[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
dachte ich mir auch. und wie man sogar sieht, dass hazard nach dem ball tritt. hätte er den jungen absichtlich treten wollen, hätte er wohl bedeutend härter zugetreten.

Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Natürlich hatte Hazard nicht vor den Balljungen schwer zu verletzen, aber er hat billigend in Kauf genommen, dass er ihn trifft und das gehört sich nicht, Punkt aus und ich verstehe nicht wie man das konsequent verharmlosen will.
Da frage ich mich eher was für eine Erziehung hier manche genossen haben. Als erwachsener Mensch und Fußballer habe ich in so einer Situation einfach ganz anders zu handeln.
Da darf es auch null Toleranz geben und es wird sowieso und zurecht eine Mindestsperre von 3 Spielen geben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hm, hab von dir komischerweise noch keine aussage zu einer bestrafung für den balljungen gehört, du scheinst es ja also nicht schlimm zu finden. fein
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
leinad mal im ernst, wenn der balljunge sowas schon ankündigt, dann glaubst du nicht wirklich, dass hazard ihn da umgeschubst hat. der junge hat den kontakt gesucht um umzufallen so wie ein stürmer, der auf ein schwalbe aus ist.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Also hört doch mal auf Hazards saudämliches Verhalten zu rechtfertigen

Da haben wir verschiedene Eindrücke. Keiner rechtfertigt Hazards verhalten. Es wird, wenn überhaupt, der Versuch gemacht es zu erklären. Zudem widerspricht hier niemand, dass Hazard nicht bestraft werden sollte oder die Bestrafung zu hart ist.

ich verstehe nicht wie man das konsequent verharmlosen will.

Ich versteh nicht, wie man das so dramatisieren kann. Es gab im Eifer des Gefechtes um den Ball eine Rangelei zwischen 2 jungen Männern. Der Tritt nach dem Ball war unnötig, keine Frage. Aber daraus einen Weltuntergang zu stricken halte ich für unangebracht (s. Überschriften der Medien an diesem Tag). Solche Situationen kommen halt vor, nicht schön, aber alltäglich.

Vielmehr rege ich mich über das unsportliche Verhalten des jungen Mannes auf. Ich gehe sogar so weit ihm zu unterstellen, dass er billigend in Kauf genommen hat, so eine Situation herbeizuführen ungeachtet der Konsequenzen die es für den anderen Part hat. Ein junger Mann von 17 Jahren, der offensichtlich schon länger als Balljunge arbeitet, sollte geschult genug sein, um zu wissen was er zu tun hat und was nicht.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Die verzögerte Rückgabe der Bälle ist in wichtigen Spielen gang und gäbe. Der Spieler muss wissen, wie er damit umzugehen hat. So lange FIFA/UEFA in dieser richtung nichts stärker reglementieren, wird es solche bilder noch öfter geben.

Ich bin eh dafür, dass von einem zusätzlichen offiziellen die länge jeder spielunterbrechung gestoppt wird (jeder einwurf, abstoß, elfmeter, jede ecke und jeder torjubel) und daraus eine sekundengenaue nachspielzeit ermittelt wird. dann sind die zeiten der spielverzögerung auf und neben dem spielfeld vorbei und solche aktionen würde es dann auch nicht mehr geben.

vielleicht wäre es sogar eine überlegung wert, dass für alle sichtbar als große uhr zu machen, die abläuft, ähnlich, wie beim basketball.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Zudem widerspricht hier niemand, dass Hazard nicht bestraft werden sollte oder die Bestrafung zu hart ist.
Dann lies nochmal im Thread hier.

Es gab im Eifer des Gefechtes um den Ball eine Rangelei zwischen 2 jungen Männern. Der Tritt nach dem Ball war unnötig, keine Frage. Aber daraus einen Weltuntergang zu stricken halte ich für unangebracht (s. Überschriften der Medien an diesem Tag). Solche Situationen kommen halt vor, nicht schön, aber alltäglich.

Vielmehr rege ich mich über das unsportliche Verhalten des jungen Mannes auf. Ich gehe sogar so weit ihm zu unterstellen, dass er billigend in Kauf genommen hat, so eine Situation herbeizuführen ungeachtet der Konsequenzen die es für den anderen Part hat. Ein junger Mann von 17 Jahren, der offensichtlich schon länger als Balljunge arbeitet, sollte geschult genug sein, um zu wissen was er zu tun hat und was nicht.
"2 junge Männer"? Stellst du jetzt einen Balljungen einem Profifußballer gleich? Natürlich war das ne Asiaktion vom Balljungen wenn er das alles so geplant hat. Das rechtfertigt aber in keiner Weise ein körperliches Vorgehen eines PROFIS MIT VORBILDFUNKTION, ok? Da kann man doch nicht die gleichen Maßstäbe anlegen.
Prinzipiell darf auch jeder Mensch mittags betrunken in der Stadt sein; der Fußballprofi wird trotzdem ne Strafe kriegen. Dill with it.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, von seinem verein, aber nicht vom verband.

und der junge mann hatte immerhin die möglichkeit, sich auf diese situation vorzubereiten, er sah sie kommen. hazard nicht, er hat im affekt gehandelt.
aber eurer meinung nach ist geplante unsportlichkeit weit weniger schlimm als im affekt, weil es ja auf die personen ankommt? :rolleyes: bravo
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
"2 junge Männer"? Stellst du jetzt einen Balljungen einem Profifußballer gleich?

Doch tu ich, natürlich mit Abstrichen. Der Hazard ist auch erst 22 Jahre alt und höchstwahrscheinlich noch auf dem Weg erwachsen zu werden. Abgesehen davon, geh ich davon aus, dass auch Balljungen immer wieder geschult werden und entsprechend auch Profis auf ihrem Gebiet sind bzw sein sollten. Und wir sprechen hier nicht von einem kleinen Bub von 10 Jahren, sondern einem jungen Erwachsenen von 17 der schon abschätzen können sollte was seine Handlungen für konsequenzen haben.

Wie schon geschrieben, ich entschuldige das Verhalten von Hazard nicht, seine Strafe ist verdient. Nur war seine Handlung aus dem Affekt und nicht geplantwie von dem Jungen.

rechtfertigt aber in keiner Weise ein körperliches Vorgehen eines PROFIS MIT VORBILDFUNKTION, ok? Da kann man doch nicht die gleichen Maßstäbe anlegen.

Ich glaube nicht, dass er den Jungen absichtlich treffen wollte.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich bin eh dafür, dass von einem zusätzlichen offiziellen die länge jeder spielunterbrechung gestoppt wird (jeder einwurf, abstoß, elfmeter, jede ecke und jeder torjubel) und daraus eine sekundengenaue nachspielzeit ermittelt wird. dann sind die zeiten der spielverzögerung auf und neben dem spielfeld vorbei und solche aktionen würde es dann auch nicht mehr geben.

Dann wären die Spiele auf einmal zwei Stunden lang. ;)

Das wäre etwas übertrieben, aber ich bin durchaus für eine konsequentere Bestrafung von Zeitspiel. Dieses ständige Ball wegschießen bei jedem Pfiff vom Schiedsrichter nervt einfach nur, sollte konsequent mit Gelb bestraft werden und nach einer Saison halten sich alle dran. Beim Handball klappts ja auch.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
1:0 gegen den BVB im Freundschaftsspiel gewonnen. Alter wie der FC dieses Jahr noch CL Sieger wird
 

Deleted_38330

Guest
0:5 gegen Regensburg verschissen. Die Gegners können von Glück sagen, dass wir nicht international spielen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Das ist kein Problem, das ist unsere Kultur. Betreibt damit Handel ihr Ethnozentriker

Immer diese Nicht-Kölner aus NRW. Über den FC lästern aber dann an Karneval schön zum rumhuren kommen :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das ist kein Problem, das ist unsere Kultur. Betreibt damit Handel ihr Ethnozentriker

Immer diese Nicht-Kölner aus NRW. Über den FC lästern aber dann an Karneval schön zum rumhuren kommen :deliver:

Erinner mich nicht an Karneval, schlimmste Woche des Jahres. Muss noch iwie meine Wohnung schalldicht bekommen um von dem Quatsch nix zu merken...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Joa, den römischen Gruß hat er sicherlich noch drauf.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wohl eher keine randnotiz aber keine lust nen richtigen thread aufgemacht:

der grund wieso köln in der 2. liga spielt:

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_riesiger-wettbetrug-im-fussball.html

Offenbar kommt auf die Fußballwelt ein riesiger Wettbetrug zu. Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Geschichte aufgedeckt. Ersten Meldungen zufolge sollen fast 400 Spiele, auch aus der Champions League, betroffen sein.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
wtf "größtert wettskandal [...] acht mio. euro" da hätte ich ja mit ner viel größeren zahl gerechnet?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
vorallem 400 CL-Spiele, 8 mio euro - wie kommt das hin? kann man mit ein paar tausendern bereits einen CL-schiri kaufen oder was??
falls ja, sollte man die gagen der offiziellen vielleicht doch mal erhöhen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich finds gut. So besteht noch Hoffnung, dass die letzten Spiele kein Unvermögen, sondern nur Absicht waren...
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
als ich das zum ersten mal heute gelesen hatte, musste ich irgendwie sofort an das letzte cl finale von bayern denken :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ich würd ja eher Barca-Chelsea nehmen...die Quoten als Barca im Rückspiel 2:0 geführt hatte, dürften ziemlich gut gewesen sein ^^
 

Deleted_38330

Guest
Wenn, dann auf jeden Fall Ballack-Chelsea beim grandiosen Övrebö-Schiedsrichter-Auftritt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
nen ganz heißer Tipp wäre da auch das 1:7 zwischen Zagreb und Lyon ^^
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Oder die ganzen BVB-Siege gegen Bayern in den letzten beiden Spielzeiten. Wenn der FCB gewinnen will, dann tut er das auch :p

Ich wette, dass ein Arjen Robben zB da ganz tief drin verwickelt ist
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben