Ich dachte Reif ist bekennender BVBFan
das geht DICH gar nichts an
Reif ist (oder war, kp) FCK-Fan
[...]
Er hat sogar dort gespielt.
Ahh... Frauenfussball
BBC Artikel über die Bombenstimmung im Signal Iduna Park.
Rangnick: Und warum ist das so? Weil die Leute "Sportschau", "Sportstudio", "Doppelpass", "Bundesliga Pur" und "Sport im Dritten" schauen können. Vielen reicht das. Wenn du in England keinen Sky-Decoder hast, bekommst du nicht mit, was im Fußball passiert. Hier in Deutschland ist die "Sportschau" nach wie vor immer noch eine heilige Kuh.
Welt am Sonntag: Und Sie wollen diese gern schlachten?
Rangnick: Nein. Aber wenn wir den Anschluss finanziell nicht verpassen wollen, dann müssen wir uns mit dem Thema auseinandersetzen. Ob wir das gut oder schlecht finden, ist eine andere Frage. Wir werden das Rad der Entwicklung aber nicht dadurch aufhalten, dass wir einfach so tun, als gäbe es das nicht. Derzeit gibt es in England wenige Leute und Klubs, die zumindest mal zwei der drei beschriebenen Ks vereinen. Durch das Financial Fairplay wird es ja noch dramatischer. Wir sollten jedenfalls nicht krampfhaft an allem festhalten, sondern müssen flexibler werden.
Welt am Sonntag: Auch bezüglich der Öffnung für Investoren?
Rangnick: Diese Entwicklung wird meiner Meinung nach nicht aufzuhalten sein. Grundsätzlich ist es doch erstrebenswert, wenn du als Unternehmen möglichst viel Umsatz generierst. Und wenn ein Fernsehsender, ein Investor oder Sponsor bereit ist, so viel Geld dafür zu bezahlen, dann musst du doch sagen: "Ja klar, her damit." Die Frage ist nur, was du damit machst. Das ist das Entscheidende.
Naja, die Frage ist halt ob man Fußball als Volkssport/Allgemeines Kulturgut sieht oder als Wettbewerb zwischen internationalen Unternehmen.Hinsichtlich Sportschau etc gebe ich ihm Recht, ich frage mich wirklich warum man daran festhält, dass es Bundesligabilder frei verfügbar gibt. Natürlich ist die Sportschau Kult, aber will man in einigen Jahren noch Spieler haben, die halbwegs kicken können, dann müssen Sportschau, das Topspiel im Sportstudio, die Fußballsendungen in den Dritten Sonntags, sowie die Highlights bei Sport 1 und Bild weg.
Ich denke es gibt genug Menschen in Dtl die es nicht als sinnvoll erachten, GEZ Gebühren für Fussball zu verprassen. Das die Gebühren teilweise für Volksmusik oder Telenovelas draufgehen macht das ganze zwar nicht besser, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Sky packt den Hammer aus:
Der Schwergewichtskampf zwischen Tyson Fury und Christian Hammer am Samstag live und exklusiv:
Als Pay-per-View-Event für alle Sky Kunden für 15 € auf Sky Select buchbar / bis Freitag, 12.00 Uhr, zum Frühbucherpreis von 12 €
Jeder gibt für Fußball Geld aus, selbst die die sich nicht dafür interessieren. Das ist ja das tolle am GEZ-SystemIch zB bin nicht bereit für Fußballübertragung Geld auszugeben
Alleine, dass die ARD die Sportschau senden darf kostet über 100 Mio im Jahr, da kannste so manche Telenovela von produzieren. CL im ZDF wohl noch mal 50 Mio
Und das bezeichneste als "nicht sinnvoll genug?"
CL im ZDF wohl noch mal 50 Mio
CL im ZDF ist auch das dümmste, was es gibt. Sat1 hat nen super Job gemacht und es über den freien Markt geregelt. Aber nein, lieber mal 50 mio gez Gebühren verprassen, für etwas, was es eh gegeben hätte.