Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
1
Ort
FFM
Ich kann die nächste Folge kaum erwarten. Nicht weil ich so heiß drauf bin, sondern weil es dann endlich vorbei ist :klatsch:
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
GoT ist das neue Stromberg, was Fremdschämen angeht....nur war's bei Letzterem auch so gedacht. :frust:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mein Fazit zu E5:

:|

Aber einige nette Bilder gabs. Und so mancher Tod war nachvollziehbar und gut inszeniert.
Das, was die Sache so tragisch macht, ist, dass zwar viel Richtiges passiert ist, allerdings fast nichts vernünftig auserzählt wurde.

Es ist einfach bescheuert, eine so komplexe Story in zwei Staffeln durchzurushen.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Jetzt haben die erstmal genug Feuer. Hausmeister nun Harzer, weil er nicht mehr ständig Millionen von Kerzen anzünden muss.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Dann ist deine Wartezeit vorüber, neues Album kommt Ende August :top2:.


Zur Folge: man sieht zu was sexuell frustrierte Frauen in der Lage sind :eagle:

Varys fand ich etwas unwürdig abgefertigt. Ansonsten wurde ausreichend etabliert dass Dany jetzt die evil bitch ist, also alles vorbereitet um Johnnyboy ohne hard feelings auf den Thron zu pflanzen.

ACHTUNG, spoilt das Ende
Bran sitzt auf dem Thron. Jon geht wohl zurück zur Mauer nachdem er Dany tötet.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Inszenatorisch 1a, Story meh.

Das hat Cersei nun davon, die kleine Truppe samt Drachen am Ende von 8.04 nicht ausgeschaltet zu haben. Nun ist Drogon OP und schafft alles im Alleingang. Goldene Kompanie? Wo hat Dany die Truppen her? Und das Beste in der Preview zu 8.06: Ihr Heer sieht größer als zu 8.03 aus.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Vorsicht spoiler für S8E5 im artikel
https://www.theguardian.com/tv-and-...de-sends-curveball-to-children-named-khaleesi

Among those feeling most horrified as they watched Daenerys Targaryen’s mass-murderous turn in this week’s Game of Thrones episode were surely some of the parents who had named their daughters after the dragon queen.
The name Khaleesi was given to 560 girls in the US last year, many more if you include variations on the spelling. In total, more than 3,500 children have been named after her since the show began. Indeed, up until the penultimate episode in the long-running series, which aired on Sunday night in the US, Daenerys Targaryen was one of the most-beloved characters in Game of Thrones.

:rofl2:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Inszenatorisch 1a, Story meh.
dieses

es ist halt echt traurig, man hat an jeder ecke gemerkt wie viel arbeit und liebe da drin steckt.
absolut bombastische inszenierung, tolle schauspielerische leistung (gerade emilia clarke hat sich da wirklich gemacht imo), soundtrack (wie der rest der season) on point, VFX super, …, nur damit D&D mit ihrem hingerotzten drehbuch das ganze durch den dreck ziehen.

ich hab keine probleme damit, dass daenerys mad wurde, an sich ein sehr passendes ende.
womit ich ein problem habe, dass D&D scheinbar erst in s08e04 eingefallen ist, dass sie ja noch eine 180° wendung hinbiegen müssen. von 'ich bin wochenlang depri weil mein drache einen unschuldigen getötet hat' zu 'ich röste einfach mal 100k zivilisten weg' darf man gerne etwas mehr ausarbeiten als 'kein sex von jon snow und die glocken läuten'.

und auch diese folge strotzt leider nur vor schlechtem writing.

* ballisten letzte folge noch völlig OP, jetzt absolut nutzlos u. umgekehrt die drachen. konsistenz ist egal, müssen hier eine story zu ende erzählen!

* 'plot device - the character' landet zur gleichen zeit am strand wie jaimie, um ihn in einen völlig konsequenzlosen kampf zu verwickeln. (jaimie teleportiert sich ja danach einfach mal zur cersei und stirbt auf andere weise.)

* 'ich vögel cersei!' - 'nein, ich!'. bravo, D&D!

* die höllenartige zerstörung von KL wurde durch die cartoonhaften ausweichmanöver von arya leider ziemlich ins lächerliche gezogen.


mal schauen was nächste woche so bietet :nervous:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Fand die Folge an sich ok. Man muss mit den vielen sinnlosen/unlogischen/inkonsistenten Stellen wohl im Sinne der Dramaturgie leben. Zumindest ist die Geschichte ja am Sonntag zu Ende erzählt. Hätte man natürlich besser machen können, aber ist jetzt halt wie es ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, ich hab prinzipiell auch nichts dagegen, dass

Danny durchdreht und kings landing flambiert. Das hätte man halt in früheren staffeln schon besser etablieren müssen, dass sie zum durchknallen neigt. Das hat man zwar noch versucht einzubauen aber 2 unbeugsame lords zu verbrennen ist jetzt nach westeros standards nicht gerade verabscheuungswürdig. Ich meine drachenfeuer tötet offensichtlich recht schnell, niemand wurde vergiftet oder bei seiner hochzeit hinterrücks erdolcht oder kastriert und teilgehäutet. Alles easy im grünen bereich. Auch wenn die umherstehenden berater alle zwanghaft einen auf disgusted gemacht haben, hatte halt 0 konsistenz. Und das ist es halt was in den letzten 2 staffeln am meisten ins auge sticht diese unglaubliche inkonsistenz was das verhalten der charaktere angeht. Bisschen weniger bombast und dafür 2-3 folgen mehr pro staffel für charakterentwicklung hätte dem ganzen gut getan.

Die inszenierung des massakkers war mal um längen besser als der night king kampf. Wenn man die unlogischen sachen ausblendet war's ne echt gute folge. :ugly:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ka warum die inszenierung im kampf gegen die untoten so dermaßen beknackt war. Atmosphärisch war e5 mmn großartig. Die ganzen logiklücken muss man dann halt ausblenden.

Warum zur hölle wollte sie unbedingt die ganzen zivilisten umbringen? Sie hat doch vorher schon alles zerstört, was ihr gefährlich werden konnte. Wenn sie es dann trotz der kapitulation schon nicht abwarten kann, cersei abzuschlachten, warum fliegt sie dann nicht einfach direkt zu ihr rauf und flambiert sie? Es macht doch selbst im rage mode überhaupt keinen sinn erst noch feinsäuberlich die wehrlosen bewohner abzufackeln.

Ansonsten geht mir mittlerweile das mediale brimborium um die hauptdarsteller von game of thrones ziemlich auf den sack. Jo, ein schauspieler welcher nicht süchtig nach aufmerksamkeit ist hat vermutlich seinen beruf verfehlt, aber gott ist es nervig, wie zwanghaft manche darsteller mittlerweile vor den kameras ihre unendliche coolness zum ausdruck bringen müssen :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ka warum die inszenierung im kampf gegen die untoten so dermaßen beknackt war. Atmosphärisch war e5 mmn großartig. Die ganzen logiklücken muss man dann halt ausblenden.

Warum zur hölle wollte sie unbedingt die ganzen zivilisten umbringen? Sie hat doch vorher schon alles zerstört, was ihr gefährlich werden konnte. Wenn sie es dann trotz der kapitulation schon nicht abwarten kann, cersei abzuschlachten, warum fliegt sie dann nicht einfach direkt zu ihr rauf und flambiert sie? Es macht doch selbst im rage mode überhaupt keinen sinn erst noch feinsäuberlich die wehrlosen bewohner abzufackeln.

Ansonsten geht mir mittlerweile das mediale brimborium um die hauptdarsteller von game of thrones ziemlich auf den sack. Jo, ein schauspieler welcher nicht süchtig nach aufmerksamkeit ist hat vermutlich seinen beruf verfehlt, aber gott ist es nervig, wie zwanghaft manche darsteller mittlerweile vor den kameras ihre unendliche coolness zum ausdruck bringen müssen :|

Zum spoiler:

Jo, das hab ich mir auch gedacht.

Wenn sie einfach das red keep in schutt und asche gelegt hätte wäre das ganze nicht so bei den haaren herbei gezogen. Und das war ja auch vollgestopft mit zivilisten. Wäre also auch "böse" gewesen, aber nicht so komplett out of character dumm.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Warum stellt man in Westeros eigentlich immer bei Belagerungen ne Verteidigungsarmee VOR die Mauern?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
In der echten Welt kann das durchaus Sinn machen, um zB die Zivilisten zu schützen oder weil man eine beweglichere Armee besitzt. Oder um nicht ausgehungert werden zu können. Macht im Kontext der in der Serie gezeigten Schlachten aber leider niemals Sinn.
Außerdem stellt man seine Truppen dann auch nicht DIREKT vor die Mauern, sondern marschiert dem Feind entgegen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.528
Reaktionen
766
Ka warum die inszenierung im kampf gegen die untoten so dermaßen beknackt war. Atmosphärisch war e5 mmn großartig. Die ganzen logiklücken muss man dann halt ausblenden.

Warum zur hölle wollte sie unbedingt die ganzen zivilisten umbringen? Sie hat doch vorher schon alles zerstört, was ihr gefährlich werden konnte. Wenn sie es dann trotz der kapitulation schon nicht abwarten kann, cersei abzuschlachten, warum fliegt sie dann nicht einfach direkt zu ihr rauf und flambiert sie? Es macht doch selbst im rage mode überhaupt keinen sinn erst noch feinsäuberlich die wehrlosen bewohner abzufackeln.

Ansonsten geht mir mittlerweile das mediale brimborium um die hauptdarsteller von game of thrones ziemlich auf den sack. Jo, ein schauspieler welcher nicht süchtig nach aufmerksamkeit ist hat vermutlich seinen beruf verfehlt, aber gott ist es nervig, wie zwanghaft manche darsteller mittlerweile vor den kameras ihre unendliche coolness zum ausdruck bringen müssen :|

Hö? Was abgesehen der üblichen Talkshowauftritte haben die denn gemacht?
Davon hab ich wirklich 0 mitbekommen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Website
www.ip-clan.org
Zum spoiler:

Jo, das hab ich mir auch gedacht.

Wenn sie einfach das red keep in schutt und asche gelegt hätte wäre das ganze nicht so bei den haaren herbei gezogen. Und das war ja auch vollgestopft mit zivilisten. Wäre also auch "böse" gewesen, aber nicht so komplett out of character dumm.

nunja, sie ist weder eine, die von der bevölkerung sehnsüchtig erwartet, noch irgendwie "geliebt" werden würde. das hat die gute realisiert und entledigt sich potenziellen meckerliesen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Zum spoiler:

Jo, das hab ich mir auch gedacht.

Wenn sie einfach das red keep in schutt und asche gelegt hätte wäre das ganze nicht so bei den haaren herbei gezogen. Und das war ja auch vollgestopft mit zivilisten. Wäre also auch "böse" gewesen, aber nicht so komplett out of character dumm.

aber es wäre halt nicht böse genug, damit jon sie in der nächsten folge killt. und das muss er, denn das ist nunmal das ende von GRRM. D&D waren halt nur zu schlecht es ordentlich umzusetzen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich glaub nicht, dass sich D&D in irgendeiner weise an das nichtexistente ende von GRRMs Song of Ice and Fire gebunden fühlen. Ich glaub da geht's eher um "unvorhergesehene dinge" erzwingen damit es "unvorhersehbar" ist. Ähnlich dumm wie Ryan Johnson es in Star Wars Episode 8 gemacht hat.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
Website
broodwar.net
aber es wäre halt nicht böse genug, damit jon sie in der nächsten folge killt. und das muss er, denn das ist nunmal das ende von GRRM. D&D waren halt nur zu schlecht es ordentlich umzusetzen
Aemon Targaryen oder Jon Snow? Hint: An der Antwort erkennst du das zumindest an der Stelle von ASOIAF auf GoT schliessen schlichtweg keinen Sinn ergibt - weniger reddit, mehr selber lesen und denken hilft ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aemon Targaryen oder Jon Snow? Hint: An der Antwort erkennst du das zumindest an der Stelle von ASOIAF auf GoT schliessen schlichtweg keinen Sinn ergibt - weniger reddit, mehr selber lesen und denken hilft ;)

@outsider und shi
soweit ich weiß, sind alle wichtigen eckpunkte der story und insbesondere das ende mit grrm abgesprochen. insofern können wir davon ausgehen, dass alles relevante so oder so ähnlich in den büchern auch passieren wird. wenn bestimmte figuren für die serie zusammengeschrieben oder gestrichen wurden, dann wird es im buch natürlich minimal anders laufen - aber ich bin mir zu 99% sicher, dass jon dany im thronraum killen wird wie vorher jamie den mad king.

und warum jetzt aemon? meinst du vielleicht aegon? aemon targaryen ist muchos alt und muchos tot.

im endeffekt müssen wir uns aber damit abfinden, dass es niemals ein buchende geben wird. grrm hat erst vor ein paar tagen nochmals bekräftigt, dass er mit dreams nicht mal angefangen hat. das heisst er drops ist gelutscht. kA was in dem typen vorgeht, warum er jeden möglichen scheiss lieber macht als sein lebenswerk zu vollenden und es stattdessen diesen trotteln überlässt, aber fakt bleibt, dass wir die buchreihe vergessen können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, ich muss halt sagen, dass da manche sachen einfach deutlich zu holprig rüber kommen als das ich annehmen könnte, dass sie von anfang seit staffel 1 geplant gewesen sein können.

Oder D&D sind halt wirklich so inkompetent wie viele meinen.
:deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie gesagt, wir reden von bestimmten Eckpunkten sowie dem Ende.

also zB wer jons wahre eltern sind und dass dany mad wird und wer am ende auf dem thron sitzt. D&D sind einfach nur exakt so inkompetent, wie man sagt
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Ich fand eigentlich jetzt nur die letzte Staffel deutlich schwächer, vor allem bezogen auf Einzelszenen und einige zu schnell abgehandelte bzw. teils dagegen unnötige Dinge, inhaltlich betrachtet nicht mal so sehr. Die sieben Staffeln davor fand ich allesamt sehr gelungen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Echt alle gleich gelungen? Ich fand auch keine so schlimm wie diese jetzt, aber 7 war schon deutlich schwächer als 6. Im Grunde hat es ab Staffel 5 konstant abgenommen mE.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.550
Reaktionen
46
Ort
s-town
stimme mit heator überein. ab staffel 5 immer schlechter und ab staffel 6 war klar dass das kein gutes ende wird
kein plan warum nun alle auf so überascht machen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Außer das Rushen und Plotarmor in "Beyond the Wall" fand ich Staffel 7 auch sehr brauchbar, was auch die IMDB-Bewertung widerspiegelt. Staffel 6 fand ich überaus herausragend. Gerade die letzten beiden Folgen. Ich habe auch gelesen, dass Martin das Ende D&D vorgegeben hat. Demnach gehe ich davon aus, dass das Ende/die Folge 8.06 wieder brauchbar ist. Dem Motto nach, das Ziel der Serie ist cool, der (für das Fernsehen erfundene) Weg dahin, doch recht holprig und unbefriedigend.

Meine Vermutung (100% spoilerfrei):
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jon Dany killt und alles ist gut. Die Armee, die laut Teaser 100% von 8.03 gerespawned ist, muss auch irgendwie "bezwungen" werden. Und der Drache ist ja auch noch da. Eventuell killt Jon Dany mit dem Drachen. Das wäre lustig. Oder es kommt genau andersrum, und Winterfell wird ebenso fallen, wobei ich das nach 8.05 als Wiederholung nur langweilig finden würde. Oder es gibt noch eine dritte Partei/Ereignis hinzu, was die Wogen glättet. Mal sehen, was uns da in 80 Minuten präsentiert wird.

Leichter Spoiler zu 8.06 (Trivia von IMDB, keine explizite Handlung):
Angeblich soll in der Folge der dritte WTF-Moment vorkommen, den D&D von Martin erfahren haben, der damals die weitere Richtung vorgegeben hatte, als sich die Serie von der Vorlage löste. Der erste war das Verbrennen von Stannis' Tochter Shireen. Und das zweite war die Sache mit Hodor. Kann mir nur vorstellen, dass es dann etwas mit Bran zu tun haben könnte, um ihn vielleicht nicht doch allzu nutzlos zurück zu lassen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Außer das Rushen und Plotarmor in "Beyond the Wall" fand ich Staffel 7 auch sehr brauchbar, was auch die IMDB-Bewertung widerspiegelt. Staffel 6 fand ich überaus herausragend. Gerade die letzten beiden Folgen. Ich habe auch gelesen, dass Martin das Ende D&D vorgegeben hat. Demnach gehe ich davon aus, dass das Ende/die Folge 8.06 wieder brauchbar ist. Dem Motto nach, das Ziel der Serie ist cool, der (für das Fernsehen erfundene) Weg dahin, doch recht holprig und unbefriedigend.

Meine Vermutung (100% spoilerfrei):
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jon Dany killt und alles ist gut. Die Armee, die laut Teaser 100% von 8.03 gerespawned ist, muss auch irgendwie "bezwungen" werden. Und der Drache ist ja auch noch da. Eventuell killt Jon Dany mit dem Drachen. Das wäre lustig. Oder es kommt genau andersrum, und Winterfell wird ebenso fallen, wobei ich das nach 8.05 als Wiederholung nur langweilig finden würde. Oder es gibt noch eine dritte Partei/Ereignis hinzu, was die Wogen glättet. Mal sehen, was uns da in 80 Minuten präsentiert wird.

Leichter Spoiler zu 8.06 (Trivia von IMDB, keine explizite Handlung):
Angeblich soll in der Folge der dritte WTF-Moment vorkommen, den D&D von Martin erfahren haben, der damals die weitere Richtung vorgegeben hatte, als sich die Serie von der Vorlage löste. Der erste war das Verbrennen von Stannis' Tochter Shireen. Und das zweite war die Sache mit Hodor. Kann mir nur vorstellen, dass es dann etwas mit Bran zu tun haben könnte, um ihn vielleicht nicht doch allzu nutzlos zurück zu lassen.
achtung spoiler enthält den inhalt des finales
es ist doch gar nicht mehr die frage, ob. die letzte folge wurde längst gespoilert, von derselben quelle, die alle anderen folgen ab 3 auch gespoilert hat und damit richtig lag. hier steht auch schon ein paar mal, was genau in s6 passiert und wie das ende ist. ja, was mit der armee und dem drachen passiert weiß man nicht. aber so wie ch D&D einschätze, traue ich ihnen locker zu, dass die einfach weg sind un man nie wieder von ihnen spricht.

zum zweiten spoiler, aber again, achtung, finalinhalt
ja, bran sitzt am ende auf dem eisernen thron. der wtf moment wird aber wohl eher das schwert durch danys brust durch jon sein
 

Deleted_228929

Guest
Me says: Bran wargt in den Drachen und frisst Dany auf, ehe er weg fliegt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Echt alle gleich gelungen? Ich fand auch keine so schlimm wie diese jetzt, aber 7 war schon deutlich schwächer als 6. Im Grunde hat es ab Staffel 5 konstant abgenommen mE.

Ja, fand alle eigentlich ähnlich gut. Bis auf das was mercy sagte, das war in der Tat etwas dämlich. Aber insgesamt fand ich das alles sehr gelungen eigentlich.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
es gibt einige videos in denen man relativ deutlich sieht, dass einige Hauptdarsteller so gar nicht zufrieden sind mit dem was da in S8 getrieben wurde.

Und ich glaube die meisten können es nachvollziehen :rofl2:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Bei Emilia konnte man es auch schon vor der Season in manchen Interviews sehen, wie sie dazu steht. Vor allem in der Mimik. Ich denke mittlerweile kennt jeder das Interview von ihr mit Nathalie Emmanuel und dem Darsteller von Grey Worm, wo sie "Best Season EVA" wiederholt sagt, wobei man vor allem an ihren Augenbrauen erkennt, wieviel Sarkasmus da drin steckt.

Ich muss allerdings sagen, dass ich Episode 5 (trotz akutem Dany Fanboyism) sogar recht okay fand. Natürlich nur im Kontext der gesamten Staffel, aber gerade Episode 4 war für mich DEUTLICH schlechter als Episode 5.

Das traurige ist halt, dass man abseits der Drehbücher und des Pacings, eigentlich kaum was kritisieren kann. Das Schauspiel, die Musik, die VFX, die Special Effects, das CGI, etc etc etc ist alles auf gewohnt hohem Level, aber man kann mit dem allen einfach nicht die Drehbücher wett machen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Auch wenn ich Emilia Clarke für keine besonders gute schauspielerin halte kommt die in interviews immer so saumäßig sympathisch rüber...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Sehr gute letzte Folge fand ich. Staffel 8 ist zwar imho immer noch die schwächste von allen, aber bis auf die ziemlich miese dritte Folge und ein paar andere dümmliche Szenen in anderen Folgen ging das meiste eigentlich noch klar meiner Meinung nach. Insgesamt wurden die meisten Geschichten imho gut beendet und das Ende war echt gelungen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lil also ich fand das alles riesen großer quatsch zum teil richtig albern. halt wie ein marvel movie. aber auf der anderen seite habe ich lange aufgehört mich um got zu kümmern und eh nichts erwartet. das hab ich bekommen :D
 
Oben