• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
die Reaktionen sind toll :)

http://img.pr0gramm.com/2013/06/p7jn6jh.gif

ich fand die Szene im Buch etwas zu angekuendigt*, daher hat mir da die Ueberraschung gefehlt weil ich beim Lesen nur noch gewartet habe wann denn jetzt das Gemetzel startet. Ist das in der Serie besser? Den Kommentaren nach scheint es so.

*Es war ja klar dass die Freys sauer sind, dann gabs den Hinweis dass der Wolf irgendwie nicht rein will, deutlich erwaeht dass die Musiker extrem schlecht und eigentlich nur laut sind, explizit erwaehnt dass die Freys eigentlich geizig sind, ausser bei der Alkoholversorgung von Starks Armee und ich glaube da waren noch zwei bis drei Kleinigkeiten beim Verhalten einiger Charaktere

edit: omg die Twitter Kommentare :rofl:

Hab das Buch nicht gelesen, aber in der Serie gab es nur einen kleinen Hinweis, den man eigendlich nicht als solchen deuten kann, es sei denn, man weiß was kommt. Die ganzen Sachen die du erwähnt hast, kommen in der Serie nicht vor.

GeckoVOD

Guest
Hab das Buch nicht gelesen, aber in der Serie gab es nur einen kleinen Hinweis, den man eigendlich nicht als solchen deuten kann, es sei denn, man weiß was kommt. Die ganzen Sachen die du erwähnt hast, kommen in der Serie nicht vor.

In der Serie gibt es noch einen Hinweis, da der allerdings etwas weiter in die Geschichte geht / Hinweise auf zukünftige Folgen hat.

eigene Gefahr:
Melissandre killt drei Blutegel für drei falsche Könige, kurz bevor die Hochzeit bei den Freys ansteht, vor der die ganzen Starks irgendwie Schiss haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Einziger Kritikpunkt:

Imo hätte man die surroundings während dem Gemetzel komplett ausblenden sollen und nur Rains of Castamere laufen lassen sollen. Hätte es noch ein wenig besser gemacht

Reaktionen
0
Einziger Kritikpunkt:

Imo hätte man die surroundings während dem Gemetzel komplett ausblenden sollen und nur Rains of Castamere laufen lassen sollen. Hätte es noch ein wenig besser gemacht

ja, wenn man auf dicken Kitsch und Pathos steht. So war das die nackte Gewalt, die da sprach. Fand ich besser

Reaktionen
0
Es ist doch absolut fantastisch, was Game of Thrones für Kreise zieht. Mich freut das total!

Hier ein klasse Video: Ein Zuschauer hat aufgrund von vielen Hinweisen in der zweiten und dritten Staffel herausgefunden, dass sich da etwas anbahnt:
(Macht die Kommentare an!)

ich packe es mal in Spoiler zur Sicherheit.
Kann ein, dass es ich das Video HIER gefunden habe, falls ihr es schon kennt, könnt ihr es ja ignorieren.

Reaktionen
0
s3e9
0a9cf30eafc5da2fe60d1a54ac163dc1.gif

Reaktionen
1.182
ich hielt ja eigtl. einfach seine Frau für ne Verräterin

Reaktionen
0
Es ist doch absolut fantastisch, was Game of Thrones für Kreise zieht. Mich freut das total!

Hier ein klasse Video: Ein Zuschauer hat aufgrund von vielen Hinweisen in der zweiten und dritten Staffel herausgefunden, dass sich da etwas anbahnt:

Kann ein, dass es ich das Video HIER gefunden habe, falls ihr es schon kennt, könnt ihr es ja ignorieren.

Halte Ich für unwarscheinlich.

Mal abgesehen davon weiß man ja jetzt, das Bolton der Spy ist und die Hälfte der Sachen im Video kann man mit einfachen Nachdenken wiederlegen. Einzig das mit dem Brief finde Ich interessant, wobei sie den wohl nicht am hellichten Tage vor allen Leuten schreiben würde.

Reaktionen
0
s3e9
ich hielt ja eigtl. einfach seine Frau für ne Verräterin

siehe exodus hier:

buchspoiler:
nein sie ist keine verräterin, aber im der serie kommt es irgendwie schon so rüber wenn man sich das video angeguckt hat. im buch ist sie ne ferne verwandte von den lannisters oder n bannermen davon. kommt aber nicht zur hochzeit mit. da sie in der serie tot ist, scheint auch nichts interessantes mehr aus ihr im buch zu werden :(

Reaktionen
8
zu der obigen Theorie:
Genau, Talisa heiratet Robb, wird schwanger und lässt sich dann mitmeucheln, weil sie für die Lannister arbeitet. Das macht Sinn. Klar, dass mit dem Brief kam mir damals auch komisch vor, aber sie war loyal.
Bolton ist der Spion. Einzig allein wundert mich, dass er seine Leute nicht vollkommen kontrolliert und diese Jaime verstümmeln. Derjenige der Jaime die Hand abhakt, steht ja nicht ganz unten in der Hierarchie.

Reaktionen
0
zu der obigen Theorie:
Genau, Talisa heiratet Robb, wird schwanger und lässt sich dann mitmeucheln, weil sie für die Lannister arbeitet. Das macht Sinn. Klar, dass mit dem Brief kam mir damals auch komisch vor, aber sie war loyal.
Bolton ist der Spion. Einzig allein wundert mich, dass er seine Leute nicht vollkommen kontrolliert und diese Jaime verstümmeln. Derjenige der Jaime die Hand abhakt, steht ja nicht ganz unten in der Hierarchie.

Der Logikfehler entsteht durch eine Vereinfachung der Buchhandlung: Die Bloody Mummers, eine Söldnertruppe bestehend aus Kriminellen und Assis, wurden ursprünglich von den Lannistern angeheuert um die Riverlands unsicher zu machen. Die sind jedoch später zu Bolten übergelaufen und haben ihm geholfen Harrenhal einzunehmen (wo die auch schon vorher unter den Lannistern teilweise stationiert waren). Jaime ist denen in die Hände gefallen und die haben ihm die Hand abgeschnitten und ihm dann den Boltens ausgeliefert.

Reaktionen
8
Der Logikfehler entsteht durch eine Vereinfachung der Buchhandlung: Die Bloody Mummers, eine Söldnertruppe bestehend aus Kriminellen und Assis, wurden ursprünglich von den Lannistern angeheuert um die Riverlands unsicher zu machen. Die sind jedoch später zu Bolten übergelaufen und haben ihm geholfen Harrenhal einzunehmen (wo die auch schon vorher unter den Lannistern teilweise stationiert waren). Jaime ist denen in die Hände gefallen und die haben ihm die Hand abgeschnitten und ihm dann den Boltens ausgeliefert.

ah, ok das kam in der Serie nicht rüber. Glaube mich zu erinnern, dass die Reiter direkt schon einen Boltonbanner mit sich trugen,als sie Jaime und Brienne einkassiert hatten.

Reaktionen
270
Buchspoiler zu robs frau
In den büchern wird es ziemlich offensichtlich, dass ihre eltern für die lannisters arbeiten. Sie sind ein kleines adelshaus, offenbar auch lannister bannermen und ihre tochter wurde von ihnen wohl angehalten sich dem king in the north, zu dem zeitpunkt verletzt in ihrer burg, sehr freundlich gegenüber zu verhalten (briefkontakt mit Tywin, der irgendwann mal zu Tyrion sagt:"Some battles are won with swords, others are won with letters", da ihm wohl bewusst ist, dass rob ohne die freys keine chance mehr hat interveniert er da rechtzeitig bevor die alianz mit einer hochzeit besiegelt wird).
Sie kümmert sich rührend um ihn und kommt eines nachts in seine kammer, ... , dann wird geheiratet.
Es wird erzählt, dass ihre großmutter eine kräuterhexe aus dem ausland war (wenn ich das noch recht weiß) und es wird angedeutet, dass ihre mutter ihr regelmäßig "moon tea" zu trinken gibt (quasi die pille danach in game of thrones) obwohl sie zu dem zeitpunkt denkt, es handle sich um einen fertilitäts trunk.
Die mutter sorgt also dafür, dass rob auf keinen fall einen erben kriegt. Sie selbst weiss allerdings nichts von dem plot und liebt robb wohl auch wirklich. Die gesamte familie wird nach der red wedding von den Lannisters begnadigt und bekommt die ländereien + x zurück.
Die andeutungen in der serie korrelieren damit also durchaus ein wenig.
Da die frau in den büchern nicht schwanger ist spielt sie auch keine weitere rolle mehr, daher hat man sich wohl entschlossen sie wegen dem zusätzlichen schockeffekt in der red wedding zu verbraten.

Reaktionen
0
holy shit. ey. was ne folge... :D

so ein gefühl hatte ich zuletzt beim ende von dexter season 4. richtig richtig gut. hm, ich hab es leider nie "durchgehalten" die bücher zu lesen, hätte aber soo bock nun direkt ins 4te einzusteigen ^^

PWD

Reaktionen
0
Dann gib dir die Hörbücher hab die 20 Hörbücher die es in Deutsch sind jetzt 2 mal durch und langweilig werden die nicht :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Die Hörbücher sind tatsächlich garnicht schlecht. Erwähnte ich schon das wenn sich die Serie weiter so steigert firefly endlich vom Thron (no fun intended) gestossen werden könnte?

(Für alle hater und mir Widersprecher verweise ich gnädigst auf den Post von BiBaButzemann :deliver: )

Reaktionen
0
firefly fand ich so kacke, srsly! =)
...
hmm. ok. dann organisier ich mir die hörbücher bis staffel 3 und steig dann ins buch ein, die hab ich naemlich hier stehen aber die seriensucht war immer zu groß um zu warten^^

Reaktionen
3.747
so, hab nun auch aufgeschlossen.
s03e09: habs zwar auch schon gelesen, und war daher nicht überrascht, aber die inszenierung war trotzdem richtig heftig.
got = beste serie. und jetzt heißt es dann ab nächster woche aufs nächste jahr warten...

Reaktionen
0
Die Hörbücher sind tatsächlich garnicht schlecht. Erwähnte ich schon das wenn sich die Serie weiter so steigert firefly endlich vom Thron (no fun intended) gestossen werden könnte?

(Für alle hater und mir Widersprecher verweise ich gnädigst auf den Post von BiBaButzemann :deliver: )

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Hörbücher zu kaufen.

Welche findest du denn nicht schlecht? Deutsche Fassung oder Original?
Gibt doch recht viele unterschiedliche Versionen...

Meinungen + Erfahrungen please ;)

Reaktionen
0
Beide sind wahrscheinlich gut.
Die deutsche verwendet die original Übersetzung wo nicht alle Namen übesetzt worden sind (und damit auch keinen Fremdscham erzeugt). Der Leser ist sehr gut. Ich hab selbst 1+2 zu Haus und werd mir die restlichen auch noch nach und nach holen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Es gibt nur eine deutsche Version, das ist eben die von audible. Die englische kenne ich nicht, aber allein das die Snows noch Snows heissen macht die deutsche Version wirklich gut. Der Leser nervt nicht und ist immer gut zu verstehen, die Spannung kommt gut rüber und die Atmosphäre auch. Guter Stoff imho. Die einzige Art wie ich Band 5 auf Deutsch ertragen habe. Im Zweifelsfall einfach auf audible.de gehen und Leseprobe runterladen.

haha best :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es gibt nur eine deutsche Version, das ist eben die von audible. Die englische kenne ich nicht, aber allein das die Snows noch Snows heissen macht die deutsche Version wirklich gut. Der Leser nervt nicht und ist immer gut zu verstehen, die Spannung kommt gut rüber und die Atmosphäre auch. Guter Stoff imho. Die einzige Art wie ich Band 5 auf Deutsch ertragen habe. Im Zweifelsfall einfach auf audible.de gehen und Leseprobe runterladen.

Da steht

"Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird."

Was ist denn da drin? Ein Cover für ne CD oder so? Oder das Buch nochmal als Ebook?

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Im Buch haben mich die Teile in denen es um Catelyn und Robb ging, noch am Wenigsten interessiert. Red Wedding kam zwar recht überraschend aber was für ein Sadist Martin ist, dass er Arya kurz vorm Ziel wieder die Ermordung ihrer Familie "mit ansehen" lässt -_-
Buchspoiler
Freu mich jetzt auf die "purple wedding" !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Im Buch haben mich die Teile in denen es um Catelyn und Robb ging, noch am Wenigsten interessiert. Red Wedding kam zwar recht überraschend aber was für ein Masochist Martin ist, dass er Arya kurz vorm Ziel wieder die Ermordung ihrer Familie "mit ansehen" lässt -_-

BUCHPOILER

Reaktionen
3.747
Im Buch haben mich die Teile in denen es um Catelyn und Robb ging, noch am Wenigsten interessiert. Red Wedding kam zwar recht überraschend aber was für ein Masochist Martin ist, dass er Arya kurz vorm Ziel wieder die Ermordung ihrer Familie "mit ansehen" lässt -_-

Sadist, nicht Masochist.

Reaktionen
0
Da steht

"Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird."

Was ist denn da drin? Ein Cover für ne CD oder so? Oder das Buch nochmal als Ebook?

Es gibt in den Büchern hinten so ein Anhang, indem die Leute und deren Häuser erklärt werden. Diesen Anhang bekommst du bei Audible als Anhang.

Ich kann das Hörbuch auch nur empfehlen, Reinhard Kuhnert ist auf jedenfall ein sehr cooler Sprecher. :)

Oben