Shihatsu
Administrator
Wie gut die Leute am ragieren sind 

die Reaktionen sind toll
http://img.pr0gramm.com/2013/06/p7jn6jh.gif
ich fand die Szene im Buch etwas zu angekuendigt*, daher hat mir da die Ueberraschung gefehlt weil ich beim Lesen nur noch gewartet habe wann denn jetzt das Gemetzel startet. Ist das in der Serie besser? Den Kommentaren nach scheint es so.
*Es war ja klar dass die Freys sauer sind, dann gabs den Hinweis dass der Wolf irgendwie nicht rein will, deutlich erwaeht dass die Musiker extrem schlecht und eigentlich nur laut sind, explizit erwaehnt dass die Freys eigentlich geizig sind, ausser bei der Alkoholversorgung von Starks Armee und ich glaube da waren noch zwei bis drei Kleinigkeiten beim Verhalten einiger Charaktere
edit: omg die Twitter Kommentare![]()
Hab das Buch nicht gelesen, aber in der Serie gab es nur einen kleinen Hinweis, den man eigendlich nicht als solchen deuten kann, es sei denn, man weiß was kommt. Die ganzen Sachen die du erwähnt hast, kommen in der Serie nicht vor.
Einziger Kritikpunkt:
Imo hätte man die surroundings während dem Gemetzel komplett ausblenden sollen und nur Rains of Castamere laufen lassen sollen. Hätte es noch ein wenig besser gemacht
ja, wenn man auf dicken Kitsch und Pathos steht. So war das die nackte Gewalt, die da sprach. Fand ich besser
Es ist doch absolut fantastisch, was Game of Thrones für Kreise zieht. Mich freut das total!
Hier ein klasse Video: Ein Zuschauer hat aufgrund von vielen Hinweisen in der zweiten und dritten Staffel herausgefunden, dass sich da etwas anbahnt:
(Macht die Kommentare an!)
ich packe es mal in Spoiler zur Sicherheit.
Kann ein, dass es ich das Video HIER gefunden habe, falls ihr es schon kennt, könnt ihr es ja ignorieren.
s3e9ich hielt ja eigtl. einfach seine Frau für ne Verräterin
Es ist doch absolut fantastisch, was Game of Thrones für Kreise zieht. Mich freut das total!
Hier ein klasse Video: Ein Zuschauer hat aufgrund von vielen Hinweisen in der zweiten und dritten Staffel herausgefunden, dass sich da etwas anbahnt:
(Macht die Kommentare an!)
ich packe es mal in Spoiler zur Sicherheit.
Kann ein, dass es ich das Video HIER gefunden habe, falls ihr es schon kennt, könnt ihr es ja ignorieren.
zu der obigen Theorie:
Genau, Talisa heiratet Robb, wird schwanger und lässt sich dann mitmeucheln, weil sie für die Lannister arbeitet. Das macht Sinn. Klar, dass mit dem Brief kam mir damals auch komisch vor, aber sie war loyal.
Bolton ist der Spion. Einzig allein wundert mich, dass er seine Leute nicht vollkommen kontrolliert und diese Jaime verstümmeln. Derjenige der Jaime die Hand abhakt, steht ja nicht ganz unten in der Hierarchie.
Der Logikfehler entsteht durch eine Vereinfachung der Buchhandlung: Die Bloody Mummers, eine Söldnertruppe bestehend aus Kriminellen und Assis, wurden ursprünglich von den Lannistern angeheuert um die Riverlands unsicher zu machen. Die sind jedoch später zu Bolten übergelaufen und haben ihm geholfen Harrenhal einzunehmen (wo die auch schon vorher unter den Lannistern teilweise stationiert waren). Jaime ist denen in die Hände gefallen und die haben ihm die Hand abgeschnitten und ihm dann den Boltens ausgeliefert.
Die Hörbücher sind tatsächlich garnicht schlecht. Erwähnte ich schon das wenn sich die Serie weiter so steigert firefly endlich vom Thron (no fun intended) gestossen werden könnte?
(Für alle hater und mir Widersprecher verweise ich gnädigst auf den Post von BiBaButzemann)
Es gibt nur eine deutsche Version, das ist eben die von audible. Die englische kenne ich nicht, aber allein das die Snows noch Snows heissen macht die deutsche Version wirklich gut. Der Leser nervt nicht und ist immer gut zu verstehen, die Spannung kommt gut rüber und die Atmosphäre auch. Guter Stoff imho. Die einzige Art wie ich Band 5 auf Deutsch ertragen habe. Im Zweifelsfall einfach auf audible.de gehen und Leseprobe runterladen.
Im Buch haben mich die Teile in denen es um Catelyn und Robb ging, noch am Wenigsten interessiert. Red Wedding kam zwar recht überraschend aber was für ein Masochist Martin ist, dass er Arya kurz vorm Ziel wieder die Ermordung ihrer Familie "mit ansehen" lässt -_-
Freu mich jetzt auf die "purple wedding" !
Im Buch haben mich die Teile in denen es um Catelyn und Robb ging, noch am Wenigsten interessiert. Red Wedding kam zwar recht überraschend aber was für ein Masochist Martin ist, dass er Arya kurz vorm Ziel wieder die Ermordung ihrer Familie "mit ansehen" lässt -_-
Freu mich jetzt auf die "purple wedding" !
Da steht
"Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird."
Was ist denn da drin? Ein Cover für ne CD oder so? Oder das Buch nochmal als Ebook?
Sadist, nicht Masochist.