das argument mit der "verschwendeten zeit" find ich immer so herrlich. die zeit ist also verschwendet, ich hätte mich schon längst mit wem anders paaren können, scheißegal mit wem --> deutet imho auf eine austauschbarkeit des partners hin, da es der frau ja recht egal zu sein scheint, wer es ist, hauptsache kinder zeugen.![]()
.@le besser ist
Wenn wir davon ausgehen, dass ähnliche viele männliche wie weibliche Mitmenschen einen Kinderwunsch verspüren ist die Frau die ihren Partner verlässt mitnichten auf Peter aus der Kneipe als Kandidaten beschränkt.
Sie kann im Gegenteil davon ausgehen einen gleichwertigen, wenn auch nicht gleichartigen Ersatz zu finden. Vorausgesetzt natürlich es ist ausreichend Zeit vorhanden. Zeit die sehr wohl "verschwendet" ist wenn sie an den ehemaligen Partner festhält. Demzufolge ist sowohl die Argumentation mit der verschwendeten Zeit wie auch die Annahme der Austauschbarkeit der Partner rational und damit die eigentlich richtige Einstellung.
Ich denke, die meisten hier würden ja auch (zurecht) keine Beziehung mit einer Person eingehen, die vielleicht nur SEHR selten (oder im Extremfall gar nicht) Sex haben möchte, auch wenn die Person als Partner sonst absolut perfekt zu einem passen würde.wobei das schon ekelhaft rational klingt.
Hat glaub ich weniger mit "Bock der Menschheit Großes zu hinterlassen" (lol) zu tun, als eher damit, dass man in der Regel erst Mitte/Ende 20 mit dem Studium fertig ist und, nachdem man ins Berufsleben eingestiegen ist, auch nochmal 2-3 Jahre braucht, um eine Basis für ein Kind zu schaffen.Je höher der Bildungsstand desto später Kinder oder vielleicht auch desto mehr Bock grosses der Menschheit zu hinterlassen durch Selbstverwirklichung.
Die Kikverkäuferin oder Hartz 4 Empfängerin kann das halt nicht, also hat sie halt mit 19 Kinder.
Ich denke, die meisten hier würden ja auch (zurecht) keine Beziehung mit einer Person eingehen, die vielleicht nur SEHR selten (oder im Extremfall gar nicht) Sex haben möchte, auch wenn die Person als Partner sonst absolut perfekt zu einem passen würde.
Im Endeffekt ist die Tatsache, dass einem der Partner den Wunsch Kinder zu haben "verweigert" jetzt imho nicht sooo viel anders.
Nur ist das die rationalere und eigentlich richtige Einstellung. Entspricht aber natürlich nicht der Propaganda mit der wir täglich bombadiert werden.
In Explosion begriffene Beziehungen die versuchen via Kind ihre Inkompatibilität besser ignorieren zu können (geht natürlich immer schief)/ .

). Ein Glück, dass er demnächst spawnt 

Ich glaube kinder zu kriegen um dem partner einen gefallen zu tun ist der größte fehler den man machen kann.

also auch ohne kinder zu haben, würde ich sagen, dass du irgendwie verbittert wirkst... kannst du kinder kriegen überhaupt?ist doch ok für dich, aber das heißt noch lange nicht das es für alle anderen auch ok sein muss.
ich kann dieses "du siehst das leben plötzlich mit anderen augen" gerede z.bsp. nicht verstehen. ich studiere das leben und meine umgebung auch ohne kind sehr genau.
es kommt mir bei dem gelaber von eltern so oft so vor das sie vorher blind durchs leben gelaufen sind und nun einen kleinmensch brauchen um z.b. zu erkennen das ein schmetterling wunderschön ist.

also auch ohne kinder zu haben, würde ich sagen, dass du irgendwie verbittert wirkst... kannst du kinder kriegen überhaupt?
ka du streitest jetzt eh alles ab und betonst, dass das eben nicht für jeden gilt und du keine kinder willst aber glaub ich dir nicht. wenn du den arsch zumachst wirste schon merken was dir gefehlt hat. ich denke du hast einfach keine tinte aufm füller!
ich glaub es ist leichter dir zu sagen, wo er richtig warund wieso ist mein gedanke falsch