Welcher Weltklassetrainer tut sich das denn freiwillig an? Du bist eigentlich immer der Depp, außer wenn mal ein Titel geholt wird.Strategisch hätte man Costa Rica eigentlich länger in Führung lassen müssen, damit Spanien unter Druck steht. Lieber selbst in den letzten 10 Minuten einen Rückstand aufholen müssen, als sich darauf verlassen, dass in einem Spiel, wo beide weiter sind, was für uns passiert ...
Naja, gg. Spanien wird wahrscheinlich Weltmeister.
Btw, hat der DFB eigentlich mal darüber nachgedacht, für die NM so einen Weltklassetrainer zu engagieren? Nur mal so als Idee.
Daum wollte man damals nicht. Dann kam Rudi und es lief besser als gedacht. Das mit Klinsmann / Löw war letzten Endes mehr Glück als Verstand, wir hatten da ne goldene Generation und absolut überragende Trainer auf Vereinsebene (Heynckes, van Gaal, Klopp, am Ende sogar noch Pep). Würde Flick da jetzt keinen Strick draus drehen. Was soll er machen? Am ehesten kann man kritisieren, dass es keine feste Abwehrkonstellation gibt.KA, aber es ist ja jetzt nicht völlig ungewöhnlich, dass auch ein erfahrener und schon seit längerem erfolgreicher Trainer eine NM übernimmt, oder? Außer halt in Deutschland.
Also Spanien ja, aber Italien …? Ich mein abgesehen davon, dass D gerne ggn Ita verliert, die Spanier haben Ita im Finale 4:0 weggeklatscht. In meiner Erinnerung war das Spiel auch nicht mal ansatzweise knapp.Verloren hat man gg. Spanien und Italien, die damals wirklich extrem gut waren.
Schlussendlich find ich die Urteile dennoch sehr übertrieben, weil ich nicht finde, dass wir mit der gebotenen Gesamtleistung das Weiterkommen nicht verdient gehabt hätten, geschweige denn das Ausscheiden eine Blamage ist.
Warts ab.......wenn wir SIE gefunden haben wird die Frauenquote im Nationalkader eingeführt un der Hopfen Fussball gerettet!Geh zum Arzt.
Sehe ich genauso. Klar waren das vermeidbare Gegentreffer gegen Costa Rica, aber letztendlich wurde das Spiel halt trotzdem dominiert und sehr verdient gewonnen. Wäre man weiter gekommen und hätte gegen Marokko gewonnen, was anhand der bisherigen Leistung sicher nicht unrealistisch war, würden die Beurteilungen deutlich gnädiger ausfallen und dass das nicht passiert ist liegt in erster Linie daran, dass Japan zwei mal glücklich und unverdient gewonnen hat, einmal davon gegen die spanische B-Mannschaft. Im Vergleich zu 2018 eine deutliche Steigerung; dass das Resultat letztendlich dasselbe ist ist ärgerlich, aber deshalb sollte man jetzt nicht den Stab über die gesamte Mannschaft brechen.
"Die Fussballwelt schuldet Messi den WM-Titel"Da braut sich was zusammen. Mögliche VF:
NED-ARG
BRA-CRO
FRA-ENG
ESP-POR
Bis auf Deutschland und Italien wären dann alle großen Nationen im VF und es gäbe gleich vier Hammermatches. Wobei ich glaube, dass es in den ausstehenden AF-Spielen eine Überraschung geben wird. Am ehesten traue ich Japan und der Schweiz die Sensation zu. Marokko kann ich überhaupt nicht einschätzen. Südkorea dürfte wacker kämpfen, aber untergehen.
Ich werde für den Rest des Turnieres zu Argentinien halten. Messi hat diesen Titel einfach verdient. Niederlande wären natürlich auch überfällig. Wäre auch ne coole Story, da es van Gaals letztes Turnier ist und er schwer krank war/ist. Topfavorit ist mMn Frankreich. Mbappe ist unfassbar gut, der Rest des Teams ist trotz der Ausfälle immer noch verdammt stark. England darf man auch nicht abschreiben. An Brasilien, Spanien und Portugal glaube ich nicht recht, wobei man Brasilien natürlich nie vergessen darf.
TLDR: Extrem offene WM. Schande, dass sie in diesem Kackland ist.
Ja, ich weiß.Ich glaube auch, dass einer der acht Viertelfinalisten am Ende die WM gewinnen wird.
Hat der in all den Jahren eigentlich mal was Sinnvolles gemacht?Oliver Bierhoff verlässt DFB nach Deutschlands WM-Aus in Qatar
Oliver Bierhoff verlässt den Deutschen Fußball-Bund. Der ursprünglich bis in das Jahr 2024 laufende Vertrag mit dem DFB-Direktor wurde vorzeitig aufgelöst. Über die Nachfolge sollen nun die DFB-Gremien beraten.www.faz.net
Jo die Ära Bierhoff ist zu Ende.
Keine Ahnung was hat er denn gemacht?Hat der in all den Jahren eigentlich mal was Sinnvolles gemacht?
Die Mannschaft (TM)Keine Ahnung was hat er denn gemacht?