[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Zwanziger wird weitermachen in den Statuten- und Rechtskommissionen von FIFA und UEFA. Mit einem großen Ziel: Er will die WM 2022 in Katar kippen! "An diesem Thema bleibe ich intensiv dran", sagt der DFB-Präsident. Er tauscht sich intensiv mit FIFA-Präsident Sepp Blatter aus, der bei der Vergabe nicht für Katar gestimmt hatte. Katar die WM zu nehmen, wäre eine Revolution im Weltfußball. Sie müsste auf dem FIFA-Kongress am 25. Mai 2012 in Budapest erfolgen.
Quelle: Kicker.de

Mal ehrlich, wie utopisch ist das bitte?
 

Deleted_38330

Guest
Der Blatter hatte doch schon gesagt, dass die WM definitiv in Katar bleibt, oder nicht?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Ach, ich glaube nicht, dass das so utopisch ist. 2022 ist noch weit weg und die Kritik an der Vergabe nach Katar war ueberwaeltigend. Allein, dass Blatter sich schon genoetigt fuehlt, ueberhaupt eine Stellungnahme abzugeben ist auch schon ein Zeichen. Das ist doch wie bei nem Trainer. Solange alles gut laeuft gibt es keine Fragen und auch keine Dementis. Wenn sich aber der Praesident / Manager dann hinstellt und sagt: "Wir stehen voll hinter unserem Trainer", dann weiss man, so langsam wirds kritisch.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Der Vergleich hinkt aber an allen Ecken und Enden. Hat die Fifa denn überhaupt eine Handhabe, die WM einfach so neu zu vergeben? Immerhin ist die Vergabe ja durch eine Wahl zustande gekommen, so zweifelhaft diese Abstimmung auch gelaufen ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
es müssten halt fehler bei der abstimmung nachgewiesen werden bzw. dass einige stimmberechtigte mitglieder korrupt sind, ansonsten gibts keinen grund die wm nicht dort stattfinden zu lassen
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Ach was. Das ist eine politische Entscheidung und keine juristische. Die FIFA ist doch Exekutive, Legislative und Jurisdiktion in einem ohne jegliche uebergeordnete Instanz. Da braucht sie doch nicht um rechtliche Spitzfindigkeiten kuemmern. Wenn die das neu vergeben wollen, erklaeren sie einfach die Wahl fuer ungueltig und machen ne neue...
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
... und machen sich damit noch unmöglicher als es jetzt schon der Fall ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine kluge Entscheidung wäre. In jedem Fall würde dann wohl seitend der nationalen Verbände der Ruf nach klareren Regelungen laut werden, um Turnierabläufe vor der Willkür der Fifa zu schützen. Aber mal sehen, die Zeit wird es zeigen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
musste gestern im stadion gut lachen bei der szene :D war aber auch das einzig witzige am ganzen spiel :8[:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
musste gestern im stadion gut lachen bei der szene :D war aber auch das einzig witzige am ganzen spiel :8[:

Das Geilste war das Interview von dem Typen danach, er meinte nur, wie geil er den Torwart überlupft hat und dass das quasi das Einzige ist, was zählt. :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
tja die einen wollen Torschützenkönig werden und die anderen führen ihre private "Towart gelupft"-Statistik :rofl2:
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
Bayer ist der TV-Quotenkiller

[...]Die nur beim Bezahl-Sender Sky übertragenen Bayer-Spiele (Einzel-Spiel, ohne Konferenz) wollten laut Internetdienst meedia.de im Durchschnitt nur 20.000 Zuschauer verfolgen!

Bei der letzten Partie in Genk (1:1) zappten sogar nur 5000 Versprengte rein, selbst der Heim-Knüller gegen Chelsea (2:1) wurde nur von 40.000 verfolgt. Zum Vergleich: Der BVB und der FC Bayern kommen auf den 20- beziehungsweise 40-fachen Wert.[...]

http://www.express.de/bayer-04-leve...er-ist-der-tv-quotenkiller,3288,11310060.html

wow! D:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Immerhin mehr Leute als Bayer Fans hat
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, mit dem zweiten Platz in der Zuschauertabelle wird das wohl in Jangos Leben nix mehr.

Gut, war ja klar dass dieser Verein kein großes Fanaufkommen oder Potential in diese Richtung hat, aber dass es so lächerlich wenig ist hätte ich doch nicht gedacht. Ich mein die sind ja sogar durchweg halbwegs erfolgreich und seit vielen Jahren dabei, hätte schon gedacht dass es zumindest ein paar mehr verwirrte Geister gibt die den Saftladen feiern.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
sogar die verwirrten geister der region scheinen sich für köln entschieden zu haben (oder düsseldorf)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
hat zufällig jemand Zahlen wieviel bei WOB eingeschaltet hatten in deren CL-Saison?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
naja, sie müssten nur die 1 in die Mitte ziehen und nennen sich dann
F1C - Formel 1 Club Köln


Heiner Brand ist anscheinend auch im Gespräch. Wollen wohl jemand der zumindest primär nichts mit Fussball zu tun hat.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wie sie alle aus Prinzip wegschalten wenn Bayer spielt

Ich kann nicht mehr :rofl2: :rofl2: :rofl2:
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Gestern bei Wer wird Millionär, 64.000€: Welche Stadt hat in der ewigen Rangliste der Bundesligavereine 4 Clubs (von 51 Clubs)?
- Köln
- Berlin
- Hamburg
- München
Ich habs net gewusst ehrlich gesagt.

Berlin: Hertha, Tasmania, Tennis Borussia und irgendson Blau/Weiss; alle anderen haben 2 Vereine.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
puh, stimmt, geht ja nur das man mal in der 1.liga war, wie erfolgreich is ja wurscht. aber hat münchen nich 3? zählt unterhaching nicht dazu?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Gestern bei Wer wird Millionär, 64.000€: Welche Stadt hat in der ewigen Rangliste der Bundesligavereine 4 Clubs (von 51 Clubs)?
- Köln
- Berlin
- Hamburg
- München
Ich habs net gewusst ehrlich gesagt.

Berlin: Hertha, Tasmania, Tennis Borussia und irgendson Blau/Weiss; alle anderen haben 2 Vereine.

Ich persönlich find die Frage ehrlich gesagt einfach..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben