Das ist kein Argument.
Wissenschaft ist halt > Glauben
Können nicht das gleiche sein wenn eines > das andere ist
Du schaust dir alle Seiten an? Das bezweifel ich! Ich glaube, du hast dir noch nicht mal die Schöpfungsgeschichte der Bibel durchgelesen, auf die du dich hier so häufig beziehst.
Welche meinst du denn? Genesis 1 oder 2? Die zwei die tierisch widersprüchlich in der Abfolge sind? Die, die aus der Ägyptischen Mythologie übernommen wurden? Die, die in kompletten Widerspruch stehen zu allen Erkentnissen der Wissenschaft?
Ja doch, ich habe mich damit ausführlich beschäftigt.
Deine von dir vorgebrachten "Widersprüche" der Evangelien waren keine Widersprüche (und wahrscheinlich von irgendeiner Seite kopiert). Und du willst mir erzählen, dass du dir alle Seiten anschaust? Du hast dir noch nicht mal die christliche Seite angeschaust, aber hast eine vorgefertigte Meinung darüber. Wie war das nochmal mit der Indoktrination?
siehe oben.
Sorry aber wenn in 2 Evangelien nicht mal etwas über die angebliche Jungfrauengeburt steht, dann sind sie einfach lächerlich. Wenn die Reihenfolge der Leute unterschiedlich ist die angeblich bei Jesus Grabkammer waren, ist das ein Zeichen dass sie widersprüchlich sind.
Zudem die ganze Jesussache, wie oben geschrieben, eh nur ein Zusammengewürfel aus alten Mythen ist.
Es ist eine christliche Pflicht, Armen zu helfen.
So wie Mutter Theresa? Die nicht geholfen hat sondern rein gar nichts getan hat weil sterile Werkzeuge vom Satan sind? Oder die Mutter Theresa die Millionenspenden unterschlagen hat?
Wenn DU es so definierst.
jaja, ich böser Atheist ich.
Wikipedia: "Der Kreationismus (von lat. creare „erschaffen“) ist die Auffassung, dass die wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen (insbesondere 1. Buch Mose) die tatsächliche Entstehung von Leben und Universum beschreibt"
Du meintest, du hälst die Schöpfungsgeschichte für richtig = Kreationist.
Ich finde es lustig, wie in jedem Gespräch über das Christentum irgendwelche Kleingeister auf die Evolution zu sprechen kommen, und das die Schöpfung ja so ein Unsinn ist. Erstaunlicher Weise werden nie(!) Widersprüche zwischen Quantenphysik und Existens eines Gottes gesichtet (obwohl hier Einstein Zweifel geäußert hat). Es ist immer die Evolutionstheorie. Ist wohl nur Zufall, das unsere Medien diese Themen ständig aufgreifen und von Zeit zu Zeit irgendwelche Kreationisten zu Idioten erklären. Mit Indoktrination hat das natürlich nichts zu tun.
Du hast 0 Ahnung von Einsteins AUssagen über Gott. Vor allem nicht, wenn du versuchst Einsteins Gott mit dem christlichen Gott zu vereinen. Für Einstein war Gott nichts anderes als das große Unbekannte was alles Zusammenhält und Erklärt. Es hat REIN GAR NICHTS mit den persönlichen Göttern zu tun.
Zudem hast du keinen blassen Schimmer von der Quantenphysik (das hat wohl niemand aber naja ^^).
Quantenphysik wird so als allerletzter God of the Gaps herangezogen. Wenn Gott sich nicht mehr hinter Blitzen und Seuchen verbirgt, dann nimmt man halt die Quantenphysik, weil *wuuhuhuh* die noch keiner so 100% belegt hat, bzw sie einfach tierisch kompliziert ist.
Dass du das hier anbringst ist ein typischer Fall von letztem Ausfluchtsversuch.
An der Evolutionstheorie kann man halt wunderbar einfach und klar unterstützt durch 1 Milliion Beispiele herausarbeiten wie falsch die Bibel und andere heilige Bücher sind.
Natürlich ist die Schöpfung Blödsinn. Sie widerspricht ALLEM.