Weiß nicht ob die Hertha im Endeffekt so glücklich über dieses Engagement sein kann.
KKR ist eine klassisches, renditeorientiertes Investmentunternehmen, welches kein Geld zu verschenken hat. Im Gegenteil, die sind sogar eher dafür bekannt recht skrupellos zu agieren. Ein User von tm.de hat das eigentlich recht gut zusammengefasst, bzw. auch noch eine persönliche Geschichte
Hier z.b. von wiki
KKR ist eine klassisches, renditeorientiertes Investmentunternehmen, welches kein Geld zu verschenken hat. Im Gegenteil, die sind sogar eher dafür bekannt recht skrupellos zu agieren. Ein User von tm.de hat das eigentlich recht gut zusammengefasst, bzw. auch noch eine persönliche Geschichte
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die die Option drauf haben ein Drittel von Hertha zu übernehmen..mal schauen. Wird spannend.Oha, ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass dies nichts Gutes bedeutet. Bei meinem Arbeitgeber ist auch KKR eingestiegen. Anfangs winken die mit vielen Scheinchen. Man darf sich aber nicht blenden lassen. KKR ist ein knallharter Finanzinvestor und hat klare Vorstellung über eine Rendite. Es handelt sich bei KKR um eine klassische, so genannte, Heuschrecke. Der Laden wird Anfangs unangetastet gelassen. Dann geht das große aufräumen und umbauen los. Das natürlich auf Kosten der normalen Mitarbeiter und Geschäftspartner. Ist dann alles Pari und nach deren Vorstellungen werden die Anteile irgendwann gewinnbringend verkauft oder an die Börse gebracht
Hier z.b. von wiki
Die werden da ganz schön aufräumen wenns kacke läuftm Sommer 2006 kaufte KKR zusammen mit zwei weiteren Beteiligungsgesellschaften, (Silver Lake Partners und AlpInvest), Philips Semiconductors (jetzt NXP Semiconductors), einen ehemaligen Unternehmensbereich von Royal Philips Electronics. Als Folge dieses Übergangs werden im Böblinger Standort des Unternehmens (ICB) ca. 550 Mitarbeiter und ca. 100 Mitarbeiter von Lieferanten entlassen. Im Herbst 2008 kündigt NXP die Schließung weiterer Fabriken innerhalb des Unternehmens an. Betroffen diesmal u. a. ICH in Hamburg-Lokstedt. 850 Mitarbeiter sollen an diesem Standort entlassen werden; weltweit werden auch 2 weitere Standorte komplett geschlossen.
Zuletzt bearbeitet: