Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Schön dass es vorbei ist

Hat Jon doch Ghost nochmal streicheln dürfen ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das einzige was mir gefallen hat, war der Antikommunistische Ton :D "Ich werde eine bessere Welt erschaffen und wer sich dagegen wehrt, weiß nicht, was gut für ihn ist. Ich werde sie alle glücklich machen" -> Dolch ins Herz, Jon ist Mr. America :love:

Aber ansonsten ist ads doch einfach alles lol. Jon sticht die Alte ab und alle auf einmal so "oh well...shit happens. lass mal überlegen wies weitergeht". Drogon schmilzt noch symbolisch den Thron ein (aber lässt Job in Ruhe, obwohl er grad seine Mutter gemördert hat? Wäre doch episch, wenn er ihn verbrennen will, es aber nicht klappt, weil er eben auch Targ ist) und verpisst sich praktischerweise.

Und ne Szene später sitzen die da alle und machen Comedy, mit dem bescheuerten Onkel von Sansa, den sie als Trottel gebucht haben. Grey Worm verpisst sich auch einfach so und natürlich hat er Jon verhaften lassen und n Gerichtsverfahren einbestellt, anstatt ihm sofort den Kopf abzuschlagen? Rechtsstaatsworm :deliver:

Ach das ist alles so albern, und dazu kommen die ganzen Kleinigkeiten, die mir sofort sauer Aufstoßen. Die Rede von Tyrion zu Jon von wegen "würdest du nicht jeden töten, der zwischen dem Paradies und dir steht...wtf Paradies ist ein christliches/monotheistisches Konzept, warum benutzt er dieses Wort?

Achja und die vollkommen bescheuerte Nordabspaltung, nur um Sansa ihr "u go grl" happy end zu geben. Macht 0,0000 Sinn. Auf dem Thron sitzt jetzt der einzige legitime Nachfolger von Eddard Stark. Warum zur Hölle sollte der Norden ihm nicht folgen wollen? Und wenn der Norden einfach sagen kann "gg lul wir machen jetzt nicht mehr mit", warum dann nicht alle anderen? Dorne ist von jeher halb aus der Tür, die Iron Isles haben sicher auch keinen Bock mehr aus Kings Landing regiert zu werden. Warum zur Hölle ist Bronn Master of Coin? Der Typ ist nach allem was man weiß Analphabet.
Was sollte der bescheuerte Vorschlag, dass die Unsullied im Reach siedeln sollen? Was sollen die da genau machen? Die haben keinen Penis. Und wo sollen die Leute hin sein? The Reach ist größer als Frankreich, da leben ca. 10 Mio Leute. Es gab eine einzige Schlacht um Highgarden, ansonsten keine militärischen Operationen vor Ort. Und alle Leute sind "weg"?

Und überhaupt - Bran kann anscheinend in die Zukunft sehen. Aber, dass Dany KL verbrennen würde, hat er entweder nicht gesehen, oder keinem verraten? Vor ein paar Folgen hiess es noch "I cannot be Lord of anything" aber jetzt so "Och König geht schon klar".

Aber hey, habt ihr das mit dem Drachen gesehen? Und Feuer und so brrruuuumm frssssschhh voll krass und so. Richtig gutes Finale!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.178
Reaktionen
645
Ort
Münster
Sehr gute letzte Folge fand ich. Staffel 8 ist zwar imho immer noch die schwächste von allen, aber bis auf die ziemlich miese dritte Folge und ein paar andere dümmliche Szenen in anderen Folgen ging das meiste eigentlich noch klar meiner Meinung nach. Insgesamt wurden die meisten Geschichten imho gut beendet und das Ende war echt gelungen.
Raute. Der größte Teil der Staffel war enttäuschend, der Schlussstrich hat dann aber doch gepasst.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Was ein riesen Haufen schmarrn, selten so einen Mist gesehen, GZSZ Niveau

Ich geh mal kotzen, meine güte ist das schlecht.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
alter, wenn ich den scheißdreck hier schon lese, muss ich kotzen.

beste entscheidung der vergangenen wochen, staffel 8 einfach nicht zu gucken und die serie als was besseres in erinnerung zu behalten als totale schweinegrütze für den massenmarkt. hätte ich schon bei staffel 7 machen sollen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das einzige was mir gefallen hat, war der Antikommunistische Ton :D "Ich werde eine bessere Welt erschaffen und wer sich dagegen wehrt, weiß nicht, was gut für ihn ist. Ich werde sie alle glücklich machen" -> Dolch ins Herz, Jon ist Mr. America :love:

Ich fand ja eher Dany wird mehr und mehr wie die USA :troll:


Aber ansonsten ist ads doch einfach alles lol. Jon sticht die Alte ab und alle auf einmal so "oh well...shit happens. lass mal überlegen wies weitergeht". Drogon schmilzt noch symbolisch den Thron ein (aber lässt Job in Ruhe, obwohl er grad seine Mutter gemördert hat? Wäre doch episch, wenn er ihn verbrennen will, es aber nicht klappt, weil er eben auch Targ ist) und verpisst sich praktischerweise.

Fand das symbolisch gesehen sehr Spitze.
nicht Jon sondern der Thron bzw. die Gier nach ihm & die Gier nach mehr und absoltuer Macht hat sie getötet ..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Fand die letzte Episode eine der gelungeren der 8 Staffel. Es gibt für mich allerdings keine zwei Meinungen: Die letzte Staffel war insgesamt absolut unwürdig.
 

Deleted_228929

Guest
Warum setzen hier eigentlich dauernd alle Spoiler? Wenn man nicht gespoilert werden will, sollte man den Thread nicht betreten.

Aber sei es drum:
Das einzige was mir gefallen hat, war der Antikommunistische Ton :D "Ich werde eine bessere Welt erschaffen und wer sich dagegen wehrt, weiß nicht, was gut für ihn ist. Ich werde sie alle glücklich machen" -> Dolch ins Herz, Jon ist Mr. America :love:

Aber ansonsten ist ads doch einfach alles lol. Jon sticht die Alte ab und alle auf einmal so "oh well...shit happens. lass mal überlegen wies weitergeht". Drogon schmilzt noch symbolisch den Thron ein (aber lässt Job in Ruhe, obwohl er grad seine Mutter gemördert hat? Wäre doch episch, wenn er ihn verbrennen will, es aber nicht klappt, weil er eben auch Targ ist) und verpisst sich praktischerweise.

Und ne Szene später sitzen die da alle und machen Comedy, mit dem bescheuerten Onkel von Sansa, den sie als Trottel gebucht haben. Grey Worm verpisst sich auch einfach so und natürlich hat er Jon verhaften lassen und n Gerichtsverfahren einbestellt, anstatt ihm sofort den Kopf abzuschlagen? Rechtsstaatsworm :deliver:

Ach das ist alles so albern, und dazu kommen die ganzen Kleinigkeiten, die mir sofort sauer Aufstoßen. Die Rede von Tyrion zu Jon von wegen "würdest du nicht jeden töten, der zwischen dem Paradies und dir steht...wtf Paradies ist ein christliches/monotheistisches Konzept, warum benutzt er dieses Wort?

Achja und die vollkommen bescheuerte Nordabspaltung, nur um Sansa ihr "u go grl" happy end zu geben. Macht 0,0000 Sinn. Auf dem Thron sitzt jetzt der einzige legitime Nachfolger von Eddard Stark. Warum zur Hölle sollte der Norden ihm nicht folgen wollen? Und wenn der Norden einfach sagen kann "gg lul wir machen jetzt nicht mehr mit", warum dann nicht alle anderen? Dorne ist von jeher halb aus der Tür, die Iron Isles haben sicher auch keinen Bock mehr aus Kings Landing regiert zu werden. Warum zur Hölle ist Bronn Master of Coin? Der Typ ist nach allem was man weiß Analphabet.
Was sollte der bescheuerte Vorschlag, dass die Unsullied im Reach siedeln sollen? Was sollen die da genau machen? Die haben keinen Penis. Und wo sollen die Leute hin sein? The Reach ist größer als Frankreich, da leben ca. 10 Mio Leute. Es gab eine einzige Schlacht um Highgarden, ansonsten keine militärischen Operationen vor Ort. Und alle Leute sind "weg"?

Und überhaupt - Bran kann anscheinend in die Zukunft sehen. Aber, dass Dany KL verbrennen würde, hat er entweder nicht gesehen, oder keinem verraten? Vor ein paar Folgen hiess es noch "I cannot be Lord of anything" aber jetzt so "Och König geht schon klar".

Aber hey, habt ihr das mit dem Drachen gesehen? Und Feuer und so brrruuuumm frssssschhh voll krass und so. Richtig gutes Finale!
Stimme insgesamt zu, nur eine Sache:

Dass der Norden gerade dann die Gelegenheit nutzt, sich abzuspalten, wenn ein König auf dem Thron sitzt, der dieser Idee wohlwollend gegenüber steht, macht mMn durchaus Sinn. Wenn man mal davon ausgeht, dass Bran etwas länger regieren wird, hat man Zeit, dass die Teilung als Normalzustand anerkannt und vom nächsten König nicht einfach wieder revidiert werden kann.

Ansonsten fand ich die Folge abseits der Kritikpunkte auch einfach stinklangweilig. Die vorherige Folge z.B. war auch scheiße, aber irgendwie unterhaltsam, weil wenigstens schönes Krach, Peng, Bumm und so. Hier einfach nur langweiliges Gelaber. Ich war echt froh, als es endlich vorbei war. Hatte hart den Eindruck, auch die Schreiberlinge und Schauspieler wollten endlich fertig werden.

Bleibt noch die Frage zu klären, was schlimmer an die Wand gefahren wurde: LOST oder GoT?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Starke Bilder, insbesondere in der ersten Hälfte der Folge - so eine Gänsehaut hatte ich noch nie bei einer Fernsehserie. Viele Kritikpunkte sind gerechtfertigt (insbesondere bezüglich Grey Worm), andererseits musste man die Serie eben irgendwie zu Ende bringen. Da die Bücher sehr wahrscheinlich keines bekommen, bin ich mit diesem zufrieden.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
GoT. Das Ende von Lost war kacke, aber da es allegorisch war, konnte man es einfach als unwürdig abstempeln. GoT war unwürdig und hat versucht, aus dem Plot heraus zum Ende zu kommen, was dazu geführt hat, dass aus Plotholes Abgründe wurden.

- Bronn also Master of Coin? Alles klar.
- Bran sagte ja sowas wie: "Ich hab das kommen sehen, passt schon so." Meine Interpretation: Der Bengel ist eigentlich machthungrig, gleichzeitig geht ihm das Realm am Arsch vorbei - die Szene mit dem small council sollte das wohl zeigen. Alternativ sollte diese (beschissene) Szene klar machen, dass das Reich nun in den Händen der fähigsten (is it though?) Leute ist. Warum ist Sam nun eigentlich Grand Maester? Haben die nicht auch sowas wie ne chain of command? (höhöhö)
- Jons Küssistechi war natürlich klassisch, das mit dem Throne als Symbol war ganz okay. Jon an sich wurde aber dermaßen an die Wand gefahren, dass es da nichts mehr zu retten gab. Als er wieder "You're my queen" gesagt hat, war ich kurz davor, zu schreien.
- Brienne hat ein okayes Ende bekommen.
- Das mit Sansa und dem Norden ist in der Tat behindert. Ist halt ne Mischung aus Fanservice und halbgarem "Die Adeligen betreiben Vetternwirtschaft, seht her!".
- Jon als Queenslayer hätte von den Unsullied hingerichtet werden müssen.
- Warum genau hören alle eigentlich auf Tyrion? Weil er nun auch geläutert ist? Er hat ja eigentlich kolossal versagt und mehrfach die Seiten gewechselt. Aber hey, Metta World Peace für alle. Zumindest ein bisschen.
- Das mit Arya und dem Westen wurde ja angedeutet, geht in Ordnung. Es gibt keinen Platz für sie in Westeros.
- Man könnte nun noch viel Nitpicking betreiben, aber das bringt wenig. Dass sich die Unsullied irgendwie klonen können, nervte aber schon.

Im Prinzip hat jeder Überlebende main char das bestmögliche Ende bekommen. Das ist ca. so, als würde man nach einem Autounfall feststellen, dass die Einzelteile noch funktionstüchtig sind. Ein ganzes Auto kriegt man trotzdem nicht mehr hin.

Fazit: Das Ende von GoT war wie der Tod eines Krebspatienten. An sich war die letzte Folge nicht so schlimm, die Fehler wurden früher begangen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Also wären vor den letzten 20 Minuten der Folge noch 2 Staffeln gewesen um das ganze vorzubereiten wäre es echt nicht schlecht. So als Ende der Storylines find ichs in Ordnung. Nur der Weg dahin war mal mehr als räudig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja also, letztendlich zu viel friede freude eierkuchen. Das man das mal von GoT sagen würde... :ugly:

Naja sei's drum. Gemeckert wurde jetzt genug, zeit die dinge zu feiern die in der serie von anfang bis ende maßstäbe in exzellenz gesetzt haben. Z.B. das Kostümdesign was imo für ne fernsehserie herausragend war oder die Musik die immer wieder für gänsehaut momente gesorgt hat.





 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
also das war ja jetzt

a recht a scheißdreck 8[

wenn auch zu erwarten, trotzdem bis auf die generelle tat des jon-kills-dany-aktes (die ausführung wiederum richtig 08/15 „you will always be my queen *heulheul* wtf), alles andere völlig nebensächlich, gekünstelt mit tw. slapstikesken einlagen (wie der onkel mit seinem schwert wo dagegenschlägt -_-) und wie schon die ganze staffel nicht nachvollziehbare handlungen der main chars

allein dass die unsullied jon nicht auf der stelle meucheln und vielleicht auch noch amok rennen, nachdem der ihre gottgleiche queen abgestochen hat, passt einfach überhaupt nicht

könnte man natürlich noch ewig weiterführen die liste

am besten in einigen jahren nochmal s01-s06 schauen und damit abschließen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Unspannendes und unemotionales Ende. Hat irgendwie nur vor sich dahin geplätschert.

Arya Spinoff scheint dann wohl in trockenen Tüchern zu sein...
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.041
Reaktionen
318
Aus GRR Martins Blog:

"'Wie wird alles enden?' - werde ich ständig von den Leuten gefragt.
'Wird es dasselbe Ende wie in der TV-Serie geben? Oder ein anderes?'

Nun … ja. Und nein. Und ja. Und nein. Und ja. Und nein. Und ja.

Man darf nicht außer Acht lassen, dass ich mit einem anderen Medium arbeite als David und Dan. Sie hatten sechs Stunden, um die letzte Staffel zu beenden. Ich gehe davon aus, dass meine letzten beiden Romane jeweils 3.000 Manuskriptseiten füllen werden, bevor ich fertig bin. Und falls es mehr Seiten und Kapitel und Szenen braucht, werde ich diese hinzufügen.

Und natürlich wird an dieser Stelle auch der Schmetterlingseffekt greifen - diejenigen, die diesem, 'Not A Blog' folgen, wissen, wovon ich seit Staffel 1 spreche: Es gibt Figuren, die es niemals in die TV-Serie geschafft haben. Es gibt Figuren, die in der TV-Serie gestorben sind und in den Romanen noch immer am Leben sind.
Der Leser wird erfahren, was mit Jeyne Pool. Lady Steinherz, Penny und und ihrem Ferkel, Skahaz mo Kandaq, Arianne Martell, Dunkelstern, Victarion Graufreud, Ser Garland dem Kavalier, Aegon IV. und den unzähligen weiteren Charakteren […] passieren wird, die die Zuschauer der TV-Serie nie kennengelernt haben. Und ja, es wird Einhörner geben … zumindest auf die eine oder andere Weise …

Buch oder TV-Serie: In [welchem Medium] steckt das 'richtige' Ende? Das ist eine dämliche Frage. [...] Wie wäre es damit: Ich schreibe es. Ihr lest es . Dann kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden und sich dann deswegen im Internet streiten."
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wieso fabuliert er über Dinge die niemals erscheinen werden?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Naja nun ist es halt zu Ende und war klar, dass wir nicht zufrieden sein würden. in der Tat ist das Ende ein totaler Fuck up, der sich jetzt über die Folgen angekündigt hatte. Ich glaube jedoch nicht daran, dass GRM das was er da alles mal aufgebaut hat und was drei Bücher genial war und dann langsam abklang vernünftig zu Ende bringen wird. Er hat soviele Schauplätze und Konflikte aufgemacht, dass man es imho nie gut zu Ende bringen kann und das hat sich imho auch in der Serie gezeigt, obwohl schon recht radikal gekürzt wurde.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
c9791058384c3855.jpg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja nun ist es halt zu Ende und war klar, dass wir nicht zufrieden sein würden. in der Tat ist das Ende ein totaler Fuck up, der sich jetzt über die Folgen angekündigt hatte. Ich glaube jedoch nicht daran, dass GRM das was er da alles mal aufgebaut hat und was drei Bücher genial war und dann langsam abklang vernünftig zu Ende bringen wird. Er hat soviele Schauplätze und Konflikte aufgemacht, dass man es imho nie gut zu Ende bringen kann und das hat sich imho auch in der Serie gezeigt, obwohl schon recht radikal gekürzt wurde.

Eigentlich im Grunde nicht so schwer? Man muss nur ein Seznario erschaffen in dem am Schluss alle gegen die Whitewalker kämpfen & halt einfach alle bis auf XY sterben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Eigentlich im Grunde nicht so schwer? Man muss nur ein Seznario erschaffen in dem am Schluss alle gegen die Whitewalker kämpfen & halt einfach alle bis auf XY sterben.

naja das so rüberzubringen, dass es glaubwürdig ist... die ganze Aktion wie sie Dany davon überzeugt haben in Staffel 7 war doch total dämlich.

Die Idee, dass ein Teil einen Fick auf die Untoten gibt fand ich btw ganz gut.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das große Problem war einfach, dass der "Endgegner" in den letzten drei Folgen zweimal gewechselt wurde. Kann man vielleicht 1x machen, siehe Sauron -> Saruman in LOTR, aber 2x ist zu viel. Vor allem, wenn der Rest auch so gehetzt daherkommt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Man hätte einfach das Danny vs. Cersei finale vor dem Nightking finale finalisieren müssen.

Dann hätte Danny auch vollkommen am rad drehen können und die stadt flambieren können und Jon Snow hätte trotzdem das knee benden müssen weil sie die hilfe gegen die whitewalker brauchen. Daaaaum. Besseres dilemma.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Oder einfach so


müsste man nicht mal neu drehen, wäre das 100000 mal bessere Ende gewesen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Stabile Meinung, aber wie ist das nicht besser, als die Shitshow, die wir bekommen haben?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Naja es ist jetzt noch abstruser aus dem Nichts übers Knie gebrochen um ein edgy Ende zu erzeugen, wo das Böse in Bran weiterlebt oder es immer war?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Bran als Night King ist doch ne asbach uralte Theorie. Wüsste nicht, wieso die jetzt "aus dem nichts" käme. Es würde ebenfalls zumindest ein paar offene Fragen klären. Besser als das aktuelle Ende finde ich das alle mal.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Ein Theorie, die irgendwie aus der Serie ersichtlich wurde oder im Buch angesprochen wurde. Dass in irgendwelchen reddit Foren alle möglichen Theorien kursieren, heißt nicht so viel
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nun waren Folge 3 und 5 auch so gut weil eben nicht gelabert wurde. Es ist Krieg zu sehen, da macht es tatsächlich Sinn, dass nicht viel Text ist.
Aber kacke wars dennoch.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Schaue grad nochmal von vorn und bin bei 1.05. Allein die Dialoge zwischen Littlefinger und Varys sind immer wieder ein Genuss. :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ein großes Problem ist einfach, dass sie die toten Charaktere nicht ersetzt haben.
Der Konflikt nimmt epische Ausmaße an, während der Cast zur Kammerspielgröße schrumpft.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
Ein großes Problem ist einfach, dass sie die toten Charaktere nicht ersetzt haben.
Der Konflikt nimmt epische Ausmaße an, während der Cast zur Kammerspielgröße schrumpft.

Der überlebende Cast ist locker gross genug, nur haben viele der Leute schlicht keinen Zweck mehr?

Brienne --> Arc seit ner Ewigkeit vorbei.
Clegane --> Arc wär mitm Kampf gegen die Untoten vorbei gewesen, dass er Cleganebowl "sucht" macht keinen Sinn.
Davos --> War mit Stannis/Shireen auch vorbei? Naja, als Berater mit paar guten Dialogen wär noch was gegangen, gäbs denn gute Dialoge.
Gendry --> Hätte man auch einfach weglassen können, störte mich aber nicht. Nur, dass Dany ihn niemals zum Lord gemacht hätte? Der Kerl wird damit direkter Thronfolger?
Mr. Friendzone, der Fetti u.s.w.u.s.f.

Das ginge alles, würden die Personen die noch so etwas wie Einfluss oder gar einen Arc haben, auch etwas interessantes damit tun. So war der Cast schlicht viel zu gross.
Die hätten die Staffel 100% auf John, Dany, Arya, Sansa, Bran, Jaime/Cersei, Tyrion/Varys konzentrieren müssen und den ganzen Balast spätestens bei der Schlacht gegen den NK über Bord werfen sollen. Vielleicht, hätte die Zeit dann gereicht (kaum).
Ständig irgend eine Überraschung einbauen zu müssen, hat auch einfach nur geschadet. Ich wär mit nem eher voraussehbaren Ende total zufrieden gewesen, hätte es irgendwen gestört wenn folgendes passiert wäre?
John, Bran und Short-dick-Man töten den NK, Arya und/oder Jaime machen Cersei weg (oder Jaime findet Cersei tot), Sansa vergiftet Dany oder macht sie sonst irgendwie weg (Verschwörung mit Tyrion/Varys).
Dann kann John immer noch freiwillig in den Norden und traurig sein, Bran wäre nicht total nutzlos, Sansa hätte bewiesen, dass sie für irgendwas gut ist und Jaime/Arya hätten einen soliden Abschluss Ihrer Arcs gehabt.

Naja, um das ganze gescheit hinzubekommen, hätte es wohl doppelt so viele Folgen gebraucht und ne bessere Staffel 7 davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben