[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Solange die großen nationalen sportverbände (wie der dfb) auch weiterhin den schwanz einziehen, bzw. selber korrupt sind wird sich da exakt nichts ändern.
Ich meine jetzt verlegt man die WM in Katar tatsächlich in den winter worunter so ziemlich alle nationalen ligen leiden werden nur weil die fifa ein korruptionshaufen ist und negative kommentare von den entsprechenden verbänden les ich bisher nirgendwo.
Wenn das Katar debakel nicht dazu führt, dass es mal einen aufstand gibt, wird es die belanglose weltfußballer wahl auch nicht bringen.

Also zum einen steht es noch nicht fest, ob die WM im Sommer oder Winter stattfinden wird (wobei die Finanzierer es sich wohl leisten können sollten, die Temperatur in Stadien auf unter 30° zu bringen :8[:), zum anderen gibt es teilweise Stimmen, die nicht zufrieden sind:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...idung-liegt-allen-im-magen-jerome-valcke.html
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mal was zum Lachen: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/insider-dortmund-zerbroeselt-mannschaft-3317885.html

Besonders gut finde ich ja die "extremen Fehler", die der Branchen"kenner" da attestiert. 45 Mio für Draxler, fast geschenkt und für den BVB wäre es natürlich auch besser, Reus erst gar nicht verpflichtet zu haben (was ohne AK niemals passiert wäre). Haben die bei der tz im Rausch der aktuellen Bayernmannschaft vollkommen den Bezug zur Realität verloren? Der Artikel könnte so auch im Postillon erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Das ist den Bayern aber auch schon lange nicht mehr passiert! 3:0 in der ersten Halbzeit hinten zu liegen!

Abwehr nicht vorhanden heute!!!!

Zwar nur nen Testspiel aber bitte da läuft ja nix zusammen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Mal was zum Lachen: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/insider-dortmund-zerbroeselt-mannschaft-3317885.html

Besonders gut finde ich ja die "extremen Fehler", die der Branchen"kenner" da attestiert. 45 Mio für Draxler, fast geschenkt und für den BVB wäre es natürlich auch besser, Reus erst gar nicht verpflichtet zu haben (was ohne AK niemals passiert wäre). Haben die bei der tz im Rausch der aktuellen Bayernmannschaft vollkommen den Bezug zur Realität verloren? Der Artikel könnte so auch im Postillon erscheinen

Das schlimme daran ist, dass ich den Herr Redakteur auch noch kenne....
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Pep raus!

Dortmund hat zudem Heute in gewohnt souveränder Manier den FCK dominiert (und das direkt nachm Trainingslager!) und verdient gewonnen. Tief stehende Mannschaften liegen uns einfach

Ich prognostiziere mal nen Sieg für Gladbach am im ersten Rückrundenspiel und spätestens nach dem 0:4 in London erreicht Pep die Mannschaft nicht mehr.
 

Deleted_38330

Guest
RB Leipzig drohen Probleme mit der Lizenz
[...]
RB Leipzig verlangt eine Aufnahmegebühr, die Mitgliedschaft kostet jährlich 800 Euro. Außerdem kann der Vorstand jeden Antrag ohne Begründung ablehnen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...b-leipzig-drohen-probleme-mit-der-lizenz.html

Bisher fand ich Leipzig von den Retortenvereinen immer noch am erträglichsten, aber das ist schon mehr als offensichtlich eine Barriere, damit niemand außer RedBull da was zu melden hat. Schweineverein. Weg damit.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das war schon letztes Jahr so und der DFB hat die Lizenz fur liga 3 erteilt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Im Artikel steht aber explizit, das wenn die DFL zickt...aber eben auch, dass Red Bull auf die Idee kommen könnte zu klagen...keinen Schimmer was da wohl bei rauskäme ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Primera Division
Von Frank Oschwald
Verletzung des Spieltags: In Brasilien hielt unter der Woche eine ganze Nation den Atem an. WM-Heilsbringer Neymar knickte im Pokal gegen Getafe böse um, die ganze Copacabana befürchtete das Schlimmste. Erst Tage danach stellte sich heraus, dass alles doch halb so wild ist und dass der WM-Sieg im eigenen Land für die Selecao nun doch klappt. Viel schlimmer - wirklich viel, viel schlimmer - erwischte es im gleichen Spiel Getafe-Verteidiger Alexis. Dieser wird für das Neymar-Wehwehchen nur ein müdes Lächeln übrig haben. Standardverletzung a la Bänderriss im Knöchel kann sowieso jeder.
Dem 28-Jährigen platzten bei einer Ecke aufgrund einer Hoden-Entzündung mehrere Venen in selbigem. Doch damit nicht genug. Die Hode schwoll im Anschluss an und nahm Übergröße an. "Einer seiner Testikel war ungefähr so groß", sagte Getafe-Coach Luis Garcia und formte mit seiner Hand eine Kugel in der Größe eines Handballs. "Als ich in die Kabine gekommen bin, war ich schockiert. Ich habe so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen", so Garcia. Ob Alexis am Sonntag wieder spielen könne, wollte ein Journalist wissen. "Die Schwellung geht schon wieder zurück. Es ist nichts Ernstes", meinte der Trainer. Ein Hoden. Temporär so groß wie ein Handball. Nichts Ernstes? Alexis stand am Sonntag gegen Real Sociedad nicht im Aufgebot.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...tonio-cassano-neymar-david-moyes,seite=3.html
 

Deleted_38330

Guest
Sollen die Pfosten doch ihre eigene Liga gründen. Deutsche Fußball Großkonzern Liga.

1. Leverkusen (damit die auch mal Meister werden dürfen)
2. VWfL Wolfsburg
3. RB Leipzig
4. Hoffenheim (ja, die zählen)
5. FC Ingolstadt
usw.

Der Meister ist berechtig an der Endrunde zur Europäischen Großmeisterschaft der Geldsäcke (Pendant zur CL) teilzunehmen. Chelsea ist automatisch fürs Finale gesetzt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Im Artikel steht aber explizit, das wenn die DFL zickt...aber eben auch, dass Red Bull auf die Idee kommen könnte zu klagen...keinen Schimmer was da wohl bei rauskäme ;)
war vlt. undeutlich formuliert:
die regularien von dfl/dfb sind in diesem fall relativ deckungsgleich, d.h. wenn rbl letztes jahr die lizenz für liga 3 bekommen hat werden sie sie wohl auch für die zweite liga bekommen.

Sollen die Pfosten doch ihre eigene Liga gründen. Deutsche Fußball Großkonzern Liga.

1. Leverkusen (damit die auch mal Meister werden dürfen)
2. VWfL Wolfsburg
3. RB Leipzig
4. Hoffenheim (ja, die zählen)
5. FC Ingolstadt
usw.

Der Meister ist berechtig an der Endrunde zur Europäischen Großmeisterschaft der Geldsäcke (Pendant zur CL) teilzunehmen. Chelsea ist automatisch fürs Finale gesetzt.

kein plan, was du ständig mit leverkusen hast, die wurden irgendwann kurz nach 1900 als betriebssortabteilung gegründet und bayer schmeisst die auch nicht mit geld tot, im gegenteil die arbeiten sogar seriöser, als es der fcn jemals getan hat...
 

Deleted_38330

Guest
Ist mir doch egal was du damit hast dass ich es mit Leverkusen habe.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
kein plan, was du ständig mit leverkusen hast, die wurden irgendwann kurz nach 1900 als betriebssortabteilung gegründet und bayer schmeisst die auch nicht mit geld tot, im gegenteil die arbeiten sogar seriöser, als es der fcn jemals getan hat...

1904 wurde die sportabteilung gegründet mit dem ziel gesunde mitarbeiter zu beschaftigen, und zwar als tsv - turn und sportverein. nix nur oder hauptsächlich fussball, das war ein randsport

leverkusen arbeit seriös, dem stimme ich zu, aber ohne bayer im hintergrund würde der verein niemals die postion halten können die er momentan einnimmt.

keine sau interessiert sich für leverkusen außer jango und ca 13 anderen, wenn cl ist gucken manche zu, aber auch nur dann.

insofern stimme ich sabel zu, auch wenn sein fcn eh ein depp ist und nicht mit geld umgehen kann.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
10:50 Uhr
City kauft australischen Erstligisten
Manchester City geht auf Einkaufstour. Die Citizens leisten sich aber nicht etwa einen Spieler, sondern erwerben direkt einen ganzen Klub: Das australische Erstliga-Schlusslicht Melbourne Heart gehört ab sofort zum Imperium von Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan. "Wir freuen uns auf die Möglichkeit, aus Melbourne Heart einen der erfolgreichsten Klubs in Australien zu machen", erklärte Geschäftsführer Ferran Soriano. Zudem erwarb City für 7,1 Millionen Euro die Rechte am Rugby-Klub Melbourne Storm.

What the fuck?
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Also bauen die sich jetzt ein Farmteam zusammen.
Naja Salzburg machts ja auch mit Leipzig, vondaher....
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Umgekehrt, sobald Leipzig in der Bundesliga ist werden die Salzburger gefarmt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
"ANZEIGE GEGEN DORTMUND-STAR LEWANDOWSKI
Hat er einen Schüler geschlagen?"

kaum ist der vertrag unterschrieben :top2: :rofl2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach komm, letztlich wird das irgendeine Fan-Rache-Aktion gewesen sein, weil dieser verdammte Judas zu den ach so bösen Bayern ging!
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Umsatzstärksten Vereine der Welt 12/13

1. Real Madrid, 518,9 Millionen Euro,
2. FC Barcelona, 482,6 Millionen Euro,
3. (+1) Bayern München, 431,2 Millionen Euro,
4. (-1) Manchester United, 423,8 Millionen Euro,
5. (+5, vor 3 Jahren noch draußen) Paris Saint-Germain, 398,8 Millionen Euro,
6. (+1) Manchester City, 316,2 Millionen Euro,
7. (-2) FC Chelsea, 303,4 Millionen Euro,
8. (-2) FC Arsenal, 284,3 Millionen Euro,
9. (+4) Juventus Turin, 272,4 Millionen Euro,
10. (-2) AC Mailand, 263,5 Millionen Euro,
11. (+1) Borussia Dortmund, 256,2 Millionen Euro,
12. (-3) FC Liverpool, 240,6 Millionen Euro,
13. (+2) Schalke 04, 198,2 Millionen Euro,
14. Tottenham Hotspur, 172,0 Millionen Euro,
15. (-4) Inter Mailand, 168,8 Millionen Euro,
16. (+3) Galatasaray, 157 Millionen Euro,
17. (+3) Hamburger SV, 135,4 Millionen Euro,
18 (neu) Fenerbahce, 126,5 Millionen Euro,
19 (neu) AS Rom, 124,4 Millionen Euro,
20 (neu) Atlético Madrid

vorne eigentlich keine Überraschung, deutschen Teams stärker, 2 türkische Vereine dabei. Keiner aus Russland, keiner aus Südamerika.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wie auch immer der HSV das macht.

er ist in Hamburg angesiedelt
q.e.d.

btw. paris ist ja auch so hart lächerlich. dank ihrem 200 Mio/Jahr-"Sponsoren"-vertrag sind die jetzt da oben, wobei Paris als Stadt natürlich viel wirtschaftliches Potenzial hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Umsatzstärksten Vereine der Welt 12/13

1. Real Madrid, 518,9 Millionen Euro,
2. FC Barcelona, 482,6 Millionen Euro,
3. (+1) Bayern München, 431,2 Millionen Euro,
4. (-1) Manchester United, 423,8 Millionen Euro,
5. (+5, vor 3 Jahren noch draußen) Paris Saint-Germain, 398,8 Millionen Euro,
6. (+1) Manchester City, 316,2 Millionen Euro,
7. (-2) FC Chelsea, 303,4 Millionen Euro,
8. (-2) FC Arsenal, 284,3 Millionen Euro,
9. (+4) Juventus Turin, 272,4 Millionen Euro,
10. (-2) AC Mailand, 263,5 Millionen Euro,
11. (+1) Borussia Dortmund, 256,2 Millionen Euro,
12. (-3) FC Liverpool, 240,6 Millionen Euro,
13. (+2) Schalke 04, 198,2 Millionen Euro,
14. Tottenham Hotspur, 172,0 Millionen Euro,
15. (-4) Inter Mailand, 168,8 Millionen Euro,
16. (+3) Galatasaray, 157 Millionen Euro,
17. (+3) Hamburger SV, 135,4 Millionen Euro,
18 (neu) Fenerbahce, 126,5 Millionen Euro,
19 (neu) AS Rom, 124,4 Millionen Euro,
20 (neu) Atlético Madrid

vorne eigentlich keine Überraschung, deutschen Teams stärker, 2 türkische Vereine dabei. Keiner aus Russland, keiner aus Südamerika.

genaue Quelle?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
2 Türken aber nix aus Portugal? Wie kommt das, sind in der Türkei die Besucherzahlen besser?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Istanbul ist eben >>>>>>>> Porto/Lissabon in allem.
Wundert mich nicht, dass da zumindest ein CLub 120 Mio machen kann.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
die machen ihren umsatz aus transfererlösen und wenn ein jahr mal nicht gut ist bricht der umsatz ein.
je nach jahr wird das bestimmt stark geschwankt haben.

die liste ist ohne transfererlöse (quelle deloitte), sonst wäre Gladbach in der Top 30 drin (nach der top 20 werden in ner miniliste noch die 10 nachfolgenden mannschaften aufgezählt), denn Gladbach hat dank der Transfers 122 Mio € Umsatz gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben