[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was is eigtl mit götze los zur zeit? der scheint in seiner entwicklung zu stagnieren.

verletzt und dann außer form und er spielt halt auch nicht mehr in einem team, in dem sich offensiv alles auf ihn fokussiert, zumal es nicht grade einfacher ist sich ggn. ribery, robben, thiago & müller durchzusetzen, als gegen großkreuz & leitner.

ich glaube, aber dass er in der nächsten saison mehr spielen wird, er ist einfach die inkarnation des vielzitierten "pepspielers" (kleine nadelspieler mit spielmachenqualitäten, bzw. umgekehrt) muss sich aber defensiv steigern und offensiv seine fehlerquote weiter seknen, da er beim fcb eben nicht durch 2-3 leute abgesichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.002
Reaktionen
4.963
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Fußball mit nem Opernpublikum? Gott bewahre
Der wirtschaftliche Wettbewerb mit nem Belohnungssystem "gute Arbeit => mehr Geld" gehörte schon immer dazu und macht es auch sinnvoll. Das wird durch die Hoffenheims, VWs, Red Bulls dieser Art aber aus dem Weg geräumt.

welcher wettbewerb?
schalke war hart pleite
dortmund war hart pleite

so ziemlich jeder verein in der buli hat / hatte ziemlich krasse finanzprobleme und hätte eigentlich runtergehört.
das hat nämlich auch nix mit wettbewerb zu tun was da stattfindet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.098
Reaktionen
537
Weiß eigentlich jemand was passiert, wenn die DFL sich dann wirklich dafür entscheidet, dass Leipzig kein Zweitligist werden darf? Einfach nur 2 Direktauf-/-absteiger? Oder geht dann plötzlich Wiesbaden in die Rele?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
welcher wettbewerb?
schalke war hart pleite
dortmund war hart pleite

so ziemlich jeder verein in der buli hat / hatte ziemlich krasse finanzprobleme und hätte eigentlich runtergehört.
das hat nämlich auch nix mit wettbewerb zu tun was da stattfindet.

Haben sich beide gerettet (es gibt Lizenzbedingungen die man erfüllen muss, also warum genau hätte jeder Bundesligist eigentlich runtergehört?) und sportlich für die Misswirtschaft gebüßt, so wie man auch für sportliche Misswirtschaft büßt. Sicher, da war auch viel Glück dabei, aber das mit "och, hau ich mal jedes Jahr zig Mio raus ohne mir Gedanken machen zu müssen" hat das ja mal überhaupt nichts zu tun. Wolfsburg hat in den letzten 5 Spielzeiten ein Transferdefizit von 95 Mio Euro, in den letzten 10 von 156 Mio Euro. Im Normalfall wäre ein Club, der ohne internationale Einnahmen wirtschaftet längst Pleite, das würd auch kein Rettungsansatz ausgleichen.

Und ja, exakt das ist ein Wettbewerb. Dortmund, Herne, Gladbach, jeder ausser Bayern, kann sich selbst mit den CL-Einnahmen keine 100 Mio in 5 Jahren leisten. Wolfsburg kann das auch ohne.

Aber klar, das ist das selbe :rolleyes:

Der Unterschied ist doch: Dortmund baut finanzielle Scheiße, verkauft dann alle guten Spieler, spielt mit Madounis und Bergdölmos und steigt fast ab. Wolfsburg baut finanzielle Scheiße, kauft Gustavo und de Bruyne für 30 Mio und erreicht die CL. Damit ein Verein, der finanziell und sportlich am Boden liegt wieder hoch kommt muss er gut arbeiten. Damit Wolfsburg wenn sie sportlich am Boden lägen hochkäme müssen sie nur für 50 Mio nen neuen Kader zusammen kaufen. Das hat mit Sport eigentlich nicht viel zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wolfsburg brauch ja auch kein Mensch und wie STS schon sagt ist Wob auch aktuell der Verein meiner Meinung nach der durch seinen Hauptsponsor am meisten begünstigt wird, hier sollte die DFL mal genauer hinschauen und eigentlich eingreifen.

Bei RB Leipzig bin ich was das angeht relativ optimistisch (vielleicht auch zu Unrecht keine Ahnung aber wenn sie Geld raushauen um von NoName Liga bis zur Buli kommen und dann "normal" Wirtschaften why not).

Klar für alle Buli Vereine ab Platz 6 wird es schwer gegen RB Leipzig zu bestehen wenn Rote Brause da ohne Ende Geld reinpumpt aber wie gesagt FFP könnte man auch mal in der Buli anfangen.

Was ich jedoch RB Leipzig zu gute heiße (hoffentlich lieg ich damit jetzt nich voll daneben, aber wer bei Heimspielen in Liga 3 schon 40.000 Zuschauer hat und in der Region sonst eh nix ist was Fußball spielt) da bringen die bestimmt mehr Fans mit zu Auswärtspielen als es z.B. bei WoB, 1899 oder Leverkusen der Fall ist.

Das kommt den anderen Vereinen ja dann auch zu gute und nicht wie bei WoB - Eintracht Frankfurt wo 150 WoB Fans im Stadion waren, das ist dann gleich doppelt beschissen für Traditions Vereine.
Der andere bekommt Geld ohne Ende in den Arsch geblasen ist aber nicht in der Lage seine Fans soweit zu motivieren (mangels Tradition oder was auch immer) das die Stadien auswärts voll werden und damit jeder zumindest sein Stück vom Kuchen hat, im Sinne von ausverkauftes Stadion mehr Einnahmen etc.



Die Grafik hier zeigt das ja auch ganz gut,

Wob an Platz 2 mit VW als Sponsor 20 Millionen im Jahr, vollkommen überbewertet
1899 die ja aktuell SAP haben nur 4,5 Millionen also vom Wert her finde ich das nicht zu viel
Bayer 04 Leverkusen hat ja nicht mal Bayer als Sponsor und das selbst nachdem Teldafax pleite geangen ist



Sprich von den 3 "Firmennahestehenden Teams" haben 2 Stück die eigene Firma als Sponsor, VW übertreibts, 1899 finde ich in dem Fall absolut ok.

Ich weiß natürlich nicht wieviel Geld noch auf anderen wegen von SAP, VW oder Bayer an die Teams fließen aber gerade VW ist hier wieder das negativ Beispiel, Firmen wurden gezwungen beim VFL Wolfsburg Sponsor zu werden Logen zu kaufen etc. sonst hätte VW seine Aufträge bei besagten Firmen verringert und sowas kanns halt echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich glaube nach wie vor, dass ihr rb da einfach überschätzt.
rb hat im letzten jahr 160-180mio(?) gewinn gemacht, die werden nicht jedes jahr 50-60 mio in den kader buttern, das ist eher ein langfristiges projekt, v.a. bietet ihr standort verglichen mit leverkusen & wolfsburg wirklich die möglichkeit nachhaltig zu arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Red Bull schiebt im Jahr > 250 Mio Euro in sein Formel 1-Team. Bedenkt man, dass Fußball da für den Konzern doch "etwas" größeres Werbepotential hat würd ich da nicht drauf wetten Cica

Naja und 50 Mio pro Jahr in den Kader buttern ist ja nicht mal notwendig, selbst bei der Hälfte würden sie ja schon mehr ausgeben als jeder außer Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
rbl hat ganz sicher kein größeres werbepotenzial als die f1.

dass sie ein gigantisches promo/commercial Budget haben ist jetzt auch kein geheimniss, aber ihre verbleibenden mittel sind halt eher begrenzt, ohne es nachzusehen würde ich vermuten, dass vw ca. so viel gewinn macht, wie rb umsatz...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ein RBL was CL spielt und um die Meisterschaft spielt? Vllt unterschätze ich ja die Formel 1, aber so wahnsinnig lohnenswert scheint das ja nicht zu sein, wenn man sich anguckt wie wenig Teams wirklich mit dem Budget arbeiten
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Naja aber wenn es um Werbung geht hätte Red Bull auch einfach das Trikot Sponsoring von ManUnited, Chelsea, Real und co. übernehmen können das macht doch 1000 mal mehr Sinn wenn es wirklich nur um Werbung geht (und klar darum gehts Red Bull unterm Strich mit Sicherheit) als Leipzig hochzubuttern.

Leipzig bleibt halt immer noch Leipzig 1. Liga hin CL her, das ists mit Glamour halt trotzdem nicht viel.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
find nix schlimmes an leipzig, weniger "glamour" als stuttgart oder hannover haben wir mit sicherheit auch nicht oO
ich kann mir nicht vorstellen, dass red bull hier soviel in "nachhaltigkeit" investiert um jetzt wegen so einer "lapalie" alles hinzuwerfen. das wäre auch unternehmerisch absoluter schwachsinn.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das passt nicht zur Firmenideologie. Red Bull will die volle Kontrolle. Die waren sogar mal "nur" Sponsor in der Formel1, reichte ihnen aber nicht. Wenn schon muss das komplette Paket her. Jedes von Red Bull gesponsorte Sportteam trägt dann zB auch den Namen Red Bull im Vereinsnamen
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
das meinte ich jetzt auch nicht aber im Vergleich zu Madrid, Barcelona oder London ist Leipzig halt doch nur Leipzig ;)

Und im Bereich Fußball sind halt andere Vereine vom Markenwert her soweit vor Leipzig das nur der Werbezweck bzw. Werbeerfolg aktuell für Red Bull wirklich überschaubar ist, die internationale Aufmerksamkeit hätten sie leichter haben können einfach 30 Millionen für Real Madrid bezahlt und nochmal 20 Millionen für Chelsea oder ManUnited und Ende, Werbung auf Trikot und jetzt lass sie mal laufen.

Das hätte was Marketing/Werbung angeht aktuell mehr Erfolg.

Selbst wenn sie jetzt durch Liga 2 marschieren, dann in Liga 1 direkt Meister werden und im Jahr darau die CL Gewinnen sollten dürfte Interational gesehen 1 Jahr Werbung bei den Top 5 Vereinen der Welt mehr für RedBull an Marketingimage einbringen als eben das oben genannte.


@STS das weiß ich auch das die gerne die Kontrolle haben, aber das hätte ihnen doch klar sein müssen das sowas in der Buli nicht funktioniert, siehe Rasenballsport Leipzig, dann doch lieber in der Premiere League oder so sowas anfangen (gut da kenne ich die Regeln nicht ob das dort gehen würde mit RedBull Oxford etc...)


Man stelle sich vor RedBull Oxford und der weitere Sponsor wird Dextro Energy und Wikipedia, das würde so gut zu den Studenten in Oxford passen :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ein RBL was CL spielt und um die Meisterschaft spielt? Vllt unterschätze ich ja die Formel 1, aber so wahnsinnig lohnenswert scheint das ja nicht zu sein, wenn man sich anguckt wie wenig Teams wirklich mit dem Budget arbeiten

es ist einfach abgefuckt teuer und bringt kein geld ein, das werbepotenzial ist aber enorm - nur als vergleich: malboro zahlte 2001(!) 150 mio an sponsorgelden an ferrari. es gibt halt nur eine f1, aber hundert nationale ligen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
http://www.sport1.de/de/fussball/fu...ernational_premierleague/newspage_888411.html

Der englische Fußballverband FA hat Trainer Jose Mourinho wegen "ungebührlichen Verhaltens" mit einer Geldstrafe von 10.000 Pfund (ca 12.200 Euro) belegt.

Der Teammanager des FC Chelsea hatte nach dem 1:2 gegen den FC Sunderland die Leistung des Schiedsrichters Mike Dean sarkastisch als "unglaublich" und "fantastisch" bezeichnet.

ernsthaft? man darf nicht mal mehr seine meinung in nicht beleidigender art und weise kund tun? an seiner stelle würde ich dagegen vorgehen, das ist doch asozial². hauptsache man wundert sich dann, wenn alle nur noch 08/15 gewäsch in die mikros schwallen :stupid:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
verletzt und dann außer form und er spielt halt auch nicht mehr in einem team, in dem sich offensiv alles auf ihn fokussiert, zumal es nicht grade einfacher ist sich ggn. ribery, robben, thiago & müller durchzusetzen, als gegen großkreuz & leitner.

ich glaube, aber dass er in der nächsten saison mehr spielen wird, er ist einfach die inkarnation des vielzitierten "pepspielers" (kleine nadelspieler mit spielmachenqualitäten, bzw. umgekehrt) muss sich aber defensiv steigern und offensiv seine fehlerquote weiter seknen, da er beim fcb eben nicht durch 2-3 leute abgesichert wird.

götze hat auch schon super super gute spiele in der saison absolviert.
denke für einen ?21?jährigen und seine erste saison bei bayern war das schon ganz gut.
was mir etwas sorgen macht ist, dass er zuletzt nicht wirklich glücklich aussah.
hoffe er kriegt keinen psychoknick, ansonsten steht seiner weltklasse karriere auch weiterhin nichts im weg.
ganz anders als özil bei dem seine schwächephasen einfach eine dauerhafte charaktereigenschaft sind.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
22.002
Reaktionen
4.963
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
http://www.sport1.de/de/fussball/fu...ernational_premierleague/newspage_888411.html



ernsthaft? man darf nicht mal mehr seine meinung in nicht beleidigender art und weise kund tun? an seiner stelle würde ich dagegen vorgehen, das ist doch asozial². hauptsache man wundert sich dann, wenn alle nur noch 08/15 gewäsch in die mikros schwallen :stupid:

er wälzt ja nur ab dass seine spieler scheiße waren.
morinho sucht immer nur woanders nen schuldigen, er selber oder seine spieler sind nie schuld.
und es hat einfach auch was mit anstand zu tun dass man sowas nciht zu nem schiri sagt.

wenn dein untergebener sowas zu dir sagt. was machst du dann?
findest es dann auch toll?

btw ist er zu dem schiri auch hingegangen und hats ihm ins gesicht gesagt wie unglaublich toll er doch ist.
das ist einfach verarsche und beleidigung. das nicht mit strafe zu belegen wär eine frechheit ohnes gleichen.

€: besseres beispiel:
schüttel nem polizisten die hand und sag ihm schön mit sarkasmus ins gesicht dass er toll ist.

have fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wohl eher nichts, aber in seiner welt hat ein "untergebener" (lol) wohl gehorsam zu leisten...:x
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
toll finden =/= rechtlich belangbar, das ist dir aber schon klar?! solange du den polizisten nicht beleidigst, kann er da GAR NICHTS tun, fertig aus. was mous intention war, ist völlig egal, es geht um die lächerlichkeit der strafe
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
keine ahnung, wo du die tabelle he hast, aber sie ist nicht richtig, bayern bekam 23-25 mio fix und bkommt diese saison 30-35 mio fix, einige quuellen sprechen sogar von 42 mio.


götze hat auch schon super super gute spiele in der saison absolviert.
denke für einen ?21?jährigen und seine erste saison bei bayern war das schon ganz gut.

ich sehe das abgesehen von den verletzungen auch so, es war im großen und ganzen sehr solide.

http://www.sport1.de/de/fussball/fu...ernational_premierleague/newspage_888411.html



ernsthaft? man darf nicht mal mehr seine meinung in nicht beleidigender art und weise kund tun? an seiner stelle würde ich dagegen vorgehen, das ist doch asozial². hauptsache man wundert sich dann, wenn alle nur noch 08/15 gewäsch in die mikros schwallen :stupid:

das wird in england zurecht deutlich härter gehandhabt als in deutschland, weil ferg & mou einfach nach jedem scheiss spiel über den ref hergezogen haben und dahingehend hinlänglich vorbelastet sind.

es gibt einen meilenweiten unterschied zwischen objektliv und angebracht kritik übern und einfach seinen müll abladen, beim nächsten vergehen dieser art blühr mou im übrigen afaik eine sperre von bis zu 3 spielen...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
aber für das "vergehen" ist es einfach nur eine katastrophe. wenn die FA anfängt, in irgendwelche aussagen irgendwas reinzuinterpretieren, artet das doch irgendwann in völlige willkür aus. "joaa du hast zwar das und das gesagt, meintest aber was ganz anderes, ban + 10000€ strafe bitte" wie lächerlich solls denn noch werden? dann haben die leute, die der FA nicht in den arsch kriechen, so ziemlich die arschkarte.
wenn er was in die richtung "deine mutter ist eine brave magd und würde sich niemals von 10 pennern gleichzeitig anspritzen lassen" von sich gegeben hätte, okay. aber er hat sinngemäß ja nur gesagt, dass er die leistung extrem schlecht fand. das soll verboten sein? da würde ich an seiner stelle dann doch mal vor ein ordentliches gericht ziehen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er hat den refs mehrfach offen unterstellt, dass sie city & pool bevorzugen, bzw. CFC benachteiligen würden, u.a. in besagtem Interview und war erst 6(?) Wochen zuvor ermahnt worden.

"what they are doing during the whole season is fantastic, especially in the last couple of months, especially in matches involving the teams that were in the title race, it's absolutely fantastic"

Das wird in den deutschen Medien aber natürlich mal wieder nicht erwähnt...

Es S geht bei der Strafe btw. Nicht malmum das inhaltliche, sondern um angemessenes verhalten, die FA hat sich da also noch ziemlich zurückgenommen, weil es eben nicht eindeutig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
grade das zitat bietet halt sowas von keine begründung für IRGENDEINE strafe.
klar, wenn er den schiedsrichtern ganz offen parteilichkeit unterstellt, ist das was anderes, aber die aussage ist doch einfach nur geil und bietet keinerlei grund für eine strafe
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, deswegen ist er auch "nur" wegen ungebührlichem verhalten belangt worden, weil er sich sarkastisch über die refs äußerte und weil er sich auf der pk keine fragen beantwortete, die Intention der Aussage ist halt trotzdem mehr als eindeutig...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.539
Reaktionen
423
Könnte er trotzdem easy vor einem ordentlichen Gericht kippen lassen den Scheiss. Aber ist ihm halt wahrscheinlich auch relativ egal die Strafe.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die pk nach dem spiel ist für "manager" verpflichtend, das format ist auch festgelegt und eine mindestdauer von 15(?9 min afaik auch, mous pk dauerte 2:xx min, er sagte 4 dinge und verpisste sich. keinplan, ob das vor nem gericht bestand hätte, dafür habe ich von soetwas zu wenig peil.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, er kann sich ja in die pk setzen und keinen ton sagen, da hat die FA dann so richtig was davon :deliver: finde ich generell dumm, dass man da auch noch meint, die länge festlegen zu müssen, aber gut. wenn sie ihn natürlich auch noch zum reden "zwingen" wollen, dürfte klar sein, wo wir uns da rechtlich befinden, auch in england afaik
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.098
Reaktionen
537
Aber Anwesenheit dürften sie vermutlich schon verlangen ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Da wissen wir ja jetzt wofür das F in DFB steht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bayern-Fans zahlen Geldbuße wegen homophoben Banners

Strafe für Beleidigung im Fußballstadion: Vier junge Fans des FC Bayern zeigten beim Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal ein homophobes Plakat. Nun zahlen sie ihrem Verein je 2000 Euro und leisten Sozialstunden. Trotzdem bleibt der FC Bayern auf einem hohen finanziellen Schaden sitzen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/ch...-geldbusse-wegen-homophoben-banners-1.1960714

hoffentlich macht das weiter schule, in letzter zeit tun das ja einige vereine und ich halte dies für die einzig richtige herrangehensweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben