[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
'Ihm wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat', hieß es in einer von fünf Fanklubs, darunter die Schickeria, gemeinsam verfassten Erklärung. An ihrer Meinung zu Neuer habe sich nichts geändert. 'Wenn er sich aber an die besprochenen Verhaltensregeln und eine respektvolle Distanz hält, wird es keine weiteren organisierten Proteste und Aktionen geben', kündigten sie an.

Unter anderem forderten sie Neuer auf, Abstand zur Kurve zu halten, nach den Spielen nicht mit den Mannschaftskollegen zum Zaun zu kommen und sein Trikot nicht in die Südkurve zu werfen. Zudem solle Neuer 'niemals unser Wappen küssen'.

Meine Fresse ist das ganze lächerlich, erinnert wirklich an irgendwelche religiösen Fanatiker (Spinner).
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Was machen die Fans den, wenn er im Tor vor ihrer Kurve steht.
Mit Mistgabeln und Fackeln den Platz stürmen ?
 

Deleted_38330

Guest
Nicht, dass es mir nicht völlig egal wäre und perfekt in mein Bild dieses Vereins passen würde, aber Hoeneß hats ganz gut ausgedrückt: Die übrigen und sich deutlich in der Überzahl befindlichen Fans werden die paar Ultraspasten aus dem Stadion brüllen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
rummenigge hat doch schon angekündigt dass man im zweifelsfall bei heimspielen vom hausrecht gebrauch macht und vereinzelte personen einfach nichtmehr ins stadion lässt :)
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Das Interview von Rummenigge hab ich auch gesehen, würde ich sehr begrüßen, langsam wird es echt lächerlich was sich einige "fans" leisten
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@Schalke04-Route: Jo, es wird wahrscheinlich derart oft verwendet, dass google.maps es für eine echte Bezeichnung hielt. :deliver:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
hab ich gestern schon gelesen mitm Müller, zu krass was aus ihm geworden ist :stock:

kein Mensch der bei klarem Verstand ist, will spontan mitm Taxi aus Italien nach München fahren :ugly:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Der neue Bayern-Torwart Manuel Neuer unterwirft sich einem Verhaltenskodex, den ihm einige Münchner Ultragruppierungen diktierten. TITANIC zitiert aus dem Regelkatalog:

* Beim Verlesen der Namen vor dem Spiel dürfen die Fans weiterhin "Arschloch" statt "Neuer" und beim Abschlag "Arschloch! Wixer! Hurensohn!" brüllen. Neuer muß dabei stets freundlich ins Publikum winken.
* Sollten die Bayern mal einen Pokal oder ähnliches gewinnen, bekommt Neuer aber als einziger keine Medaille.
* Im Training muß Neuer Schüsse von echten Bayern wie Robben, Ribery oder Gomez durchlassen, hat dabei aber so zu tun, als hätte er sich ganz doll angestrengt, um den Ball zu erwischen.
* Neuer darf sein naßgeschwitztes Schalke-Unterhöschen nach dem Spiel nur auf die Haupttribüne werfen, nicht in die Fankurve.
* Es ist dem Torwart nicht gestattet, beim Jubeln den eigenen Namen zu tanzen. Von dieser Regel ausgenommen sind Pokalspiele gegen Waldorf Mannheim.
* Neuer muß pro Spiel genau einen Fehler machen, der aber nicht spielentscheidend sein darf, damit sich die Fans in ihrem Haß bestätigt fühlen, ätschibätsch.

:rofl2:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Und wenn Bayern im CL-Finale gege Barcelona im Elfmeterschiessen in der Allianz Arena durch 3 gehaltene Bälle von Neuer gewinnt will ich die Dummen Ultras mal sehen u. hören da ist er dann plötzlich "Unser Manuel"!
Alles Deppen meine Herrn und ja Iknow das die Verhaltensregeln die Alpha gepostet hat nur Fake sind aber die "richtigen" sind ebenso bullshit!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was anderes:
Schock für den FC Bayern München. Nachdem es gestern nach der Trainings-Verletzung zunächst Entwarnung für Franck Ribery gegeben hatte, stellte sich die Verletzung bei der heutigen Nachuntersuchung doch als gravierender heraus. Auch die Bänder in Riberys linkem Knöchel sind beschädigt. Der französische Nationalspieler erhielt von den Bayern-Docs sofort einen Gips verpasst und muss den Fuß nun fünf Tage stillhalten. Erst in einer Woche kann der Offensivspieler wieder mit dem Lauftraining beginnen. Das Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig verpasst er dadurch sicher und auch der Bundesliga-Start gegen Gladbach ist fraglich.

8[
----

Nationalspieler Lukas Podolski muss das Kapitänsamt beim Bundesligisten 1. FC Köln an Pedro Geromel abgeben. Das gaben die Rheinländer am Montag bekannt. Zuvor teilte der neue Trainer Stale Solbakken der Mannschaft die Entscheidung mit.

---

Von Barca in die Bundesliga? Jonathan Soriano war in der letzten Saison einer der überragenden Torjäger beim FC Barcelona - wenn auch nur in der zweiten Mannschaft. Der 25-Jährige erzielte 32 Treffer für das B-Team der Katalanen und war damit Torschützenkönig in Spaniens zweiter Liga.

Zur Belohnung durfte sich Soriano in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft zeigen und kassierte dabei von Coach Pep Guardiola prompt ein Lob: "Er ist ein erstaunlich guter Knipser." Das haben längst auch andere Klubs erkannt.

Auch ein Duo aus der Bundesliga soll nun an Soriano interessiert sein. Laut der spanischen Tageszeitung "Sport" haben Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach ihre Fühler nach dem Rechtsfuß ausgestreckt. Sorianos Vertrag bei Barca läuft nach dieser Saison aus. Neben Mainz und Gladbach sollen auch Klubs aus England interessiert sein.

---

Diego bleibt vorerst: Das Thema Diego scheint den VfL Wolfsburg noch länger zu beschäftigen. In den letzten Tagen war über ein Interesse von Atletico Madrid spekuliert worden. Diego selbst scheint allerdings nicht bereit zu sein, Gehaltseinbußen hinzunehmen, was einen Transfer schwierig macht. "Wir können ihn auch behalten, ohne dass er spielt", sagt Coach Felix Magath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Diego bleibt vorerst: Das Thema Diego scheint den VfL Wolfsburg noch länger zu beschäftigen. In den letzten Tagen war über ein Interesse von Atletico Madrid spekuliert worden. Diego selbst scheint allerdings nicht bereit zu sein, Gehaltseinbußen hinzunehmen, was einen Transfer schwierig macht. "Wir können ihn auch behalten, ohne dass er spielt", sagt Coach Felix Magath.

die 9mio jahresgehalt die in den sand gesetzt werden gönne ich wob von ganzem herzen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
obwohl ichs ja mal lustig finde, dass Wolfsburg das echt mal aussitzen könnte -.-
Auch wenns irgendwie ganz schön bescheuert ist...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Sollten sie es wirklich aussitzen und Diego mal ein Jahr einfach auf der Tribüne verschmoren lassen, hätten sie dafür mein Anerkennung.
Für Diego ist es dann ein Verlorenes Jahr, dafür das er einmal mehr Diva spielen musste.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich würde locker 2-3 dekaden fü 9mio im jahr "verschwenden"...

Neue Funktion für Poldi. Lukas Podolski ist nicht mehr Kapitän beim FC Köln. Dafür übernimmt er laut der vereinseigenen Homepage bei den Kölnern ab sofort die Funktion des Matchwinners.

:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Immerhin hatte Poldi seine beste Saison bei Köln als Kapitän! auch wenn ichs bescheuert finde nen stürmer zum Kapitän zu machen...sollte am besten n Defensiver machen der die Mannschaft auf dem Platz ordnet...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Sehe in Poldis "Entmachtung" ein unnötiges Füttern der kölschen Boulevardpresse, die sich darüber jetzt wieder herrlich das Maul zerreissen kann.

Poldi die Binde wegzunehmen war dumm, da man einfach ein völlig vermeidbares Störfeuer entzündet hat. Wer auf dem Platz respektiert wird oder von wem man Anweisungen annimmt liegt nicht an der völlig unnötigen Binde. Geromel wird sowieso mit oder ohne Binde das Spiel von hintern heraus als Führungsspieler, Leistungsträger und Respektsperson leiten,während Poldi und Nova die Führungsspieler im Sturm/in der Offensive sind. Die 3 sind Wortführer, da ist es scheißegal wer die Binde hat. Mit Riether hat der FC jetzt sogar 4 Führungsspieler...also wie gesagt..unnötig da jetzt so ein Faß aufzumachen.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Christiano Ronaldo und Kaká werden vielleicht Eigentum der Bank

Cristiano Ronaldo gilt als der teuerste Fußballer aller Zeiten. Als Real Madrid ihn abwarb, musste sich der Verein bei der spanischen Sparkassengruppe hoch verschulden.

Nun benötigt der Sparkassenverbund Bankia einen Kredit und klopft bei der Europäischen Zentralbank (EZB) an, doch diese verlangt Sicherheiten.

Als Sicherheit will man nun die Weltfußballer Cristiano Ronaldo und den Brasilianer Kaká hinterlegen. Für Ronaldo gab es eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro, für Kaká immerhin 60 Millionen Euro. Rein theoretisch könnte die EZB die beiden Fußballer nun "pfänden".

:ugly: was ein kack
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wär das geil, wenn Real die jetzt versteigern müsste oder so...ich würd so lachen :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die ezb stellt dann einfach ihr eigenes team aus gepfändeten spielern zusammen :uglyup:
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Wird die EZB die beiden Spieler denn als Sicherheit akzeptieren? Denn du musst erstmal einen finden, der 100 Mio für CR7 oder 60 Mio für Kaka auf den Tisch legt.
Des weiteren sollen die beiden doch als Sicherheit für einen Kredit der EZB an die Bank dienen. Der Kredit hat doch sicherlich eine laufzeit über mehrere Jahre.
Das heißt für mich in etwa, Real hat Schulden bei Bankia und Bankia macht jetzt Schulden bei der EZB. Sollte Bankia die schulden bei der EZB nicht zurückzahlen können und pleite gehen, würde Bankia die Kredite von Real zurückfordern und sollte Real nicht zahlen können, könnte Bankia dann CR7 und Kaka "pfänden" um aus dem Erlös des Verkaufs der beiden die schulden bei der EZB zurückzuzahlen.

Für mich (Laie) eher unrealistisch. Sollte Bankia in 3-5, viellciht auch erst in 10 Jahren pleite gehen, wäre der "wert" der beiden spieler deutlich niedriger als 100 udn 60 mio.

Des weiteren ist die frage, wenn real wirklich pleite wäre, könnte man "menschen" einfach so pfänden? wahrscheinlich eher sowas wie ein übertrag von transferrechten etc. an Bankia, aber in dem fall müsste die dann marode bankia doch die gehälter weiterzahlen?
und was das mit den transferrechten bedeutet - CR7 und kaka haben verträge mit Real und sonst mit niemandem. wenn real pleite wär, gäbs kein grund für die beiden irgendwo anders zu unterschreiben, nur damit bankia ihre 160 Mio bekommt. dann könnten sie zwar kein fußball mehr spielen, aber wer weiß, wie alt sie dann schon sind und wie lange sie noch vertrag hätten.
bei kurzer restlaufzeit könnten die 2 doch einfach abwarten und gehalt einstreichen. naja, man könnte sie zwingen für team bankia zu spielen (und bei bankrott von bankia für team ezb) aber ansonsten doch nicht, oder?

Ich glaub nicht, dass bankia einfach sagen kann: "real ist pleite, also gehören die transferrechte an euch mir (bankia). ihr spielt jetzt für FC Tottenhotten, weil Scheich Asmeth Maru BinBamm 250 Mio für euch auf den Tisch legt und wir von dem Geld die EZB bezahlen müssen."

Zusammenfassend:

Bankia will Kredit von EZB, EZB will Sicherheiten. Bankia sagt: "Real aht x Mio Schulden bei uns, können wir den Kredit bei euch (EZB) nicht zurückzahlen, fordern wir unsere Kredite von Real ein."

Dann folgt Fall 1.) Real kann das Geld irgendwoher organisieren, EZB bekommt ihr Geld von Real.

oder Fall 2.) Real kann das Geld nicht orgenisieren, Bankia pfändet CR7 und Kaka und was nun?

-verkaufen der beiden wohl ohne deren zustimmung schwierig, sind ja keine leibeigenen
-beschäftigen der beiden in der eigenen firma
-CR7 und Kaka nichts mehr wert
-CR7 und Kaka keinen Vertrag mehr bei Real

Wohl eher ne PR-Geschichte. Warum haben sie nicht gesagt, wir pfänden den vitrinenschrank und verkaufen alle pokale über ebay? dem würde die EZB wohl eher zustimmen...

Viel geschrieben, viel doppelt wahrscheinlich und dazu noch von nem Laie, aber ich seh da kein sinn drin. vielleicht kann mich da wer aufklären?
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
ein arbeitsvertrag hat nichts mit den transferrechten zu tun.

Wenn sie die beiden unter Vertrag haben, können sie sie auch verkaufen, oder? Transfer heißt doch nur: "du hast vertrag bei mir und ob ich deinen vertrag auflöse ist allein meine entscheidung. Eigentlich will ich dich behalten, aber wenn du mir x Mio gibst, überleg ichs mir anders." Also hängen arbeitsvertrag und transferrechte doch irgendwie zusammen.

Ansonsten weißt du sicherlich, wodrin der Sinn bestünde, die beiden als Sicherheit zu präsentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben