[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
dass es für klopp auf jeden fall ein dickes nachspiel gegeben hätte, wenn er so mit dem vierten offiziellen umgegangen wäre, wird hoffentlich niemand bestreiten, ob sperre oder nicht sei dahingestellt, aber konsequenzen hätte es gehabt. aber sonn du dich mal weiter in den fair erkämpften erfolgen des fcb :rofl2:

Das harte Los des Wiederholungstäters auf Bewährung.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
http://sportbild.bild.de/bundesliga...erstellung-fuer-guardiola-38436764.sport.html

lothar sieht einen bonus für pep bei den schiedsrichtern, ich bin geneigt, ihm da zuzustimmen, klopp wäre für die bibi-aktion mit sicherheit belangt worden, wenn nicht auf die tribüne geschickt worden, dann mit nem ordentlichen bußgeld belegt.

wie loddars aussagen sonst bei jeder gelegenheit genüsslich zerissen werden. aber diesmal ist er eine seriöse quelle um die legitimität der eigenen meinung zu stärken :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also was genau war an Peps Aktion jetzt so schlimm. Das mit Steinhaus. Was hat er denn gemacht? (Ich rede nicht davon, dass er konstant die coaching zone verlässt.. das geht imo nicht klar)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ja und? das passiert doch immer immer wieder, dass Trainer und 4e offizielle an der Seite sich berühren oder diskutieren und dabei sich auch mal die hand gebem oder an die schulter fassen usw..
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ja aber Pep Spastiola ist spanischer Zigeuner und wir müssen die deutschen Frauen doch vor solchen Strolchen schützen.

zsfg: Loddar ist geistig behindert genau wie Paul Breitner der gestern ein legendäres Interview über den italienischen Fußball gegeben hat. Da hatte sogar Anna Sara Lange keine Worte mehr zu und im Studio hat sogar Beckenbauer betroffen geguckt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ja jetzt will ich schon wissen was der Breitner so gelabert hat. In groben zügen...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Du weißt wenn Du richtigen Mist gebaut hast, wenn sich der Kaiser für Dich schämt. 1 A, Kartoffel Fritz.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
CAF entzieht Marokko den Afrika Cup & disqualifiziert das Team.

Fußball, Afrika Cup: Marokko ist die Gastgeber-Rolle für den Afrika-Cup 2015 entzogen und vom Turnier ausgeschlossen werden. Das teilte der afrikanische Fußballverband CAF am Dienstag auf seiner Homepage mit. Marokko hatte zuvor wegen der Ebola-Epidemie in einigen afrikanischen Ländern auf eine Verlegung des Afrika-Cups um ein Jahr gedrängt. Laut der CAF-Mitteilung seien bereits einige andere Länder an der Ausrichtung des Turniers vom 17. Januar bis 8. Februar interessiert. Die CAF wolle die entsprechenden Bewerbungen nun prüfen und anschließend eine Entscheidung treffen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
das özils "mittelmäßigkeit" auf dem platz nicht nur körperliche gründe hat, ist ja nicht wirklich schwer zu erraten. würd mich nich wundern wenn der junge depressiv oder ähnliches ist
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
halts auch für ziemlich warscheinlich, dass der typ n paar ernstere probleme hat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
deswegen immer Berater aus der Familie nehmen, denen kann man vertrauen !11!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Gerüchteweise hat man Özil bei Real wohl abgeschoben, weil der Vater absurde gehaltsvorstellungen hatte (geradezu Ronaldös) und partout nicht davon abrücken wollte um eine vorzeitige vertragsverlängerung einzuleiten. Anstatt das hickhack noch länger mitzumachen hat Real ihn dann eben zu einem opportunen zeitpunkt abgeschoben, da Ancelotti sowieso nicht vollkommen von ihm überzeugt war.

Jetzt hängt er da bei der Arsenal losertruppe rum und kann sich auf bestenfalls platz 4 in der PL freuen, wärend seine kumpels in der spanischen sonne chillen und erst mal direkt ohne in die CL holen. Da wäre ich auch etwas depri... :ugly:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Gerüchteweise hat man Özil bei Real wohl abgeschoben, weil der Vater absurde gehaltsvorstellungen hatte (geradezu Ronaldös) und partout nicht davon abrücken wollte um eine vorzeitige vertragsverlängerung einzuleiten. Anstatt das hickhack noch länger mitzumachen hat Real ihn dann eben zu einem opportunen zeitpunkt abgeschoben, da Ancelotti sowieso nicht vollkommen von ihm überzeugt war.

Jetzt hängt er da bei der Arsenal losertruppe rum und kann sich auf bestenfalls platz 4 in der PL freuen, wärend seine kumpels in der spanischen sonne chillen und erst mal direkt ohne in die CL holen. Da wäre ich auch etwas depri... :ugly:
loser halt zur losertruppe

gehaltsvorstellungen hin oder her, ancelotti hat das richtig erkannt.
özil spielte einfach zu unkonstant und hat bei arsenal genau so weitergemacht.
prinz poldi und 50mio für nemo--> wenger :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hat carlo nicht noch letztes jahr gesagt, dass er ihn gerne behakten hätte?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Angeblich hat man ihn vor die wahl gestellt DiMaria oder Özil zu behalten weil einer auf jeden fall zur refinanzierung des Baleeinkaufs gehen musste. Er hat sich dann für DiMaria entschieden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, mir ist auch grade eingefallen, dass es dieses übersetzungsfehler ding war, irgendwann anfang des jahres, wa sich über tage hinzog und wo sich am ende rausstellte, dass die zeitung da einfach na story draus gemacht hat.

bei özil vs. di maria meinte er glaube ich sowas wie "özil sei der bessere spieler, di maria habe aber mehr charakter".
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der fifa untersuchungsausschuss... :rofl2:

die fa wurde wohl als einzige wirklich gerügt... :rofl2:
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Mein Lieblingskommentar ist:

FIFA untersucht sich selbst, verwehrt sich Zugang zu Dokumenten, findet dennoch etliche Verstöße und urteilt: nicht schuldig.

Mit der Posse tun sie sich keinen Gefallen. Es wäre besser gewesen, das im Merkel oder Kohl Stil einfach komplett auszusitzen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Vor allem: was Erwarten sie? Sie beauftragen jemand Unabhängiges, lassen den machen, Ergebns gefällt ihnen nicht, sie behaupten das Gegenteil und erwarten dann, dass der einfach mal nix macht? Selbst auf der FIFA-Skala der Bescheuertheit ist das schon ne Spitzenwertung
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Scheiße ey, einfach zu gut wie dieser assige Proll sich selbst feiert :rofl2:

Außerdem musste ich bei dem gif gerade an ein Gespräch mit nem Kollegen denken, das wir vor ein paar Jahren über Tim Wiese gehalten haben und jetzt re­t­ro­s­pek­tiv einfach wie die Faust aufs Auge passt. Ging darum, wie eine alltägliche Konversation zwischen Thomas Schaaf und Tim Wiese nach dem Trainingsbetrieb aussehen könnte:

"TS: Tim, die komplette Mannschaft ist nach dem Training einen trinken gegangen, nur du mal wieder nicht. Keine Lust gehabt?
TW: Näää Trainer, weisste, ich geh' lieber noch ne Runde pumpen. Meine Arme sind einfach noch nicht dick genug.

:ugly:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
https://www.youtube.com/watch?v=5iN-qBA6JJs#t=21

That's what you get when you mess with the Wiesior

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-matthias-sammer-tz-interview-teil-1-bayerische-fankultur-4448942.html

Sammer im Interview. Der Experte zur Fankultur bemerkt nebenbei, dass Bayernfans generell mehr Ahnung von Fußball haben und den Verein auch viel mehr lieben als die Pseudofans anderswo. :rofl2:

Immerhin fängt er nicht wieder an von Niebaum zu schwafeln und das man ihm viel zu wenig dankbar dafür ist, dass er den Verein fast ruiniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
erview. Der Experte zur Fankultur bemerkt nebenbei, dass Bayernfans generell mehr Ahnung von Fußball haben und den Verein auch viel mehr lieben als die Pseudofans anderswo. :rofl2:

nein, das bemerkt er nicht, er sagt das über die fankultur im allgemeinen, er sagt nicht, dass jmd. mehr ahnung von fußball hat, weil er bayern fan ist und er sagt sogat explizit, dass es anderswo mehr emotionaliät gäbe.

ich finde die aussage im übrigen auch dumm, aber wenn es seine meinung ist - was solls...
ungeachtet der situation in der niebaum den club hinterlassen hat, haben er und meier mitte der 90er einen guten job gemacht und die richtigen spieler geholt. sie haben dann halt nur irgendwann nicht geschnallt, dass sie immer aufgeblasener wurden und haben es zu nem egoding zwischen bvb & fcb werden lassen.
letztenendes haben sie aber auch die grundlage geschaffen, auf der der bvb wieder aus dem loch kam.
in grunde kann man sagen, dass er den verein so übergeben hat, wie er ihn vorfand. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hmm, Cica.

"Ich bin ohnehin der Meinung, dass die bayerische Fankultur eine komplett andere ist.

Inwiefern?

Sammer: Sie wird manchmal aufgrund der großen Emotionalität, die es woanders gibt, etwas kritischer gesehen. Ich finde, die bayerische Fankultur hat viel mehr Tiefe. Sie hat viel mehr Sachverstand, eine viel größere Beobachtungsgabe und hat viel mehr Zuneigung."

Also ist "die bayrische Fankultur hat mehr Sachverstand und viel mehr Zuneigung" keine Aussage über die Bayernfans? Von wem wird diese Fankultur denn dann geprägt?


Niebaum und Meier haben um ihren Arsch zu retten quasi Betrug begangen. Und nein, sie haben den Verein nicht so übergeben, wie sie ihn vorgefunden haben. Rauball hat vor Niebaums Amtsübernahme den Verein schon mal gerettet und ihn erst an Niebaum übergeben als er finanziell stabil war. Die beiden Verberecher haben ihn dann in einem Zustand wieder übergeben, in dem kein Finanzexperte mehr nen Cent auf das Überleben des BVB gewettet hätte. Sowas wie der Molsiris-Deal ist nicht dumm, das ist kriminell. Dazu halt die Vertuschung des Ganzen (wozu der auch diente, neben anderen Dingen). Ohne die Arbeit von Freddie Röckenhaus und Thomas Hennecke hätten sie wahrscheinlich auch noch so lange weiter vertuscht und ruiniert, bis der Verein wirklich nicht mehr zu retten gewesen wäre. Man hat die richtigen Spieler geholt, man hat aber schon 97/98 den Umbruch verpasst und hatte schon damals alles andere als stabile Finanzen. Haben die Herren in ihrem Größenwahn nur nicht erkannt bzw es war ihnen einfach egal

Der Kollaps war 2000/2001 schon abzusehen und wurde von ihnen nur hinaus gezögert, ohne dass man was dagegen unternommen hat. Hier ist das ganze extrem gut dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hmm, Cica.

"Ich bin ohnehin der Meinung, dass die bayerische Fankultur eine komplett andere ist.

Inwiefern?

Sammer: Sie wird manchmal aufgrund der großen Emotionalität, die es woanders gibt, etwas kritischer gesehen. Ich finde, die bayerische Fankultur hat viel mehr Tiefe. Sie hat viel mehr Sachverstand, eine viel größere Beobachtungsgabe und hat viel mehr Zuneigung."

Also ist "die bayrische Fankultur hat mehr Sachverstand und viel mehr Zuneigung" keine Aussage über die Bayernfans? Von wem wird diese Fankultur denn dann geprägt?

im ernst?
wenn er sagt, dass die bayernfans insgesammt/im durchschnitt mehr sachverstand und zuneigung haben, dann bedeutet es nicht, das jeder bayern fan "gegerell" (deine worte) mehr ahnung & whatever hat als jeder fan eines anderen teams, das ist es aber was du sagst.

bzgl. niebaum:
mir ist klar was er auch in der zeit nach dem bvb gemacht hat, es hatte ja u.a. zur folge, dass er mit einem berufsverbot belegt wurde. niebaum ist 84 zeitgleich mit rauball zum bvb zurückgekehrt und war dann vizepräsident, als er 86 präsident wurde war man grade 16 geworden und wäre am vorletzten spieltag fast von schalke "in die zweite liga geschossen" worden und blieb dann "hsv-like" in der liga, weil es für die relegationsspiele keine auswärtstorregelung gab.
ungeachtet dessen, was niebaum dann gemacht hat, hat er dem club ~10 jahre gut gedient und ihn in seine erfolgreichsten phase seit ~65 jahren geführt.
es ist halt nicht alles schwarz, was er gemacht hat und ggf. wärst du ohne niebaum nicht mal bvb fan, aber er hat es am ende halt krass verkackt und dass er daraus nichts gelernt hat, hat man ja dann später auch noch ein paar mal gesehen.
es ist außerdem nicht so, dass rauball ein unbescholtenes leben geführt hat, egau wie uh.

ich gehe dabei mal davon aus, dass du dieses "statue errichten" interview meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Generell meinte ich eigentlich auch nicht, kp warum ich das geschrieben habe...
Ich fand nur die Aussage "Bayernfans haben mehr Ahnung und lieben den Verein mehr" hart lächerlich

Das Niebaum auch sinnvolles geleistet hat mag stimmen, aber schlussendlich hat er den Verein fast vernichtet und das halte ich dann doch für etwas relevanter als seine Erfolge. Insgesamt bleibt da, vor allem dank der Umstände des Kollapses, ein extrem negatives Fazit.

Und vergöttern tue ich Rauball auch nicht, weil ich von seinen Aktiengeschäften die er begangen hat extrem wenig halte. Er hat dem Verein aber in jeder finanzielle Krise seit dem Wiederaufstieg den Arsch gerettet (05 war das dritte mal...). Er meinte btw, dass er das Präsidentenamt 86 nicht abgegeben hätte, wenn Dortmund abgestiegen wäre, zu der Zeit hatte er an dem Präsidentenamt eigentlich gar kein großes Interesse, wurde aber auf Bitten Präsident, weil man sonst niemandem zutraute den Ruin zu verhindern. Nach der Relegation sah er den Verein dann wieder ausreichend aufgestellt um das Amt bedenkenlos an Niebaum übergeben zu können

Und nein, ich meine das Interview nicht und ich wüsste auch nicht, dass ich das kenne
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bayernfans haben einfach mehr Ahnung von Fußball, deswegen haben sie sich auch den erfolgreichsten Verein Deutschlands zum gut finden gesucht. Der Rest hat einfach gewürfelt oder den Verein seiner Heimat genommen. Deppen.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Tür verwechselt leider Ursache und Wirkung: Vereine, die von Bayernfans unterstützt werden, sind einfach signifikant erfolgreicher als andere Vereine.
Wir können daher schliessen, dass sich die größere Fussballkompetenz der Bayernfans auch in qualitativ besserer Unterstützung niederschlägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben