[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Sammer erklärt sich doch eigentlich selbst in dem Interview. Er sagt er mag Streitkultur und haut dann halt direkt mal ein Streitthema raus. Während sich besonders im Ruhrgebiet oft über die fehlende Emotionalität in München lustig gemacht wird (vgl. hier im Forum) schießt er da eben quasi mit gleicher Münze zurück. Notwendig? Sicher nicht. Unterhaltsam? Geht so. Erst wenn wirklich Streit entsteht. :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also man kann ja viel über Bayern sagen aber was die Fans (den "durchschnittlichen" fan) betrifft sind sie wohl mal international und auch in Deutschland echt relativ weit hinten.

Es tut mir Leid aber mit BvB fans z.b. sind FCB Fans nicht zu vergleichen. Es ist schwer sich einen "durchschnittlichen" fan vorzustellen aber ich sags mal so:

Wenn Bayern super spielt und 5 oder gar 6:0 CL Spiele gewinnt und die Liga dominiert, dann ist der fan.. . ja . zufrieden.

Wenn sie mal unentschieden spielen oder verlieren ist es eher ne halbe Katastrophe..

Letztendlich ist es wohl eine Meinunggsache und die Erwartungshaltung ist sicher von Verein zu Verein eine andere.

Was will ich eigentlich sagen: Ich habe schon so viele FCB fans kennen gelernt die alles gut finden wenn gewonnen wird aber sobald RObben mal wieder nen Elfer verschießt oder jmd schlecht spielt .. ist es mit der Toleranz nicht weit her und man wünscht sich den Schuldigen am liebsten aus dem FCB kader..

Aber jedem seine Meinung.. auch dem Sammer. Aber gerade beim Thema "Fankultur"(usw..) wäre ich vorsichtig wenn es um den FCB geht..

Alleine eine große Menge an fans lässt für mich jetzt nicht auf eine bessere Fankultur (als sammelbegriff für alles was dazu gehört) schließen..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Also man kann ja viel über Bayern sagen aber was die Fans (den "durchschnittlichen" fan) betrifft sind sie wohl mal international und auch in Deutschland echt relativ weit hinten.

Es tut mir Leid aber mit BvB fans z.b. sind FCB Fans nicht zu vergleichen. Es ist schwer sich einen "durchschnittlichen" fan vorzustellen aber ich sags mal so:

Wenn Bayern super spielt und 5 oder gar 6:0 CL Spiele gewinnt und die Liga dominiert, dann ist der fan.. . ja . zufrieden.

Wenn sie mal unentschieden spielen oder verlieren ist es eher ne halbe Katastrophe..

Letztendlich ist es wohl eine Meinunggsache und die Erwartungshaltung ist sicher von Verein zu Verein eine andere.

Was will ich eigentlich sagen: Ich habe schon so viele FCB fans kennen gelernt die alles gut finden wenn gewonnen wird aber sobald RObben mal wieder nen Elfer verschießt oder jmd schlecht spielt .. ist es mit der Toleranz nicht weit her und man wünscht sich den Schuldigen am liebsten aus dem FCB kader..

Aber jedem seine Meinung.. auch dem Sammer. Aber gerade beim Thema "Fankultur"(usw..) wäre ich vorsichtig wenn es um den FCB geht..

Alleine eine große Menge an fans lässt für mich jetzt nicht auf eine bessere Fankultur (als sammelbegriff für alles was dazu gehört) schließen..


Die reaktion der Fans beim verlieren ist aber imo nichts Bayern spezifisches, das ist auch bei anderen Topvereinen so (Barca, Real z.B.) da sind die ansprüche der fans halt auch höher und im fall von Barca-Real evtl. auch die Meisterschaft weg, wenn man gegen klatschvieh mal unentschieden spielt oder verliert...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Also man kann ja viel über Bayern sagen aber was die Fans (den "durchschnittlichen" fan) betrifft sind sie wohl mal international und auch in Deutschland echt relativ weit hinten.

Es tut mir Leid aber mit BvB fans z.b. sind FCB Fans nicht zu vergleichen. Es ist schwer sich einen "durchschnittlichen" fan vorzustellen aber ich sags mal so:

Wenn Bayern super spielt und 5 oder gar 6:0 CL Spiele gewinnt und die Liga dominiert, dann ist der fan.. . ja . zufrieden.

Wenn sie mal unentschieden spielen oder verlieren ist es eher ne halbe Katastrophe..

Letztendlich ist es wohl eine Meinunggsache und die Erwartungshaltung ist sicher von Verein zu Verein eine andere.

Was will ich eigentlich sagen: Ich habe schon so viele FCB fans kennen gelernt die alles gut finden wenn gewonnen wird aber sobald RObben mal wieder nen Elfer verschießt oder jmd schlecht spielt .. ist es mit der Toleranz nicht weit her und man wünscht sich den Schuldigen am liebsten aus dem FCB kader..

Aber jedem seine Meinung.. auch dem Sammer. Aber gerade beim Thema "Fankultur"(usw..) wäre ich vorsichtig wenn es um den FCB geht..

Alleine eine große Menge an fans lässt für mich jetzt nicht auf eine bessere Fankultur (als sammelbegriff für alles was dazu gehört) schließen..
Fankultur und dann spricht man von einem durchschnittlichen Bayernfan....sry viele Bayern"fans" haben noch nie ein Stadion von innen gesehen und holen sich die Ergebnisse aus der Zeitung, solche Menschen bezeichnen sich vlt. als Fan, allerdings hat das überhaupt nichts damit zutun.
Natürlich liegt die Erwartungshaltung bei uns viel höher als bei einem Sportclub aus Freiburg, allerdings würde ich schon sagen, dass die aktive Szene auch mal mit einem Unentschieden leben kann.

Warum du allerdings eine Reaktion auf Ergbenisse mit Fankultur in Verbindung bringst, schnall ich nicht wirklich
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Warum du allerdings eine Reaktion auf Ergbenisse mit Fankultur in Verbindung bringst, schnall ich nicht wirklich

Because Phil

Die aktive Fanszene (so sie noch aktiv ist) unterscheidet sich zwischen den Vereinen in ihrer Leidenschaft nicht großartig, sie macht nur einen mehr oder (insbesondere bei Bayern) einen weniger großen Teil der Fans aus
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wie wärs denn mit gündogan, der ist doch jetzt wieder auf dem aufsteigenden ast :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Fankultur und dann spricht man von einem durchschnittlichen Bayernfan....sry viele Bayern"fans" haben noch nie ein Stadion von innen gesehen und holen sich die Ergebnisse aus der Zeitung, solche Menschen bezeichnen sich vlt. als Fan, allerdings hat das überhaupt nichts damit zutun.
das sind "sympathisanten".
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Abwarten und Tee trinken. CL ist ja dieses Jahr auch noch drin. :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
joa die torlinientechnik wird kommen, quelle ca. jede nachrichtenseite. gute sache, darf aber noch nicht das ende der fahnenstange sein
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.576
Überflüssiger Kram von dem ich (als Fan) nichts haben werde.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
http://www.theguardian.com/football/2014/dec/08/steaua-bucharest-romania-lose-name-colours-emblem-court-ruling-defence-ministry

wat

B4SURowIIAAKkJI.jpg:large
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Die Akte Zwayer

Ganz interessanter Artikel über den Lieblingsschiedsrichter der Bienen und seine Verstrickung im Hoyzer-Skandal. Einiges davon war mir so nicht bewusst muss ich sagen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Akte Zwayer

Ganz interessanter Artikel über den Lieblingsschiedsrichter der Bienen und seine Verstrickung im Hoyzer-Skandal. Einiges davon war mir so nicht bewusst muss ich sagen.

Lieblingsschiri?

mMn ein absoluter Witz übrigens, dass das so verheimlicht wurde. Und schlussendlich bleibt auch ein bitterer Nachgeschmack. Einem Schiri, der schon mal betrogen hat, dem traut man einfach nicht mehr wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ja, aber das war nix ernstes. Da ist der Imperator aus Landshut auf nem ganz anderen Level
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wird echt Zeit für die Winterpause jetzt ist auch noch der Ersatztorwart verletzt... können bald ne invaliden Mannschaft für die Bundesliga anmelden.

http://www.eintracht.de/aktuell/47861/

Für die nächsten und zum Glück letzten 3 Spieler (Hoffenheim, Berlin, Leverkusen) der Hinrunde steht nun Timo Hildebrand im Tor der SGE.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Wird echt Zeit für die Winterpause jetzt ist auch noch der Ersatztorwart verletzt... können bald ne invaliden Mannschaft für die Bundesliga anmelden.

http://www.eintracht.de/aktuell/47861/

Für die nächsten und zum Glück letzten 3 Spieler (Hoffenheim, Berlin, Leverkusen) der Hinrunde steht nun Timo Hildebrand im Tor der SGE.
Das gleiche in München passiert, nur steht hier noch der Stammtorhüter im Kasten, zugleich verletzt waren Reina, Starke und Heinz Müller
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Afaik war reina wieder im training als sich der "praktikant" verletzte.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also die schirigeschichte zeigt mir endgültig das der dfb keinen deut besser als die fifa ist.

hoyzer, die schwulengeschichte, theo zwanziger, wm-quartier, nun kommt die vertuschung raus.

das ist ganz schön viel
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Thierry Henry beendet Karriere

Der französische Welt- und Europameister Thierry Henry hat seine Karriere für beendet erklärt.

Der 37-Jährige, der zuletzt bei den New York Red Bulls in der nordamerikanischen MLS aktiv war, wird ab 2015 als TV-Experte beim Londoner Sender "Sky Sports" arbeiten.


mehr...

Einer meiner Lieblingsfußballspieler aus meiner Kindheits-/Jugendzeit. Echt krass, wie lange er noch gespielt hat. Muss gestehen, die MLS verfolge ich nicht so wirklich.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wer keine Lust auf Bundesliga hat: Eurosport zeigt grad Halbfinale Weltpokal mexikanischer Club vs Real Madrid
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Oder gegenüber dem Spiel von Aachen in Essen letzte Saison, da hätte auch ein Gelähmter für die Alemannia spielen können und es wäre nicht aufgefallen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Größenwahn halt

Von Größenwahn bei einem Verein zu sprechen, bei dem es sportlich und wirtschaftlich keinen signifikant größeren mehr gibt, ist aber auch etwas abwegig...

Der Kalle ist halt intelektuell nicht in der Lage die Öffentlichkeitsfunktion von Uli zu übernehmen, versucht es aber trotzdem und labert dementsprechend Scheiße. Immer noch besser als Paul der Breitscheuerte
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der Kalle ist halt intelektuell nicht in der Lage die Öffentlichkeitsfunktion von Uli zu übernehmen

ich glaube nicht, dass khr dumm ist, sonst würde er nicht diese funktion in diesem club bekleiden, ich denke schlicht, dass es ihm an ausdrucksvermögen fehlt und das ist halt auch etwas, was man nur bedingt lernen kann.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass khr dumm ist, sonst würde er nicht diese funktion in diesem club bekleiden, ich denke schlicht, dass es ihm an ausdrucksvermögen fehlt und das ist halt auch etwas, was man nur bedingt lernen kann.

Ja, das meine ich eigentlich auch, für die Abteilung Attacke ist er völlig ungeignet
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Von Größenwahn bei einem Verein zu sprechen, bei dem es sportlich und wirtschaftlich keinen signifikant größeren mehr gibt, ist aber auch etwas abwegig...

Ach, wieso wundert es mich nicht, dass so etwas von dir kommt? :rofl2:

Die Bayern führen sich auf, als wenn sie der Nabel der Welt wären. Anders als größenwahnsinnig kann man das nicht mehr bezeichnen. Aber du wirst mir jetzt bestimmt detailiert aufzeigen, warum ich mich irre, richtig? :p

Tipp an dich: Spar dir die Arbeit, da kommt eh nur wieder Mist bei raus ~
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach, wieso wundert es mich nicht, dass so etwas von dir kommt? :rofl2:

Die Bayern führen sich auf, als wenn sie der Nabel der Welt wären. Anders als größenwahnsinnig kann man das nicht mehr bezeichnen. Aber du wirst mir jetzt bestimmt detailiert aufzeigen, warum ich mich irre, richtig? :p

Das ist jetzt auch nix neues, ich sehe aber bei der Aussage nun wirklich nicht wie das größenwahnsinnig sein soll

Das was er da abzählt ist halt völlig abstrus und die Analogie ist bescheuert, aber im Grunde sagt er doch nur "er ist ein sehr guter Spieler, viele haben Interesse, wir hoffen, dass wir am attraktivsten für ihn sind"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben