[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wTFZ5lS.png


deutsche sportberichterstattung... es macht so betroffen.,... :8[:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Fake. Poldi trifft immer.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.811
Reaktionen
4.656
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Weil Leverkusen das Logo schon hatte als es die DFL noch nicht gab
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.811
Reaktionen
4.656
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
und rb hatte das logo als sie noch nicht in ner dfl liga gespielt haben.

is doch quasi das selbe.

€ um mich nicht falsch zu verstehen.
das problem was ich mit dieser entscheidung hab ist einfach dass es über jahre hinweg genehm war und teilweise immer noch ist ( siehe bayer / wacker / etc) aber jetzt bei einem "neuen" verein dazwischengefahren wird ohne was bei den alten zu verändern.

wenn bayer sich auch umbenennen müsste dann hätte ich kein problem mit dieser dfl entscheidung. so ist es einfach inkonsequent ²
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Leverkusen und Burghausen sind jeweils 100+ bzw 70+ Jahre älter als RB Leipzig und deren Vereinslogo gleicht nicht dem ihrer jeweiligen Firmen. Außerdem nehmen sowohl Burghausen als auch Leverkusen (und Wolfsburg) Vereinsmitlgieder auf, während Leipzig dies nicht tut(Nein auch wenn man bereit ist die 800€ zu zahlen kommt man da nicht rein). Desweiteren sind afaik alle Führungspositionen mit Red Bull Mitarbeitern besetzt. RB Leipzig ist ein reines Werbungskonstrukt und hat ist seiner jetztigen Form nichts in den höheren Ligen zu suchen. Es war schon ein Fehler die überhaupt in die 3. Liga zulassen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ein Werbungskonstrukt, dass der Region endlich mal Fußball und keine Krawallnazis bietet und auch sonst dort nur Vorteile bringt. Kann man mit leben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Was ist denn Leverkusen sonst außer ein Werbungskonstrukt? Weil der Vorstand nicht aus Mitarbeitern der Mutter besteht, ist das plötzlich ein Verein der den Fußball vorran bringen will, oder was? Deswegen musste man auch dringend schnell seine U23 loswerden ~~
 
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Nach den geforderten Änderungen ja, sonst nein. Ist ja scheinbar kein Problem weiter in Liga 3 zu gimpen.

Edit: Leverkusen ist als Betriebsmannschaft entstanden als das Kaiserreich(!) noch existierte, da war noch nix mit Profifussball.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Leverkusen und Burghausen sind jeweils 100+ bzw 70+ Jahre älter als RB Leipzig und deren Vereinslogo gleicht nicht dem ihrer jeweiligen Firmen. Außerdem nehmen sowohl Burghausen als auch Leverkusen (und Wolfsburg) Vereinsmitlgieder auf, während Leipzig dies nicht tut(Nein auch wenn man bereit ist die 800€ zu zahlen kommt man da nicht rein). Desweiteren sind afaik alle Führungspositionen mit Red Bull Mitarbeitern besetzt. RB Leipzig ist ein reines Werbungskonstrukt und hat ist seiner jetztigen Form nichts in den höheren Ligen zu suchen. Es war schon ein Fehler die überhaupt in die 3. Liga zulassen.

Und bei anderen Vereinen sind die Führungspositionen natürlich mit Manni dem Bauarbeiter und Horst dem LKW-Fahrer besetzt...
Das ist doch letztlich eine scheinheilige Diskussion und dient doch eh nur noch der Fassade. Das alte Vereinswesen ist doch so oder so Tod und wir reden hier über Unternehmen. Da mag dann bei Bayern zwar noch ein Präsident erst von den Mitgliedern gewählt werden, aber letztlich gibt die Führung doch vor wer gewählt wird und die Mitglieder nicken das doch auch nur ab.
Wichtig ist doch am Ende, dass die Strukturen transparent sind und bei RBL ist doch klar ersichtlich wer das Sagen hat und wie dort gearbeitet wird.
So eine Ausrichtung ist mir wesentlich lieber als bspw. ein Konstrukt wie beim HSV.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Edit: Leverkusen ist als Betriebsmannschaft entstanden als das Kaiserreich(!) noch existierte, da war noch nix mit Profifussball.
Jo und bekanntermaßen spielen da immer reihenweise Fabrikmitarbeiter...wayne was die mal irgendwann waren.
Red Bull hat sich da ja auch irgendeinen Verein geschnappt und den umgestrickt, deswegen komm ich ja jetzt trotzdem nicht damit an, was dieser Verein vor was weiß ich wieviel Jahren mal war.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Was ist denn Leverkusen sonst außer ein Werbungskonstrukt? Weil der Vorstand nicht aus Mitarbeitern der Mutter besteht, ist das plötzlich ein Verein der den Fußball vorran bringen will, oder was? Deswegen musste man auch dringend schnell seine U23 loswerden ~~

Du hast so wenig Ahnung, dass tut schon weh. Ernsthaft informier dich bevor du so eine Grütze von dir gibst

1. Bayer Leverkusen wurde als Werksmannschaft gegründet, von Leuten die bei Bayer gearbeitet haben.

2. die U23 krebst im Mittelfeld der RL West rum und ist sportlich daher ziemlich unattraktiv. Die Toptalente aus der Jugend, für die es aber noch nicht für die Profis reicht, bringt man da lieber direkt in die 3. Liga. Und wie man am Beispiel Frankfurt sieht, die ihre U23 auch im Sommer auflösen, kann natürlich das Desinteresse an ner U23 einzig und allein daran liegen, dass man den Fußball nur als Werbeplattform missbrauchen will. Scheiße ist das dumm

Jo und bekanntermaßen spielen da immer reihenweise Fabrikmitarbeiter...wayne was die mal irgendwann waren.
Red Bull hat sich da ja auch irgendeinen Verein geschnappt und den umgestrickt, deswegen komm ich ja jetzt trotzdem nicht damit an, was dieser Verein vor was weiß ich wieviel Jahren mal war.

Nein, sie haben nur das Startrecht + Spieler übernommen. Der Verein RBL hat mit dem Vorgänger nix zu tun, genauso wie in Salzburg. Es gibt keine Geschichte vor Red Bull


Das der Verein in Leipzig so beliebt ist kann ich verstehen, wenn man sich die Chaos-Konkurrenz anguckt. Da würd ich auch nicht hingehen wollen. Ein Verein, dessen einziges Existenzrecht darin besteht, als Werbeplattform für Red Bull zu dienen und für den von seiner Anlage der sportliche Erfolg nur Mittel zum Zweck ist, den brauch ich allerdings nicht. Mal davon abgesehen, dass die Ansagen von wegen weitere Investitionen im dreistelligen Millionenbereich natürlich auch für Begeisterung sorgen. Naja, weis man wenigstens wo die Reise hingeht, war ja klar, dass sich RB mit "wir bauen mal ein wenig Jugend auf etc und spielen dann iwann mal Bundesliga" nicht das Ziel sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Jo und bekanntermaßen spielen da immer reihenweise Fabrikmitarbeiter...wayne was die mal irgendwann waren.
Red Bull hat sich da ja auch irgendeinen Verein geschnappt und den umgestrickt, deswegen komm ich ja jetzt trotzdem nicht damit an, was dieser Verein vor was weiß ich wieviel Jahren mal war.

Blöd nur das RB davor nicht existierte, sondern nur ein gekauftes Startrecht ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Stimmt, das hab ich irgendwie mit Salzburg verwechselt ^_^ und @Sts also Wiki sagt da jedenfalls was anderes für Salzburg ;)

Ändert aber nix daran, dass Bayer Leverkusen einfach 0 mit dem Werksteam von anno dazumal zu tun hat.
 
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Darum ging es nie, es ging nur darum, das Leverkusen diese Ausnahme kriegt, gerade weil der Verein so alt ist. Natürlich spielt da kein Fabrikmitarbeiter mehr mit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Das ist die Begründung des DFLs ja, macht das aber dadurch lange noch nicht sinnvoll.

Wird ja auch kein Verein in der 1./2. Liga gelassen "weil die früher nie Pleite waren" :o
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
quintessenz wäre dann: ich übernehme nen verein, der seit >80 jahren in der kreisliga rumgammelt, gebe ihm mein schönes unternehmens-logo in leicht abgeänderter form, und dann isses okay? also sowas mit dem alter des vereins zu begründen finde ich gelinde gesagt fragwürdig, man hat bei leverkusen nichts gesagt, dann jetzt bitte bei rb leipzig auch nicht
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Stimmt, das hab ich irgendwie mit Salzburg verwechselt ^_^ und @Sts also Wiki sagt da jedenfalls was anderes für Salzburg ;)

Aha:
Unter Protesten vieler Fans wurde der Verein am 3. Juni 2005 in einer konstituierenden Generalversammlung als FC Red Bull Salzburg neu konstituiert. Dieser Schritt wurde von den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv“[4] begleitet.

Jo, völlig anders :rolleyes:


Und klar, das Namensverbot ist albern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Hättest noch 2 Sätze weiter lesen sollen
Die kritisierte Einstellung zur eigenen Geschichte wurde vom FC Red Bull Salzburg in der Zwischenzeit allerdings revidiert.[5]
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Trotzdem würd mich ja wirklich mal interessieren, woran ihr denn festmacht, dass das HEUTIGE Bayer (respektive auch Wob) mehr ist als eine Werbeplattform für Bayer (VW)
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
wäre wirklich schade wenn rb so der weg in die zweite Liga versperrt würde. ich habe mich schon auf ein Konkurrenzfähiges Team in Liga 1 gefreut.
ich bin aber auch nicht son fußball-Romantiker wie schlemil (Tradition blabla). Fußball ist heute halt nicht mehr so. mir egal wo die kohle herkommt, ich will gute Teams und gute spiele.
wenn ein verein aus Tradition pleite und erfolgslos ist können sie das meinethalben in Liga 2 oder 3 bleiben. :troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Und bei anderen Vereinen sind die Führungspositionen natürlich mit Manni dem Bauarbeiter und Horst dem LKW-Fahrer besetzt...
Das ist doch letztlich eine scheinheilige Diskussion und dient doch eh nur noch der Fassade. Das alte Vereinswesen ist doch so oder so Tod und wir reden hier über Unternehmen. Da mag dann bei Bayern zwar noch ein Präsident erst von den Mitgliedern gewählt werden, aber letztlich gibt die Führung doch vor wer gewählt wird und die Mitglieder nicken das doch auch nur ab.
Wichtig ist doch am Ende, dass die Strukturen transparent sind und bei RBL ist doch klar ersichtlich wer das Sagen hat und wie dort gearbeitet wird.
So eine Ausrichtung ist mir wesentlich lieber als bspw. ein Konstrukt wie beim HSV.

Kann ich so unterschreiben.
Was jetzt mit RBL passiert ist absolut lächerlich, zumal unsere freunde aus leverkusen und wolfsburg genau jene strukturen haben, die sich rbl wünscht.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
wäre wirklich schade wenn rb so der weg in die zweite Liga versperrt würde. ich habe mich schon auf ein Konkurrenzfähiges Team in Liga 1 gefreut.
ich bin aber auch nicht son fußball-Romantiker wie schlemil (Tradition blabla). Fußball ist heute halt nicht mehr so. mir egal wo die kohle herkommt, ich will gute Teams und gute spiele.
wenn ein verein aus Tradition pleite und erfolgslos ist können sie das meinethalben in Liga 2 oder 3 bleiben. :troll:

Fußball mit nem Opernpublikum? Gott bewahre
Der wirtschaftliche Wettbewerb mit nem Belohnungssystem "gute Arbeit => mehr Geld" gehörte schon immer dazu und macht es auch sinnvoll. Das wird durch die Hoffenheims, VWs, Red Bulls dieser Art aber aus dem Weg geräumt.

Und wenn ein konkurrenzfähigest Team dazukommt, fällt irgendjemand oben raus, da er ohne die CL-Einnahmen nicht so arbeiten kann. Klar, wir können uns auch die Scheichs ins Land holen, dann konkurrieren 2,3 Teams mit Bayern um die Meisterschaft und liefern sich tolle Spiele. Den Rest schiessen sie dann halt 10:0 ab, aber das ist ja auch schön anzusehen, oder?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Es kann auch jetzt schon darauf hinauslaufen, dass recht konstant 3 der 4 CL-Plätze an Bayern + Pillen + VW gehen, wenn Wob mal anfängt vernünftig zu arbeiten (und aktuell machen die ja durchaus den Eindruck als kriegen die mal die Kurve). Ob dann auch irgendwer mit Bayern um die Meisterschaft kämpft ist dann ggf noch ein 2. Thema :deliver:
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
dann konkurrieren 2,3 Teams mit Bayern um die Meisterschaft und liefern sich tolle Spiele. Den Rest schiessen sie dann halt 10:0 ab, aber das ist ja auch schön anzusehen, oder?

super! ich habe sowieso nicht soviel zeit mir jedes Wochenende x spiele anzusehen, ein paar Highlights im jahr reichen, gibt ja auch noch CL. 10-0 kann ich mir ja dann genüsslich in der sportschau geben
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es kann auch jetzt schon darauf hinauslaufen, dass recht konstant 3 der 4 CL-Plätze an Bayern + Pillen + VW gehen, wenn Wob mal anfängt vernünftig zu arbeiten (und aktuell machen die ja durchaus den Eindruck als kriegen die mal die Kurve). Ob dann auch irgendwer mit Bayern um die Meisterschaft kämpft ist dann ggf noch ein 2. Thema :deliver:

Es kristalliert sich doch jetzt schon raus, dass CL-Plätze an Bayern, Dortmund, Herne + iwer (vermutlich VW) geht. Vom Potential ist der Rest (also der halbwegs gescheit arbeitende Rest) halt weit weg. Kommt Red Bull dazu ersetzen sie jemanden davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Auch wenn ich es nicht unbedingt schön finde...aber ich bin alles anderes als überzeugt davon, dass man langfristig davon ausgehen kann, dass sich Dortmund UND Schalke definitiv vor Kusen halten. Die Pillen graupen zwar immer übelst rum, wenn sie mal Meister werden oder weiter in der CL kommen könnten, aber am Ende sind deren Buli-Platzierungen halt genauso konstant wie die von Dortmund (und imho etwas konstanter als die von Schalke).
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
was is eigtl mit götze los zur zeit? der scheint in seiner entwicklung zu stagnieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben