Game of Thrones auf HBO

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.451
Reaktionen
243
Antwort (enthält Spoiler für spätere Bücher als das 1.)
Red Wedding war im dritten Buch Storm of Swords.
Aber stimmt schon, dadurch, dass so viel passiert und die Bücher für sich kein richtiges Ende haben ist es schwer die Handlung den Büchern zuzuteilen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
In English, rechne vor Januar nicht mit der ersten Hälfte. Überlege ja ob ich wechsel, aber Serie durchgehend hat auch was.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
rdIEc.gif
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
holy shit 8[
aber aufjedenfall heut/morgen ne neue Folge, wird auch Zeit
buch wird noch dringender zeit, aber da hatte ich mich schon mit 10 jahren abgefunden, also sind die 5-6 nu völlig ok^^
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Exzellente Folge, es wurde inhaltlich alles sehr gut umgesetzt. Jetzt geht es wohl Schlag auf Schlag.

Sehr gut wurde das Informationsduell zwischen Littlefinger und V...dem Eunuchen umgesetzt.
Nur Renley war einfach ZU schwul. Er sollte doch so aussehen, wie ein junger Robert. Breit gebaut etc. Dabei ist er einfach ebenso tuckig, wie The Knight of Flowers. Beim Tyrell kann ich das noch verzeihen aber ich hatte mir Renley immer so ca.als griechischen Helden vorgestellt, der halt auf Männerärsche steht. Aber so ein Weichei...
Auch mutig war die detaillierte Umsetzung vom Stillen Jon Arryns.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Traum.
Einfach auf den Punkt alles.
Die Serie fühlt sich beim gucken einfach richtig an.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
# an Moranthir bzgl. Renley.
Ansonsten hoffe ich, dass die Schwulenszene nicht zu Protesten und Boykotts in den Staaten führt. :8[:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ansonsten hoffe ich, dass die Schwulenszene nicht zu Protesten und Boykotts in den Staaten führt. :8[:

Naja, Schwulenszenen sind schon lange nichts besonderes mehr in US-Serien, gerade z.B. Six Feet Under hat damit nicht zurückgehalten.

Ansonsten natürlich sehr gute (beste bisher?) Folge und mir gefallen auch die Kampfchoreographien, war ja doch mal richtig Action am Ende dabei. ^^


GoT5_houndkneel.gif

GoT5_Jorieyestab.gif


:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
das mit dem pferd fand ich hääääftig UND überraschend


o.O
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
hat ihm halt den sieg versaut das pferd

ich hab zwar bisher nur das 1. buch gelesen aber ich hab wohl die schwulen anspielungen auf renly überlesen oO. genauso dachte ich das lysa arryn als eher dicke frau im buch beschrieben wurde.ansonsten super folge aber 0x daenerys 8[
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
ich hab zwar bisher nur das 1. buch gelesen aber ich hab wohl die schwulen anspielungen auf renly überlesen oO. genauso dachte ich das lysa arryn als eher dicke frau im buch beschrieben wurde.ansonsten super folge aber 0x daenerys 8[
Bin am Anfang vom zweiten Buch und das hat mich auch gewundert, es wurde bisher nirgends erwähnt, dass er schwul ist. Ich fand Lorras im 1. Buch eigentlich ganz cool, aber die Serie hat ihn mir definitiv versaut :x
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bin am Anfang vom zweiten Buch und das hat mich auch gewundert, es wurde bisher nirgends erwähnt, dass er schwul ist. Ich fand Lorras im 1. Buch eigentlich ganz cool, aber die Serie hat ihn mir definitiv versaut :x

Es wird wohl im Buch vielfach angedeutet und GRRM hat auch bestätigt, dass es so ist.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Hab mich aber auch darüber gewundert. Dachte, bei mir liegts daran dass ich die Bücher vor längerem gelesen hab, aber hier bestätigt sich ja, dass es in den Büchern nie so direkt wie in der heutigen Folge gezeigt wurde.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hat mir sehr gut gefallen. Renly ist halt eigentlich Nebencharakter, sowohl im Buch als auch in der Serie, dafür muss er halt ein wenig in den Mittelpunkt gerückt werden, genau wie seine Motivationen, immerhin wird er einer der gefühlten 100 Könige. Er wirkt jedoch gar nicht so charismatisch und stattlich wie im Buch. Lysa und Robert auf der Eyrie gefallen mir sehr gut, sehr stimmig. Bronn ist auch super. Sehr schade, dass Jaime Jorie mit dem Messer umgebracht hat, er ist immerhin einer der besten Schwertkämpfer und so wird die spätere Geschichte schwieriger zu machen, denke ich. Er ist, zusammen mit Tyrion, eine der besten Figuren im Buch und gefällt mir immer besser. Die Szene mit Petyr und Varys ist auch klasse, die Intrigen werden ja im Buch viel deutlicher klar. Gute, gehaltvolle Szene auf jeden Fall. Cersei und Robert ... musste nicht sein, finde ich. Aber ok.

Ich spoiler einfach mal alles, weil auch Infos für später drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
also den kleinen Pisser der an der Brust nuckelt.. der war ja mal wirklich angsteinflößend

so richtig kaputt der kleine schon in jungen Jahren

:ugly:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
hab nu die ersten 4 Folgen gesehen, 5. kommt gleich denke ich.
Wann kommen die neuen Folgen jeweils?

Und wieviele Bücher der Saga gibt es nun, wieviele fehlen noch?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Gibt 4 englische, die in 8 deutsche übersetzt wurden, wobei es inzwischen auch eine 4 Bücher Edition in deutsch gibt. Geplant sind 7. Die Folgen werden Sonntags in USA ausgestrahlt, sind also Montag am Vormittag zu bekommen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Danke für die Infos!
Ich habe gelesen, dass die Bücher 5-10 Jahre brauchen, das wäre verdammt unbefriedigend ;) Die Serie ist Klasse, also die Verfilmung. Ich würde mir die Bücher antun, aber habe jetzt schon Angst vor dem Ende. Ich kenne das vom dunklen Turm. Entweder es geht schnell und wird scheisse, oder es dauert und man verliert die Lust aufgrund der langen Pausen. Und wenn der Author stirbt...
Unbefriedigend.
Aber dieses "Universum" gefällt mir. Sehr komplex (das merkt man schon an der Serie).
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Auf das Ende wirst du eh noch sehr lange warten müssen, alleine das 5. Buch hat nun über 5 Jahre oder so gedauert. Und es kommen noch 6 und 7.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also die Bücher sind auch so schon sehr geil. Zumal der Hobbit versprochen hat shcneller zu machen, langsamergeht auch nicht. Aber nun wo HBO ihm "im Nacken sitzt", besteht Hoffnung das er mal nicht 345678 Footballspiele guckt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Wie du dem alten Sack nicht mal gönnst Footballspiele zu gucken. :rofl2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also die Bücher sind auch so schon sehr geil. Zumal der Hobbit versprochen hat shcneller zu machen, langsamergeht auch nicht. Aber nun wo HBO ihm "im Nacken sitzt", besteht Hoffnung das er mal nicht 345678 Footballspiele guckt.

GRRM hat HBO ja auch eine Übersicht/Entwurf darüber geben, wie die Bücher in Zukunft (im Groben) weiter verlaufen falls ihn vorzeitig das Zeitliche segnet. ^^
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.147
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Ah nice, dann kann HBO schon mal vorsorglich einen Ghostwriter für den Fall einsetzen, dass GRRM frühablebt~
Auch keine so tolle voraussetzung wenn der Autor eigentlich gar kein Bock mehr auf sein wichtigstes Werk hat. Andererseits... Geld ist ja auch ein Anreiz, wenn auch nicht klassischerweise für kreativität.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Nehmen wir an es kommt jedes Jahr ne Ice and Fire Staffel (realistischer Zyklus), dann kommt 2012 das 2. Buch dran, 2013 das 3., 2014 das 4. und 2015 das 5.
Wenn GRRM dann wirklich schneller macht und in den 4 jahren bis 2015 das 6. Buch fertig hat, können sie sogar nahtlos mit der 6. Staffel weiter machen.
Nur das letzte wäre hierbei ein Problem was das ganze unterbrechen würde.

Was ich mich in Punkte Serie und Finanzen frage, ist ja wie sie größere Schlachten umsetzen wollen. Das Dothraki Heer hat jetzt schon nicht grade nach 40.000 Mann ausgesehen und die haben nichtmal gekämpft.
Hier wär ne CGI Kamerafahrt einmal über den Tross schön gewesen.

Bei größeren Schlachten bleibt ihnen ja eigentlich nur, sich auschließlich auf die bekannten Charaktere und deren näheres Umfeld zu konzentrieren, wenn sie in diesem Stil weitermachen...

Auch keine so tolle voraussetzung wenn der Autor eigentlich gar kein Bock mehr auf sein wichtigstes Werk hat.
Hat er das auch mal so gesagt oder ist das dein Bauchgefühl?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Nehmen wir an es kommt jedes Jahr ne Ice and Fire Staffel (realistischer Zyklus), dann kommt 2012 das 2. Buch dran, 2013 das 3., 2014 das 4. und 2015 das 5.
Wenn GRRM dann wirklich schneller macht und in den 4 jahren bis 2015 das 6. Buch fertig hat, können sie sogar nahtlos mit der 6. Staffel weiter machen.
Nur das letzte wäre hierbei ein Problem was das ganze unterbrechen würde
buch 3 und 5 werden wohl mit jeweils 2 staffeln gesegnet.
Was ich mich in Punkte Serie und Finanzen frage, ist ja wie sie größere Schlachten umsetzen wollen. Das Dothraki Heer hat jetzt schon nicht grade nach 40.000 Mann ausgesehen und die haben nichtmal gekämpft.
Hier wär ne CGI Kamerafahrt einmal über den Tross schön gewesen.

Bei größeren Schlachten bleibt ihnen ja eigentlich nur, sich auschließlich auf die bekannten Charaktere und deren näheres Umfeld zu konzentrieren, wenn sie in diesem Stil weitermachen...
the borgias hat mit kleinerem budget sehr gute massenszenen. sieht aber auch insgesamt merkwürdigerweise mit weniger geld teurer aus als got
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
Website
broodwar.net
zu den erscheinungsdaten der bücher: als der autor seinen ursprünglichen veröeffentlichungstermin gecancelt hat (2008), hat er auch geschrieben das er die reihenfolge geändert hat und in dance with dragons andere leute braucht - er hat das ganze material aber. er hat atm material für n halbes buch 6 und n viertel buch 7 - könnte also wirklich schneller gehen. sagt er auch genauso in interviews / cons 7 lesungen: "i could be faster - question is same as with the dance: do i want to be faster?":ugly:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Sooo, ich habe mir mal die ersten beiden Bücher (also 2 Deutsche aka 1 englisches) gekauft.
Was würdet Ihr empfehlen:
- erst Bücher lesen und danach die Serie weiterschauen
- Bücher lesen und parallel Serie schauen
- Serie 1. Staffel zuende schauen und dann die Bücher lesen

Ich tendiere zum ersten Spiegelstrich. Auf jeden Fall will ich die Bücher 3 + 4 etc. vor der 2. Staffel lesen.
Achja danke @ M+F-Forum und den Schreibern in diesem Thread hier! Serie ist Top, Bücher werden es garantiert auch.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
wenn du beim ersten buch erstmal 100 seiten gelesen hast kannsts es eh nicht mehr weglegen und alles in einem zug verschlingen. war jedenfalls bei mir so :)
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.408
Reaktionen
261
Das ist ueberhaupt keine Frage. Zuerst das Buch lesen!
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
lies erst die bücher
bzw das erste
dann kannst die serie auch am stück schauen : D
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Also Ich habe nun mit dem Buch angefangen (bin Seite 40 sowas, ist nicht so einfach Zeit zum Lesen zu finden mit nem Baby was neben einem liegt und quengelt) und ein Problem: ich kenne schon wie es weitergeht, das demotiviert mich etwas muss ich sagen. Aber durch die Serie kann ich mir die Charaktere deutlich einfacher auch schon am Anfang merken --> ist wieder gut.
Ich werde auf jeden Fall nu erst das Buch lesen (irgendwann kommt man ja dahin wo etwas neues kommt, dann wirds auch wieder spannender) und dann die Serie weiterschauen.

Was mir jetzt schon etwas sauer aufstößt: Ich habe wohl eine "neuere" Version erwischt, in der manche Namen eingedeutscht wurden. Jon Snow ---> Jon Schnee :doh:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.879
Reaktionen
104
Wenn du schnell liest, dauerts auch nicht lange bis du weiter bist als die Serie, auch wenn manche Sachen im ersten Buch afaik nicht so dargstellt werden wie in der Serie (Renley zB).

Jon Schnee :rofl2:
Das wär n Grund für mich das Buch zurückzugeben und mir ne anständige Auflage zu besorgen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Ging mir auch so, aber sobald du über den Stand der Serie hinaus bist, liest es sich viel besser. Ist halt langweilig wenn man genau weiß was passiert ;)
 

YesNoCancel

Guest
Jon Schnee :rofl2:
Das wär n Grund für mich das Buch zurückzugeben und mir ne anständige Auflage zu besorgen.

Jon Snow ist inhaltlich schon nen anderes Kaliber, ich mein, lol, Jon Schnee, wer kommt auf so blöde Namen. Man könnte Dir aber auch ein Sprachdefizit unterstellen, alternativ ginge aber das english-is-cooler-disorder-syndom.
 
Oben