• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fussball WM

Reaktionen
433
Die waren so schlecht gestern. Nagelsmann raus. Tante Käthe wieder an die Seitenlinie. Klassische Aufstellung, simples System mit den Spielern die am besten in Form sind.

Aber was solls, Paraguay werden wir schon schlagen, gegen Frankreich ist so oder so Schluss und dann kommt Kloppo.

Reaktionen
261
Die echte WM-Expertise bündelt sich im OT Forum hab ich gestern festgestellt.

Reaktionen
614
Die armen Medien sind scheinbar wohl auch überfordert mit der Komplexität beim System der Gruppendritten. Beim Kicker stehen immer noch zig Varianten im Turnierbaum die so gar nicht mehr eintreten können :eagle:

Reaktionen
114
Havertz (Arsenal) und Woltemade (Newcastle) verschießen. Die zusammenhänge sind glasklar.
Tah wollte einfach nur nach hause

Reaktionen
3.811
Bei dieser Riesen-WM im Sechzehntelfinale (was für ein Wort :rofl2:) auszuscheiden ist wie ausscheiden in der Gruppenphase 2022 und 2018.

Wenn man so schlecht ist, dann könnte man es auch machen wie Italien und sich konsequent nicht qualifizieren.

Auch unabhängig vom Ergebnis ist Nagelsmann einfach ein peinlicher Charakter.

Reaktionen
614
Fand es während des Spiels schon immer witzig, wie der Kommentator so getan hat als wären wir auf dem Weg zum Titel :badum:

Reaktionen
261
Ich bin nur froh, dass 2 Bio-Almans verschossen haben und wir uns nicht 4 Jahre lang anhören dürfen, "Der Mulacke hält dem Druck nicht stand" :mond:

Reaktionen
3.095
Nö dafür wirds heißen dass der ARABER den Deutschen das Siegtor geklaut hat und es sonst nie zum Elfmeterschießen gekommen wär :deliver:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.848

Und der Artikel ist noch vergleichsweise harmlos. Der Rumpelfußball von 2000 (und 1998) hatte schon nochmal eine andere Qualität und wenn man mal ganz ehrlich ist: So sicher sollte man sich eigentlich nicht sein, dass die Nationalmannschaften von 2002 (Vize-Weltmeister) und 2006 (Dritter) wirklich besser waren als die aktuelle.

Man sollte die Kirche halt auch im Dorf lassen und nicht jedes unglückliche Ergebnis als Strafe Gottes dafür sehen, dass wir als Land die Rente mit 63 noch nicht abgeschafft haben und es bei den Bundesjugendspielen nur noch Teilnehmerurkunden gibt. Der Kader ist ok, die Mannschaft ein bisschen weniger als die Summe ihrer Teile und man hat jetzt ein KO-Spiel im Elfmeterschießen verloren, das hat mit dem Abschneiden eine WM davor erst mal nicht viel zu tun. Ich glaube so ziemlich jeder, der regelmäßig Fußball schaut, kann sich an Spiele erinnern wo die unterlegene Mannschaft glücklich ein Tor gemacht hat und wie sehr das den Spielverlauf ändern kann, insbesondere in einer KO-Runde. Da jetzt einen Notfall für den deutschen Fußball draus zu machen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Reaktionen
614
Man sollte die Kirche halt auch im Dorf lassen und nicht jedes unglückliche Ergebnis als Strafe Gottes dafür sehen, dass wir als Land die Rente mit 63 noch nicht abgeschafft haben und es bei den Bundesjugendspielen nur noch Teilnehmerurkunden gibt. Der Kader ist ok, die Mannschaft ein bisschen weniger als die Summe ihrer Teile und man hat jetzt ein KO-Spiel im Elfmeterschießen verloren, das hat mit dem Abschneiden eine WM davor erst mal nicht viel zu tun. Ich glaube so ziemlich jeder, der regelmäßig Fußball schaut, kann sich an Spiele erinnern wo die unterlegene Mannschaft glücklich ein Tor gemacht hat und wie sehr das den Spielverlauf ändern kann, insbesondere in einer KO-Runde. Da jetzt einen Notfall für den deutschen Fußball draus zu machen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Paraguay brauchte aber nicht wahnsinnig viel Glück, weil Deutschland sich nahezu keine Chancen erspielt hat (das einzig ernsthafte Glück war die Schiri-Entscheidung). Es war auch nicht nur 1 Spiel, man hatte ja auch schon genug andere schlechte Partien. Noch viel schlimmer, dass wir die paar wenigen guten Spiele eigentlich fast immer zu Hause hatten. Man ist aber nicht alle Nase lang Gastgeber.

Klar war auch früher nicht immer jeder Spieler auf Weltklasseniveau aber wir hatten dann oft wenigstens ein Team. Jetzt haben wir halt irgendwen auf dem Feld stehen.

Ironisch ist ja auch das Flick nach dem letzten WM-Aus in der PK danach gesagt "Deutschland hat keine Außenverteidiger"...und 4 Jahre später spielen wir halt immer noch mit Kimmich und auf der anderen Seite mit Leuten wo die Position eher eine Option in dem Portfolio ist. Das immer wieder panische "Hey wie wärs wenn wir doch Neuer als #1 nehmen" zeugt auch nicht grad von Klasse und Teamgefüge.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.810
Ich glaube so ziemlich jeder, der regelmäßig Fußball schaut, kann sich an Spiele erinnern wo die unterlegene Mannschaft glücklich ein Tor gemacht hat und wie sehr das den Spielverlauf ändern kann, insbesondere in einer KO-Runde. Da jetzt einen Notfall für den deutschen Fußball draus zu machen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich glaube das Problem ist das Wie. Gegen Ecuador war schon wirklich grenzwertig und Paraguay war einfach die konsequente Fortsetzung. Ich glaub nicht, dass es ein Problem mit der Qualität ist, sondern einfach viele Kleinigkeiten nicht gepasst haben. Das Nagelsmann aber im Grunde schon immer vollkommen überbewertet war, sollte nun hoffentlich jeder mitbekommen haben und das er eben nicht der heilige Messias ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
433
Ach ich weiss nicht, ich glaube das war jetzt grad einfach primär Pech im Timing. Spielerpotential ist ja rum, die spielen alle Stamm bei Topvereinen aber von den Spitzenspielern waren halt aller ausser Form oder gerade erst von Verletzungen zurück und dann gabs halt keinen der die Mannschaft zusammenhalten konnte.

An der EM 2024 haben Gündogan & Kroos im Zentrum Stabilität geliefert, und dann konnten Musiala und Wirtz die Abwehr schwindlig spielen. Schon waren wir auf Augenhöhe mit Spanien und hätten das Ding auch gewinnen können. Jetzt waren halt die beiden Anker nicht mehr rum und die beiden jungen Kreativen komplett ausser Form.

Ne Nationalmannschaft braucht nen stabilen Kern von 4-5 Topspielern, die über lange Zeiträume zusammenspielen. Danach kann man aussen rum auffüllen. Aktuell haben wir genau einen mit Kimmich, vielleicht noch Havertz, das reicht halt nicht. Die anderen sind entweder zu jung oder zu alt oder zu unbeständig. Das ist halt Pech, dass in der Generation die aktuell 25-32 ist, wir keine weiteren Superstars haben.

Ich sehe aber, dass man die Mannschaft jetzt aufbaut um Urbig, Pavlo, Musiala, Wirtz & Karl. Damit hat man dann mal nen Kern mit 5 Spielern mit Weltklassepotential, die das jetzt auf 10 Jahre liefern können. Und dann Spieler aussenrum die gut genug sind findet man in Deutschland immer.

Reaktionen
614
Ach ich weiss nicht, ich glaube das war jetzt grad einfach primär Pech im Timing. Spielerpotential ist ja rum, die spielen alle Stamm bei Topvereinen
Sowas gilt aber für die Italiener auch. Wenn es regelmäßig passiert ist "Pech" schon eine komische Ausrede

Oben