[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und an welcher Stelle find ich in dem Video jetzt nen Fußballer? *fg*
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.822
Reaktionen
2.576
Für das größte Aufsehen bei der Copa America sorgten bisher die Schiedsrichter. Bei Freistößen in Strafraumnähe zücken sie eine kleine, am Hosenbund befestigte Spraydose. Mit einer Art Schaum markieren sie anschließend den Ort, an dem der Ball liegen muss und ziehen eine Linie, auf der sich die Mauer positionieren soll. 20 Sekunden später hat sich der Schaum aufgelöst. In Südamerika schon länger praktiziert, ist es für den europäischen Betrachter gewöhnungsbedürftig.

http://www.mopo.de/sport/fussball/b...t-spraydose-an/-/5067054/8633810/-/index.html

Schon jmd. gesehen?
Aufstellen und ausführen des Freistoßes damit schneller?
Soll das bei uns auch eingeführt werden?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Gesehen bei Brasilien-Venezuela
Soll in erster Linie dazu dienen, dass die Spieler sich an die 9m Abstand halten und nicht immer vorjuckeln.

Ob es bei uns eingeführt wird, ich glaube nicht
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ebenfalls gestern gesehen, zu geil :top2:
etabliert sich das sollte ronaldo sich nen cowboygürtel mit zwei reserveflaschen umschnüren..
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.822
Reaktionen
2.576
Geht das ausführen des Freistoßes denn dann schneller, weil das ständige ermahnen des Schiedrichters ausbleibt?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Naja wenn da ne Linie ist und man nicht hinter dieser steht, kann man halt nicht wirklich diskutieren. Es müsste also schneller gehen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
am ende kommt sicher blatter persönlich und findet spraydosen sowohl zu unmännlich, als auch zu wenig traditionell.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Aus einem Torabstoß kann kein Eigentor passieren. Hätte Eckball geben müssen. DUmmer Schiri.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Tja so sind halt ''Fans''

Ich finde tolle Fußballer und tollen Fußball gut und dann ist es mir scheiß egal ob der mal Schalker war oder nicht..

Außerdem was soll die scheiße? Ach naja ..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was ist an der Aussage so lustig?

Es gibt tatsächlich Leute die nen scheiß auf guten Fußball geben und halt einfach Fan von einer Mannschaft sind (Leverkusenfans z.b.)

Jedem das seine..

Ich finde es prickelnder geile Championsleague spiele mit Barca & Co zu schauen als hardcore fan eines einzigen Teams zu sein

:)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
leverkusen spielt nur schon seit jahren den besten in deutschland. aber ich bin eh nur wegen der krassen erfolge leverkusen fan
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bist du bisschen schief gewickelt grad? Es ging um das Eigentor, das aus einem Abstoß hervorging.

Und es ging um die Tatsache, dass wenn ein Schiri einen Fehler macht, deswegen ein Spiel nicht wiederholt werden muss.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Bist du bisschen schief gewickelt grad? Es ging um das Eigentor, das aus einem Abstoß hervorging.

Und es ging um die Tatsache, dass wenn ein Schiri einen Fehler macht, deswegen ein Spiel nicht wiederholt werden muss.
ja, aber vom Prinzip ist es das Gleiche wie bei der 11er Geschichte...der Schiri hat nicht etwas übersehen/falsch gesehen, wie bei "normalen" Fehlentscheidungen...sondern er hatte die richtige Faktenlage, aber mangelndes Regelwissen und hat nicht entsprechend der Regeln geurteilt
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ja, aber vom Prinzip ist es das Gleiche wie bei der 11er Geschichte...der Schiri hat nicht etwas übersehen/falsch gesehen, wie bei "normalen" Fehlentscheidungen...sondern er hatte die richtige Faktenlage, aber mangelndes Regelwissen und hat nicht entsprechend der Regeln geurteilt

Ja richtig. Bleibt aber ein Fehler oder? Und wegen Fehlern von Schiris werden nicht zwangsläufig Spiele wiederholt. Oder?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
doch, genau das ist aber der fall. es ist eben keine einfache fehlentscheidung, kapier das doch mal
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
müsste das Spiel auch wiederholt werden wenn die betroffene Mannschaft die das Eigentor kassiert hat gewonnen hätte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben