Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Muss ich leider auch sagen ... Folgen eins und zwei waren noch gut/super... Drei hat definitiv seine schwächen aber das jetzt... Ne danke :(
Gut dass es vorbei ist in zwei Folgen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
schlechte folge

und genau jetzt denk ich mir halt wieder - in den ersten zwei Folgen war es mega langsam, mega wenig ist passiert; die näcbste 2 Folgen waren einfach nicht gut und jetzt..

sollen es die letzten 2 Folgen jetzt noch irgendwie richten oder wie

wenn nicht was krasses passiert ist S8 echt schwach 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Also ich fand die Folge schon deutlich besser als die davor. Was nicht heißt, dass ich sie besonders gut fand, aber wenigstens auch nicht durchgehend schlecht. Aber Staffel 8 wird wohl eh nicht mehr zu retten sein.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Fühlt sich an wie ne Filler Folge... es ist zwar einiges passiert aber naja, vom Hock gehauen hat die Folge mich nicht.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Jo fande die auch sehr schwach
Wie der Ambush von Greyjoy einfach komplett sinnfrei ist - als ob sie die Flotte von ihren Drachen aus nicht sehen würde :rofl2: Alles zerberstet und die Olle von Greyworm wird aber gekidnapped :rofl2: Den Rest der Folge fande ich soweit ganz ok. Bin mal gespannt ob nächste Woche alles abgefackelt wird. Hoffentlich wirds besser.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, das war nix.

Wie sich das ganze Dragon Queen vs North einfach nur super schlecht konstruiert anfühlt. Danny hat zwar die letzten 7 jahre damit verbracht unschuldige beschützen zu wollen aber wir brauchen drama, daher muss sie jetzt sofort zur Iron Throne > all bitch mutieren. Daher kommt auch die behinderte szene mit Eurons Flotte. Ich mein seriously. SO SCHLECHT. Die "besten schiffe der iron fleet" scheinen außerdem aus zuckerwatte zu bestehen und explodieren in zahnstocher.
Alle probleme zwischen John und Danny lassen sich problemlos über eine heirat klären aber nein...
Tyrion und Varis so "Er wäre der bessere König!", "Hochzeit = win-win!" "Nein, er ist zu schwach sie würde ihn dominieren!!!"
JA, hört sich echt nach nem GEILEN könig an! Ein schwacher könig auf dem thron von westeros, was soll schon schief gehen? :ugly:
Und mit schlecht konstruiertem drama geht's halt echt bei allen weiter Jamie und Brienne und was weiss ich noch.

Andererseits:




"Clegane-Stark: Westeros Assassins" would watch spinoff!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich will mich gar nicht mehr aufregen. Im Prinzip endet alles zu schnell. Die Hauptschuld trägt GRRM, weil er die Scheißbücher nicht fertigbekommt und sich da auch einfach massiv verzettelt hat.

Seit ca. S6 rasen sie durch den Plot, es wirkt teils wie ein Abhaken einer Checkliste.
Hoffe nur noch, dass Dany stirbt, Rest ist mir fast egal.

Lost 2.0
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Fand die Folge auch nicht prall. War 8.03 wenigstens durchgehend spannend und packend inszeniert, war es in 8.04 recht langatmig.

Am nächsten Morgen sind alle tausende Leichen aufgeräumt. Winterfell ist wie immer. Man hat Spaß und es wird gesoffen. Und jeder hat jemanden, mit dem er ins Bett steigt. Mehr passiert nicht.

Leider wurde ich bereits gestern über die 2 Tode gespoilt. War daher wenig überraschend. Ich frage mich nur, warum Dany nicht die Flotte umflogen hat und diese von hinten angegriffen hat? Und warum nutzt Cersei nicht die Gunst der Stunde, um Dany und den Drachen an der Mauer umzubringen? Das wäre doch die Möglichkeit gewesen. Oder gibt es da ein Gentleman Agreement? Und wie kam Bronn unbehelligt in Winterfell rein?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Man muss sich auch mal vor Augen halten, dass Bronn für ein dreiminütiges Gespräch nach Winterfell geritten ist. Mit einer Riesenarmbrust im Gepäck.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Sind ja nur 500 leagues, also irgendwas zwischen 1200 und 3000 km. Das kann man schon mal kurz hoch reiten!

Oder eine Westerous League ist nur 100 m ka. :ugly:

Auf jeden fall haben alle spätestens ab staffel 6 den quicktravel patch installiert.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
je mehr man über die Folge und die gesamte Staffel 8 bis jetzt nachdenkt desto mehr tuts weh..

T_T
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.283
Reaktionen
1.134
Der Night King wäre der bessere König gewesen, Fakt.

Herr der Ringe is eben doch geiler
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Nächste Folge wird Dany dann endgültig zur Mad Queen, verbruzelt ein paar unschuldige in Kings Landing und Tyrion und Varis plotten mit Jon gegen sie? Wenn ja dann lol, sollen sie sich neischüren

dLEWVoH.jpg


Kleiner Klimawandel, Greta 2 the rescue!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Habe am Anfang auch gar nicht verstanden wo sie da alle vor standen. Das soll Kings landing sein??
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.115
Reaktionen
345
E04 war extrem (!) schlecht. wirklich brutal mieser scheißdreck. john gibt geist weg? ernsthaft? und dann nichtmal mit nem abschied? daeny sieht die flotte nicht? obwohl sie drölfzig meter in der luft fliegt? brienne ist ein weinerliches mädchen, nur weil jamie sie fickt? plötzlich keine mächtige kriegerin mehr? cersei ballert tyrion nicht weg? und überhaupt? das ist kings landing!? und daeny steht da mit 20 fritzen und einem drachen? militärtaktik? und und und... kann gar nicht in worte fassen wie enttäuscht ich bin. alles vorhersehbar. habe meiner frau ständig erzählt "pass auf,die schäbigen authoren machen das und das um jetzt das und das zu tun" - trat alles exakt so ein. wirklich extrem schlechtes und vorhersehbares storytelling. E04 kriegt von mir 03/10 Punkten. werden die letzten beiden folgen vermutlich nicht mal mehr schauen; als langjähriger fan der bücher interessiert mich die serie nicht mehr. ich warte lieber auf das original. egal wann grr martin fertig damit ist.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Ist leider mittlerweile echt nur noch erbärmlich. Man könnte jetzt seitenweise ausführen wieso, oder es auch einfach lassen.

Diese Staffel ist halt wie ein schwerer Unfall. Einfach schrecklich, aber man kann irgendwie nicht wegsehen.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.485
Reaktionen
81
Ort
Berlin
###

Seit 2 Jahren fabuliere ich, wie man diese Serie am abgeschmacktesten zu Ende bringen könnte und D&D übertreffen meine Erwartungen jedes Mal erneut.

Mein Highlight:
Der Drache wird mal eben abgeknallt, weil sich die Schiffe hinter einem Cliff verstecken ... ernsthaft?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich denke, die Erklärung ist einfach, dass der Drache noch "erschöpft" von der Schlacht gewesen ist. *Deswegen* wollte Jon ja auch nicht mit ihm fliegen, um den Drachen zu schonen. Sonst wäre Jon jetzt schon tot. :D

2 Folgen vor Serienende abzubrechen ist aber auch eine Leistung. :top:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Keiner wird abbrechen. Aber es ist echt traurig was da mit der letzten Staffel passiert ist :(
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Seit 2 Jahren fabuliere ich, wie man diese Serie am abgeschmacktesten zu Ende bringen könnte und D&D übertreffen meine Erwartungen jedes Mal erneut.

hab mich schon während s7 damit abgefunden, dass es nicht mehr besser wird und ich es einfach nur beende, weil ich es seit 7 jahren mit meiner frau zusammen geguckt habe.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Warum Leute nerven, die, statt ihre Meinung in eigenen Worten wiederzugeben, lediglich kommentarlos auf saudämliche Klickbaitvideos aus dem Internet verweisen, fälschlicherweise davon ausgehend, dass das jemanden juckt. Hier ein Video dazu:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
688
Vor allem hätte man das in 2 Minuten lesen können, wenn es jemand vernüftig aufgeschrieben hätte.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.784
Reaktionen
233
höre von allen schlechtes darüber, also schaue ich staffel 8 jetzt doch nicht.

die macher haben kein material, das publikum hat sich erweitert auf drölfzigmilliarden und die wollen alle romantic shit nonstop und klare schwarz/weiß rollenbilder. wer da qualität erwartet, belügt sich nur selbst.

summasummarum bedeutet das, dass es mit staffel 8 nicht besser werden kann, sondern nur schlechter, also kann man sich das anschauen sparen. komplett analog zu star wars übrigens. boykottiert diese massenmüllprodukte doch einfach, man muss ja nicht jeden teeniescheiß mitgehen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die letzten 2 Folgen kann man dann auch noch schauen.
Ich vergleiche das einfach immer mit Lost. War teilweise brilliant und das Ende ein Beleidigung... wie GoT :x
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Da kann es für mich ja nur gut werden. Ich empfand das LOST-Ende als perfekt. :)

Hier übrigens die bessere Version von 8.04 ;-)

 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
was für eine grütze diese serie inzwischen einfach ist.

- ein charakter der in die vergangenheit und zukunft schauen kann - hm, da kann man ja wirklich gar nichts mit anstellen außer ihn als köder zu nutzen

- night king, seit staffel 1 konstant als absoluter endgegner gehyped, wird vom sneaky ninja superhero völlig antiklimatisch mal eben abgestochen. und das 'callback' mit den green eyes, blue eyes etc., das war halt eigentlich nicht auf den NK bezogen, aber gut. 'solides writing, können wir als foreshadowing verkaufen!'

- warum arya? ist ihr plot arc nicht viel eher dass sie alle leute tötet, die ihrer familie geschadet haben und wäre cercei nicht der viel bessere endgegner für sie? ergibt ja auch wesentlich mehr sinn im bezug auf ihr skillset.

- warum nicht jon snow? da gab es die letzten staffeln immer wieder hints drauf, dass er den NK tötet. wofür ist er denn jetzt überhaupt von den toten wiedergekommen?

- plot armor überall. wer ist denn bitte gestorben von relevanz? niemand. muss mir noch mal jemand erklären warum so ein hodor von den untoten völlig zerfleischt wird aber der dicke sam nur ein bisschen geschubst wird. dann packt ihn halt nicht in die scheiß schlacht wenn er sowieso nicht sterben kann abseits jeder logik.

- selbst wenn dann jemand stirbt wie die kleine im kampf gegen den riesen, dann nicht ohne märtyrer-ende. in GoT s01-s04 wär die beim zustürmen mit einem hieb der keule mal eben zu brei gemacht worden. (bei theon war das gerechtfertigt, schönes ende eines coolen stroy arcs <3)

- auf einem OLED fernseher mit maximaler helligkeit in einem dunklen raum probleme habe was zu erkennen muss man auch erstmal schaffen. geile epische schlacht! am besten kombinieren mit jump-cuts, um noch weniger deutlich zu zeigen, was eigentlich passiert.

- budget jack sparrow. die szenen mit ihm kann ich mir kaum geben. danke dass er einer der haupt-antagonisten diese staffel ist

- ballisten die völlig OP sind und ein hunderte von metern entferntes, parallel fliegendes ziel von einem schiff aus oneshotten :rofl2:

- cersei - die mit zu den skrupelosesten charakteren in der ganzen show gehört - hat ethische probleme damit daenerys und ihre 20 bodyguards mal eben wegzuflanken als sie vor kings landing steht. ????

benioff und D.B. Weiss sollten das mit den drehbüchern wirklich sein lassen. aber vorher dürfen sie ja nochmal die leiche von star wars schänden :kotz:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Oh man... gut dass die
Ballista in der letzten Folge 100% zielgenau waren und diesmal exakt 0 Gefahr darstellten. Was ist denn das für ein mieses Drehbuch O_o
Allgemein wieder VÖLLIG bescheuerte Kampfszenen. Was war das denn bitte für eine "Belagerung/Verteidigung"?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Joaaaa, also mE war das in dieser Staffel die am wenigsten bekackte Folge :D
Also natürlich alles vorhersehbar hoch 10 und von dem Avengers Style Blödsinn brauchen wir auch nicht reden - das ist was es jetzt halt ist. ABER was haltet ihr von diesem Gerückt von Monsieur Selmy?

https://www.youtube.com/watch?v=8Q9nRlkdSfE

Angeblich hat GRRM Buch 6+7 schon fertig. Das wäre wirklich das alles beste Geschenk nach der grandiosen Enttäuschung, die GoT geworden ist.
PS: Props an Cercei für die geile Interpretation des Führers im Hauptstadtbunker 45
"Der Angriff Steiner wird die Lage wenden!" "Mein Führer, der Angriff Steiner ist nicht erfolgt" :rofl:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Haha, das mit dem Spoiler stimmt.

Sind jetzt 8 Jahre seit dem letzten band... Aber ich bin Tool Fan und warte da bald schon zwanzig Jahre aufs nächste Album :x
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.074
Reaktionen
363
Dann ist deine Wartezeit vorüber, neues Album kommt Ende August :top2:.


Zur Folge: man sieht zu was sexuell frustrierte Frauen in der Lage sind :eagle:

Varys fand ich etwas unwürdig abgefertigt. Ansonsten wurde ausreichend etabliert dass Dany jetzt die evil bitch ist, also alles vorbereitet um Johnnyboy ohne hard feelings auf den Thron zu pflanzen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dann ist deine Wartezeit vorüber, neues Album kommt Ende August :top2:.


Zur Folge: man sieht zu was sexuell frustrierte Frauen in der Lage sind :eagle:

Varys fand ich etwas unwürdig abgefertigt. Ansonsten wurde ausreichend etabliert dass Dany jetzt die evil bitch ist, also alles vorbereitet um Johnnyboy ohne hard feelings auf den Thron zu pflanzen.

Ja vor allem halt wieder so absolut Anti-Varys dämlich. "Hey Tyrion, hast du Bock auf Verrat?" "Nö" "Oh, ok, dann nicht." - Anstatt zu fliehen oder Tyrion aus dem Weg zu räumen, wartet er bis Jon ankommt und seine erste Handlung ist: "Herr Snow, haben Sie fünf Minuten, um über Verrat zu reden?".
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Lieber Gott im Himmel is GoT schlecht geworden

edit: Weil es mich von allen Sachen am meisten tiltet..
es macht einfach 0 Sinn wie unterschiedlich in ihrer Art Arya handelt & ist; die coolste Sau überhaupt wenn sie den WhiteWalker(Endboss) tötet; davor ein zitterndes etwas als sie vor den Untoten flieht.. ähm "OK"..

DIe coolste Sau wenn sie mit dem Hound los zieht um action zu machen; die ängstlichste und verwirrteste wenn sie feuer und leichen sieht

& dann lass mal noch random leuten helfen because y not.. sind ja nicht eh schon hunder tausende verreckt..

die Tatsache, dass E5 die beste Episode in Staffel 8 war und man trotzdem eher enttäuscht ist.. sagt wohl alles was man zu GoT Season 8 wissen muss 8[

Im out..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
This show has always made me angry. I was angry when they executed Lady, I was angry when they executed Ned, I was angry with what they did to Drogo, I was angry after the Red Wedding, I was angry when the Nights Watch turned on Jon and murdered him, I was angry when Oberyn Martell died...I have been angry at a lot of things during this show.


However, who I was angry at has changed.


When they executed Lady, I was angry at Sansa for lying and Cersei for demanding Lady's death.

When they executed Ned, I was angry at Joffrey for being a sniveling little prick.

When Drogo died due to the witch, I was angry at Dany for being a twit demanding the women to be saved and going against Dothroki culture and I was angry at Drogo for going along with it. I wasn't angry with the witch...she had her reasons.

When they massacred everyone at the Red Wedding, I was angry at the Freys, I was angry at the Boltons, and I was angry at Catelyn for all her stupid decisions that brought them there.

When the Night's Watch killed Jon, I was angry at them...and Ollie most of all.

When Oberyn Martell died, I was angry at him for delaying the killing blow.


I was angry at all these characters because they were all written fantastically and their actions made sense...even if I was angry at them because they killed off a character I really liked. It was the characters actions that made me angry, and thus made me invested in the story.


Lately though...when something happens...I now get angry at the writers because the characters actions no longer make any sense.

I'm not angry at Arya for killing the Night King...I'm angry at the writers because it makes no sense.

I'm not angry at Dany for not seeing the ships that killed Rhaegal, I'm angry at the writers because ANYONE would be able to see a fleet of ships from that far up in the air.

I'm not angry at the characters that didn't die during the battle of winterfell...I'm angry at the writers for showing them in impossible situations and having them survive.


So basically, Game Of Thrones has always made me angry...but it used to be in a good way that invested me into the show and interested in what happens next...I cared about the characters future, even the ones I hated. But now I just don't care...nothing makes sense anymore so I no longer care what happens. If Cersei wins, whatever...If Dany wins, whatever...If Jon wins, whatever...If Ghost sits on the Iron Throne, whatever.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Story bescheiden bis scheisse in Episode 5, wenn der Spoiler der das Ende angeblich Spoilern soll stimmt... so dermaßen schlecht meine Güte.
 
Oben