[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Der Kumpel wurde wahrscheinlich gefeuert weil er auch schon bei der Rafinha/Bayern Gesichte besser bescheid wusste. :ugly:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Seit Basler und Ansgar Brinkmann die Karriere beendet haben, ist die Alkoholigerrate unter den Profi-Fußballern drastisch gesunken
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
:no:
die scheiß öl-multis sollen sich aus dem europäischen fußball raushalten. ist doch nicht zu fassen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Arminia Bielefeld wurden aufgrund der Inanspruchnahme des Sicherungsfonds der DFL in Höhe von rund 1,25 Millionen Euro am 19.04.2011 drei Punkte abgezogen
das macht ja nen riesigen Unterschied in der Tabelle :ugly2:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
fredi und bruno witzeln darüber, außerdem es wird keine konsequenzen geben. so nimmt man der presse geschickt den wind aus den segeln.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
http://www.rp-online.de/sport/fussball/Blatter-schaemt-sich-nicht-fuer-Millionengage_aid_993039.html

irgendwie muss ich immer lachen, wenn ich Artikel über Blatter lese...ich mein das er ne Mio im Jahr verdient, ist jetzt wirklich nicht so tragisch gegenüber anderen Managern...aber wie er sich über seinen Gegenkandidaten bei der Wahl im Juni aufregt...und wenn er dann meint, dass die Fußballwelt die FIFA ja sicher gut findet, so wie sie ist :rofl2:

ich mein keinen Schimmer, ob dieser andere Heini irgendwas taugen würde, allein das er aus Katar kommt wirft ja gewisse Zweifel auf...aber weiter Blatter an der Spitze muss halt genauso wenig sein t_T
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Del Piero verlängert bei Juve

Juventus-Kapitän Alessandro Del Piero will seine Karriere bei der "alten Dame" beenden.
Der 36 Jahre alte Stürmer einigte sich mit dem italienischen Rekordmeister auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr. Damit steht der Spieler vor seiner 19. Saison im piemontesischen Verein.
Die Einigung über den neuen Vertrag sei problemlos erfolgt, versicherte Del Pieros Bruder und Manager Stefano. Die Vertragsunterzeichnung werde bis zum Wochenende erfolgen. Del Piero hatte sich kürzlich bereit erklärt, eine Blanko-Vertragsverlängerung zu unterzeichnen.
"Ich will dem Klub ein weiteres Jahr meine Leidenschaft und mein volles Engagement zur Verfügung stellen. Mir geht es nicht um Geld. Meine Liebe für den Verein und die Tifosi haben keinen Preis. Der Verein soll beschließen, wie viel er mir zahlen will", schrieb der Weltmeister von 2006 auf seiner Webseite.
2008 hatte Del Piero beschlossen, zu reduzierten Bezügen zu spielen, nachdem Juve finanziell in Schwierigkeiten geraten war.



in die serie b ist er ja auch mitgegangen beim zwangsabstieg damals, großer sportsmann
respekt
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
http://www.tagesschau.de/ausland/fussballfrankreich100.html

Der Französische Verband wollte laut dem Artikel eine geheime Quote einführen, durch die in den Jugendbereichen schwarze/magrebinische Spieler eher rausgefiltert werden sollen.

Die Quoten-Affäre könnte Blanc den Trainer-Job kosten. Dass er es geschafft hat, die Nationalmannschaft nach dem WM-Desaster in Südafrika gut für die Europameisterschaft aufzustellen, dürfte ihm dabei kaum helfen. Immerhin zitiert ihn "Mediapart" mit den Worten: "Wer sind denn die Großen, Robusten, Kräftigen? Die Schwarzen. Wir sollten unsere Verbandsarbeit mehr an unserer eigenen Kultur ausrichten. Die Spanier haben mir gesagt: Wir haben keine Probleme. Wir haben keine Schwarzen."
:8[:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wie ich den absatz direkt nochmal lesen musste, am ende wird er seinen job aber doch sowieso behalten und es verläuft im sande
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Finds sehr gut, wenn die Franzosen ihre besten Spieler aussortieren wollen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde sagen das ist ein Fall von ungeschickt/dumm ausgedrückt, denn ich kann durchaus nachvollziehen welches Problem Blanc damit ansprechen will.
Im Prinzip geht es Blanc ja darum, dass im Jugendbereich zuviel Wert auf die Physis und die Athletik gelegt wird und es ist natürlich latent rassistisch das nun auf "die Schwarzen" zu reduzieren, aber es ist nun auch kein Geheimnis, dass es diese "Spielergruppe" ist, die recht häufig genau diese Attribute aufweist und auch die französischen Jugendmannschaften dominieren.
Dennoch geht es nicht, wenn jemand in seiner Position sich so äußert und eine Gruppe von Menschen damit ausgrenzt.
Richtig wäre es gewesen auf das Problem hinzuweisen und das ganz unabhängig von der Hautfarbe und entsprechende Konsequenzen zu ziehen bei der Ausbildung/Auswahl von Spielern. Und nein damit meine ich nun nicht Spieler wegen ihrer Hautfarbe nicht mehr zu berücksichtigen, denn "die Schwarzen" können schließlich wenig dafür, wenn sie wegen gewisser Eigenschaften bevorzugt werden, sondern es reicht generell ein anderes Anforderungsprofil zu haben, welches alle Spieler betrifft.
Es ist ja noch nicht allzu lange her, dass man in Deutschland ein ähnliches Problem hatte und sich das nur änderte, indem im Nachwuchsbereich ein Umdenken gestartet wurde.
Da ist es auch lustig, dass da die Spanier von Blanc als Beispiel genannt werden. Das da nicht mehr schwarze Spieler in der NM vertreten sind, obwohl Spanien auch viele hat, liegt wohl weniger daran, dass Spanien diese gezielt aussortiert/ausgrenzt, sondern eher daran, dass ein ganz anderer Typ von Spieler gefordert wird.
Aus dem gleichen Grund findet man in England wiederum sehr viele schwarze Spieler, aber man könnte nun nicht behaupten, dass das dem englischen Fußball geschadet hätte.
Ich glaube Blanc hätte sich lieber mit Ursache und Wirkung des grundsätzlichen Problems befassen sollen, denn es wird sich nichts ändern, wenn man schwarze Spieler ausgrenzt und es dann letztlich die weißen "Superathleten" sind, die stattdessen ihre Plätze einnehmen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Die Quote von schwarzen/maghrebinischen Spielern sollte in den Jugendbereichen laut dem Artikel auf unter 30% gedrückt werden. Gerade im Hinblick auf die Spieler mit maghrebinischen Wurzeln glaube ich nicht, dass es da bloß darum ging, mehr spielstarke und weniger bullige Spieler zu fördern.
So wie es im Artikel rüberkommt klingt das für mich eher nach "unsere NM soll aussehen wie echte Franzosen" als "wir brauchen andere Spielertypen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben