[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Goal.com & spox haben berichtet dass es keine weiteren spiele in deutschland neben den berets bekanntn gab.
Ich finde diese "ob alle Fehlentscheidungen der welt kommen durch manipulierte spiele zustande" stimmung grade etwas eigenartig. ..

"Bundesliga-Chef Reinhard Rauball gibt hingegen Entwarnung was Deutschland anbelangt: "Nach unserem Kenntnisstand sind Bundesliga und die 2. Bundesliga nicht betroffen." DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock weiter: "Nach unseren derzeitigen Informationen gehen wir davon aus, dass es über die bereits bekannten Spiele hinaus keine neuen Fälle in Deutschland gibt."
 
Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
http://www.11freunde.de/artikel/mex...fans-ueber-taktik-und-aufstellung-entscheiden

Fans können live über soziale Medien über Auswechselungen bestimmen in einem mexikanischem Team. Außerdem wird die Halbzeitansprache gestreamt und der Trainer verdient sich "Leben" durch Siege und Fansgutschreibungen bei guten Entscheidungen.

Wär doch was für Schalke. Tehe. Die würden sich total selbstzerfleischen, wenn kein anderer mehr Schuld ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
http://www.11freunde.de/artikel/mex...fans-ueber-taktik-und-aufstellung-entscheiden

Fans können live über soziale Medien über Auswechselungen bestimmen in einem mexikanischem Team. Außerdem wird die Halbzeitansprache gestreamt und der Trainer verdient sich "Leben" durch Siege und Fansgutschreibungen bei guten Entscheidungen.

Wär doch was für Schalke. Tehe. Die würden sich total selbstzerfleischen, wenn kein anderer mehr Schuld ist.

cloudworking im fußball :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
David Beckhams Aussage, sein komplettes Gehalt vom PSG spenden zu wollen, sorgte für großen Wirbel. Der Hintergrund dieser Aktion wird nur klar: Der Engländer spart sich die Steuern. Der Höchststeuersatz in Frankreich beträgt 75 Prozent. Und: Laut fränzösischem Steuerrecht müsste Becks nicht nur sein Gehalt versteuern, sondern auch seine Werbeeinnahmen. Diese liegen angeblich bei 26 Mio. Euro. Um das zu umgehen, muss Becks drei Kriterien erfüllen: Sein Hauptsitz darf nicht in Frankreich sein. Deshalb bleibt Beckham in London gemeldet. Außerdem darf die Dauer seines Engagements nicht länger als sechs Monate betragen. Er hat beim PSG bekanntlich für fünf Monate unterschrieben. Zu guter letzt darf er kein Gehalt kassieren. Deshalb die Spende...

:deliver:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
auch nich schlecht, den franzosen laufen so nach und nach die "reichen" weg, so hat aber auch irgendwann niemand mehr n grund auf irgendwas beim andern neidisch zu sein -> alle menschen sind glücklich, geld ist hitler
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
achja, wo sind denn hier nochmal die ganzen leute, die in drogba den "über winner" sahen..?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil er mit dem "barcelona der afrikanischen nationalteams" in mal wieder nicht den afrikacup gewonnen hat, obwohl man mit abstand das betste team hat.

und natürlich ist das nicht exklusiv seine schuld, aber im anschluss an das finale gab es ja mal wieder diese geile "führungsspielerdebatte", in der hier einige die "cfc hat halt nen drogba, der diese winnermentalität a la kahn hat und bayern eben nicht, das macht den unterschied" karte spielten...

und sich völlig der tatsache verschlossen, dass drogba eben genau das nicht ist (u.a. verschossener 11er im finale ggn. die übermannschaft sambia), nicht umsonst wurde er von der presse als "ballack afrikas" tituliert...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
achso der afrika cup.
naja in shanghai ist er bestimmt etwas eingerostet und er ist halt nicht mehr der jüngste.

und ich weiß jetzt auch nicht wie groß die motivation für den afrika cup ist, bei so leuten die schon auf ganz anderem niveau gekickt haben.
und die ganzen spieler sehen sich ja im vergleich zu den deutschen nm spielern recht selten.

dann könntest du messi ja auch seine klasse absprechen, weils mit arg nicht so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich find es ja köstlich wie sich Heldt weiter hinter Keller stellt und ihn immer noch bis Saisonende halten will...Heldt ist echt nen Trottel :rofl2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wäre natürlich viel cleverer von Heldt, wenn er nun den Trainer öffentlich anzählt... :rolleyes:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Als wäre momentan der Trainer das Problem der Mannschaft. Da wird derzeit die völlig falsche Person zum Thema gemacht und gibt den Spielern somit ein schönes Alibi.
Es wäre geradezu ein Witz, wenn Heldt das unterstützt, indem er die lächerliche Trainerdiskussion auch noch befeuert.
Keller mag vielleicht niemand sein einen Club wie Schalke dauerhaft zu trainieren, aber vielleicht sollte man sich auch fragen, ob auch alle Spieler (mental) wirklich geeignet sind, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo, denk auch, dass da bei schalke im moment einfach irgendwas im mannschaftsgefüge nicht stimmt oder die nach der langen pleiteserie einfach extrem mental angeknackst sind. Wüsste auch nicht, wie man das so schnell wieder hinbiegen könnte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
achso der afrika cup.
naja in shanghai ist er bestimmt etwas eingerostet und er ist halt nicht mehr der jüngste.

und ich weiß jetzt auch nicht wie groß die motivation für den afrika cup ist, bei so leuten die schon auf ganz anderem niveau gekickt haben.
und die ganzen spieler sehen sich ja im vergleich zu den deutschen nm spielern recht selten.

dann könntest du messi ja auch seine klasse absprechen, weils mit arg nicht so läuft.

Sie spielen jedes Jahr ein kontinentalturnier, glaube nicht, dass sie sich seltener sehen.
Damit der Vergleich passt musste messi bei Spanien ne EM spielen, verglichen mit den andern Teams sticht civ wirklich enorm hervor.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Jo, denk auch, dass da bei schalke im moment einfach irgendwas im mannschaftsgefüge nicht stimmt oder die nach der langen pleiteserie einfach extrem mental angeknackst sind. Wüsste auch nicht, wie man das so schnell wieder hinbiegen könnte.

auf jeden fall nicht mit einem typen wie jens keller als trainer, soviel steht fest
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Welche granaten sind denn jetzt gerade auf dem markt? Und welcher gestandene trainer hat lust bei schalke jetzt kurzfristig feuerwehrmann zu spielen nur um am saison ende dann doch gefeuert zu werden, wenn es nicht schaft das ruder von der rumpeltruppe rechtzeitig rum zu reissen? Ich glaube erst mal bei keller zu bleiben und die lage einigermaßen zu stabilisieren ist die beste wahl. Dann kann man zur neuen saison vieleicht einen trainer angagieren der eine längerfristige lösung darstellt, dieses trainerkarussel hat vereinen wie z.B. stuttgart auch nicht gerade gut getan.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er hätte einfach mal nicht vorschnell stevens feuern sollen, vor allem, wie du ja selber sagst, wenn keine alternative auf dem markt ist. klar, jetzt ist der karren im dreck. trotzdem halte ich nichts von keller, egal wer jetzt auf dem markt ist oder nicht

leinad erwähnte so schön die mentalität der spieler bzw die mentale eignung, ich zitiere da mal sinngemäß jürgen klopp "wenn einer nicht so richtig bock hat, kann man das als trainer schon mal übersehen. wenn mehrere keinen bock hab, MUSS man das als trainer sehen und dementsprechend reagieren und im zweifel die leute nicht spielen lassen"

natürlich spricht es nicht für einen PROFIfußballer, wenn er nicht voll da ist, genausowenig spricht es für einen trainer, wenn er nicht in der lage ist, daraus schlüsse und konsequenzen zu ziehen
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
er hätte einfach mal nicht vorschnell stevens feuern sollen, vor allem, wie du ja selber sagst, wenn keine alternative auf dem markt ist. klar, jetzt ist der karren im dreck. trotzdem halte ich nichts von keller, egal wer jetzt auf dem markt ist oder nicht

leinad erwähnte so schön die mentalität der spieler bzw die mentale eignung, ich zitiere da mal sinngemäß jürgen klopp "wenn einer nicht so richtig bock hat, kann man das als trainer schon mal übersehen. wenn mehrere keinen bock hab, MUSS man das als trainer sehen und dementsprechend reagieren und im zweifel die leute nicht spielen lassen"

natürlich spricht es nicht für einen PROFIfußballer, wenn er nicht voll da ist, genausowenig spricht es für einen trainer, wenn er nicht in der lage ist, daraus schlüsse und konsequenzen zu ziehen

Weshalb Stevens entlassen wurde (Rotation gab es z.B. Null unter ihm), aber man kann Keller auch nicht nach 3 oder 4 Spielen bewerten bzw. wurde die "entlasse Trainer"-Karte nun schon gezogen und jetzt muss man da durch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich hab es ja von vorherein nicht verstanden, warum man direkt gesagt hat "ok Keller bis Saisonende"...es gab das ja oft genug, dass ein Co-/Jugendtrainer erst als Interim gehandelt wurde und dann sich so gut dargestellt hat, dass man gesagt hat "ok du darfst länger bleiben"...ihm von vorherein die langfristige Arbeit zu "garantieren" ist imho mindestens psychologisch genauso falsch, wie das von dir genannte Anzählen

Außerdem muss halt bei Schalke eigentlich JETZT was passieren, Punkte hat man ja auch vor Keller schon einige liegen lassen...aber 7 Punkte Rückstand auf den Aufsteiger auf dem CL-Quali-Platz, nach diesem Spieltag wahrscheinlich nur noch 9. in der Tabelle, weil ja wohl niemand auch nur davon träumt, dass dieses Schalke auch nur den Funken einer Chance in München hat...auch in der CL seh ich im Moment eigentlich keine Chance für Schalke...und es kann ja wohl kaum das Saisonziel von Schalke sein VIELLEICHT so grade nen EL-Platz zu kriegen -_-
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es war doch immer nur die Rede davon, dass Keller es bis Saisonende macht, wüsste zumindest nicht wo man impliziert hätte, dass es länger mit ihm gehen soll. Dennoch kannst du ja nicht öffentlich sagen "mal schauen was in der Rückrunde passiert, vielleicht wechseln wir nochmal den Trainer".
Das bei Schalke was passieren muss und ein Nichterreichen der CL ein derber Rückschlag für den Verein wäre sollte klar sein aber in diesem Fall sehe ich MOMENTAN nicht einen Trainerwechsel als sinnvoll an.
Sollte man sich jetzt in eine totale Krise spielen, dann muss man die Lage evtl. neu bewerten, aber selbst dann gibt es keine Garantien.
Ich erinnere mal an Magaths letzte Saison bei Bayern. Der wurde in der Rückrunde auch entlassen, weil Bayern Panik hatte die CL zu verpassen. Letztlich kam Hitzfeld und hatte dann sogar einen schlechteren Punkteschnitt als Magath in den verbliebenen Spielen und man verpasste die CL.
Es ist halt schwer aus so einer Negativspirale rauszukommen, wenn du erstmal so unter Druck stehst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
totale krise? wenn du als cl-kandidat gegen den vorletzten und den letzten in 2 spielen hintereinander grade mal EINEN punkt holst, wie soll es denn noch schlimmer werden? er hatte die ganze winterpause, der zeitraum ist also nicht der, den man impliziert, wenn man von 3-4 spielen redet, sondern er ist mal eben doppelt so lang. und wenn man so dermaßen beschissen aus der winterpause kommt, sollte man sich dann doch evtl mal fragen, ob der trainer da wirklich alles richtig gemacht hat

und ja, man hätte durchaus sagen können "mal schauen wie das läuft, wenn sich die gelegenheit bietet, rüsten wir auf der trainer-position evtl nochmal nach" denn jeder weiß und wusste, dass das erstmal nur ne übergangslösung ist, wieso also nicht das aussprechen, was eh jeder weiß? gehts gut, macht man weiter mit ihm, gehts schlecht, muss man ihn a) feuern und sich damit komplett lächerlich machen (nach soner aussage) oder b) man macht weiter und kann nur hoffen, dass der tabellenplatz einstellig bleibt. klingt beides nicht so geil
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Es war doch immer nur die Rede davon, dass Keller es bis Saisonende macht, wüsste zumindest nicht wo man impliziert hätte, dass es länger mit ihm gehen soll. Dennoch kannst du ja nicht öffentlich sagen "mal schauen was in der Rückrunde passiert, vielleicht wechseln wir nochmal den Trainer".
Eigentlich meine ich mich an genug Trainer zu erinnern, die erstmal einfach als interims-Lösung verkauft wurden ohne das man eine konkrete Anzahl an Spielen hätte nennen müssen oder so, für mich ist ne halbe Saison schon mal länger als "wir tauschen dich aus, wenn wir wen gefunden haben" ;)
und danach wäre ja wohl eh klar, WENN er nen guten Job gemacht hätte, warum hätte man ihn dann am Ende der RR feuern sollen?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich find es ja köstlich wie sich Heldt weiter hinter Keller stellt und ihn immer noch bis Saisonende halten will...Heldt ist echt nen Trottel :rofl2:

Also gemessen daran, wie beschissen es aktuell läuft, ist auf Schalke doch vergleichsweise kaum Unruhe. Also scheint Heldts Verhalten schon mal so schlecht nicht zu sein.

Und wie Leinad schon sagte, unter Stevens lief es genau so wenig wie nun unter Keller. Wer sagt, dass es nun mit nem dritten Trainer auf einmal wieder super läuft?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, cl-gruppensieg und ein punkt gegen augsburg und fürth sowie ein extrem schmeichelhaftes 5:4 gegen auswärtsschwache hannoveraner + aus im dfb-pokal sind ähnlich schlecht :ugly: was du meinst ist wohl eher, dass bei stevens zum ende hin der wurm drin war, wer weiß ob ers in der winterpause nicht wieder hinbekommen hätte. schlimmer hätte es jedenfalls kaum noch kommen können, aber evtl braucht keller ja nur etwas eingewöhnungszeit (9 spiele wie in stuttgart :top2: )

das problem ist gar nicht mal so sehr keller, sondern horst heldt
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster und würde mal behaupten das problem die spieler sind...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
achso, das spielermaterial ist so schlecht? wohl kaum

für motivation etc ist halt AUCH der trainerstab verantwortlich, nicht nur, aber eben auch
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
doch, wenn eine mannschaft so ein potential hat und nach 1/3 der saison auf einmal meint das spielen sein zu lassen, dann ist es scheiß egal wer sie von der seite anbrüllt. sie sind profis, wenn ich auf der arbeit scheiße baue dann werd ich angeflaumt und nicht mein chef.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben