[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin ja eigentlich vorsichtig mit zu aggressiven Aussagen, aber so lange kriege ich einen gewissen LvG-Vibe bei Guardiola und der ist nicht von der guten Sorte.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Also ich weiß nicht, für mich kommt MW in der Story schlechter weg als Pep. Das klingt wie so ein: "Mimimi ich wurde kritisiert, sowas mach ich nicht mit. Ich bin doch MW!". Club nicht informiert sondern direkt raus, offenbar schon das zweite Mal.
Vielleicht ist er auch einfach alt geworden? :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ist das nicht unter Klinsmann schon mal passiert? Krass, das MW einfach so zwei Tage vorm nächsten Spiel plötzlich zurücktritt. :ugly:

ja ist es.

unterhaltsam bei dem pep gebashe ist, dass wir hier die diskussion vor 2 jahren schon hatten und damals hervorgebracht wurde, dass MW nicht unumstritten ist, aber jetzt ist pep der böse.

abgeblich soll es dabei auch um die ribery sache gehen, die bereits vor der wm für kontroversen gesorgt hatte.

grade be medizinischen sachen ist es mmn sehr schwer sich als außenstehender ein urteil zu bilden, natürlichg sind die vielen (schweren) verletzungen in den letzten beiden jahren auffällig, aber man muss natürlich sdazu sagen, dass der stil den pep spielen lässt mit agressivem pressing und vielen überladungen in engen räumen auch dazu führt, dass es mehr muskelverletzungen und generell mehr fouls gibt.

warten wir einfach mal ab, was mw dann sagen wird.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
unterhaltsam bei dem pep gebashe ist, dass wir hier die diskussion vor 2 jahren schon hatten und damals hervorgebracht wurde, dass MW nicht unumstritten ist, aber jetzt ist pep der böse.

die leute, die mit pep in seiner noch jungen trainerkarriere massive probleme hatten, häufen sich aber. dazu dann noch das zynische klatschen und allgemein etwas merkwürdige verhalten hier und da.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Auslöser für den Rücktritt soll wohl ein streit mit khr in der kabine gewesen sein.

Etoo, Ibra, MM & MW hatten in ihren etwas längeren Karrieren auch mit mehr aks nur einer Person "massive Probleme".
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Also ich weiß nicht, für mich kommt MW in der Story schlechter weg als Pep. Das klingt wie so ein: "Mimimi ich wurde kritisiert, sowas mach ich nicht mit. Ich bin doch MW!". Club nicht informiert sondern direkt raus, offenbar schon das zweite Mal.
Vielleicht ist er auch einfach alt geworden? :deliver:
Dass Depp Guardiola nicht mehr alle Latten am Zaun hat, war schon lange vor der Sache mit MW jetzt klar.
Allerdings kann man sich in dieser Streitsache als Außenstehender (bis jetzt) wirklich kein objektives Urteil erlauben. Ich frage mich aber schon, was MW groß hätte anders machen MÜSSEN. Bei dieser Hyperglorifizierung von Pep durch quasi der gesamten Bayernführung inkl. Sammer (den ich sonst sehr schätze) kann ich schon verstehen, dass er die Segel streicht. Gegen eine solche Fankultur kommst du nicht an.

Sehne trotzdem den Tag herbei, an dem Pep wieder verschwindet. Notfalls würde ich sogar Klopp lieber nehmen. Und das will schon verdammt nochmal was heißen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hab heute morgen nur kurz die Schlagzeile überflogen und da ist mir sofort eingefallen, Thiago ist doch in Madrid (?) behandelt worden oder? Also muss das Vertrauensverhältnis damals schon belastet gewesen sein.
Kann natürlich auch sein das MW Thiago geraten hat sich dort zu behandeln, keine Ahnung was er genau hatte, vllt ist dort ein super Spezialist.
Wenn das allerdings auf Peps anraten gegangen ist, dann ist das schon krass, denn der war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich lang im Amt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Auslöser für den Rücktritt soll wohl ein streit mit khr in der kabine gewesen sein.

