[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der FC Santos will seinen Superstar Neymar im Team halten - koste es, was es wolle! Aus diesem Grund haben die Brasilianer jetzt auch ihr Frauen-Team eingestellt. Der Grund: Geld sparen für Neymars Gehalt. "Neymar zu halten war eine extrem gewagte Sache, weil ein teures Preisschild an ihm hängt. Und wenn du Titel gewinnst, musst du mehr Prämien zahlen", sagte Präsident Luis Alvaoro de Oliveira Ribeiro.

:rofl2:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Schürrle? Schürrle? WAS IST SCHÜRRLE?

Aber was erzählt Lehmann da von Haribos? Diese ExNationalspieler einer verrückter wie der andere
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
bzgl Messi beginnt ja jetzt wieder die Diskussion, ob er ein wirklich großer Fußballer sein kann ohne WM-Titel...ich find das immer ein wenig lächerlich, kann ein Spieler kein Superstar sein nur weil er nicht aus einem Land kommt, was während seiner Karriere ernsthafte Aussichten auf einen Titel hat? Die Karriere eines Spieler hat normalerweise ca 3-4 WMs eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit doch sogar eher klein, dass alle Stars auch Weltmeister werden und ein Sternchen alleine reicht halt nicht, das drumherum muss eben auch passen und da dürfte ARG immo ja wohl ziemlich weit von entfernt sein Messi eine titelfähige Mannschaft zu bieten...oder muss er sich ja unbedingt in Spanien einbürgern lassen? ^_°
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er dürfte garnicht mehr für spanien spielen, weil er älter als 16 war, als er die spanische staatsbürgerschaft angenommen hat... ;)

aber ich bin voll und ganz auf deiner seite, cr und messi lassen imo selbst einen zidane aussehen wie jmd. der mit na bowlingkugel hantiert sie sind halt im gegensatz zu xavi oder zidane nicht der nukleus einer generation die wm werden kann, wobei man sagen muss, dass beide da noch etwas zeit haben...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gabs vor nen paar monaten auch in istanbul, nur frauen und kinder unter 14...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Steht ja auch in dem Artikel :deliver:

Aber statt Kinder in Begleitung wärn mir Frauen nicht in Bekleidung echt mal lieber. In Holland jedenfalls.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Der erste Link und die Aktion ist cool, so sollte man es machen.

der zweit Link ist aber irgendwie peinlich. Klar ist es dum vom DFB das so zu machen, aber ok. Du tust ja gerade so als wären im Umkehrschluss eigentlich alle für pyrotechnik. Gerade die Triagefrage nach Fussballinteressiert ist noch recht nett. Hätten sie alle gefragt, wär das Ergebnis noch viel schlechter ausgefallen. Dem Typ gefällt, wie dir, das Ergebnis nicht.

Von außen sieht Pyrotechnik gut aus und wahrscheinlich wäre es organisiert und in Absprache mit DFB und Vereinen ungefährlich. Trotzdem habt ihr, Ultras, kein Recht darauf, und wenn ihr das erzwingen wollt, steht euch der Weg von Link 1 frei und ihr könnt streiken.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Der erste Link und die Aktion ist cool, so sollte man es machen.

der zweit Link ist aber irgendwie peinlich. Klar ist es dum vom DFB das so zu machen, aber ok. Du tust ja gerade so als wären im Umkehrschluss eigentlich alle für pyrotechnik. Gerade die Triagefrage nach Fussballinteressiert ist noch recht nett. Hätten sie alle gefragt, wär das Ergebnis noch viel schlechter ausgefallen. Dem Typ gefällt, wie dir, das Ergebnis nicht.

Von außen sieht Pyrotechnik gut aus und wahrscheinlich wäre es organisiert und in Absprache mit DFB und Vereinen ungefährlich. Trotzdem habt ihr, Ultras, kein Recht darauf, und wenn ihr das erzwingen wollt, steht euch der Weg von Link 1 frei und ihr könnt streiken.
Es wird sicherlich nicht so sein, das 100% für Pyro sind, jedoch kann ich nicht einfach fragen, bist du Fussball interessiert und stelle dann die Fragen....Wenn man solche Umfragen macht, dann doch vor Ort, wo wirklich Menschen mindestens jedes zweite Wochenende ihren Arsch ins Stadion bewegen.

Es gibt 3 Vereine die Pyro erlauben wollen und sogar mit Absprache der Feuerwehr ein OK bekommen haben (Düsseldorf z.B.), aber der DFB will es ja nicht.....und was ein Streik bringen soll.....dann sind doch genau diese Leute aus dem Stadion raus, somit würde man dem DFB doch nur einen Gefallen tun oder etwa nicht ?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
NAja wenn irh Ultras doch so essentiell fürs Fußballerlebnis seid, würde der DFB doch schnell darauf kommen, dass es ohne Euch nciht geht? Das wäre das Ziel des Streiks wie im HSV Fall.

Ich finde es etwas dreist nur Leute Fussball interesse zu attestieren die mindestens jedes 2. WE ins Stadion gehen.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ist es nicht umgekehrt eher kontraproduktiv, die Pyrotechnik ins Stadion einzuschmuggeln? Wenn dabei was passiert, werden dem DFB doch Argumente geliefert. Davon ab ist das halt eine ewige Diskussion. Grundsätzlich hab ich nix dagegen, wenn beim Abbrennen Rücksicht auf andere genommen wird und die Technik sicher ist. Der aktuelle Zustand ist jedenfalls für keine Seite zufriedenstellend.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@benrath/albino: ihr argumentiert irgendwie aneinandere vorbei.

der punkt ist doch genau das was du (benrath) meintest, nämlich, die unseriöse art und weise, wie der dfb hier vorgeht, zum thema pyrotechnik im stadion ist die meinung von hans-thorsten-keinstadionbesucher im prinzip auch vollkommen egal, denn er geht eben nie ins stadion und ist dadurch auch keiner wie auch immer gearteten gefahr ausgesetzt, warum sollte man ihn also befragen..?

benrath versucht das mit einer grundlegenden ultradiskussion zu verbinden was man aber mit kontrollierten bengalos/feuerwerk machen kann sieht mah hier: http://www.youtube.com/watch?v=RVriICt4kpw - http://www.youtube.com/watch?v=9MoeoLW6y9U&feature=related

wo wir ohnehin beim thema ultras sind:
ich bin kein fan von dem gehabe, aber wo wir ohnehin bei hajduk sind, http://www.youtube.com/watch?v=ls1GR0OV_zU&feature=endscreen&NR=1 sowas stellen "wald und wiesen-fans" nunmal nicht auf die beine und ich muss gestehen, dass ich wenn ich mir das ansehe schon fast pipi in die augen bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich finde es etwas dreist nur Leute Fussball interesse zu attestieren die mindestens jedes 2. WE ins Stadion gehen.
Wie Cicatrix schon richtig verstanden hat, es sollten Leute befragt werden, die mit Pyro in Berührung kommen könnten. Was Harry aus Schalke auf seinem Sofa darüber denkt ist doch vollkommen egal.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Dann haben wir unterschiedliche Defintionen von Fussball interessiert.

ICh würde mich sogar als recht interessiert bezeichnen, gehe aber quasi nie ins Stadion. Dafür spiel ich ab und an auch nur hobbymäßig, verfolge die Ligen, spiele Comunio etc.

Zähl also nicht als fussballinteressiert? Bei euch gehts mehr um Fandom und Anhängerschaft.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Dann haben wir unterschiedliche Defintionen von Fussball interessiert.

ICh würde mich sogar als recht interessiert bezeichnen, gehe aber quasi nie ins Stadion. Dafür spiel ich ab und an auch nur hobbymäßig, verfolge die Ligen, spiele Comunio etc.

Zähl also nicht als fussballinteressiert? Bei euch gehts mehr um Fandom und Anhängerschaft.
in dem Fall muss is Playa mal recht geben...nur weil der DFB mit "Fußballinteressierten" argumentiert, muss man jetzt nicht detailiert auf diesem Argument rumreiten...kann es dir nicht voll wayne sein, ob die im Stadion wie die Irren Pyros durchbrennen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
in gewisser Weise ist es mir das auch. Aber ich hasse diese Deutungshoheit dir hier eingenommen wird.

Und auch wenns mir egal ist, kann ich ne Meinung dazu haben s.o..

Habe auch nicht gesagt, dass die Umfrage das gelbe vom Ei ist.

Wenn ich und du im Forum nur noch über Sachen reden darf/soll die uns persönlich betreffen, geht hier nicht mehr so viel.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Dann haben wir unterschiedliche Defintionen von Fussball interessiert.

ICh würde mich sogar als recht interessiert bezeichnen, gehe aber quasi nie ins Stadion. Dafür spiel ich ab und an auch nur hobbymäßig, verfolge die Ligen, spiele Comunio etc.

Zähl also nicht als fussballinteressiert? Bei euch gehts mehr um Fandom und Anhängerschaft.
Du kannst ja ruhig fussballinteressiert sein....aber es betrifft dich ja anscheinend gar nicht, wenn du nicht ins Stadion gehst, warum also sollte man dich nach deiner Meinung fragen ???? Du kommst mit der Materie nicht im geringsten in Berührung und vondaher ist deine Meinung zu Pyro doch gar nicht relevant
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Also ich könnte mir jetzt die MÜhe machen die Argumentationskette aufzubausen wieso michs betreffen kann, aber außer dem "es geht dich nichts an" gibts keine Argumente für Pyro die dir sonst eifnallen zum ursprünglichen Post?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wenn ich und du im Forum nur noch über Sachen reden darf/soll die uns persönlich betreffen, geht hier nicht mehr so viel.
das wollt ich damit ja nicht sagen...aber ich kann Playas Wunsch nachvollziehen, dass man dazu eine Umfrage macht, wo man eben nur Stadiongänger fragt (und damit meine ICH dann jetzt sicher nicht nur Leute die jedes 2. WE im Stadion sind)

ich persönlich halte auch nichts von Pyros...aber falls (denn nur weil die Umfrage des DFB Dreck ist, muss ja nicht zwingend genau das umgekehrte Ergebnis rauskommen) in dieser Gruppe eben die Mehrheit dafür ist, dass man Pyros zulassen sollte, dann sollen se die doch haben
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Also ich könnte mir jetzt die MÜhe machen die Argumentationskette aufzubausen wieso michs betreffen kann, aber außer dem "es geht dich nichts an" gibts keine Argumente für Pyro die dir sonst eifnallen zum ursprünglichen Post?
Stimmt es könnten auch Ultras mit Pyro zu deiner Hobbymannschaft kommen und dann bist du unmittelbar betroffen und verbrennst womöglich auch noch....

Warum sollte ich denn jetzt Argumente suchen die für Pyro sprechen ??? Das steht doch gar nicht zur Debatte.....es geht doch einzig und allein darum, das es eine vernünftige Umfrage geben sollte und nicht wir Fragen 2000 Leute egal ob die ins Stadion gehen oder nicht, streng genommen dürfte man noch nichtmal jeden Stadiongänger fragen, denn die in der Familystreet sitzen, werden sich auch nicht in der Pyrozone befinden, wenn wird ja eh nur im Fanblock gezündet....
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Jo, ist ja auch noch nie vorgekommen, dass Pyrokram in andere Blöcke geworfen worden ist.

Pyro nur geplant mit dem Verein durchführen und fertig. Kann man ja sogar jedes zweite Wochenende planen, ist ja nicht so schwer, mal ein paar Leute darauf anzusprechen und das dann durchzuführen ohne erstmal was reinschmuggeln zu müssen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Ne ich hätte mir schon mehr Mühe für die Kette gegeben, aber es ginge recht leicht.

Naja deine Grundthese war schon irgendwie, dass die Umfrag hauptsächlich so aussieht, weil die falschen Leute gefragt wurden, und die Leute die ins Stadion gehen großteils dafür wären? Richtig?

Wenn dem so ist udn du Pyro durchsetzen will, dann streik halt. Mehr hab ich nicht gesagt. Dann wird der DFB zur EInsicht kommen. Das war quasi ein konstruktiver Vorschlag, sonst hab ich nix gegen Pyro an sich gesagt.

Des weiteren störe ich mich halt an der Definition von Fussballinteressiert. Sonst weiß ich gerade auch nicht mehr warums geht.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
ich wollt grad nen langen aufsatz darüber schreiben, das man ruhig seine eigene meinung haben kann, aber auch wissen sollte wann diese eigene meinung für den prozess der beantwortung eines problems völlig irrelevant is und man daher einfach mal die fresse halten sollte, aber dann is mir eingefallen: rofl hier is ja das internet :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben