[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Gut, dann haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet, bzw. uns missverstanden. Natürlich hast du mit dem Inhalt deines letzten Postings Recht.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass es scheint, als wäre dem Kalle der Erfolg der letzten Jahre endgültig zu Kopf gestiegen und er sich (respektive die Bayern) auf alle Zeiten als unantastbar sieht.
Daraus habe ich dann geschlussfolgert, dass er größenwahnsinnig geworden sein muss - denn jede Dominanz im Fussball wurde früher oder später durch einen Konkurrenten beendet - was er irgendwie zu vergessen scheint und stattdessen einen beknackten Spruch nach dem anderen raushaut :deliver:


tl:dr: Mein "Größenwahn halt" sollte sich nicht direkt auf die Aussage von KHR zu dem jungen Hüpfer beziehen, sondern viel mehr eine Erklärung dafür sein, warum er solche Aussagen tätigt ;)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach so, ich dachte Größenwahn wär darauf bezogen, dass er denkt Bayern wäre ein großer Club und könnte attraktiver sein als die anderen wenn sich auch Real etc für ihn interessieren. Gut

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man das bei Bayern wirklich denkt, ist ja nicht das erste mal, dass man an der Spitze ist und wenn der aktuelle internationale Erfolg mal endet (national glaub ich nicht mal dran) wäre das ja auch nicht das erste mal für Bayern. Was diese Aussagen sollen, kp. Pöbelei?
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Jo klar möchte er einfach nur provozieren, das macht er ganz bewusst. Wäre auch vollkommen okay und legitim - würden er und die anderen Bayernfunktionäre das nur nicht gefühlt jede Woche tun.
Ich persönlich vermisse da irgendwie die Demut. Es ist die eine Sache der beste Verein in Deutschland / Europa zu sein - eine andere das pausenlos so überheblich kommunizieren zu müssen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
So lange es gegen Dortmund geht wundert es mich nicht mal, da haben wir uns (in Person von Watzke) jetzt auch nicht grad mit Ruhm bekleckert. Die Sprüche gegen den Rest der Liga (so weird und absurd sie auch ist) finde ich allerdings lächerlich
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Da ist er ja noch recht gut bedient mit 90 tagessätzen da wär laut gesetz wohl noch deutlich mehr drin.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Denke mal Rummenigge wird ihm das eh bezahlen für ne gewisse Gegenleistung.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Eigentlich sollte es dafür auch keine Geldstrafe sondern Gefängnis geben, das ist nämlich hochgradig gefährlich...


Aber man muss da auch die Motivation verstehen. Ohne kriminelle Vergangenheit fehlt einem in München einfach die street credibility
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Echt genial wie gut unsere Behörden arbeiten :ugly:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Breno zündet ne leere Villa an und kriegt 3 Jahre 9 Monate und dieser Vogel Reus gefährdet 7 Jahre fahrlässig Menschenleben und kriegt ne Geldstrafe. Isn Witz. Dem hätte ne Winterpause im Gefängnis auch mal gut getan.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
da sieht man mal was für trottel eigentlich hinter der fassade der spitzensportler stecken, besonders beim fußball. da is mir der kevin ja noch am liebsten, der zeigts wenigstens mit stolz was für ein mensch er ist :D

aber mal im ernst, wer weiß was die pr abteilungen der vereine jedes jahr für scheiße von denen verheimlichen müssen. denkt doch nurmal an ribery und seine minderjährige nutte, das war sicherlich nur die spitze des eisbergs damals^^
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Breno zündet ne leere Villa an und kriegt 3 Jahre 9 Monate und dieser Vogel Reus gefährdet 7 Jahre fahrlässig Menschenleben und kriegt ne Geldstrafe. Isn Witz. Dem hätte ne Winterpause im Gefängnis auch mal gut getan.

wenn man sich vorstellt was der normale bürger für 7 jahre fahren ohne führerschein bekommen würde ... da sind die 500k bei reus' gehalt echt ein witz
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
so wie ich verstaden habe is die strafe prozentual am gehalt festgelegt worden, das wäre halt bei nem "normalen" menschen dementsprechend die gleiche strafe
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Na, ein Permban wirds nicht, aber gute 24 Monate kann man schonmal rechnen.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
glaube nicht das du jemals noch nen führerschein bekommen würdest

Warum nicht? Bis auf ein paar Strafzettel ist doch nichts vorgefallen in der Zeit, in der er ohne Lappen unterwegs war.
Dementsprechend müsste doch gelten:

Geldstrafe zahlen -> Sperre absitzen -> MPU machen und bestehen -> Führerschein machen

Sollte doch eigentlich auch für Normalsterbliche so sein, wenn sie ohne Führerschein erwischt worden sind, oder nicht?

€: Die Bild hat dazu passend einen Artikel parat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
so wie ich verstaden habe is die strafe prozentual am gehalt festgelegt worden, das wäre halt bei nem "normalen" menschen dementsprechend die gleiche strafe

Das nennt sich Tagessatz, ab 91 Tagessätzen ist man vorbestraf . Reus hat 90 bekommen, KHR hat fur dem import von 2 Uhren 140 Tagessätze bekommen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
lol, Reus cruised mehrmals gemütlich ohne Führerschein durch die City und bekommt dafür weniger als Karl-Heinz für seine nicht angemeldete Rolex? :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
lol, Reus cruised mehrmals gemütlich ohne Führerschein durch die City und bekommt dafür weniger als Karl-Heinz für seine nicht angemeldete Rolex? :rofl2:
Mehrmals ist leicht untertrieben, mehrere tausend Mal trifft es wohl eher über die Jahre.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ob jetzt wohl irgendein anderer Fußballprofi auch noch schnell den Führerschein macht? :ugly:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es kann sogar Gefängnis dafür geben, bis zu 1 Jahr bei Vorsatz, ein halbes Jahr bei Fahrlässigkeit. Schlussendlich greift da dann auch der "Reiche-Menschen-Bonus". So wie bei den unmenschlichen Haftbedingungen für Uli
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Selbst drittklassige basketballvereine (in der 1. buli :ugly: ) haben leute um ihre fahrbehinderten usa spieler in der gegend rum zu kutschieren. Da sollte das beim BVB eigentlich auch möglich sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab grade gelesen, dass er nen gefälschten Fuhrerschein vorgezeigt haben soll...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Jetzt ist auch klar, warum er sich immer am sprungelenk verletzt, bei dem bleifuß kein wunder. :ugly:²³
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wenn er sich tatsächlich schon seit ~'89 bei Hoffenheim als investor engagiert, passt ja alles. Sonst müsste man wolfsburg und bayer auch einstampfen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich seh das halt wie STS, dann kann man so eine Regel halt auch einstampfen...bei Bayern und Wob gab es ja noch die (zugegebenermaßen auch semi-schwache) Ausrede, dass es die vor der Regel gab. Aber wenn es jetzt auch 2 neue Vereine gibt und da ggf dann irgendwann noch mehr dazu kommen, wird es einfach lächerlich an der Regel festzuhalten.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also ich finde die regel gut und eine ausnahmesituation wie im bericht geschrieben ergibt sich meiner meinung nach nicht - schließlich engagiert er sich seit 89 und damit seit 25 jahren für den verein. ergo regel eingehalten.

oder habe ich die falsch verstanden?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Regel ist halt nur dafür da, dass sich keine Scheichs einkaufen und Malagastyle nach kurzer Zeit wieder abhauen, mit "ja, wir wollen aber normal wirtschaftende Vereine" hat das nun mal nix zu tun
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Reus dachte sich wohl, wenn schon nicht in der Liga punkten, dann doch wenigstens in Flensburg. :rofl2:
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
awas, der dfb lässt den hsv nicht unteregehen

irgendein gemurkse wird da laufen, oder aber das stadion wird wirklich verkauft.

ich bin auf jeden fall auf die lizensierungsauflagen gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben