Ach ich weiss nicht, ich glaube das war jetzt grad einfach primär Pech im Timing. Spielerpotential ist ja rum, die spielen alle Stamm bei Topvereinen aber von den Spitzenspielern waren halt aller ausser Form oder gerade erst von Verletzungen zurück und dann gabs halt keinen der die Mannschaft zusammenhalten konnte.
An der EM 2024 haben Gündogan & Kroos im Zentrum Stabilität geliefert, und dann konnten Musiala und Wirtz die Abwehr schwindlig spielen. Schon waren wir auf Augenhöhe mit Spanien und hätten das Ding auch gewinnen können. Jetzt waren halt die beiden Anker nicht mehr rum und die beiden jungen Kreativen komplett ausser Form.
Ne Nationalmannschaft braucht nen stabilen Kern von 4-5 Topspielern, die über lange Zeiträume zusammenspielen. Danach kann man aussen rum auffüllen. Aktuell haben wir genau einen mit Kimmich, vielleicht noch Havertz, das reicht halt nicht. Die anderen sind entweder zu jung oder zu alt oder zu unbeständig. Das ist halt Pech, dass in der Generation die aktuell 25-32 ist, wir keine weiteren Superstars haben.
Ich sehe aber, dass man die Mannschaft jetzt aufbaut um Urbig, Pavlo, Musiala, Wirtz & Karl. Damit hat man dann mal nen Kern mit 5 Spielern mit Weltklassepotential, die das jetzt auf 10 Jahre liefern können. Und dann Spieler aussenrum die gut genug sind findet man in Deutschland immer.