und in granada wird das spiel abgebrochen weil der linienrichter von einem schirm getroffen wird
oh man, mal wieder nen absoluter armutszeugnis für die presse
Ja und für die Presse war es wieder ein gefundenes Fressen auf die Fangewalt loszuprügeln.... Sind beide ScheisseWieso die Presse? Die haben doch nur den vorl. Bericht der Polizei veröffentlicht.
Ganz im Gegenteil, die Presse steckt jeden Fan in einen Sack, unterscheiden nicht zwischen Ultra und Hooligan, bei denen sind das ein paar Schuhe... Die Presse schreibt und schreibt und schreibt, hat aber von nix irgendein Hintergrundwissen. Letztes mal gelesen.....einer der Pyrotechnik abgebrannt hatte, wurde als Hooligan bezeichnet was natürlich das gleiche ist....ich find die Presse hält sich was Fangewalt angeht sogar verhältnismäßig zurück eigentlich ^_^
tja oft ist natürlich das Problem, dass es immer wieder neue Subgruppen gibt, für die es keine gebräuchliche Namen gibt...wie würdest du denn Fans bezeichnen, die eben so Aktivitäten vollziehen, wie mit Pyros um sich zu werfen und all den anderen Kram, der zu Strafen für die Vereine und/oder Spielabbrüche führen kann...sicher hast du Recht, dass es keine Hools im klassischen Sinne sind, nur würd mir jedenfalls jetzt auch kein vernünftiger Begriff für die Subgruppe einfallen...und ich rede von Begriffen die auch Leute kennen, die nicht supertief in der Fußballszene drinstecken, selbst "Ultra" dürfte vielen gar nicht sonderlich geläufig seineiner der Pyrotechnik abgebrannt hatte, wurde als Hooligan bezeichnet was natürlich das gleiche ist....
Jo ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung, hab mir das immer so definiert:
Ultra - Hardcorefan, jedes Spiel dabei egal wie weit und wo, identifiziert sich voll mit dem Verein, lebt ihn richtig
Hooligan - generell: mag sich zu prügeln, als Fußballfan: am liebsten mit den Hools der gegnerischen Mannschaft, prügelt _normalerweise_ nicht auf normale Fans ein
Stimmt das überhaupt so? Und wie bezeichnet man den og Fall?
Konsequent und in meinen Augen richtig, auch wenn die DFL Hansa nicht so im Regen stehen lassen darf, schließlich ist das "Fanproblem" seit Jahren bekannt und präsent und der Verein bekommt es trotzdem nicht gebacken, da irgendwie was zu unternehmen.http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/rostocker-hauptsponsor-steigt-aus-1.2613610
Rostocks Sponsor macht Schluss, wegen der Fan-Randale
http://www.kicker.de/news/fussball/...resden-wird-vom-dfb-pokal-ausgeschlossen.htmlUnter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz hat das DFB-Sportgericht Dynamo Dresden vom DFB-Pokal 2012/13 ausgeschlossen. Damit ahndete das Gericht die schweren Ausschreitungen Dresdner Fans am 25. Oktober in Dortmund. Zum Auftakt hatten die Dresdner sich vehement gegen die vorgesehene drakonische Strafe seitens des DFB gewandt. Doch es half nichts: Die Sachsen müssen in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal zuschauen.
Richtig. Vorallem geht es ja auch nicht immer alles von den Fans aus, klar haben die Bullen keine Raketen in den Pauli Block geschossen, was ich meine ist, das die Polizei bei Märschen zum Stadion, wenn sie die Fans eigentlich vor den Heimfans schützen sollen, sehr oft provozieren, bzw. es fängt ja oftmals schon im Zug damit an....das ist kein hansaspezifisches Problem, sondern ein allg. Trend, der zur wm 2006. statt weiter auf deeskalation zu setzen, wie man es seit spätestens Mitte der 90er überall mit Erfolg praktiziert hat wurden die Polizei Aufgebote erhöht, was zumindest für die wm selbst vlt. nicht falsch war, da man ja auf die ausländischen Fans nicht anders einwirken konnte. danach hat man es aber weiter so beibehalten, bzw. hat man dir Kontingente sogar weiter erhöht und mit der Zunahme der sicherheitskräfte haben auch die gewaltdelikte zugenommen.
das ist sicherlich nur ein Aspekt, aber das zeigt z.b. wie der dfb seit Jahren nicht auf diese Entwicklung reagiert.
klar haben die Bullen keine Raketen in den Pauli Block geschossen
Naja wenn man so drüber nachdenkt hätte das schon wasjetzt muss ichs mir wieder bildlich vorstellen
web.de scheint ja ziemlich lahm zu sein...das hatten wir doch Anfang des Monats schon"Unmoralischer Jubel": Sperren für Iraner
Die spinnen doch....