das "Problem", das ich dann habe ist, dass ich wenn ich die Bücher erneut lese (und das werde ich sicher bald tun), ich die TV Charaktere im Kopf habe, das hat mir u.a. auch den Herr der Ringe vermiest, ich kann es nicht mehr lesen ohne z.B. das Frodobild aus dem Film im Kopf zu haben, schrecklich..


Entweder oder heisst in dem Fall einfach nur, "Ist die Serie das wert?".

Mal sehen!
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Zweite Episode grad gesehen. Super Leistungen der Schauspieler, insbesondere Cersei und Tyrion.

Achja: könnte bitte mal Jemand den Threadtitel richtig stellen (es schreibt sich Game of Thrones). Danke :)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
So, also die zweite Folge hat mir auch kaum besser gefallen als die erste.

Es ist einfach alles viel zu schnell. Man merkt dass bei jeder Gelegenheit Dialog und so zusammengekürzt wird, dass er möglichst schnell vorbei ist, und dadurch aber teilweise überhaupt nicht mehr wirklich Sinn ergibt.
Die Serie leidet stark an dem bei Verfilmungen auftretenden Syndrom, dass sie einfach nichts aus dem Buch weglassen wollten, und dadurch aber alles so kürzen haben müssen, dass sich keine Dramatik mehr aufbauen lässt. Noch dazu ist die Regie amateurhaft: die Schnitte sind total konfus, selbst während dem Dialog.

Das angeblich so hohe Budget scheint auch noch zu niedrig zu sein, weil die Locations sehen teilweise richtig billig aus. zB wo Joff und Sansa Saufen sind und dann plötzlich die beiden kämpfenden Kinder hören - die waren doch die ganze Zeit 5 Meter von ihnen entfernt! Die hätten sie eigentlich sogar sehn müssen, so schlecht! :=/

Ich werd nicht mehr weiterschauen.

zu den Schauspielern:
einige Rollen sind sehr gut besetzt, da fallen mir zB Tyrion und natürlich der gute alte Boromir ein. Und Daenerys. und Jaime Und Cersei Lannister sind auch nicht schlecht eigenltich.
Andere sind richtig schlecht, zB Robb, Jon, Ilyn Payne (lol so schlecht!), Catelyn, Sansa und natürlich Joff, der aussieht wie so ein kleiner hässlicher Bauer. Auch an die gewöhnt man sich aber natürlich mit der Zeit, was ich aber eher vermeiden möchte :]
 
Zuletzt bearbeitet:

xeXistenZx

Guest
Der König Baratheon passt ja mal gar net finde ich, da wirkt ja de Ned um einiges muskulöser als der König.
Der ist einfach nur fett aus und nicht wie der stärkste Mann in dem Buch.
Arya ist viel zu hübsch und der Robb viel viel zu alt.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Naja, Baratheon wird im Buch, als er in Winterfell ankommt auch als dick und träger als früher beschrieben, sie hätten ihn aber trotzdem auf jeden Fall etwas mächtiger darstellen können...
 

xeXistenZx

Guest
ja Ned meinte,dass er einen Bauch bekommen hat,aber er trägt aber auch einen Streithammer rum, den Ned nicht mal heben kann.
so sieht er einfach nur fett aus, nicht kräftig.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
...

Ich werd nicht mehr weiterschauen.
...

Gott sei dank.
Empfehle ich auch anderen "Kritikern" die nicht die Leistung würdigen/bewerten sondern sich beschweren, daß es nicht exakt IHRER Vorstellung entspricht. :nervous:

Die Frage muss sein, ob die Ziele der Serie, also eine glaubhafte düstere Welt zu erschaffen und die Stimmung zu transportieren erreicht wird. Nach den ersten beiden Folgen lässt sich wohl sagen, daß dies der Fall ist, habe zumindest bisher nichts gegenteilies gelesen.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Nach den ersten beiden Folgen lässt sich wohl sagen, daß dies der Fall ist, habe zumindest bisher nichts gegenteilies gelesen.

Hast du die Folgen nicht gesehen oder keine eigene Meinung?

Und wieso sollte man sich nicht beschweren? Die Bilder in der Phantasie der Menschen sind zum Glück ziemlich verschieden und wenn die Serie (noch) nicht den persönlichen Erwartungen gerecht wird, kann das ruhig sagen? Das ist ja geradezu lächerlich was du da schreibst und dann noch der Kotzsmiley...
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Die Bilder in der Phantasie der Menschen sind zum Glück ziemlich verschieden und wenn die Serie (noch) nicht den persönlichen Erwartungen gerecht wird, kann das ruhig sagen?

Nur das Leute im Internet dazu tendieren ihre Meinung als die richtige zu sehen und behaupten die Serie ist schlecht, weil sie ihnen persönlich nicht gefällt, aber im Gegensatz zu echten Kritikern eben nicht auf die Intentionen der Filmemacher und deren Ziele eingehen.
Das Drehbuch zur Serie ist unter Mitarbeit des original Autors erstellt worden, gleiches gilt für das Casting.
Wenn man sagt, die Serie entspricht nicht meinem Geschmack, ist das in Ordnung, aber man sollte eben bedenken, daß die eigene Meinung eben nur das ist und keine wissenschaftliche Tatsache.
Man kann das als Youtube-Kommentare-Phänomen bezeichnen oder einfach als :nervous:

Zu deiner "Frage", ich habe sowohl den Blog gelesen, den 15 Minuten Trailer gesehen, als auch alle Folgen gesehen und die Bücher gelesen, Handwerklich ist und bleibt die Serie grandios und erreicht die von ihr gesteckten Ziele.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Und genau das ist eben auch "nur deine" Meinung und hat mit Sicherheit keinen Anspruch auf Richtigkeit.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wie ich die Umsetzung finde ja.
Das Prinzip der Kritik nicht.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Genau, dann sind wir uns ja einig und dürfen weiter kritisieren, auch wenn du damit (bei negativer Kritik) vielleicht ein "Problem" hast. Falls du das Gespräch weiterführen möchtest, schreibe mir bitte eine PM, der Thread war bisher eigentlich ganz nett und on topic. Danke!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
hab mich sogar erschrocken. :(
theon und rob sind einfach zu alt aber sonst sieht es einfach sau gut gemacht aus (hbo halt).

Martin hätte alle Stark-Kinder älter gemacht wenn er geahnt hätte wie die Serie sich entwickelt hätte, von daher passt es schon.

also weniger Charaktere in nur einer Stunde einzuführen wäre schon geil gewesen. Ich leide nicht an ADS aber erinnere mich nach nichtmal einen Tag vielleicht grad noch an 1/5 der Namen.

Im 3. Buch erreicht die Liste der genannten Personen etwa die Nummer 1000, das ist dann noch human :catch:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Mein einziges Problem bis jetzt ist auch, dass ich mir die Namen kaum merken kann (bin in der Beziehung schon im Real sehr, sehr mies).

Ansonsten find ichs bis jetzt sehr geil.


Ich glaub der einizge Name den ich 100% ausm Kopf Weiss ist der Junge... Und ich hab Folge 1 und 2 gesehn :p. Die andern hab ich einfach selber unterteilt (könig, königin, Zwerg, Bastard, Bruder Gross/Mittel.., Bub-Tochter, Prinzessin-Tochter....)..

Glaub ich muss mir die Folgen nochmal anschauen sonst dürft ich bald in Probleme laufen :D.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Auf der HBO Seite gibts einen Viewer Guide, der dir auch die Personen und deren Beziehungen stammbaumartig auflistet inkl. ein paar Sätze zur Beschreibung. Ein wenig Hintergrundinfo über Westeros gibts dort auch im Appendix.

Oh Mann, wie ich die Bücher und die Serie feiere! :klatsch:

Und dann seh ich jetzt noch, dass es die englischen Originalbücher für <17€ gibt. Ja, alle vier.

Freu mich schon wieder auf Sonntag/Montag.
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
alos ich finde die Serie bislang recht gelungen, habe aber doch ein paar Kritikpunkte:

für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, ist es recht schwer zu verstehen und nachzuvollziehen wer nun wer ist, wer in welchem Verhältnis zueinander steht usw, das wird mit der Anzahl der Charaktere noch schwerer
klar können sie nicht mit Namensschildchen "Hi I am Tyrion from the House Lannister" rumlaufen, aber dass man sie eventuell im Vorspann zeigt würde das Verständnis erleichtern

das Design von Winterfell, Red Keep und der Mauer finde ich recht interessant, rundlich und die Mauer viel schroffer, unnatürlicher, wilder

die Schauspieler passen soweit auch, Joff ist nunmal ein Geck, Sansa pupertierendes Mädel geht auch, Arya ist zu klein, jung
Cat passt schon auch, bisserl hysterisch, was aber auch geht
Jon und Robb sind bisserl zu alt, aber naja, man muss es ja auch sehen, dass sie gereifter sind
die Schauspieler passen insgesamt ganz gut, krasse Ausreißer sind nicht dabei, warten wir mal Hodor ab :p

das einzige, was mich bisserl gestört hat, ist, dass die Geschichten ja immer aus dem Blickwinkel eines Charakters erzählt wird und dadurch die Spannungsbögen übergreifend hoch gehalten werden und sich die Gesamtgeschichte aus vielerlei Einzelstücken zusammensetzt, doch dieses ist in der Serie zurückgeblieben
es wird nicht richtig klar, wen die Kamera gerade begleitet und wie die innere Entwicklung der FIguren geschieht, dazu ist die Umsetzung bisserl zu oberflächlich, aber vill wird das ja mit der Zeit
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.145
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Ich bin ja mal gespannt wie die viewer-Zahlen nach einer Staffel sind. Die Charactere passen schon aber alles wirkt ziemlich oberflächlich. In den Büchern haben die Figuren Tiefgang, mit manchem fiebert man mit, andere könnte man nicht schnell genug tod sehen. In der Serie finde ich es ein wenig zu 'who cares'. Und wenn man die Story nicht schon gelesen hat muss einen das doch noch mehr stören. Andererseits gibt/gab es ja afaik noch nie eine richtige ernstzunehmende Fantasyserie im TV mit einer richtigen durchgehenden Story. Also kein 'Was fällt uns heute dämliches ein damit sich Xena mit irgendwem kloppen kann'.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
gefällt sehr bis jetzt
habe die Bücher allerdings auch (noch) nicht gelesen
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Gefällt mir bisher alles sehr gut, nur finde ich Jon fehlbesetzt (nein, nicht weil ich den Schauspieler schlecht finde, den finde ich sogar sehr gut), denn er kommt mir im Buch am Anfang wie ein kleiner Junge vor der sich erst zu einem Mann entwickelt und nicht wie in der Serie gleich wie ein gemachter Mann

(v.a. an dem Gespräch mit Tyrion zu sehen, im Buch ist Jon da mMn eher kleinlaut, während er in der Serie selbstsicher und bestimmend auftritt)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
ich hab die serie bisher nicht gesehen, aber trotzdem eine kleine anmerkung zum alter:
mir kamen die meisten jungen figuren im buch zu jung vor. ohne die explizite aussage "xy jahre alt" hätte ich die meisten für älter geschätzt. nicht nur wegen des reifen verhaltens, sondern auch wegen den körperlichen fähigkeiten.
es scheint mir daher sinnvoll teilweise ältere schauspieler zu nehmen. solange nicht explizit darauf hingewiesen wird wie jung die seien sollen, wirkt die handlung damit wahrscheinlich glaubhafter.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es wäre auch reichlich irritierend, wenn eine 13 Jährige Daenerys "beglückt" würde.
Wurde nun ja auch schon mehrfach drauf hingewesen, dass GRRM selber das Alter der Charaktere anders angelegt hätte, wenn er gewusst hätte, wie sich die Reihe entwickelt.
Davon mal abgesehen ist es für mich immer ein Qualitätsmerkmal einer Serie, wenn Kinder/Jugendliche in einer Serie mir nicht auf den Wecker gehen. Viele meiner persönlichen "most hated" Figuren aus TV-Serien sind auf Kinder/Jugendliche zurückzuführen, die in ihren Rollen nicht mehr machen als zu nerven, weil sie ohne jeglichen Charakter oder Grips dargestellt werden.
Joffrey ist natürlich ein Charakter den man nicht leiden kann/soll, aber eben aufgrund der Dinge, die er als Charakter macht und nicht, weil er eine lustlos dahingeklatsche Figur ist. Ansonsten ist natürlich insbesondere Arya ein absoluter Sympathieträger, aber auch Bran und Sansa haben Tiefe in ihrer Darstellung.
An der Stelle merkt man dann wohl auch die Qualität der Buchvorlage, denn viele TV-Serien kranken daran, dass nicht alle Figuren die gleiche Liebe zum Detail kriegen und manche Figuren dann schlicht "vergessen" werden, wenn es darum geht sie mit Leben zu füllen.
Diese Gefahr dürfte ja bei GRRMs Büchern nicht bestehen nach allem was ich so gehört habe. ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
folge 3 fand ich bis jetzt die schwächste

ich hoff die hauen bald mal auf den putz
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Fand die Folge eigentlich bisher die Beste, war halt insgesamt sehr ruhig, aber gerade die Atmosphäre in der Night's Watch war wirklich klasse und kündet von zukünftigen Übeln (hab die Bücher nicht gelesen).
Auch Aryas Darstellerin ist einfach nur stark, es kommt echt selten vor, dass ich Kinder in Serien/Filmen mag (wer mag die normalerweise schon). :D

Irgendwie ist auch jede Figur wirklich interessant und es gibt eigentlich keine langweiligen/flachen Charaktere, mit denen man sich nicht beschäftigen will.

War auf jeden Fall etwas traurig als der Abspann wieder viel zu schnell kam. :(
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
bin jetzt mit erster folge durch. bisher hats mir super gefallen!
aber eine frage hab ich da noch

ende folge 1:
in dem Turm wurde da die Queen gepimpert? und war der andere nicht Ihr Bruder? Wtf?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Handlung schreitet echt schnell voran - wird wirklich nur das erste Buch abgehandelt?

Ansonsten weiterhin spitzenmäßig. Darf ich bitte Arya behalten?
inb4 lol, pedo
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Hab eigentlcih eher da Gefühl, es ist noch so gut wie gar nichts passiert (kenne die Bücher nicht).
Die meisten Charaktere scheinen endlich in Positionen/an Orten zu sein wo auch wirklich etwas passieren könnte...

"Winters coming" wird auch öfters gesagt als in EP1 und 2 ^^.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Also in EP2 ist doch ganz gut was abgegangen.
WÖLFE FUCK YEAH :top2:
EP3 hab ich noch nicht gesehen, wird heute oder morgen nachgeholt.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Es ist halt so, dass all denen, die die Bücher gelesen haben es so vorkommt, als würde die Handlung schnell voranschreiten. In den Büchern wird einem einfach alles viel detailierter dargestellt zB die Familie Stark und das Leben auf Winterfell/deren Moralvorstellungen usw.
In der Serie gibts dazu nur die kurze Szene, in der die Jungs Bogschenschießen und die Mädchen nähen. Aber es ist natürlich klar, dass die Serie nicht alles so ausführlich behandeln kann.

Für Neulinge ist bisher in der Tat noch nicht allzu viel geschehen. Wir befinden uns ja auch noch mehr oder weniger im Prolog - vor allem in Hinblick auf die nächsten Bücher/Seasons.

Aber ich verspreche dir, dass du noch genug "Action" bekommst in Season 1 :naughty:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Bin bis jetzt eigentlich überhaupt nicht gelangweilt oder so aber wirkt halt so als obs bald mal "knallt" :D.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Achja an die die meinen, dass es ja bald vorbei ist: Es wird das 1. englische Buch behandelt, aka die ersten beiden deutschen
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
habe nur die englischen bücher gelesen und finde dennoch, dass es schnell voran geht. wie viele folgen soll es geben?
 
Oben