[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Vllt passt es auch besser ins Vereinsforum, aber ist vllt auch für andere Vereine möglich/interessant.
http://www.fcn.de/news/artikel/der-club-und-adidas-gehen-gemeinsam-in-die-saison-201516/

Ein weiteres Stück Fußballromantik stirbt :/. Ein Ausrüster der knapp 40 km seine Hauptzentrale zu einem Fußballverein der zweiten Liga hat, will diesen nicht mehr mit Trikots ausrüsten.
Auf der anderen Seite kann man Adidas natürlich verstehen, außerdem wäre es nicht das erste mal das der Club einen anderen Ausrüster hat.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Was denn, das ist doch Fankultur? Hier schreien doch die ganzen "Fans" immer danach.
Bitteschön!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich vermute jetzt mal, dass die serbische Polizei auch nicht die Samthandschuhe ausgepackt hat im Anschluss.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
dein spitzenmäßiger scharfschützenkommentar zeugt auch nicht gerade von much intelligenz ; - )
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gummigeschosse?

Ich bin jetzt nicht dafür mit scharfer Munition in ne Menge zu schiessen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es gibt keine gummigeschosse für scharfschützengewehre, sie werden idr auf kurze/mittlere distanz eingesetzt (<30m), es wäre auf die distanz auch völlig hirnrissig in eine mäute reinzufeuern, man trifft einfach nichts gezielt.

unabhängig davon sind gummigeschosse seit jeher in der kritik, in der schweiz hat erst letztes oder vorletztes jahr jmd. bei na demo sein auge verloren und in palestina starb ein junge mit 9 gummigeschossen im kopf...

die bilder von verletzungen sind auch nicht ohne:
fg9hKIZ.jpg

9HPT6D0.jpg


die deutsche polizeigewerkschaft lehnt den einsatz auch ab.

bzgl. partizan vs. zvezda:
partizan ist früher der club des militärs gewesen und zvezda "der club der leute", weswegen früh eine antipathie entstand, auch wenn es der name des clubs es suggeriert sind delije keine linken oder atonome, das sind zumeist hardcore nationalisten/neonazis/faschisten. hooligans & ultras von zvezda bildeten das fundament von arkans brigarden (arkans tiger) und führende köpfe wirkten danach weiter, offen, wie z.B. zoran timic oder im hintergrund, z.B. ist (oder war) auch ivan bogdanov (der bei den spielabbrüchen zwischen serbien & italien, bzw. albanien mitverantwortzlich war) führendes mitglied bei den ultra boys der militantesten "ultragruppierung" bei zvezda, denen mitglieder u.a. auch für politisch motivierte anschläge verantwortlich gemacht werden, zudem "schlagen sie gerne" demonstrationen von homosexuellen & feministen nieder und zoran jovanovic der mörder von zoran djindjic war mitgleid von arkans tigern und soll von rechtsextremisten aus dem umfeld der delije unterstützt worden sein.

bei partizan ist es nicht ganz so krass, aber in politische gesinnung und gewaltbereitschaft unterscheiden sich die fans eher wenig, dazu gibt es den vorfall von 1992(?) wo arkans tiger beim derby ins stadion marschierten und plakate mit "20 km bis vukovar", "10km bis vukovar", "hallo vukovar" hochhielten und beide fanlager das frenetisch beklatschten, zuvor hatten paramilitärische einheiten und die serbische armee das massaker von vukovar verübt...

was dort währed des derbies passiert ist für derutsche fans kaum/schwer nachvollziehbar, die stadt ist schon tage vorher im ausnahmezustand, überall stehen bullen in voller ausrüstung und sie sind auch nicht zimperlich, im gegenteil wasserwerfer stehen überall rum und teilweise schirmt die nationalgarde gebäude ab, so dass es außerhalb kaum noch zu auseinandersetzungen kommt.
das war auch das einzige spiel, beid em ich wirklich schiss im stadion hatte und ich hab schon vorher diverse, v.a. unterklassige spiele gesehen, wo es zur sache ging, da ist aber eine völlig andere liga.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
H96: Kind kauft restliche Anteile
Wie bereits gestern gemeldet wurde, hat sich "50+1"-Gegner Martin Kind die restlichen Anteile an Hannover 96 gesichert. Schlappe 3,25 Millionen Euro kosteten die ausstehenden 15,66 Prozent seine Firma Sales & Service noch. Das sind gerade mal 20,75 Millionen Euro für den gesamten Verein. Zusätzlich macht mich der Firmen-Name stutzig. Klingt wie "Import & Export" im Hinterhof...

:rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
man sollte das einfach als neue Relation nehmen so wie bei "x ist z Fußballfelder groß"..."Schürrle hat 1,5 Hannover gekostet" :troll:
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
kicker-überschrift : millionenspritze für h96, ich denk mir was weiß ich für ein betrag rumkommt, und dann 3,x für 15%. das ist extrem lächerlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ggf geht im Sommer jetzt quasi gar keiner nach Spanien

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-sollen-transfersperre-bekommen-aid-1.5052645

spanische Radiosender berichten wohl, dass auch Madrid (beide) mit Transfersperre belegt werden, die für Barca ja im Sommer auch noch gilt.

Wobei ich ja vermuten würde, dass die Strafe - sofern da überhaupt was dran ist - bestimmt wieder eine Transferperiode nach hinten geschoben würde
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wär auch amüsant, wenn Real das im vorraus zugeben würde :D
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
RL West: nach Fortuna letzte Saison ist nun diese Saison völlig überraschen Viktoria wieder im Aufstiegsrennen. Sah alles nach Zweikampf Aachen vs Gladbach 2 aus, nachdem Aachen von den letzten 7 Spielen nur noch 2 gewonnen hat (+ 2 Remis) sind sie aus dem Aufstiegsrennen endültig raus. Viktoria bei besserer Tordifferenz 4 Spiele vor Schluss 3 Punkte hinter Gladbach 2, deren größte Chance auf einen Ausrutscher wollte das anstehende Auswärtsspiel in Oberhausen sein dürfte
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bevor ich die Miniponies in Liga 3 haben will nehme ich lieber Wernzes Söldnertruppe. Rechtsrheinisch Köln erwache!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja Arsenal ist halt auch schon länger nicht mehr das Arsenal mit Henry damals Bergkamp usw.. =/
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
spielen bei chelsea noch dieselben spieler wie damals?? respekt dafür, solange auf dem niveau das schaffen nur die wenigsten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
drogba & cech als ersatzspieler, terry als kapitän.
ich glaube, dass 07 sogar noch robben & kalou im kader waren.

//€:
dass drogba regelmäßig spielt hat er v.a. der unfähigkeit seines clubs zu verdanken einen zweiten annehmbaren stürmer zu rekrutieren, remy ist einfach eine flasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Arsenal hat halt n stadion gebaut, ne jugendakademie aufgebaut und im gegensatz zu pool & manu keine gigantische fanbase und im gegensatz zu cfc & city nicht batzillionen euro, das ist so als würde man von atletico erwarten über 15 jahre konstant real & barca zu schlagen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
dank dem stadion kommt massig geld wieder rein, fans hat arsenal auch extrem viele. wenn man ins stadion will, muss man das evtl schon jahre vorher planen. man hat 50 millionen gewinn gemacht letztes jahr und vom wert der truppe (350 Mill. £) ist man auch oben mit dabei.

arsenal scheint vor allem als business zu laufen. titel gewinnen um jeden preis ist da nicht. gutes image und ansehnlicher fußball sind die priorität, weil man da anscheinend vorallem den markt für sich sieht. wenn man wollte, könnte der verein aber mehr erreichen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, laut Deloitte hat Arsenal ca. 30 mio weniger einnahmen pro jahr als Chelsea, ist also nicht so der riesige unterschied.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dank dem stadion kommt massig geld wieder rein, fans hat arsenal auch extrem viele. wenn man ins stadion will, muss man das evtl schon jahre vorher planen. man hat 50 millionen gewinn gemacht letztes jahr und vom wert der truppe (350 Mill. £) ist man auch oben mit dabei.

es bezog sich auf die aussage bergkamp/henry arsenal, in dem jahr, bevor man henry verkaufte wurde das stadion genaut, davor die jugendakademie, ich bin mir grade bezüglich der zahlen nicht sicher, aber ich glaube, dass sich das investitionsvolumen auf 700mio (für beides) belief, zu dem zeitpunkt lag man ungeachtet der erfolge arsenals ende der 90er anfang der 2000er finanziell gegenüber pool, cfc & manu finanziell im hintertreffen, weshalb man sich dafür entschied in die infrastruktur zu investieren, damals lag der jahresumsatz bei ~150mio, zum vergleich, bis dato 500 mio mit dem börsengang und finazierte u.a. den stadionausbau/umbau daraus.
das stadion ist afaik auch noch nicht abbezahlt, schlägt jährlich mit irgendwas um ~50 mio zu buche und generiert abgesehen von heimspielen keine zusätzlichen einnahmen, während bayern die aa, die zum selben zeitpunkt gebaut wurde bereits abgezahlt hat (kostete allerdings auch 200 mio weniger, als mitten in london zu bauen).

chelsea steckte 2003 170 mio in neue spieler, 2004 160mio, 2005 60mio, 2006 50 mio, 2010 100 mio, 2011 70mio, 2012 75 mio, 2013 50 mio in neue spieler, diese möglichkeiten hat arsenal nicht, nur um es in den kontext einzuordnen, 2003 hatte arsenal einen jahresumsatz von 170 mio.

ich sage btw. nicht, dass bei arsenal keine fehler gemacht wurden, aber ich sage, dass es nicht unerwartet ist, dass man nicht jedes jahr um den titel mitspielt, weil man eben (finanziell) deutlich kleinere brötchen backt als die anderen drei der big four /city, cfc manu) und auch im vergleich zu pool nicht finanziell enorm abhebt, obwohl man sportlich deutlich erfolgreicher war und stets cl gespielt hat, de facto stammen die mehreinnahmen die man in relation zu pool hat in den letzten jahren nahezu ausschließlich aus der cl.

man entschloss sich damals halt in nachhaltigkeit zu investieren und da war ja prinzipiell nicht falsch, es war kaum absehbar, dass x scheichs y teams kaufen und mit kohle vollpumpen würden.

arsenal scheint vor allem als business zu laufen. titel gewinnen um jeden preis ist da nicht. gutes image und ansehnlicher fußball sind die priorität, weil man da anscheinend vorallem den markt für sich sieht. wenn man wollte, könnte der verein aber mehr erreichen.

manst du das näher erläutern..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Man selber bekommt natürlich nix fürs Pokalfinale und bei Ebay verkaufen irgendwelche Arschlöcher ihre Karten für Wucherpreise (tlw jenseits der 400 pro Karte). Mögen sie alle an Super-Aids verrecken
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nee, leider nicht

Hab an dem Tag um 8 nen Termin, das ist von Bayern aus nicht zu schaffen :(
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Man selber bekommt natürlich nix fürs Pokalfinale und bei Ebay verkaufen irgendwelche Arschlöcher ihre Karten für Wucherpreise (tlw jenseits der 400 pro Karte). Mögen sie alle an Super-Aids verrecken

ich hab zwei karten für 170 bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich hingehen kann, kannst mir am 25 ne pm schreiben, wenn ichs nicht schaffe und niemand den ich kenne die tix haben will, kannste sie haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben