Gaddafi lässt Demonstranten bombardieren

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wobei sich Joschka doch auf dünnes Eis begibt. 98 wäre die junge Koalition fast zerbrochen, weil die Grünen sich gegen den Kosovokrieg sperren wollten.
Ich persönlich halte den Kosovokrieg immer noch für eine Katastrophe aber macht der Ex-Chef einer Ex-Friedenspartei jetzt Werbung dafür, internationales Ansehen durch (von der UNO legitimierte) Militäreinsätze zu erlangen? Ist das verrat an Prinzipien oder will man das als politischen Reifeprozess auslegen?
es gibt ja auch noch nen Unterschied zwischen persönlicher Meinung bzw was man für sich selbst als richtig erachtet...und was der Weg der Partei ist, deren Mitglied man ist
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
natürlich war es eine katastophe aber immer hin haben sie selbst gegen ihre eigenen ideale internationale interessen gewahrt.

die cdu/fdp regierung speilt das spiel halt anders rum oder zitat fischer:

Das Land scheint in einem nach innen blickenden Provinzialismus zu erstarren, und das in einer Zeit, in der sein Potential, ja seine Führung mehr denn je gebraucht würde.

und da hat er leider vollkommen recht. einem helmut kohl wäre das ganz sicher nicht passiert. merkel stil ist leider totaler schrott, wie eine fahne im wind. unter schröder war wenigstens klar was sache ist, der hat gesagt "so machen wirs" und so wurde es gemacht. bei merkel kann man sich überhaupt nicht sicher sein, was passieren wird. da muss man windrichtung temperatur und persönliche laune berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich weiß immer noch nicht, wer ein wirkliches interesse an einem unabhängigen kosovo hatte aber ja, sie haben mitgezogen. wie gesagt, bin ich mir nur nicht sicher, ob es der ausverkauf der eigenen werte war oder der beweis, dass auch die öko partei der 80er auf bundesebene politikfähig ist. oder eben eine mischung.

fischer hat natürlich recht, wobei ich mich wirklich frage, ob man aus einem einsatz nicht auch innenpolitisches kapital hätte schlagen können.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wie fischer schon sagt, ideale gut und schön, aber es gibt situationen, vor allem bei internationalen fragen, in denen zb der pazifismus der grünen einfach nicht mehr durchsetzbar ist. ob das jetzt speziell für den kosovo zutrifft, wage ich zu bezweifeln. wenn die grünen verantwortung wollen und auch international ernst genommen werden wollen, sind entscheidungen gegen die eigenen ideale zwingend erforderlich. und auch das kritisiert fischer ja, in dem artikel, das genau das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wie fischer schon sagt, ideale gut und schön, aber es gibt situationen, vor allem bei internationalen fragen, in denen zb der pazifismus der grünen einfach nicht mehr durchsetzbar ist. ob das jetzt speziell für den kosovo zutrifft, wage ich zu bezweifeln. wenn die grünen verantwortung wollen und auch international ernst genommen werden wollen, sind entscheidungen gegen die eigenen ideale zwingend erforderlich. und auch das kritisiert fischer ja, in dem artikel, das genau das nicht passiert.

das lustige ist doch eigentlich, dass merkel 2002(?) in washington noch bush in den arsch gekrochen ist, um ihren/stoibers unterstützung für den irak zuzusichern. und jetzt dürften sie mal mit amerikanern zusammen bomben und lassen es sein. sie handeln international unklug gegen die eigenen ideale. :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Gibt leider immer noch genug leute, die diesen inkompetenten verbrecher wählen. In bawü macht man sein kreutzchen für die cdu! Zwar aktuell nur noch 38% anstatt wie beim letzten mal 42% aber immer noch deutlich zu viel für so ein korruptes stück scheisse.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Man kann über Mappus und die Bundes-CDU meckern so viel man will. Eins ist Fakt: Für Bayern und Baden-Würtemberg ist die Dauer-Regierung durch die CDU ein Segen, weil sie das 4-jährliche Hin und Her durch Regierungswechsel nicht haben und eine saubere (im Vergleich zu den anderen Bundesländern) Politik machen.
Die Wirtschaft im Süden läuft, die Bildung ist die deutschland-weit spitze, nur ein Idiot oder Ideloge (wobei das aufs selbe hinaus läuft) würde sich da eine Abwahl wünschen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ja Seilschaften und Vetternwirtschaft in diesem Ausmaß würde sich nur ein Idiot oder Ideologe hinfortwünschen!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Die cdu ist dank der dauerwahl zu einem wiederwertigen korrupten klüngel verkommen. Mappus ist schlicht ein verbrecher.
Wer 4,7 milliarden euro eigenmächtig am parlament vorbei mit seinem kumpel bei morgan stanley ohne ausschreibung benutzt um mal eben bei seinen atomkumpels von enbw einzusteigen gehört in den knast und nicht ins parlament. Wer sowas wählt, hat gegen korruption und misswirtschaft nichts einzuwenden.

http://www.youtube.com/watch?v=uYQHXwD0npM
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
b2t plz. Für die Ba-Wü-Wahl gibts doch sicherlich einen eigenen Thread oder?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Und wie befürchtet nutzt die NFZ einen Scheiss, um Zivilisten vor Kampfhandlungen zu schützen.

Bin gespannt, wie weit die UN Staaten bzw die NATO noch gehen werden...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
gestern im Fernsehen gesehen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6781490

Interessant besonders der erste Teil:
First Person Video Aufnahmen, Bilder und Nacherzählung eines Journalisten, der im Krisengebiet unterwegs war, das Leid und die Gewalt dokumentiert hat und auf seiner Reise nach Bengasi bombadiert und nur knapp überlebt hat. Sein einheimischer Reiseführer hat leider nicht so viel Glück gehabt...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
da hier ja auch viel das Thema warum nur in Lybien was gemacht wird und u.a. auch Elfenbeinküste in den Raum geworfen wurde...da machen die Franzmänner nun auch was
http://www.rp-online.de/politik/aus...ldaten-greifen-in-Kaempfe-ein_aid_982106.html
man muss natürlich zugegeben, dass man da natürlich eine höhere Motivation hat, einfach weil es die französischen Bürger da immer mal hinzieht, aber besser aus so einem Grund als gar nicht ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Naja aber die Elfenbeinküste ist schon länger und drängender als Libyen. 1 Mio Flüchtlinge in einem Gebiet das nicht noch vor allzu langer Zeit extrem kriegerisch war.

Naja mal schauen was Frankreich da wirklich bewegt, ich sehs nicht kommen.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
gestern im Fernsehen gesehen:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6781490

Interessant besonders der erste Teil:
First Person Video Aufnahmen, Bilder und Nacherzählung eines Journalisten, der im Krisengebiet unterwegs war, das Leid und die Gewalt dokumentiert hat und auf seiner Reise nach Bengasi bombadiert und nur knapp überlebt hat. Sein einheimischer Reiseführer hat leider nicht so viel Glück gehabt...

Sehr bestürtzende Aufnahmen. Machts mir persönlich einfacher eindeutiger für das Eingreifen zu sein. Gadaffi muss nun sowieso weg glaube nicht das der westen milllarden von ihm zu diverse terrororgansiationen (aus rache) wandern wird lassen.
 

Clawg

Guest
You invade Bahrain. We take out Muammar Gaddafi in Libya. This, in short, is the essence of a deal struck between the Barack Obama administration and the House of Saud. Two diplomatic sources at the United Nations independently confirmed that Washington, via Secretary of State Hillary Clinton, gave the go-ahead for Saudi Arabia to invade Bahrain and crush the pro-democracy movement in their neighbor in exchange for a "yes"
http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/MD02Ak01.html


Sehr bestürtzende Aufnahmen. Machts mir persönlich einfacher eindeutiger für das Eingreifen zu sein. Gadaffi muss nun sowieso weg glaube nicht das der westen milllarden von ihm zu diverse terrororgansiationen (aus rache) wandern wird lassen.

Genau, lieber bezahlt der Westen Al Qaeda direkt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also bezahlt der Westen eine vom westen eh unterstütze CIA untergrund Organistation?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Sehr bestürtzende Aufnahmen. Machts mir persönlich einfacher eindeutiger für das Eingreifen zu sein. Gadaffi muss nun sowieso weg glaube nicht das der westen milllarden von ihm zu diverse terrororgansiationen (aus rache) wandern wird lassen.
Und selbst dieser Mann findet es unfassbar, dass dem Westen jetzt nicht besseres einfällt, als zu den Bomben zu greifen.

Und nicht nur das, sondern eben die selben, die vor kurzem noch mit Gaddafi getafelt haben, die ihm erlaubt haben, sein Zelt in ihrer Hauptstadt aufzuschlagen (Sarkozy), die ihn sein Bruder genannt haben (Berlusconi?), die mit ihm gefeiert haben, etc etc.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Tja man macht halt auch geschäfte mit dem teufel wenn dabei $$ rausspringen, wenn man dann die chance hat ihn abzusetzen und im prozess, bzw. danach noch merh €€ zu verdienen nutzt man diese gelegenheit natürlich. :ugly:
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Es is sowieso scheisse ohne ende wie sich alles entwickelt. ich glaub die "söldner" töten ja auch nicht auch spass und sterben wohl oft dabei weil sie sich nen neuen AMG kaufen wollen.

Ich weiß ehrlich nicht was richtig ist und bin nur dankbar hier im paradis zu leben wo miene größste sorge abgabetermine sind.
 

Clawg

Guest
Yup, das passiert momentan. NATO liefert Waffen, Türkei beschützt (bzw. lässt gewähren) die Transporte.
 

Clawg

Guest
Iran, aber ich kann deren Quelle nicht finden.
http://www.presstv.ir/detail/193902.html

Dass aus dem Ausland Waffen nach Syrien fließen ist bereits länger bekannt, aber eben aus den umliegenden Ländern, da sich Assad einige Feinde dort gemacht hat.

Türkei (und die USA) gibt Assad bis zum 25. August Zeit:

President Barack Obama "believes that Syria will be better off ... without President Assad," White House spokesman Jay Carney said Wednesday.

The timing and content of a presidential statement was being discussed, officials told The Guardian newspaper, partly because the administration wants a full account of Assad's meeting with Davutoglu.

The meeting was followed Wednesday by a demand from Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan that Assad end the violence and change his ways within 15 days.

http://www.upi.com/Top_News/US/2011/08/11/Obama-ready-to-call-on-Assad-to-resign/UPI-35431313047800/
 
Oben