• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Naja er hat schon recht. Ich habe die Bücher nicht gelesen und was das mit den Iron Islands genau sollte, hab ich nie ganz verstanden...

wikingerüberfälle sind cool und haben einen intrinsischen wert. die existenz muss nicht gerechtfertigt werden. außerdem kannte man theon schon seit staffel 1.

Reaktionen
0
Naja er hat schon recht. Ich habe die Bücher nicht gelesen und was das mit den Iron Islands genau sollte, hab ich nie ganz verstanden...

naja es kommen im Laufe der Serie halt immer mehr Häuser ins Spiel und das "Game of Thrones" wird komplexer. Die Iron Islands haben halt mit ihrem Part im Spiel und es wird auch noch einiges passieren.

Reaktionen
12
Spoiler Staffel 3 Folge 8
Bin ich eigentlich der einzige der sich bei der Szene zwischen Daenerys und den Anführern der second sons den Arsch abgelacht hat? :rofl2: Schade, dass der Typ so schnell das zeitliche segnet.

Btw. mir kams so vor als müsste sich die Schauspielerin von Daenerys auch zusammenreissen nicht loszulachen.

Hier nochmal Youtubevideo: https://www.youtube.com/watch?v=C8pMyHhVTu8

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Bin ich eigentlich der einzige der sich bei der Szene zwischen Daenerys und den Anführern der second sons den Arsch abgelacht hat? :rofl2: Schade, dass der Typ so schnell das zeitliche segnet.

Btw. mir kams so vor als müsste sich die Schauspielerin von Daenerys auch zusammenreissen nicht loszulachen.

Ist mir auch aufgefallen, war schon ganz witzig, aber halt extremst plumper Assihumor - so wie es eben gewollt war. Naja, ging.

Reaktionen
16
Finde immer noch schade, dass Dario nicht wie im Buch einen regenbogenfarbenen Bart hat. Ich hätte das zu gerne gesehen.

PWD

Reaktionen
0
aber sowas von der Bart wäre einfach der Hammer :D

Reaktionen
0
:x

Manche Sachen funktionieren wirklich nur in der Fantasie ohne übelst albern zu wirken.

"the perfect tear"

Vielleicht hab ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber ich hab mir Dario ganz anders vorgestellt, weniger jungenhaft irgendwie.

Mein ich nichtmal negativ, ich war nur extrem überrascht. Aber er muss sich ja optisch ein wenig von Khal Drogo abheben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Joa, klasse folge. Will nicht, dass es wieder vorbei ist. :(

Daenarys
Wie üblich in s3 ging mir da alles ein klein wenig zu schnell. Trotzdem hut ab, was sie aus der vorhandenen screentime rausgeholt haben.
Ich fand Darios seitenwechsel glaubwürdig - schade, dass man aus dramaturgischen gründen die szene nicht sehen darf, wo es mit seinen kollegen zum streit kommt.
Sein schwur am ende wirkt leicht übertrieben, andererseits macht ers ja nur auf ihre aufforderung hin.
Insgesamt gute einführung der figur. Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Kleine frage an die buchkenner: Ist er son faceshifter wie Jaqen oder gibts ne andere erklärung, wie er so leicht in ihr zelt eindringen konnte? Ich fand etwas unrealistisch, dass sie so schlecht bewacht ist und nicht zumindest ihre drachen immer bei sich hat oder so - wo doch allen klar sein sollte, dass sie vermutlich das ziel von attentätern ist.

Gute Folge, was mir nicht gefiel (Buchspoiler):

Im Buch kniet Sansa bei der Trauung nicht, was die Beziehung zwischen ihr und Tyrion ambivalenter macht - letzterer erinnert sich afaik mehrmals daran. Das ändert imo ein wenig Sansas Charakter, die eigentlich nicht nur das rehäugige Dummerchen ist, sondern auch ziemlich bitchig sein kann. Dass Sam den Dolch liegen lässt erschien mir auch ein wenig dumm. Super fand ich das Mienenspiel aller Lannisters bei der Hochzeit :D
Interessant, also der unterschied zum buch.
Ich fand eher auffällig, dass sie sich nicht sofort von alleine hinkniet. Immerhin hätte sie so Joffreys scherz vermasseln können, während sie ihm so quasi zugearbeitet hat. Da wirkt sie eher dämlich als bitchy.
Allgemein kann ich verstehen, dass sie Sansa in der serie etwas weniger ambivalent machen als im buch. Wer weiß, vielleicht trauen sie der jungen darstellerin (17 btw) eine zu kontrastreiche darstellung auch nicht zu?
Zumindest dürfte sowas auf der leinwand zum teil schwerer darzustellen sein als im buch. Ich kann mir die szene zb schwerlich vorstellen, wenn sie sich absolut weigert sich hinzuknien. Außerdem kann man dem armen Tyrion so eine epic shame doch nicht antun. :D

Sam
Das ende war für mich ein wenig der tiefpunkt der folge. Weiß nicht, wie das mit dem buch zusammenpasst, aber in meinen augen haben sie hier ne chance verpasst, Sam aufzubauen.
Er ist jetzt doch schon ne weile stewart bei der night's watch und hat nicht mal gelernt feuer zu machen, hallo?
Dann steht er nem white walker gegenüber und wirft seine fackel weg, obwohl er bisher mitbekommen hat, dass feuer das einzige ist, was sie töten kann, dum?
Und dann lässt er auch noch seine magische klinge am ende liegen.
Schon ziemlicher fail.

Wenn Sam sone lachnummer bleibt, sind die szenen mit ihm doch immer vergeudet. Mich erinnern die ganzen pärchen-plots an der wall jetzt schon ein wenig an frodo/sam/gollum aus hdr, was ich im vergleich zum rest auch immer recht nervig fand.

Wie auch immer, unterm strich eine der besten folgen aus staffel 3 bisher. Nun heißts für mich zwei wochen warten und dann das season finale als double-feature durchziehen. \o/

Reaktionen
0
:x

Manche Sachen funktionieren wirklich nur in der Fantasie ohne übelst albern zu wirken.

"the perfect tear"

Vielleicht hab ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber ich hab mir Dario ganz anders vorgestellt, weniger jungenhaft irgendwie.

Mein ich nichtmal negativ, ich war nur extrem überrascht. Aber er muss sich ja optisch ein wenig von Khal Drogo abheben.

same here. mir war so, als hätte er n goldzahn gehabt und - wie scho angesprochen - n regenbogenfarbigen Bart.
Hatte mir den immer als schmierigen Piraten mit Rauschebart und blingbling vorgestellt; naja, so ist's auch ok

Reaktionen
270
Joa, klasse folge. Will nicht, dass es wieder vorbei ist. :(

Daenarys
Kleine frage an die buchkenner: Ist er son faceshifter wie Jaqen oder gibts ne andere erklärung, wie er so leicht in ihr zelt eindringen konnte? Ich fand etwas unrealistisch, dass sie so schlecht bewacht ist und nicht zumindest ihre drachen immer bei sich hat oder so - wo doch allen klar sein sollte, dass sie vermutlich das ziel von attentätern ist.

Winziger irrelevanter buchspoiler
Im buch wird er dabei erwischt wie er versucht sich in ihr lager zu schleichen und ihr dann vorgeführt.

Reaktionen
0
Winziger irrelevanter buchspoiler
Im buch wird er dabei erwischt wie er versucht sich in ihr lager zu schleichen und ihr dann vorgeführt.
Haha, gefällt mir eigentlich viel besser so.
Hat er, als er erwischt wird, auch die köpfe dabei? :lol:

Btw

Besonders witzig fand ich den typen nicht. Finde eher, Ser Jorah hat ihn ziemlich geownt: "The second sons have faced worse odds and ran." :D

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Also ich bin erst am Anfang der zweiten Staffel, aber findet ihr es nicht arg scheiße, dass man überhaupt keine Schlachten sieht? Einzelne Schwertkämpfe sind ebenfalls rar gesät und werden wenn dann nur sehr kurz gezeigt. Vielleicht kommt die epische Endschlacht auch erst noch, aber zum Beispiel
als der Gnom mit seiner Horde gegen die 2000 Mann von Rob Stark ziehen musste, sah man, wie er vor der Schlacht ohnmächtig geschlagen wurde und dann erst wieder, wie er nach der Schlacht aufwachte.
Ist das in den Büchern auch so oder wollten die einfach am Budget sparen?

GeckoVOD

Guest
Also ich bin erst am Anfang der zweiten Staffel, aber findet ihr es nicht arg scheiße, dass man überhaupt keine Schlachten sieht? Einzelne Schwertkämpfe sind ebenfalls rar gesät und werden wenn dann nur sehr kurz gezeigt. Vielleicht kommt die epische Endschlacht auch erst noch, aber zum Beispiel
als der Gnom mit seiner Horde gegen die 2000 Mann von Rob Stark ziehen musste, sah man, wie er vor der Schlacht ohnmächtig geschlagen wurde und dann erst wieder, wie er nach der Schlacht aufwachte.

halb-halb

In die Schlacht zieht er tatsächlich, aber hat seine Wildlinge nur so halb unter Kontrolle, weil die natürlich kaum diszipliniert sind. Er wird ins Abseits der Schlacht gedrängt, bringt aber irgendwie wohl zwei Leute um, einer davon ist ein Ritter, der sich ihm auch ergibt. Trotzdem wird er umgehauen und später auf dem Schlachtfeld von Bronn aufgesammelt.

Reaktionen
393
Ohne die Bücher zu kennen würde ich mal sagen es liegt am Budget. Wirst du auch noch sehen wenn man mal ne Schlacht sieht. Allerdings muss ich sagen stört mich das ziemlich wenig, da ich bei Schlachten von sowas wie HdR verwöhnt bin und dann da wohl eh nur müde lächeln würde, von daher finde ichs, persönlich, nicht so schlimm.

Reaktionen
270

In den büchern ist das eine der schlachten, die man tatsächlich auch miterleben darf. Das hat mir in der serie auch nicht gefallen, dass sie das verändert haben.
Aber auch in den büchern kriegt man viele schlachten nicht direkt oder nur am rande oder im nachhinein durch erzählungen vermittelt. Wäre halt auf dauer auch langweilig, wenn man jede schlacht im detail erklären würde. In der serie ist das aber noch schlimmer, das stimmt.

PWD

Reaktionen
0
Budget sparen, zumal die Schlacht im Vergleich zur Blackwaterschlacht auch bedeutungslos ist!

Deleted_38330

Guest
Ah, ok. Ich hab auch gar nichts gegen Schachbrettkriege - ganz im Gegenteil. Und wenn die Serie politik- und intrigenlastig ist gefällt mir das auch. Aber wenn es mal ne Schlacht gibt, die ja eh ziemlich selten zu sein scheinen, dann kann man die schon behandeln. Muss ja nicht gleich im Splatter-Stil von Spartacus sein, aber so wie sie das gehandhabt haben ist das ein glasklarer Kritikpunkt. Auch das Duell zwischen
Eddard Stark und Jaime Lannister, bei dem Stark den Speer von hinten ins Bein bekommt
fand ich ziemlich schwach dafür dass die Serie so hochgelobt wird.
Nach dem zweiten Anlauf muss ich aber sagen, dass sie mir im Großen und Ganzen gut gefällt.

Reaktionen
0
Warum ist das ein "glasklarer kritikpunkt"? Steht irgendwo geschrieben, dass kampf- und schlachtszenen eine serie aufwerten?

Große schlachtszenen sind natürlich mangelware, weil dafür einfach das geld fehlt.

Auf der anderen seite ist got halt keine nischenserie für buchkfans und nerds mehr, sondern hat eine enorme basis an zuschauern. Und für viele davon sind artifiziell choreographierte schwertkämpfe eher langweilig, weil sie die story nicht voranbringen und sich außerdem schwer in das ernste, düstere setting der serie einfügen.

Mir ist dann lieber, dass sie fehlen, als dass sich die geister daran scheiden, ob sie nun gut oder schlecht gemacht sind. Alle glücklich machen kannst du eh nie.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ja klar, das ist ja im Grunde das was ich sagen will. Aber WENN schon mal eine Schlacht ansteht, dann kann man die behandeln. Auf eine Staffel sollte schon wenigstens eine Schlacht kommen, denn im Grunde dreht sich die Handlung ja nun mal genau um das. Von mir aus macht man die Schlacht auch nur zehn oder fünf Minuten lang und knockt den Gnom dann aus. Kann ja nicht sein, dass alle von Krieg und Ehre sprechen und genau der Krieg dann _komplett_ ausgeblendet wird.

Reaktionen
0
Zum einen würd ich hier klar widersprechen: Die handlung von got dreht sich nicht um krieg, sondern um macht und herrschaft. Krieg ist ein mittel diese zu erreichen, aber keineswegs das gebräuchlichste oder beste.

Zum anderen hätten die macher die schlacht in staffel 1 sicherlich gerne gezeigt, aber es fehlte eben das geld, um das adäquat zu tun, also hat man sie konsequenterweise weggelassen. Das mag für den ein oder anderen ein wermutstropfen sein, mich hat das nicht gestört.
Ich find die allermeisten kampf- und schlachtszenen in filmen eh ziemlich gekünstelt und daher von begrenztem wert, also kann ich auch gut drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
bestkhaleesi2013_7e8dsco23.jpg

Reaktionen
0
Ich fand sie noch nie so exorbitant heiß, also rein äußerlich.

Cersei sieht im echten leben so sympathisch aus. :D

Reaktionen
0
jo "Valar Zerghulis" und "brace yourself, creep is coming" fande ich auch Weltklasse :rofl2:

Quint

,
Reaktionen
0
Hot_Bid ‏@Hot_Bid

I suppose this is what Harry Potter fans get for laughing at Argus Filch all those years lol @GameOfThrones

mike vecchione ‏@mvecchi1

That's it...I'm rooting for the white walkers now.... #gameofthrones

Payam Toghyan ‏@ROOT_TT1

new got episode is so insane -.,-

cwgabriel ‏@cwgabriel 3h

What the fuck?! #gameofthrones

Geoff Robinson ‏@EGiNcontroL

It's funny reading the comments from people who watch GoT but didn't read the books.. so upset at the red wedding. READING THAT SHIT.. woah.

Eric ‏@zatic 3m

So last night I dreamed I was watching GoT and that they had RW happen offscreen due to budget restrictions. The horror.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich schätze mal, meine freundin wird heulen und/oder nie wieder eine folge mit mir anschauen :evil:

Reaktionen
0
Argh.. muss noch bis zum Abend warten...

Btw. http://imgur.com/5grUbNI :D

und der "arme" GRRM bekommt auch seinen verdienten Hate: https://twitter.com/RedWeddingTears

Kp, aber ich denke mal du hast das mit dem "verdienten Hate" jetzt mal ironisch gemeint.
Denn ich kann bei besten Willen nicht verstehen, wie die Leute drauf sein müssen, GRRM für diese unvorhersehbare, nonlinerae und tolle Storyline zu flamen.

Wenn ich auf deinen Link da klicke und ein paar Kommentare lese kriege ich wirklich Brechdurchfall.

@s03e09
Genial! GoT beste Serie! Das Ende war wirklich phänomenal. Dazu noch die Endcredits ohne Musik... Sehr gut.

Oben