Etoo, Ibra, MM & MW hatten in ihren etwas längeren Karrieren auch mit mehr aks nur einer Person "massive Probleme".

also ibra behauptet ja zumindest von sich selbst, dass er mit noch keinem so ein problem wie mit pep gehabt hat. und die klinsmann sache mit mw ist doch wohl auch kein gutes beispiel. nach klinsmanns abgang haben ihn doch alle als flasche betitelt und als größte fehlinvestition, die bayern je gemacht hat. mw war da nur etwas schneller.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Wenn das allerdings auf Peps anraten gegangen ist, dann ist das schon krass, denn der war zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich lang im Amt.
Das ist doch unstrittig?! Pep hat ihn nach Spanien geschickt, zu einem Arzt seiner (Pep) Wahl. Und was ist dabei rausgekommen? Super!
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Ich finde die Meldung ganz schön krass ehrlich gesagt. Normal wäre es wenn die 2 Systeme (Pep vs MW) in keinem Fall mehr zusammen Arbeiten können, sagt man "Ende der Saison einvernehmlich trennen, Neuanfang blabla". Nach 40 Jahren, 1000 Erfolgen über Nacht beleidigt und mit Knall zu kündigen ist ziemlich überraschend. In der wichtigsten und kritischsten Phase der Saison.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Wenn das "Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt" wurde, da eine ärztliche Abteilung für eine Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel verantwortlich gemacht wird, da kann ich das absolut verstehen, dass eine weitere Zusammenarbeit ab sofort nicht mehr klappt. Völlig egal, was "normal" ist und völlig egal ob Ende der Saison oder jetzt.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Das ist doch unstrittig?! Pep hat ihn nach Spanien geschickt, zu einem Arzt seiner (Pep) Wahl. Und was ist dabei rausgekommen? Super!

Bin da nicht so auf dem Laufenden, deswegen wusste ich das nicht. Wenn das Pep also entschieden hat, dann ist das eben ein starkes Stück.
Wenn sowas jetzt also noch häufiger passiert ist, dann hast du irgendwann eben auch keinen Bock mehr, das ist bei anderen Berufen ja nicht viel anders, wenn fachfremde Leute kommen und meinen den Überblick über alles zu haben.
Bei Ärzten benötigt man auch einfach ein Vertrauensverhältnis und wenn das durch Äußerungen bzw. durch Taten untergraben wird, dann kannst du eben auch hinschmeißen, deswegen find ich den Schritt nicht verwunderlich, egal zu welcher Zeit.
Vllt hat MW auch schnell beleidigt und wirft halt eben gerne hin wenn man ihn kritisiert, ich hab ja keine Ahnung was da alles behauptet wurde.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es ist das normalste auf der welt, dass sich spieler von anderen Ärzten als vom Teamarzt behandeln lassen, Thiago wurde in Barcelona operiert, die OP hätte MW auch hier nicht selbst gemacht, danach wurde er im München behandept und hat auch die reha dort gemacht.

Ggf. Solltest du dich unbeachtet des hates an die fakten halte.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hate? Ich wollte hier nicht hate. Das MW als Orthopäde nur den Behandlung, nicht aber die OP macht, sollte jedem wohl klar sein, aber ich dachte eben selbst diese wurde teilweise in Spanien absolviert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, Pep hat halt schon so einen arroganten my way or the highway vibe an sich, wenn dann tatsächlich noch die medizinische Abteilung dafür verantwortlich gemacht wird anstatt das eigene versagen... Da hätt ich auch keine Lust drauf. MW macht den job ja nicht erst seit 2 Jahren, die verletzungsmisere ihm in die Schuhe zu schieben ist schon verdammt frech.
Und ernsthaft, man hat da gegen porto gespielt und nicht gegen barca oder real, die kann man auch mit dem Kader besiegen wenn man nicht total scheisse spielt.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Es ist das normalste auf der welt, dass sich spieler von anderen Ärzten als vom Teamarzt behandeln lassen, Thiago wurde in Barcelona operiert, die OP hätte MW auch hier nicht selbst gemacht, danach wurde er im München behandept und hat auch die reha dort gemacht.

Ggf. Solltest du dich unbeachtet des hates an die fakten halte.

ist es nicht eher so das der spanische doc ihn u.a. mit hormonen behandelt hat während mv einen konventionelle heilweg vorgeschlagen hat?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bei der op sache ging es angeblich darum ob er in den USA oder in Spanien operiert wird.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Kann alles sein. Die Frage ist, warum entscheidet sowas Pep und nicht die medizinische Abteilung? Ist das auch so "das normalste der Welt", dass der TRAINER solche Entscheidungen trifft?
Selbst wenn, kann ich verstehen, wenn sowas ein Vertrauensverhältnis beschädigen kann. Unter anderem natürlich.

Edit:

ist es nicht eher so das der spanische doc ihn u.a. mit hormonen behandelt hat während mv einen konventionelle heilweg vorgeschlagen hat?
Ja, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde er vom Spanier mit Cortison behandelt, was in Expertenkreisen bei diesen Verletzungen umstritten ist.
Ungegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nö, um ne kortison-behandlung, der MW wohl eher kritisch gegenüber stand, und das ist eben nicht so eine lappalie

Er wurde nie mit kortison behandelt, das war ne typische bild story, die dann umgehend dementiert wurde. Ich spreche von der op im Oktober.

Das was Leinad meint könnte die Behandlung mit Blutwachstumsfaktoren sein, die ist aber in vielen bereichen üblich und hat auch nichts mit Hormonen zu tun, da gab es afik auch keinen dissenz.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Ist ja auch völlig wurscht. Ein Trainer hat sowas m.E. einfach nicht zu entscheiden.

In erster Linie ist Thiago ein Spieler des FC Bayern München, und MW eine Koryphäe im medizinischen Bereich, dem sämtliche Sportstars (nicht nur Bayernspieler) ihr Vertrauen schenken. Und der medizinischen Abteilung unter ihm obliegt es imo solche Dinge zu entscheiden.
Und nicht einem selbstgerechten und durchgeknallten Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Pep hat da nichts entscheiden, er hat ihm - ohne Rücksprache mit MW - empfohlen sich in Barcelona behandeln zu lassen dieser Empfehlung ist Thiago gefolgt.

Du nutzt das mal wieder um deinen Hass zu projizieren, dass MW und seine Methoden seit Jahren umstritten sind vergisst du dabei vollkommene, genau wie, dass scheinbar eine Auseinandersetzungen mit KHR scheinbar der finale Auslöser war.

Wie ich bereits schrieb: bis MW sich nicht umfassend dazu äußert ist alles Spekulation, zudem scheint es hier gar nicht um Thiago sondern viel mehr um Ribery zu gehen. Ich bin ebenfalls skeptisch, da ich viel von MW halte, aber es ist schon auffällig, das es in den letzten beiden Jahren mit ribery & Bad Probleme in der Reha gab und vor der WM auch die offene Konfrontation zwischen ihm und dem französischen Arzt. Mich würde wirklich interessieren was alles vorgefallen ist aber ich glaube, dass das "professionell" geregelt wird.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Genau, und diese Aktion von Pep beschädigt so ein Vertrauensverhältnis, welches für eine gute Zusammenarbeit notwendig ist. Nochmal: in erster Linie ist Thiago ein Spieler des FC BAYERN MÜNCHEN. Erst in zweiter Linie Peps Schoßhündchen. Wenn ich da als MW nicht mal zu Rate gezogen werde, äh... Tschuldigung?!

Pep-hate hin oder her, die Meinungen zu dieser Sache sind ziemlich unisono. Hat nicht Pep sogar selber mal eingeräumt, hier einen Fehler gemacht zu haben? Nichtsdestotrotz sind halt manche Dinge irreversibel.

Und das mit KHR in der Kabine ist mir bekannt. Irgendwann läuft halt ein volles Fass über. Ich kritisierte oben bereits die Hyperglorifizierung Peps durch die Vereinsführung.
Bin aber trotzdem gespannt auf MW's Statement hierzu. Und sollte sich da was unerwartetes ergeben, bin ich absolut bereit, meine Meinung zu revidieren.

Achja, dass MW's Methoden umstritten sind, wurde nicht vergessen, sondern ich wusste es schlicht nicht.
Scheint auch nicht soo krass ausgeprägt zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und deswegen schmeißt er dann 7 Monate später hin?

MW spritzt Actovegin, dass auf der Dopingliste der WADA steht und deren Wirkung bei Intramuskulärer Abwendung nicht belegt ist, es ist in Deutschland nicht mal zugelassen, weil WS quasi nur dazu genutzt wird Doping zu verschleiern, das war auch der Grund der Kontroverse um Ribery. Ferner hat er vor Jahren Placebos als Nahrungsergänzungsmittel vermarktet, MW ist sich seines Namens und seiner Position bewusst und nutzt diese.

Wie gesagt, ich schätze ihn sehr, aber es ist nicht so, dass hier der böse Pep den armen unbefleckten MW vertrieben hat.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Naja, Pep hat halt schon so einen arroganten my way or the highway vibe an sich, wenn dann tatsächlich noch die medizinische Abteilung dafür verantwortlich gemacht wird anstatt das eigene versagen... Da hätt ich auch keine Lust drauf. MW macht den job ja nicht erst seit 2 Jahren, die verletzungsmisere ihm in die Schuhe zu schieben ist schon verdammt frech.
Und ernsthaft, man hat da gegen porto gespielt und nicht gegen barca oder real, die kann man auch mit dem Kader besiegen wenn man nicht total scheisse spielt.

Das triffts eigentlich ziemlich gut. Auch dieses pseudo anständige respektvolle gelaber von pep auf der pk geht mir allmählich auf den sack. Offensichtlich gabs probleme, welche er nicht ausdiskutieren muss. Aber er kann zumindest dahingehend ehrlich sein, zu sagen, dass es differenzen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Pep ist halt an die ganzen Fuentes in Barca gewöhnt die dir einem Messi im Zweifel in zwei Tagen einen Kreuzbandriss wegdopen. Wenn dann ein semi-integrer Mediziner wie MW kommt und das nicht macht irritiert ihn das. Wenn Pep was irritiert schmeisst er seine Extra-Zigeunerfreundlichkeit an, tut dir gegenüber so als seist du sein bester Freund und lässt dann Manel Estiarte hintenrum sagen was für ein Hurensohn du bist. Da Sammer empathisch und zwischenmenschlich nah an der geistigen Behinderung ist kriegt er das nicht mit und Rummenigge ist durch das ständige joviale Kalle auf den PKs und die baskische Zigeunermagie wohl so verwirrt worden das er sich gegenüber MW mal verplappert hat und jetzt haben die Bayern den Salat die Paella. Uli rastet im Knast aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Unglaublich schlecht recherchiert, uli ist nicht mehr im Knast!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ach, ohne uli wirds langsam langweilig. der soll mal wieder ein paar krasse stammtischstatements machen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
FC Lizenz ohne Auflagen.

läuft
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja zu was für einem Zerwürfnis muss es denn gekommen sein, dass der ganze medizinische Stab einfach sein Zeug packt und ne Pressemitteilung rausgibt, ohne dem Arbeitgeber was zu sagen ? Das ist schon ziemlich deftiger Stoff. Zudem sich die Bayern ja bemühen, rein gar nichts dazu zu sagen. Bleibt also im Raum stehen und die Medien zerbrechen sich die Köpfe. Sowas hats echt lange bei Bayern nicht gegeben, sehr überraschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben