Wilkommen auf der Welt. Die Nachricht vom Tod dieses Tyrannen befriedigt den Gerechtigkeitssinn vieler, dass das so barbarisch lief... Pech. Aber es schien ja von Anfang an der Glaube an die "guten" Rebellen zu herrschen (ich selber war gegen eine NATO Einmischung in diesen Bürgerkrieg btw.)
Diese Verknüpfung stellst aber wohl du dar, wenn überhaupt etwas verknüpft wird, dann grundsätzlich das Wegfallen Gaddafis.
Ich weiss auch nicht, wer diesen "ekelhaften lynchmord" als notwendigen Start sieht, wiederum, das Wegfallen Gaddafis war - endgültig - notwendig.
Das kommentieren verbietet sich uns insofern, als dass keiner von uns in diesem Land unter der "Schreckensherrschaft" Gaddafis gelebt hat und wir es niemals nachvollziehen werden können, wie sich die Menschen dort nach dem Tod Gaddafis gefühlt haben. Aber spei du mal weiter Galle.
Konsequenterweise ja, aber eben, willkommen in der Welt. Dass nichts davon passieren wird dürfte dir klar sein, wir können uns wohl glücklich schätzen, wenn es eine Wahrheitskommission(?) geben wird. Zwischenfrage: Schon mal lybisches Öl an einer Tankstelle gezapft?
Gaddafi wurde vom Westen ja nicht nur geduldet, es wurde auch munter mit ihm geschäftet (Waffen, Unterdrückungssoftware etc.). Haben wir aber alles schon im Libyen-bombardieren-Thread durchgekaut.
Hättest du auch so rumgezetert, wäre Gaddafi von einer amerikanischen Drohne oder französischen Kampfflieger oder Rebellen weggebombt worden?
Edit: @ unter mir: Ähhh... ja.