[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
StS ist in der Regel ein Pessimist, was seine falsche Borussia angeht, wenn der BVB aber die Saison nicht 2. oder 3. wird, dann wird Royce weg sein, definitiv.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hoffen wir einfach mal auf die Winterpause und dass der BVB ihm spätestens dann die AK abgekauft hat, ansonsten wird es wohl so kommen, wie StS vermutet ~
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich denke, dass selbst 2. oder 3. nicht ausreichen wird. Reus weis, dass er woanders deutlich einfacher Titel gewinnen und weitaus mehr Geld bekommen könnte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
reus ist mMn nicht so ein titelgeiler bastard wie M.G., WENN, dann wird er den bvb wohl richtung ausland verlassen...oder er ist eben doch so titelgeil und wechselt zurück nach gladbach :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
reus ist mMn nicht so ein titelgeiler bastard wie M.G., WENN, dann wird er den bvb wohl richtung ausland verlassen...oder er ist eben doch so titelgeil und wechselt zurück nach gladbach :deliver:

Er ist aber auch nicht dumm. Ein Wechsel wäre für ihn wohl, wie bei UGE-Manuela, der nächste logische Schritt
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, die blauen sind von den buyern aber auch noch ein gutes stück weiter weg als wir es sind, in dortmund kann (konnte 8[ ) man zumindest titel gewinnen, das ist in gelsenkirchen bis auf dfp-pokale gegen zweitligisten ja nicht drin, soweit würde dieser nächste schritt eigentlich gar nicht gehen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es geht nur um einen teil der gelder, die höhe ist nicht mal genauer beziffert, kann also sein, dass es wirklich wenig ist.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich weiß aber nicht, ob so eine Fan-Komponente in der Verteilung der TV-Gelder die Liga wirklich "gerechter" machen würde. Würde doch in erster Linie dazu führen kleinere Klubs wie Freiburg oder Mainz unabhängig von ihren sportlichen Leistungen strukturell zu benachteiligen (im Übrigen würde wohl auch RBL von so einer Maßnahme profitieren)?
ABC56 (TM.de) schrieb:
Ob mit den erwähnten Kriterien wirklich die "Traditionsvereine" besser gestellt werden, darf man sich zumindest fragen. Was sicherlich aber eine Komponente beim Fan-Aufkommen ist, ist die Größe und die Wirtschaftskraft einer BL-Stadt.
Hoffenheim hat mit seinen rd. 25.000 Einwohner da eher schlechtere Karten als die Millionenstädte München, Hamburg und Berlin.
Auch die beiden anderen angeblich "Nicht-Traditionsvereine" Leverkusen und Wolfsburg kommen aus Städten die mit rd. 160.000 und 120.000 Einwohnern nicht die größten sind.
Wenn man die Sky-Zuschauertabelle einmal anschaut, stellt man dann auch durchaus fest, dass bei den jeweiligen Zuschauerzahlen dann auch auch eher die Vereine aus größeren Städten größere Zuschauerzahlen haben.
Wie schon erwähnt hat dann wohl auch der "Traditionsverein" RB Leipzig die besten Chancen von den genannten Kriterien zu profitieren. Eine wirtschaftlich aufstrebende Stadt mit rd. 530.000 Einwohnern, somit reichlich Fans die sich Auswärtsspiele ansehen und vermutlich viele Sky_Abos.
Die "Tradtionsvereine" Freiburg, Augsburg und im besonderen Mainz, die schon jetzt eher schlechte Zuschauerzahlen bei Sky haben (kaum mehr als das Dorf Hoffenheim) werden finanziell richtig rasiert werden.
Was also mit den genannten Kriterien eher herauskommt: Große Städte profitieren - kleinere Städte verlieren. Vereine die schon jetzt erfolgreich sind und daher viele Fans haben, machen noch mehr Reibach. Mit Tradition hat das allerdings nichts zu tun, nur mit der Verteidigung und Abschottung gegen Konkurrenz!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
da hat er nicht unrecht, da wird dann eher das umfeld als der verein selber herangezogen, wirklich gerechter wirds dadurch dann auch nicht...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Es ist echt grausam. Ich freue mich schon seit Monaten auf Thiago und er erleidet eine Verletzung nach der anderen. Hoffe, er bleibt dafür die nächsten Jahr mit so einem Unsinn verschont. :(
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Dante: "Ich wurde auch von Leuten auf der Straße angesprochen. Die dachten, sie können einen Spaß machen, wenn sie mich mit dem 1:7 und der WM aufziehen. Ich bin zwar normal immer gut drauf, aber da war der Spaß für mich vorbei."mehr...

:rofl2:

Wie ich mir das vorstellen kann.

Irgendein dummer Spruch von nem Deutschen ->
vh7nM2f.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
meinen Anwalt Dr. Frühsorger

:rofl2:

„richtig ist, dass sie mit Herrn Ö. im April 2014 privat freundschaftlich gechattet habe, aber erstens war sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mit Herrn L. liiert und zweitens ist nichts zwischen den beiden gelaufen.“

erst "Herr L.", schön förmlich distanziert und dann " ist nichts zwischen den beiden gelaufen.", einfach nur peremium bild unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Weiß gerade gar nicht was lustiger ist. Die Hashtags von Lell oder die Tatsache das Özil nur abseits des Platzes gut abflanken kann. :rofl2:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
manoca macht annähernd 100 mio verlust

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_monaco-macht-94-millionen-euro-verlust.html

sowas gäbs in deu nicht. drecksländer

Kann mir mal bitte jemand erklären was dieses finanzial fair play bedeutet? So wie im Artikel steht wird der Verlust ja vom Besitzer irgendwie ausgeglichen. Monacco ist also operativ im Minus, aber wird als Investment vom Besitzer betrachtet, weswegen der Kapital nachschießt. Im Grunde genommen ist es also dann nix anderes, als wenn ein Sponsor für Hamburg einen Spieler kauft. Und das gab es ja auch schon, wenn auch nicht in der Größenordnung. In wie weit verstösst das gegen Regeln der UEFA?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich glaube man darf nur ein bestimmtes verhältniss zwischen umsatz und verlust haben, geldspritzen von milliardärseignern zählen da imo nicht mit rein aber wer checkt bei dem ganzen mafiösen UEFA recht schon wirklich durch... :ugly:

Ich glaube financial fair play soll hauptsächlich verhindern, dass vereine sich maßlos verschulden und dann unter gehen wenn der investor abspringt. Mit "fair play" hat das ansich wenig zu tun.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nach dem Spielabbruch im EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien hat die UEFA nun ein Urteil gefällt - und das hat es in sich. Demnach wird das Spiel mit einem 3:0-Sieg für Serbien gewertet, gleichzeitig aber werden den Serben drei Punkte abgezogen. Zusätzlich werden beide Verbände zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro verdonnert. Zudem werden jeweils die nächsten beiden Heimspiele vor leeren Rängen ausgetragen. Dies hat die UEFA auf ihrer offiziellen Homepage bekanntgegeben.

hm, kp was ich davon halten soll.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
also im Endeffekt haben beide Teams einfach ein Spiel weniger und ein wenig wurd am Torverhältnis rumgepfuscht :ugly:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Spielabbruch in Tel Aviv: "Derbys sind fast wie Krieg"

tl;dr

Fan rennt aufs Feld und greift Judasspieler an, der wehrt sich und kriegt dafür rot. Große Aufregung, es stürmen noch ein paar Fans den Platz und Spielabbruch.


Philosophenfrage: Wenn ein Fan aufs Feld läuft und den Schiri angreift und der wehrt sich muss er sich dann eigentlich selber die rote Karte zeigen? :troll:

€dit:

http://www.mirror.co.uk/sport/row-zed/aston-villa-forced-cancel-goal-4563183

Aston Villa hat den Tor des Monats-Vote abgeblasen weil sie letzten Monat kein Tor erzielt haben :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Philosophenfrage: Wenn ein Fan aufs Feld läuft und den Schiri angreift und der wehrt sich muss er sich dann eigentlich selber die rote Karte zeigen? :troll:

Der Schiri letztes Jahr nen Spieler auf dem Feld abgestochen hatte, hat keine rote Karte bekommen. Also eher nein.
aber steinigung, zerstückelung und enthauptung scheint wohl dann angebracht zu sein: (ich denk mal ihr erinnert euch, trotzdem die quelle)
http://www.sport.de/medien/fussball...schiedsrichter-zerstueckelt-und-gekoepft.html
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
was wäre eigentlich trauriger...den Vote canceln zu müssen, weil es 0 Tore gab oder hypothetisch einen "Vote" mit 1 Abstimmungsoption zu machen, weil es eben nur 1 Tor gegeben hätte? :troll:

Nen Vote machen, wenn das einzige Tor der eigenen Mannschaft ein Eigentor des Gegners wäre?

Der Spielplan war aber auch geil. Hintereinander Liverpool, Arsenal, Chelsea und City. Die 3 Spiele danach aber auch verloren, inzwischen aber mal wieder ein Tor erzielt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ist das image, pep turnte schon immer so an der seitenlinie rum und hat auch schon früher grade in wichtigen spielen den 4ten schiri angemacht, aber er tritt in der öffentlichkeit bescheiden und freundlich auf und pflegt normalerweise einen höflichen umgang mit den schiris, deswegen hat er eben einen bonus, auch weil er ein sehr bekannter trainer eines sehr bekannten clubs ist.

klopp hat btw auch aus letztgenanntem grund einen bonus, er steht aber mehr im medialen fokus, weil er häufig wie ein derwisch an der seitenlinie rum turnt und noch auch häufig den 4ten offiziellen anmacht und zwar auf eine art, wie es pep vmtl nie tun wird.

unabhängig von diesen unterschieden ist das halt mal wieder ein "bayern mimimimimi" post von dir, letztes mal warst du ja felsenfest davon überzeugt, dass klopp für die bibi sache gesperrt worden wäre...
btw.- lothar sfindetr auch die ienkaufspolitik vom bvb scheisse, weil "bayern von real kauft und der bvb von ac turin und hbsc"... warum hast du dazu keinen post verfasst..?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
weil mir deine dümmliche meinung am arsch vorbei geht?

dass es für klopp auf jeden fall ein dickes nachspiel gegeben hätte, wenn er so mit dem vierten offiziellen umgegangen wäre, wird hoffentlich niemand bestreiten, ob sperre oder nicht sei dahingestellt, aber konsequenzen hätte es gehabt. aber sonn du dich mal weiter in den fair erkämpften erfolgen des fcb :rofl2:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.795
Reaktionen
4.651
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
das ist das image, pep turnte schon immer so an der seitenlinie rum und hat auch schon früher grade in wichtigen spielen den 4ten schiri angemacht, aber er tritt in der öffentlichkeit bescheiden und freundlich auf und pflegt normalerweise einen höflichen umgang mit den schiris, deswegen hat er eben einen bonus, auch weil er ein sehr bekannter trainer eines sehr bekannten clubs ist.

klopp hat btw auch aus letztgenanntem grund einen bonus, er steht aber mehr im medialen fokus, weil er häufig wie ein derwisch an der seitenlinie rum turnt und noch auch häufig den 4ten offiziellen anmacht und zwar auf eine art, wie es pep vmtl nie tun wird.

du hast noch tuchel vergessen, der is mMn noch extremer....
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil mir deine dümmliche meinung am arsch vorbei geht?
ach deswegen antwortest du mir?

dass es für klopp auf jeden fall ein dickes nachspiel gegeben hätte, wenn er so mit dem vierten offiziellen umgegangen wäre, wird hoffentlich niemand bestreiten, ob sperre oder nicht sei dahingestellt, aber konsequenzen hätte es gehabt. aber sonn du dich mal weiter in den fair erkämpften erfolgen des fcb :rofl2:

vmtl. schon liegt aber daran, dass der jürgen schon mehrfach in dieser hinsicht auffällig geworden ist, unabhängig davon müsste er wenn man deine maßstäbe ansetzt viel häufiger bestraft werden.

du hast noch tuchel vergessen, der is mMn noch extremer....

das war nur auf die beiden bezogen, ich hätte z.B. auch saf als bsp nehmen können, dessen strafen sich glaube ich auf 500000 € summiert haben, er wurde 2011 wegen wiederholter schirikirtik auch für 5(?) spiele gesperrt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben