[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Du kennst die ständige Provokation von allen hier auf jede erdenkliche Art und Weise? Kann deinen weinerlichen Betroffenheitsmoralorgasmus einfach nicht mehr lesen du kleiner jämmerlicher Idiot. Such dir doch einfach ein anderes Forum in dem jeder im erlesenen Kreis den anderen abwichst und sich alle für ihre treffenden Spielanalysen feiern anstatt hier wirklich jeden einzelnen Spieltag wieder auf die gleichen Idioten reinzufallen. Ich les hier jeden Tag wieder deine weinerlichen Ergüsse wie unrecht die ganzen Mongos doch haben die hier regelmässig reinsteppen und deine seitenlangen Monologe nur um recht zu haben und ich kanns nicht mehr ertragen. Verpiss dich einfach oder ertrink an deinen Tränen.

:rofl:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Naja, bei Hopp wurde eine Ausnahmegenehmigung bewilligt, weil er den Fussball in Sinsheim nachweislich seit mehr als 20 Jahren in erheblichem Maße fördert. 50+1 bleibt somit weiterhin gültig für alle anderen Parteien.
Man braucht sich also keine Gedanken machen, dass Scheichs irgendwann einen Klub in Deutschland übernehmen und das so aufziehen können wie in Paris ~
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja, so wie die DFL bei allen einknickt die auch nur das Wort "Klage" in die Hand nehmen, siehe Red Bull, ist 50 + 1 nicht so stabil wie es wirkt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wtf? Das ist ja mittem im Spiel nehm ich an!? :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Naja... Da gibt es doch auch noch andere Kandidaten, die sich dem Schiedsrichter gegenüber nicht so fein benehmen und keine Strafe aufgebrummt bekommen... ;)
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
das ist halt auch von oben nicht gewollt dass die schiris da durchgreifen.

macht das ganze natürlich nicht besser...

Wer sagt das? Hast du Internas vom DFB aufgeschnappt?
Warum sollte sich der Schiedsrichter vom Trainer alles gefallen lassen um damit auch seine Autorität in Frage zu stellen, so entstehen unruhige Spiele, weil das auch die Spieler mitbekommen und dann versuchen dem Schiedsrichter auf der Nase rum zu tanzen.
Oder galt deine Aussage nur für spezielle Trainer?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.783
Reaktionen
4.650
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Wer sagt das? Hast du Internas vom DFB aufgeschnappt?
Warum sollte sich der Schiedsrichter vom Trainer alles gefallen lassen um damit auch seine Autorität in Frage zu stellen, so entstehen unruhige Spiele, weil das auch die Spieler mitbekommen und dann versuchen dem Schiedsrichter auf der Nase rum zu tanzen.
Oder galt deine Aussage nur für spezielle Trainer?

generell ist es gewollt dass man auf den bänken die regeln nicht allzu genau nimmt.
wenn ein trainer die coaching zone verlässt und man schickt ihn danach auf die tribüne wirst du als schiri nie wieder ein bundesliga spiel pfeifen dürfen.
der dfb sieht es nicht als essentiell an dort einzugreifen daher gitbs es solche kasper wie klopp/tuchel etc an der linie. die dürfen alles, und zwar wirklich alles.
wenn da einer daherkommt und eingreift hat er danach tierische probleme sich rechtzufertigen beim dfb
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Also ich weiß nicht was du mit generell meinst, gibt's da irgendwo ein offizielles, öffentliches Statement/Richtlinie oder ist das dein persönlicher Eindruck?
Fakt ist, es steht in den Regeln und sollte der Schiedsrichter den Trainer auf die Bank schicken, dann kann er sich sehr wohl rechtfertigen, wenn er sein Regelbuch aufschlägt und dort (ich glaube Regel 3 oder technische Zone) liest, dann hat er ruck zuck seine Rechtfertigung.
Klar wäre es lächerlich den Trainer wegen einmaligem Übertreten direkt auf die Tribüne zu setzen, die von dir genannten Trainer machen das aber regelmäßig, werden ermahnt und sitzen dann auch dementsprechend gelegentlich oben (egal ob Tuchel, Klopp oder wer auch immer).
Wenn jetzt der Guardiola sogar bis an die Eckfahne rennt (40-50m) und auch sonst gerne mal über seine Grenzen hinaus geht, dann ist das nicht mehr "nicht-gewünscht" sondern durchaus vertretbar.

Das die Schiedsrichter in der Regel weniger unterbrechen/bestrafen, als das Regelwerk zulässt, das ist was anderes (außer du gehörst natürlich zum Schiedsrichterkomitee und kannst uns da erleuchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
generell ist es gewollt dass man auf den bänken die regeln nicht allzu genau nimmt.
wenn ein trainer die coaching zone verlässt und man schickt ihn danach auf die tribüne wirst du als schiri nie wieder ein bundesliga spiel pfeifen dürfen.
der dfb sieht es nicht als essentiell an dort einzugreifen daher gitbs es solche kasper wie klopp/tuchel etc an der linie. die dürfen alles, und zwar wirklich alles.
wenn da einer daherkommt und eingreift hat er danach tierische probleme sich rechtzufertigen beim dfb

Was für ein Schwachsinn :rofl2:

Guck dir mal an wie häufig Trainer auf die Tribüne gehen, kann ja gar nicht sein, wenn die alles dürften. Und mal davon abgesehen: der Schiri könnte den Trainer auch auf die Tribüne schicken weil ihm sein Gesicht nicht passt und er würd noch Rückendeckung von Fandel bekommen

Der Unterschied ist nur, dass die Trainer von größeren Vereinen (und gerade Guardiola) sich deutlich mehr erlauben können als die Trainer von kleinen Vereinen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.783
Reaktionen
4.650
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Das die Schiedsrichter in der Regel weniger unterbrechen/bestrafen, als das Regelwerk zulässt, das ist was anderes (außer du gehörst natürlich zum Schiedsrichterkomitee und kannst uns da erleuchten)

das ist wirklich!!! so gewollt. und ja das kriegt man als schiedsrichter mit. das sind ansagen von oben!
da sind gewisse ansagen dabei a'la Wenn der zu dir "Arschloch" sagt dann überhörst du das. das gehört zum ton dazu.
das sind halt leider die ansagen die da den schiedsrichtern gegeben werden.
in der öffentlcihkeit wird sowas nie gesagt intern sind solche anweisungen halt an der tagesordnung. aber das ist halt einfach auch so ne krankheit des schiedsrichterwesens siehe den zeit artikel von kürzlich: http://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb
den artikel kann ich wärmstens empfehlen der beschreibt das was von den interna mitbekommen hab recht gut.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
In dem Artikel steht nichts was man nicht schon seit Jahren weiß, wenn man selber mit dem Schiedsrichterwesen zu tun hat.
Trotzdem kannst du dir das "generell" schenken, genauso wie das ständige überhören von Beleidigungen. Was meinst du denn was du für eine Autorität noch ausstrahlst wenn du regelmäßig (von Spieler/Teamoffiziellen wohlgemerkt) beleidigt wirst und dir alles gefallen lassen musst.
Ruck zuck haben das die Spieler/Verantwortlichen raus und tanzen dir auf der Nase rum.

Es gibt genug, vllt nicht immer, Karten oder Platzverweise Richtung Bank und der Schiedsrichter pfeift weiterhin 1. Liga.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
epl bekommt für 16-19 6mrd€ für ihren tv deal, d.h. 2 pro jahr, die buli macht 625...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Die Buli ist halt scheisse langweilig. Bayern gewinnt mit 20 pkt vorsprung. Premier league und la liga sind da die letzten jahre echt interessanter.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Buli ist halt scheisse langweilig. Bayern gewinnt mit 20 pkt vorsprung. Premier league und la liga sind da die letzten jahre echt interessanter.

manu hat seit gründung der epl mehr titel geholt, als bayern, das argument mag auf die letzten beiden jahre zutreffen, aber die epl hat auch zu zeiten als nur alsenal & manu um den titel gespielt haben schon unsummen eingenommen und zwar aus genau dem grund den schlemil anspricht, die vermarktung der buli ist generell scheisse, wo man im zeitalter des internets um punkt 18h noch die buli im ör zeigen muss erschließt sich mich auch nicht, beim letzten abschluss wurde ja spekuliert, dass sky 200 mio mehr geboten hötte, wenn die spiele erst nach 22h, gezeigt würden.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Jaja, keine 1. Liga und so, aber trotzdem:
Red Bull entlässt Trainer

Sind denn alle nur noch behindert? Die Nazivergleiche haben dann wohl doch etwas zu sehr abgeschreckt als das man weiterhin in Liga 2 bleiben will.

Erst wird Klassenerhalt als Ziel ausgegeben
Dann sagt Rangnick er verlässt Red Bull wenn sie aufsteigen sollen
Jetzt sagt Rangnick er konzentriert sich ab nöchster Saison nur noch auf Leipzig
Und nun wird der Trainer entlassen, weil man nur Platz 7 ist und 6 Pkt hinter einem Aufstieg ist.
Auch wenn der Zorniger irgendwie ein nerviger Idiot war, so kann man ihn nur beglückwünschen das er gegangen ist/wurde, so einen Scheiss wie Red Bull braucht keiner, noch schlimmer und schizophrener als Golfsburg.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Hatte erst noch gelesen er sei vorher zurückgetreten, aber ist am Ende ja auch wumpe
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
manu hat seit gründung der epl mehr titel geholt, als bayern, das argument mag auf die letzten beiden jahre zutreffen, aber die epl hat auch zu zeiten als nur alsenal & manu um den titel gespielt haben schon unsummen eingenommen und zwar aus genau dem grund den schlemil anspricht, die vermarktung der buli ist generell scheisse, wo man im zeitalter des internets um punkt 18h noch die buli im ör zeigen muss erschließt sich mich auch nicht, beim letzten abschluss wurde ja spekuliert, dass sky 200 mio mehr geboten hötte, wenn die spiele erst nach 22h, gezeigt würden.

Mir erschliesst sich schon nicht, warum man Highlights der Bundesliga überhaupt im ÖR (bzw frei verfügbar, das
schliesst das Internet ein) zeigen muss


Finde ich gut, damit kann man Rangnick nun als geisteskrank bezeichnen ohne dass dies den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt

Von Spox:

Bei "SSNHD" hat sich nun auch Ex-Teamkollege und Kumpel Mario Götze zu Wort gemeldet: "Überrascht war ich nicht. Das ist immer eine persönliche Entscheidung und ich glaube, er trifft für sich die richtige Entscheidung in dem Moment. Er muss abwägen, was für ihn Sinn macht und wo er in Zukunft spielen möchte. Ich freue mich für Marco. Das ist auch gut für die Bundesliga und gut für Borussia Dortmund. Wenn er glücklich ist, ist alles gut."

Was für ein Spacken :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die epl bekommt schon allen fast 6mrd für die nationalen übertragungsrechte und man kann epl faktisch nur im paytv sehen, die beliebtheit im ausland ist da erstmal latte.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.575
Lügenblog. Kommunikationsweltmeister HSV.

Naja, Behauptungen, Vermutungen und viel zusammengewürfeltes das er u.a. auf Facebook Seiten von Spielern gelesen hat. Natürlich klingt das, was er sich da zusammenreimt, alles schlüssig, und das beim HSV fehler gemacht werden ist auch unstrittig. Aber die Gründe liegen sicherlich nicht ausschließlich darin das Medien und Fans mit großen Namen beruhigt werden sollen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.575
manchen Menschen sollte das sprechen verboten werden :rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
warum sollte ich mich mit ponykarren auskennen ich zähl immer noch maniches ferraris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben